Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

  • Seite 93 von 155
16.06.2012 21:19
#2301 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Riverkwai
Wenn Du mir deine Adresse PNst schick ich sie dir gleich nach Erhalt - brauch die nicht zwingend, da am Montag meine Sony US kommen


Wo bestellt?

linergy oder batt-energy?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:20
#2302 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von SabbelMR

Wenn du die sk477 mal zum Vermessen stellen könntest wäre natürlich toll!



gerne

Gruß aus der Pfalz
Willi

Meine Dampfgeräte werden Grabbeigaben; Break-Even-Point dann in einem der nächsten Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:21
#2303 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von SabbelMR

Wo bestellt?

linergy oder batt-energy?



Die Sony?

Gruß aus der Pfalz
Willi

Meine Dampfgeräte werden Grabbeigaben; Break-Even-Point dann in einem der nächsten Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:21 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 21:26)
#2304 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von sk4477
RE: weisses Ladegerät:

Ich hab das GP Ladegerät vor paar Tagen leider einem in die Hand gedrückt, kanns nimmer testen.. :-( So aufn ersten Blick wars besser als das Trustfire TR-001.. aber das sagt jetzt nicht viel..


Ja aber sk4477, ein AW IMR 18650-2000 (die 2000mAh gibts erst seit Februar diesen Jahres, kann also maximal 4 Monate alt sein) der nur noch 3,9V Ladung aufnimmt (offenbar) - kann doch nur der Lader sein, wenn der Akku nicht durch Kurzschluss, Überladung oder Tiefentladung geschädigt wurde (letzteres wiederum so gut wie unmöglich, die AW IMR dürfen bis 2,5V, und der Fragesteller ist Provari-Nutzer..).


Ferner:

Ob der GP-Lader ein CC/CV-Lader ist? Müsste man mal ergoogeln..

Notfalls sollte der Fragesteller ja auf den GP-Lader auch Gewährleistung haben.

Wenn er sich jetzt noch andere Akkus zulegt (er wollte ja eh was mit mehr Ausdauer als die AW IMR 18650-2000, also entweder ein CGR18650CH 2250mAh oder ein WEISS Protected 2600mAh böten sich an, nach meinem Dafürhalten, je nach seinem Provari-Nutzungsverhalten, also wie "leistungshungrig" er dampft, wenn er eher arg "hochregelt", dann doch eher IMR, also den Panasonic.., Gruppenbestellung - siehe meine Signatur - ist übrigens fast dicht, nur noch ca. 45 Stück!) kann er ja leicht überprüfen, ob der Lader "einen Weg" hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:22
#2305 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Riverkwai
Die Sony?


Ja :)..


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:25
#2306 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Linergy GmbH - Nach acht Tagen mal nachgefragt was meine Bestellung macht - keine Antwort...aber...oh Wunder...2 Stunden später bekam ich die "versendet-mail"

Gruß aus der Pfalz
Willi

Meine Dampfgeräte werden Grabbeigaben; Break-Even-Point dann in einem der nächsten Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:29 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 21:32)
#2307 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Riverkwai
Linergy GmbH - Nach acht Tagen mal nachgefragt was meine Bestellung macht - keine Antwort...aber...oh Wunder...2 Stunden später bekam ich die "versendet-mail"


Ja, kommt mir bekannt vor.

Musste auch bei den letzten Bestellungen nach einigen Tagen anrufen und nachhaken, das hat dann geholfen.


Hast auch ne Tracking-Nummer erhalten?


In Bezug auf die Sony IMR US14500V ist batt-energy-shop zwar teurer wegen a) Versandkosten und b) gibts bei linergy halt einmalig den Facebook-Gutschein aktuell, und irgendwie glaube ich die Unternehmen arbeiten sowieso irgendwie zusammen, da beide in derselben Stadt ansässig und bei den Akkus so gut wie identisches Sortiment und Preise..

..aber batt-energy-shop war bei mir immer rasant schnell während Linergy irgendwie aktuell ein lahmer Haufen ist.


linergy hat bei mir bisher übrigens immer mit "Herpes Versand" :) verschickt. Deswegen meine Frage, ob dir eine Tracking-Nr. gegeben wurde.

Sonst wäre ich mir noch nicht so sicher, daß da montag was ankommt.


"Herpes Versand" ist bei uns hier die Katastrophe, nachdem die Hermes-Gruppe zum x-ten Mal den ausliefernden Sub-Unternehmer, Sub-Sub-Unternehmer oder Sub-Sub-Sub-Unternehmer (gibts alles in dem Konzern, kein Witz..) gewechselt hat..

..und der aktuelle Zusteller immer nach belieben seine Touren wegen Zeitmangel abbricht (o-ton einer ehrlichen Hotlinerin: "Der ist zu faul..). Da ist ein Paket schon mal 3 Tage hintereinander in der Zustellung, bis der Zusteller sich am 3. Tag erstmalig bequemt, mal die Zustelladresse aufzusuchen..


Glücklicherweise hat ja seit heute (!) akkuteile.de den Sony US14500V preisgleich auch im Sortiment.

Und die versenden wenigstens mittlerweile mit DHL.

(bei batt-energy-shop ist die günstigste Versandart ja auch "Herpes Versand"..).


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:32
#2308 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von SabbelMR
Ja, kommt mir bekannt vor.

Hast auch ne Tracking-Nummer erhalten?





Nein!

Gruß aus der Pfalz
Willi

Meine Dampfgeräte werden Grabbeigaben; Break-Even-Point dann in einem der nächsten Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:35
#2309 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Na dann verbring du oder wer immer es annimt mal Montag lieber nicht damit, auf den Herpes-Boten zu warten, sondern erfrag Montag vormittag (am Besten direkt telefonisch) die Tracking-Nr.


Bisher hat jedes meiner Lingery-Herpes-Pakete 2 Tage nach Abholung gebraucht (also z.B. Mi. bei Linergy abgeholt war dann Freitag erstmalig in der Zustellung). Halt die übliche Herpes-Laufzeit außer bei Ultra-Großkunden wie Amazon, wo Herpes 1 Tag Laufzeit macht.

Wobei es halt durchaus vorkam daß Linergy gesagt hat "ist Di. rausgegangen" womit wohl eher "ist Di. verpackt worden" gemeint war, weil das Tracking die Abholung dann doch erst am Mi. zeigte (als Beispiel).


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:35
#2310 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

In meiner Bestellung steht als Versandart:

Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 0.4 kg))

Gruß aus der Pfalz
Willi

Meine Dampfgeräte werden Grabbeigaben; Break-Even-Point dann in einem der nächsten Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 23:12 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 23:14)
#2311 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Stand bei mir auch immer.

Wurde trotzdem mit Herpes versandt (alle meine bisherigen 3 Bestellungen bei Linergy).


Bei den Versandhinweisen im Webshop heißt es ja auch:

Zitat von http://linergy-gmbh.de/shop/popup_conten...lightbox_mode=1
Der Versand erfolgt nach Wahl der Linergy GmbH per:

-DHL
-UPS
-Hermes
-DPD

Bitte beachten Sie, dass die Linergy GmbH in Abhängigkeit des Versandgutes (Gefahrgutversand, Sperrgutversand etc.) und Zielortes den Dienstleister wählt.




Die Hermes Tracking-Nr. wurde bei mir auch nie automatisch übermittelt, sondern nur auf Nachfrage (wie gesagt, am Besten gleich telefonisch nachfragen..) mitgeteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:01
#2312 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Herpes ist das letzte,schon zwei Pakete von mir verschollen! Bestelle und versende nix mehr mit diesem Verein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:13 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 01:45)
#2313 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hallo !
Ich habe mir dieses Forum mal durchgeschaut und auch die Beratung gelesen. Aber ich frage nochmal in die Runde ob mir jemand für 18490,18350 und 14500er Akkus wirklich hochwertige empfehlen kann. Ich bin da leider nicht so bewandert und auch nicht wirklich gut was Entladekurven angeht. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt. der Preis ist nicht ganz so wichtig, da ich mir die Akkus ja nicht alle zwei Wochen kaufen muß und da lieber was Ordentliches habe. Für jede Antwort schonmal Danke im Vorraus !
Gruß Maik



verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:37 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 01:45)
#2314 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Ich verfolge die Akku Freds auch schon eine Weile.
Im allgemeinen werden vor allem die AW Akkus empfohlen
z.B. hier protected oder unprotected je nach Mod!

LG Karl


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:13 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 01:46)
#2315 Kaufberatung 18490,18350,14500
avatar

Hallo !
Ich habe mir dieses Forum mal durchgeschaut und auch die Beratung gelesen. Aber ich frage nochmal in die Runde ob mir jemand für 18490,18350 und 14500er Akkus wirklich hochwertige empfehlen kann. Ich bin da leider nicht so bewandert und auch nicht wirklich gut was Entladekurven angeht. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt. der Preis ist nicht ganz so wichtig, da ich mir die Akkus ja nicht alle zwei Wochen kaufen muß und da lieber was Ordentliches habe. Für jede Antwort schonmal Danke im Vorraus !
Gruß Maik



Diskussion hierhin verschoben: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte" (35)

Bitte allgemein gehaltene Anfragen dieser Art im Sammelthread stellen, egal welche Akku-Größe. Einzig eGo-Akkus werden dort nicht behandelt, daher der Threadtitel. Danke!




 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:45 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 01:46)
#2316 RE: Kaufberatung 18490,18350,14500
avatar
Bö(h)ser SMod

warum denn immer ein neuer thred?
es gibt doch einen thread für dieses thema.
den kann man nicht nur lesen, man kann da auch reinschreiben...
sabbel schubbst die nachher eh wieder zusammen...

kurze antwort dennoch:
18350 aw oder die von flaer und dampfdings verkauften vmax-akkus
(bei flaer gerade ausverkauft, sonst da günstiger)

18490 ööhm... keine ahnung, nutze ich nicht.

14500 aw oder sony

in beiden fällen gilt meines wissens (bei dern 18350ern weiß ich´s relativ sicher), daß die aw-akkus besser sind, die alternative aber ebenfalls gut und deutlich billiger ist.

*edit* und schon verschoben...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:46 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 01:56)
#2317 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Minotaurus
Ich verfolge die Akku Freds auch schon eine Weile.
Im allgemeinen werden vor allem die AW Akkus empfohlen
z.B. hier protected oder unprotected je nach Mod!


wonderlite / Nitemods (USA) kann leider nicht mehr nach D liefern, jedenfalls nicht Kleinmengen zu realistischen Versandkosten -> LiIon-Exportverbot aus den USA seitens US-Post wegen paranoider Luftfrachtsicherheits-Erwägungen (und andere Länder ziehen nach, selbst aus Asien schränken sich für Großbestellungen aktuell die offiziell noch zulässigen Versandmöglichkeiten ein).


Andere günstige und authorisierte (wichtig wegen Fake-Problematik) Bezugsquellen für AW Akkus exemplarisch am Beispiel des IMR 18650-2000 (aber all diese führen natürlich auch andere Größen) hier:

Beste Preise Liste: AW IMR 18650 Akku



@ Minotaurus

Allerdings muss es nicht immer AW sein. Gerade die kleineren Protected von AW sind gar nicht mal so toll (vgl. unsere Akku-Vergleiche / sk4477's Entladekurven).

In den kleineren Größen sollte schon IMR gewählt werden. Grund: Die vergleichsweise hohe Belastung im Verhältnis zur Kapazität.


Einige Kaufempfehlungen als Alternative zu den sehr teuren AW IMR für die von dir angefragten Größen findest du im festgepinnten Thread:

Lexikonbeitrag "Akkus" + Anfängerguide Akkus und Ladegeräte

Abschnitt "Kaufempfehlung Akkus", ganz unten, also bevor der nächste Trennstrich kommt..


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 02:06
#2318 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von hsvtermi
Herpes ist das letzte,schon zwei Pakete von mir verschollen! Bestelle und versende nix mehr mit diesem Verein.


Tja, aber was willst machen, wenn ein Händler, der als einziger ein bestimmtes Produkt hat (ok, das ist im konkreten Fall seit gestern anders) nur mit Herpes versendet?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 02:46
#2319 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Nehm ich nich mehr an Sabbel,bei mir warn es nur Kleinigkeiten aber es ging um vertrauen zwischen mir und Empfänger.
Und das fand ich richtig Scheibenkleister, ICH hab was versprochen(abgemacht) und dieser doofe Hermes Versand hat die Pakete verschlampt.
Ging zwar nur um en paar euro aber das Wort von mir konnte ich nicht mehr einhalten wegen denen.
Deshalb nur noch Deutsche Post oder DHL bei PM Versand. Wenn ich natürlich etwas von nem Shop möchte MUSS ich mich wohl oder übel an deren Versandmöglichkeiten halten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 03:02 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 03:08)
#2320 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Privat würde ich auch nichts mit "Herpes" verschicken, schlimmer gehts nicht..



Es gibt das mit 500€ versicherte DHL-Paket "bis 2kg" (und max. 60x30x15cm) für 4,90€ - allerdings nur in der "Online-Frankierung" -; bei DPD, die auch noch recht zuverlässig sind, kostet die recht großzügig Dimensionierte kleinste "S"-Größe im Paketshop 4,30€ (versichert bis 520€)..

Luftpolsterumschläge oder auch Kartons mit bis zu 5cm Dicke und maximal A4-Maßen gehen bei geringerwertigen Sachen wunderbar als Maxibrief Einwurf-Einschreiben für 3,80€ oder Maxibrief Einschreiben (Übergabe) für 4,25€, beides ebenfalls bis zu einer gewissen Grenze (20/25€) versichert und Verlust sehr unwahrscheinlich..



Wer braucht da noch Hermes?

( außer vielleicht weil die Annahmestelle im Einzelfall ein Stück näher ist als die Post, aber das sollte bei dem miesen Service kein ausschlaggebendes Kriterium sein )


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 11:51 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 11:52)
avatar  San
#2321 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
San
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von SabbelMR



An 2600er Protected 18650ern (Achtung: passen wegen Überlänge und Nuppel nicht in die klassische Lavatube, aber wunderbar in Provari, Bulli) kann ich auf Basis dessen was gerade in Deutschland (!) erhältlich ist Preis-Leistungs-Technisch diesen Akku einer deutschen Marke (Preis ist für ein 2er Set inkl. Case, Rohzelle kommt von Sanyo) empfehlen:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/2er-Pack-WEISS-Li...h-/150813442736

oder auch:

http://www.amazon.de/Weiss-UR18650F-LIC1.../dp/B005FVD13W/

(gleicher Akku, aber Ebay-Angebot ist günstiger).








Können beide Akkus auch die 3A schaffen? Ich habe in deren Beschreibung was von 2,5A gelesen. Das wäre zu wenig.

E-Zigarette Dampfen ist aktiver Nichtraucherschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 12:05
avatar  ( gelöscht )
#2322 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

Der Weiss 18650-2600 aus den 2 Links da oben macht problemlos 5A, höher kann ich nicht testen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 10:31
#2323 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Keine Ahnung wer diese Beschreibung getippt hat..

Die Protection macht locker 5A mit wie sk4477 schon schrieb, wird also vermutlich mindestens eine 7A PCB sein.


Grundsätzlich sind für alle ICR-Akkus 2C Entladerate, also das zweifache des Zahlenwerts der Kapazität tragbar. Das wären für 2600mAh 5,2A..

Da die Rohzelle eine hochwertige von Sanyo ist, musst du dir da auch überhaupt keine Gedanken machen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 11:02
avatar  sirf
#2324 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Das Ding ist aber überlang oder?
hab erst kürzlich ein Vid bezüglich Vmod gesehen, der hat sein Weiss Akku kaum mehr aus dem teil rausgekriegt

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 22:09
avatar  San
#2325 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
San

Wie schaut es denn mit diesen Akkus aus? http://www.akkuteile.de/product_info.php...-18650-22p.html Die sind günstiger als die von euch empfohlenen Akkus und habe exakt die gleichen technischen Daten? http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html

E-Zigarette Dampfen ist aktiver Nichtraucherschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht