Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

  • Seite 29 von 155
08.02.2012 14:38
avatar  Carto66
#701 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

bloß nicht, Du brauchst ein Ladegerät für Lion

sowas zb:
http://www.dampfdings.com/Lavatube/Lavat...Ladegeraet.html

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:46
#702 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Danke für die Antwort. Yep, hab ich mir schon gedacht. Die Pila-Teile oder das Xtar WP2 II (oder 6 ) sollen ja sehr gut sein. Tja, ma gucken was Tante G..gle so hergibt an Preisen für die Teile.

Gruß

DemonsHeart


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:52
#703 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

kauf Dir den Pila-Lader!

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:15 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 00:16)
#704 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Ich habe mir eine Lavatube bestellt die in den nächsten 3-4 Tagen eintrudeln sollte (grosse).
Ladegerät: http://www.lampentroll.de/themes/kategor...pe=1&referid=16
Ist wohl ein sehr gutes denk ich mal.
Dabei waren 6 Akkus: XTAR protect 3,7V 2600mAh
Die werde ich wohl erstmal ausprobieren.
Werde mir auch noch Hochstromakkus besorgen.

Werde die Lavatube mit einem XL Dual Coil Tank 6ml betreiben.
Auf wieviel Volt kann ich da max, einstellen?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:49 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 00:54)
#705 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Das Xtar WP6 II ist ein sehr gutes Ladegerät, ja. Gute Wahl!


Die Protected-Akkus könnten in der Lavatube Platzprobleme machen, die aufgebrachte Schutzschaltung geht nämlich immer mit einer geringfügigen Verlängerung des gesamten Akku-Konstrukts gegenüber ungeschützten Zellen einher.

Falls das eintritt, müsstest du sie wohl oder übel weiterverkaufen und dir, wie du sagtest, "Hochstromakkus" (also die ungeschützten, aber dennoch "chemisch" sicheren IMR aka Li-Mn / Lithium-Mangan aka "high drain"-Akkus) zulegen - AW-Sammelbestellung läuft übrigens noch bis einschl. So.;), ansonsten gehen auch die Sony Lithium-Mangan von batt-energy-shop.de (etwas geringere Kapazität als die neuesten AW).

Sollten die Protected Xtar Akkus allerdings mechanisch passen und im Zusammenspiel mit der Lavatube funktionieren, spricht meines Erachtens nichts dagegen, diese weiterzuverwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:27
#706 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

na da haben wir ja mal was richtig gemacht :-))
Wir haben es bei ebay für 64 Eus mit 6 Akkus, 1 12V Ladekabel (wir haben ein Boot, deswegen nicht unwichtig für Notfälle) gekauft im Bundle.

Hm, ich denke, das die Akkus weniger Probleme wegen der Länge machen, aber sie könnten im Durchmesser Probs machen.
In der KingKong gehen sie zwar rein, sind aber nen mm zu lang (Deckel lässt sich nicht aufschrauben). Müssten also längentechnisch keine Sorge bereiten in der LTl, denn die ist ja nun viel länger wie der Gorilla. Die Akkus sind 70mm statt 65mm lang.
ABER: angegeben sind die mit 18mm Durchmesser, genau wie der Akku, der bei der KingKong dabei war.
Sind aber keine 18mm, da sie nur mit Druck reingehen und von alleine gar nicht wieder raus, oder der Gorilla hat Toleranz in der Wand...
Und hier könnten Probs auftreten bei der LT.
Leider weiss ich ich nicht was die LT für einen Innendurchmesser hat, alles was ich hier fand war immer der Aussendurchmesser, also muss ich wohl aussitzen bis sie da ist.
Hoffe aber, sie passen und tun dann auch ordentlich, mit 4-6 Stunden Laufzeit wäre ich zufrieden, schliesslich hätt ich ja noch 5 in Reserve und ich bin Dauernuckler sozusagen^^.
Nur meine Frage ist noch nicht beantwortet: DCT mit max wieviel Volt zu betreiben?
Knallt der weg wenn ich 4V nehm oder so?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:27
#707 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

na da haben wir ja mal was richtig gemacht :-))
Wir haben es bei ebay für 64 Eus mit 6 Akkus, 1 12V Ladekabel (wir haben ein Boot, deswegen nicht unwichtig für Notfälle) gekauft im Bundle.

Hm, ich denke, das die Akkus weniger Probleme wegen der Länge machen, aber sie könnten im Durchmesser Probs machen.
In der KingKong gehen sie zwar rein, sind aber nen mm zu lang (Deckel lässt sich nicht aufschrauben). Müssten also längentechnisch keine Sorge bereiten in der LTl, denn die ist ja nun viel länger wie der Gorilla. Die Akkus sind 70mm statt 65mm lang.
ABER: angegeben sind die mit 18mm Durchmesser, genau wie der Akku, der bei der KingKong dabei war.
Sind aber keine 18mm, da sie nur mit Druck reingehen und von alleine gar nicht wieder raus, oder der Gorilla hat Toleranz in der Wand...
Und hier könnten Probs auftreten bei der LT.
Leider weiss ich ich nicht was die LT für einen Innendurchmesser hat, alles was ich hier fand war immer der Aussendurchmesser, also muss ich wohl aussitzen bis sie da ist.
Hoffe aber, sie passen und tun dann auch ordentlich, mit 4-6 Stunden Laufzeit wäre ich zufrieden, schliesslich hätt ich ja noch 5 in Reserve und ich bin Dauernuckler sozusagen^^.
Nur meine Frage ist noch nicht beantwortet: DCT mit max wieviel Volt zu betreiben?
Knallt der weg wenn ich 4V nehm oder so?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:24 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 17:25)
#708 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Vanilliefan
Hm, ich denke, das die Akkus weniger Probleme wegen der Länge machen, aber sie könnten im Durchmesser Probs machen.
In der KingKong gehen sie zwar rein, sind aber nen mm zu lang (Deckel lässt sich nicht aufschrauben). Müssten also längentechnisch keine Sorge bereiten in der LTl, denn die ist ja nun viel länger wie der Gorilla.


die tube ja, der schacht für den akku nicht, soweit ich weiß.

ohnehin sind protected akkus so ´ne sache bei vv-mods wie der lavatube.
die protection begrenzt den strom, welche der akku liefern kann.

um aus einem akku eine höhere spannung rauszuholen, als er eigentlich hat muß er aber strom liefern können.
daher wären eher imr-akkus (li_mn akkus) angebracht.
die können das und explodieren auch nicht gleich wie blöde in der gegend herum, wenn sie kaputtgehen.

die von sony sind okay http://www.batt-energy-shop.de/product_i...7v-1600mah.html
die von aw sind besser, aber schwer zu bekommen.
aktuell ist hier im forum eine sammelbestellung am laufen, bis zum 12ten februar noch. Sammelbestellung AW Akkus

ja, diese akkus haben eine geringere kapazität.
aber ein akku ist ja schnell gewechselt...
dein ladegerät taugt auch für diese akkus.


Zitat von Vanilliefan
Nur meine Frage ist noch nicht beantwortet: DCT mit max wieviel Volt zu betreiben?
Knallt der weg wenn ich 4V nehm oder so?


frag mal im dct-thread, da wirst vermutlich antwort darauf kriegen oder beim stöbern auch schon welche finden. Erfahrung mit sog. Dual Coil Tankomizer | DCT
(der ist aber recht lang, würde ggf eher von hinten anfangen zu lesen)
pauschal kann man die frage ohnehin nicht beantworten, da es für die dct´s verschiedene cartos gibt.
(mit 1,5ohm und 2,5ohm)
entsprechend braucht´s eine andere spannung, bei den 1,5ern keine allzu hohe...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 19:21 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 07:48)
#709 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Pumpkinhead hat alles gesagt ;).


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 19:21 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 19:24)
avatar  realive
#710 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von Vanilliefan
Ich habe mir eine Lavatube bestellt die in den nächsten 3-4 Tagen eintrudeln sollte (grosse).
Ladegerät: http://www.lampentroll.de/themes/kategor...pe=1&referid=16
Ist wohl ein sehr gutes denk ich mal.
Dabei waren 6 Akkus: XTAR protect 3,7V 2600mAh
Die werde ich wohl erstmal ausprobieren.
Werde mir auch noch Hochstromakkus besorgen.



Da ich die XTAR protect 3,7V 2600mAh erst kürzlich fur ein Taschenlampenforum getestet habe, hier die exakten Maße der Akkus:
Länge: 69,4 mm ; Durchmesser: 18,6 mm

Die Schutzschaltung des Akkus ist übrigens bis 4,7 A dauerbelastbar (Dauerfeuer bis zu vollständigen Entladung der Zelle).


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 19:24 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 19:26)
#711 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von realive
Die Schutzschaltung des Akkus ist übrigens bis 4,7 A dauerbelastbar (Dauerfeuer bis zu vollständigen Entladung der Zelle).


Aha, und wo ist dann da der Tiefentladungsschutz?


Sind das eigentlich Sanyo-ICR Zellen innendrin, wie hier angegeben:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Xtar-Ladegerat-WP...m-/120789440676

?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 20:36
avatar  realive
#712 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von SabbelMR

Zitat von realive
Die Schutzschaltung des Akkus ist übrigens bis 4,7 A dauerbelastbar (Dauerfeuer bis zu vollständigen Entladung der Zelle).


Aha, und wo ist dann da der Tiefentladungsschutz?


Sind das eigentlich Sanyo-ICR Zellen innendrin, wie hier angegeben:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Xtar-Ladegerat-WP...m-/120789440676

?




Der Tiefentladeschutz schaltet den Akku bei 2,3V - 2,4 V ab.
Da ich auch eine der Testzellen von ihrer Umhüllung befreit habe, kann ich bestätigen, daß es eine Sanyo-Zelle ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 20:42
#713 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von realive
Da ich auch eine der Testzellen von ihrer Umhüllung befreit habe, kann ich bestätigen, daß es eine Sanyo-Zelle ist.


Perfekt, danke!

Also legt Xtar offenbar nicht nur gute Lader, sondern auch gute Zellen hin.


Jedoch:

Habe gerade gesehen, Xtar bewirbt die offenbar ja korrekterweise auch als 18700er. Aufgrund der Überlänge von doch fast 5mm (Danke hier auch für deine Messungen) wohl doch für etliche Mods ungeeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 20:56
#714 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von realive
Die Schutzschaltung des Akkus ist übrigens bis 4,7 A dauerbelastbar (Dauerfeuer bis zu vollständigen Entladung der Zelle).


wow... für die tube reicht das locker, die regelt ja selber schon viel früher ab.
wie es mit dem provari aussieht weiß ich nicht.
(also wieviel strom der maximal aus dem akku zieht, wenn man ihn lässt.)

so oder so bleibt das problem mit der länge des akkus.
zudem das schicke feuerwerk, wenn die protection mal versagen sollte und der akku kaputt geht.
(klar, wenn das passiert ist schon richtig viel blöd gelaufen... )

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 00:25 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 00:33)
avatar  realive
#715 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von pumpkinhead

Zitat von realive
Die Schutzschaltung des Akkus ist übrigens bis 4,7 A dauerbelastbar (Dauerfeuer bis zu vollständigen Entladung der Zelle).


wow... für die tube reicht das locker, die regelt ja selber schon viel früher ab.
wie es mit dem provari aussieht weiß ich nicht.
(also wieviel strom der maximal aus dem akku zieht, wenn man ihn lässt.)

so oder so bleibt das problem mit der länge des akkus.
zudem das schicke feuerwerk, wenn die protection mal versagen sollte und der akku kaputt geht.
(klar, wenn das passiert ist schon richtig viel blöd gelaufen... )





Der ProVari regelt bei 2,5 A ab, wie der LT auch.

Ich verwende Lithium-Zellen schon seit vielen Jahren in meinen Hochleistungstaschenlampen, wobei da eine Stromentnahme von 3 A schon fast der Standard ist (Dauerstromentnahme, nicht Stoßweise wie beim dampfen).
Im Lauf der Jahre habe ich wohl mehr als 200 Li-Ion Akkus in den verschiedensten Formaten benutzt/getestet.
Bei Kapazitätsmessungen von 18650er ICR-Zellen gehört auch bei geschützten Akkus die vollständige Entladung mit 5,0 A zu meinem Standardtest (den die XTAR aufgrund des 4,7 A Maximalstroms nicht bestanden haben).

Ich habe aber noch nie das Versagen der protection feststellen können.
Habe aber zumindest zweimal von solch einem Vorfall bei anderen Benutzern gehört. Der Ausfall der Schutzschaltung war aber in beiden Fällen nicht kritisch, da bei defekter Schutzschaltung der Strom nicht einfach durch die Schaltung durchgeschleift wird, sondern vielmehr immer unterbrochen ist. Der Akku wird bei defekter protection also sofort funktionsunfähig!

Das Problem mit der Überlänge der geschützten Akkus haben wir im Taschenlampenbereich genauso wie hier. Mir ist bis heute unverständlich warum die Konstrukteure der Akkugehäuse/träger meistens bei den Zellenmaßen immer von der 18650er Industrie-Zelle (die ist immer ungeschützt) ausgehen, obwohl diese Träger für den Endverbrauchermarkt produziert werden.

Bei wem eine überlange geschützte Zelle in den Akkuträger passt, kann sie ohne Bedenken verwenden, - technisch spricht nichts dagegen, insbesondere sicherheitstechnisch nicht.
Von ungeschützten Industriezellen rate ich für den Normalbenutzer aber dringend ab! Die sollte nur jemand verwenden, der über das entsprechende Grundwissen über die Gefahren der Lithium-Chemie und über das entsprechend sichere Ladeequipment verfügt!

Die einfachste und sicherste Lösung sind hier die die schon erwähnten Li-Mangan (IMR) Zellen (immer ohne Schutzschaltung, da bauartbedingt sehr sicher).

Allerdings gibt es auch hier noch einen kleinen Wermutstropfen:
Außer der schon erwähnten geringeren Kapazität der Zellen, kommt noch hinzu, das die billigen Schachtlader diese Zellen garnicht vollständig aufladen können. Möglich sind da nur etwa ca.85%-90% der Maximalkapazität, je nach Funktionsweise des verwendeten Laders. Der Grund ist übrigens der extrem niedrige Innenwiderstand der Li-Mangan Zellen, der andererseits aber auch die Hochstromfähigkeit ermöglicht (da wir aber kein elektrotechnisches Forum sind, werde ich das hier nicht weiter ausführen).
Nur ein Ladegerät mit einstellbarer Abschaltschwelle des Ladestromes in der CV-Phase (z.B. Modellbaulader) erreichen eine fast vollständige Maximalladung.

Mein Preis/Leistungstip sind natürlich die Sony Li-Mangan Zellen, die durch den Kauf in Deutschland auch keine Zoll-Probleme (aufgrund fehlender CE-Kennzeichnung) machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 00:51 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 01:01)
#716 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von realive

Zitat von pumpkinhead

Zitat von realive
Die Schutzschaltung des Akkus ist übrigens bis 4,7 A dauerbelastbar (Dauerfeuer bis zu vollständigen Entladung der Zelle).


wow... für die tube reicht das locker, die regelt ja selber schon viel früher ab.
wie es mit dem provari aussieht weiß ich nicht.



Der ProVari regelt bei 2,5 A ab, wie der LT auch.



Leute, wenn wir technisch ganz korrekt bleiben wollen, hatte Pumpkinhead eigentlich schon den richtigen Ball in die Diskussion geworfen:

Es geht nicht darum, bei was der jeweilige, getaktete oder geregelte Mod ausgangsseitig abregelt.


Fakt ist, daß geregelte bzw. getaktete Mods den Akku nicht mehr "ohmschisch" belasten (wie wenn bei einem rein mechanischen Mod die Heizwendel schalttechnisch direkt am Akku läge), sondern notwendigerweise aufgrund der zur Verwendung kommenden Regel-Elektronik (die auf schnellen elektrischen Schaltern basiert) den Strom aus dem Akku pulsweise bzw. anderweitig "unregelmäßig" entnehmen müssen, um die konstante bzw. regelbare Spannung darzustellen.

Das ist das, was manchen Protection-Schaltungen nicht gefällt. Und nicht nur die durchschnittliche Gesamtstromaufnahme.


Das ist wie wenn alte Haussicherungen rausfliegen, wenn beispielsweise ein PC (Schaltnetzteil) angeschaltet wird.

Dies liegt nicht daran, daß die durchschnittliche Eingangsleistung des PC-Netzteils prinzipiell außerhalb der Spezifikation der Sicherung wäre. Aufgrund seines technischen Aufbaus (nicht-ohmsche Stromentnahme) kann ein schlecht "harmonisiertes" (power factor correction) Schaltnetzteil aber, insb. beim "zünden", hohe kurze Strompulse ziehen, die der Sicherung zuviel werden können.



@ realive

Vollständige Zustimmung zu deinen Ausführungen !

AW weist darauf hin, daß der geringere Innenwiederstand der IMR bei ungeeigneten Ladern sogar zur Überladung führen kann.


Aber das ein vernünftiges Ladegerät eine sinnvolle Anschaffung ist, predigen wir jetzt ja hier bereits seit mehreren Thread-Seiten..


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 01:04
#717 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Ergänzung:

Zitat von AW @ cpfmarketplace
Attention: These IMR cells have much lower internal resistance than regular LiIon 3.7V cells and they may end up with a higher ending voltage when charged in certain chargers ( especially older version WF-139 charger ). Please check the voltage of them right out of the charger to see if they are above 4.20V when fully charged with your charger. Overcharging above 4.25V may shorten life/cycles. Above 4.50V may even pop them or making them leak. DO NOT use the charger if it seems to overcharge IMR cells.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 11:25 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 11:26)
#718 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Erstmal allen ganz lieben Dank für die informativen und sachlich offensichtlich sehr fundierten Erklärungen.
Aber: die Hochstromakkus soll es ja auch in 2000 mAH geben, aber auf dre Seite finde ich keine, nur die 1600.
Nun ist es so, dass ich dauernuckler bin, weil aromasüchtig^^.
Wielange wird da so ein 1600 tun? Denn ich bin ja auch mal unterwegs...
Kann man da so pi mal daumen was zu sagen?
Sicher benutzen doch einige hier diese Akkus in der LT?

Ansonsten super Beiträge, danke :-))

@Sabbel:
Die Eppis sind grad gekommen, schickste mir per PN mal ne komplette Liste bitte? dann mach ich die fertig.
Deine Proben sind immer noch nicht angekommen :-(



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 12:44 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 13:22)
avatar  0belixx
#719 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe bei der Auswahl des richtigen Ladegerätes für 18650 Akkus. Habe schon die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht schlauer geworden.
Ich habe mir ein NoName Ladegerät gekauft, ja ich weiß macht man eigentlich nicht, aber es hat auch einiges gekostet und ich wusste auch nicht das es da wirkliche Unterschiede gibt.
Jedenfalls ist das nach 3 Wochen kaputt.
Könnt ihr mir mal bitte eure Erfahrungen von euren Ladegeräten mitteilen, damit ich ein vernünftiges kaufen kann. Mit Link aus Deutschland wäre schön.
Danke euch.



Threads zusammengelegt.


Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 12:46
avatar  RXV-659
#720 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Das Xtar WP2 II ist uneingeschränkt zu empfehlen!!
Hier ein Link dazu:
http://www.lampentroll.de/themes/kategor...p?artikelid=224

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 12:57 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 12:57)
avatar  ( gelöscht )
#721 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

http://www.lampentroll.de/themes/kategor...pe=1&referid=16

Lieber den. Der kleinere ^^ haut zu viel raus wenn man immer nur eine Zelle laden will, das mögen die nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 13:02
avatar  Mike69
#722 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab denn für ein 18650
Werbung: http://www.ebay.de/itm/290650206905?ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Grüße
Michael

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 13:07
avatar  ( gelöscht )
#723 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Mike69
Hab denn für ein 18650
Werbung: http://www.ebay.de/itm/290650206905?ssPageName=STRK:MEWNX:IT



Streuung zu hoch... viele gefälschte unterwegs... wenn, nicht bei eBay bitte. Fachhändler und 5€ mehr hinlatzen wenn man schon am Ladegerät sparen will der Zellen lädt die Explodieren können.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 13:38 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 13:39)
avatar  Mike69
#724 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mag sein.
Bei mir funktioniert es auf jedenfall mit diesen Akkus

Werbung: http://www.ebay.de/itm/170759252763?ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Auch hab ich diese Ladegerät noch, passt auch.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/170667861700?ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Grüße
Michael

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:15
avatar  samol
#725 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Kann jetz mal einer zusammenfassend sagen welcher Akku nun wo rein passt bzw. am besten geeignet ist!?
Ich blick jetzt nun gar nicht mehr durch.
Die Sony Akkus sind dann Li-Mn also unprotected. Wie siehts da mit Tiefentladen aus?
Vom Preis her sind die nämlich sehr Interessant.

LG Sam


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht