Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

  • Seite 82 von 155
21.05.2012 12:23
avatar  ( gelöscht )
#2026 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

Ich mag ja UPS für solche Scherze, die verzollen bei mir immer gleich und schicken mir dann ne Rechnung. Keine Ahnung wieso, aber war bis jetzt jedesmal so..


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 12:24 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 12:36)
#2027 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von sk4477
Ich mag ja UPS für solche Scherze, die verzollen bei mir immer gleich und schicken mir dann ne Rechnung. Keine Ahnung wieso, aber war bis jetzt jedesmal so..


Ich kenns unterschiedlich:


FedEx schickt ne Rechnung irgendwann im Nachgang der Zustellung, TNT kassiert direkt an der Tür, sonst gibts die Sendung nicht.

Mit UPS hatte ich im Import noch nichts zu tun.


DHL international wird wiederum in D gehandhabt wie andere "Deutsche Post"-Sendungen auch:

Wenn nicht am Eingangsflughafen verzollt werden kann, gehts aufs Ortszollamt (das bei den ganz privaten Paketdiensten hingegen immer außen vor ist).

Ansonsten: Zahlung beim Zusteller wie Nachnahme.


Und merke: Zusteller haben übrigens grundsätzlich nieeee Wechselgeld.. Nimmerniemals! Das darfs nicht geben.



Ansonsten gilt aber:

UPS muss als privater Dienst (zählt in Deutschland als Spedition, die ganzen Sonderparagraphen für die Deutsche Post greifen nicht) für dich stellvertretend verzollen, die örtlichen Zollämter sind automatisch außen vor.

Du könntest allenfalls selbst zum Flughafen XY hinfahren und die Verzollung vornehmen (kann ja eine Zollbeschau nötig sein, die passiert immer nur in Gegenwart von Empfänger oder Stellvertreter). Was aber Quatsch wäre, da all die Privaten allesamt die Verzollung als Service nebenher mit erledigen.

Nur wenns Probleme gibt, meldet sich halt UPS, FedEx, TNT.. bei dir und fordert Unterlagen nach, um die dann dem Zoll vorzulegen, um dann eventuell wieder mit dir Rücksprache zu halten.. Das ist der übliche Gang der Dinge bei den Privaten - kann halt nur so laufen, da die Ortszollämter wie gesagt nur für Sendungen zuständig sind, die in Deutschland per Deutsche Post ausgeliefert werden (soweit diese nicht bereits am Eingangsflughafen verzollt oder von zollamtlicher Abfertigung befreit werden konnten).


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 15:15
avatar  giGant
#2028 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Ach, son mist. Hoffentlich snd meine 14500er nicht abgefangen worden. :/


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 16:55 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 16:56)
#2029 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

giGant, dazu hatte ich doch oben schon mal was geschrieben..

Normale US-Airmail kann irgendwas zwischen 2 (Durchschnitt) aber gerne auch mal 4,5 Wochen nach Deutschland brauchen.


"Vom Zoll abgefangen", wie du es nennst, hieße schlimmstenfalls folgendes:

Brief von deinem Ortszollamt "blablabla .. Sendung bei uns .. blabla, wegen fehlender Papiere keine blabla möglich ... bla, ... bitte kommen Sie mit diesem Schreiben und Anlagen, Zahlungsbeleg und Kaufbestätigung bei uns vorbei ... bla ... oder schicken uns die Papiere per Post/Fax/E-Mail mit einer Kopie dieses Schreibens und der Anlagen ... bla".

Eins von beidem würdest du dann machen und dann ist die Sache auch vom Tisch.

Wenn über 26€, müsstest du halt je nach gewählter Verfahrensweise noch deine 19% entweder auf dem Amt oder beim Zusteller abdrücken und gut.


Halte ich aber für unwahrscheinlich - im Moment gehe ich einfach davon aus daß die US-Post wieder etwas lahmt. Wetten?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 18:47
avatar  achim NRW ( gelöscht )
#2030 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
achim NRW ( gelöscht )

Hallo Sabbel, hast Du von den 26650 welche am Lager , hätte sie gerne mal getestet......????


Gruß Achim









Zitat von SabbelMR
Ja, 26500 ist "Baby"-Format (26x50mm).


Es gibt größer noch 26650er.


z.B. hier als IMR von MNKE mit 4000mAh:

http://www.intl-outdoor.com/mnke-26650-4...tery-p-223.html


..oder neuerdings auch als Protected von Trustfire (naja.. - Review jedenfalls hier und Kaufmöglichkeit hier).


Zu empfehlen wäre eher die MNKE IMR 26650.



"Mono"-Format ist das nicht ganz mit 26x65mm (Mono wäre ca. 34x61mm).

Aber alles noch Größere ist nicht mehr gängig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 18:56 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 18:59)
#2031 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Hi Achim,

nee, bist auch der erste der konkret danach fragt.

Die müsste ich selbst bei intl-outdoor.com in Fernost ordern. Kämst du also über mich nicht schneller ran als wenn du es selbst tätest.


Könnte dir allenfalls - wenn bei dir vorhanden - etwas die "Zollangst" nehmen, denn für mich ist das ja Routine. Aber abnehmen müsstest du mir den/die bestellten Akkus (zum Selbstkostenpreis versteht sich) dann auf jeden Fall, denn Verwendung für die Größe hab ich keine.

Allerdings ist der MNKE 26650 4000mAh unbestritten sehr, sehr gut. Um Längen besser als der Sony.


Der Trustfire hingegen - das wird schon klar wenn du nur das verlinkte Review überfliegst - ist definitv kein "Kauftipp".

intl-outdoor.com hat ferner noch den "Kingkong" 26650 in verschiedenen Varianten (hat nichts mit dem Kingkong-Akkuträger zu tun), der auch sehr gut sein soll, wozu ich aber im Gegensatz zum MNKE noch keine Kurven gesehen habe bzw. erst recherchieren müsste.


Ein "sicherer Kauf" fürs erste wäre definitiv der MNKE 26650 4000mAh.

Inländische oder EU-Bezugsquellen kenne ich für den keine.

intl-outdoor.com (Fernost) aber wiederum ist ein sehr empfehlenswerter Shop. Bisher persönlich auch nur sehr positive Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 18:59
avatar  Llyrana
#2032 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Falls Du ordern solltest würde ich von diesen Teilen 4 x für mich mitbestellen wollen wenn es recht wäre...

Cheers
Llyrana

der erstmal Abstand von Militärischen Litium-MONOzellen nimmt... Nicht dass da noch Homeland Security bei mir aufkreuzt...

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 19:00
#2033 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Das können wir alles machen wenn ihr mir die Akkus definitv abnehmt..


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 19:03
avatar  Llyrana
#2034 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Schick mir per PM Kontoverbindung und eine "Hausnummer" wieviel... Überweisung folgt jedoch wegen akutem erheblichen HWV-Minus erst zum 1.6.12 .....

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 19:09
#2035 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Hab gerade feststellen müssen daß die MNKE sowieso gerade "sold out" sind.

Das kann dauern bis die wieder da sind, MNKE sind verdammt schwer aufzutreiben.


Kleine Recherche hat aber ergeben daß die preisgleiche "Kingkong INR26650E Raised-Top 4000mAh Li-ion Battery" bei intl-outdoor genauso gut bzw. sogar einen tick besser ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 23:02
avatar  Nixe
#2036 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Sind 26650 die kleinsten erhältlichen Akkus? Habe hier noch diverse kleine Taschenlampen, die ich umbauen möchte und suche noch die passenden Akkus.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 23:15
avatar  ( gelöscht )
#2037 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

26650 sind die größten gängigen unkompliziert erhältlichen Akkus..
die Größenangaben liest man wie folgt:

erste 2 Ziffern: 26 = Durchmesser in mm
nächste 2 Ziffern 65 = Länge in mm..
und die letzte Ziffer habbich vergessen :-(

Ich denke mal die kleinsten wären 10440 (ähnlich AAA?) und 14500 (ähnlich AA)..


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 23:20
#2038 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bö(h)ser SMod

die letzte 0 steht nur dafür, daß es ein runder akku ist.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 23:26 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 23:31)
avatar  pctelco
#2039 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bilder Upload

Habe heute meine Edelstahllavatube von Apollo in UK bekommen und hier waren im Set zwei Akkus dabei (evtl. BDL), bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die hier schon irgendwo behandelt wurden.

Die Akkus sind rot eingeschrumpft, ohne erhöhte Button-Cap und haben folgenden Aufdruck "IMR 18650 3,7V 1600mAh".

Bei Apollo in UK abgebildet sind nur unbedruckte 18650er, welche auch von der Farbe her eher den Akkus entsprechen wie sie seit je her bei der Lavatube 1.0 mitgeliefert werden. Das Rot der IMR 18650 ist dann schon eher ähnlich wie das rot der AW IMR 18490/18650.

Ich sehe gerade noch, dass in den Boden der Zelle (minuspol) 8MC5 eingelasert ist (nur bei einer der beiden Zellen).

Kennt Ihr die schon?

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 23:38
avatar  ( gelöscht )
#2040 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

Sabbel würde sagen: BDL ändert gerne mal die Farbe und hat neulich auch gesagt, dass man sich optisch (leider nur optisch) weiter an die AW annähern möchte..

Der Akkuazubi sagt: Sind bestimmt BDL.. der Aufdruck passt auch..


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 23:41
avatar  ( gelöscht )
#2041 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

Dreieckig wär was fürn Cäptn ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 00:16 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 00:24)
#2042 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

BDL IMR 18650 haben 1500mAh nicht 1600 ;).

Auch ordnet BDL die Angaben auf dem Druck eigentlich andersherum an (also z.B. "+ IMR18650-1500mAh 3.7V -").


Nun hat sk4477 schon Recht, da tut sich gerade viel, man denke an die neuen Brandings wie EFest (auch nur BDL-Zellen) oder die neuen button-top Varianten (mit Nuppel) der BDL IMR 18350 (übrigens: eher nicht kaufen..).

Aber ohne Foto kommen wir hier nicht weiter..


Recht charakteristisch für die "klassichen" BDL IMR in 18500 / 18650 ist auch die "blutorangenrote" Isolierscheibe, die man am Pluspol in Teilen erkennen kann.


"IMR 18650 3,7V 1600mAh" wäre im Übrigen die original Lesart auf einem AW IMR 18650-1600, vgl. http://www.nitemods.com/index.php?main_p...&products_id=19

Nun haben original AW IMRs aber bekanntermaßen AW Sticker und immer Nuppel ("button top", mit Ausnahme von Größe 26500, die sowieso kaum gekauft wurden und jetzt auch eingestellt sind).


Das wird doch nicht so ein Rest der Fake-AW IMRs sein die insbesondere in UK groß die Runde gemacht haben (liberty-flights in der Vergangenheit, ecigwizard leider heute noch und weitere..)?

Schreit immer mehr nach Foto.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 00:22
avatar  pctelco
#2043 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bilder Upload

Okay Sebatian und Stephan,

kann euch ja nix abschlagen. ;-) Ist ja vor allen Dingen für mich interessant. Hier ein hoffentlich brauchbares Foto.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 00:25 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 00:29)
#2044 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von pctelco
Okay Sebatian und Stephan,

kann euch ja nix abschlagen. ;-) Ist ja vor allen Dingen für mich interessant. Hier ein hoffentlich brauchbares Foto.


Mach nochmal eine von oben auf den Pluspol bitte.


Sieht hart aus wie eine Sanyo!

Und der Stil des Aufdrucks ist an AW angelehnt. Bitte nicht doch ein Überbleibsel von den AW IMR Fakes..


BDL verwendet andere "button caps"..


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 00:29
avatar  pctelco
#2045 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bilder Upload

Here it is:

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 00:30
#2046 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Wie würdest du die Farbe der Isolierscheibe beschreiben? Komplett schwarz?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 00:33
avatar  pctelco
#2047 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bilder Upload

Ja, die Isolierscheibe ist schwarz, wirkt nur duch den Blitz anders.

Ich habe hier von Samsung ICR18650-26F die verwenden eine sehr ähnliche Cap am Plus, allerdings mit weißer Isolierscheibe.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 00:36 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 00:36)
#2048 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Da stimmt was nicht.

Ich erinnere mich dunkel daß im Rahmen der AW IMR-Fakes bei den 18650ern auf teils gebrauchte, neu eingeschrumpfte Sanyos gesetzt wurde.


Die Cap ist sehr Sanyo-typisch.

Dann wiederum kann man bei Sanyo aber die einzelnen Akkus an der Isolierfarbenscheibe unterscheiden. Schwarz kommt aber nicht vor.


Auch die Schrumpfschlauchfarbe ist, wenn die Farbwiedergabe auf dem Bild stimmt, nicht Sanyo-typisch. Sanyo ist stets immer eher dunkelrot, wenn man AW und BDL mal als "Durchschnittsrot mit leichter Tendenz richtung Orange" bezeichnen möchte.


Sehr auffällig ist die Art des Aufdrucks, die exakt die AW IMR 18650-1600 imitiert.


Also mir wähnt nichts Gutes..


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 00:37
avatar  C-Max
#2049 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Spassvögel zum Quadrat !! ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 00:37
#2050 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bö(h)ser SMod

nee, sieht wirklich nicht koscher aus.
ich kenne akkus von aw und von sanyo.
die sehen beide anders aus.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht