Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

  • Seite 3 von 155
10.12.2011 13:03 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 13:04)
#51 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Der Unterschied zwischen den beiden liegt in der Kapazität. Beide sind ohne Nuppel. Die blauen habe ich auch und verwende sie im Provari. Bisher ohne Probleme. Die anderen abgebildeten Akus kenne ich nicht. Ich denke das sie auch in den Lavatube passen. Da ich keinen habe kann ich dir das aber nicht sicher sagen.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 16:29
avatar  Galaan
#52 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

wie verhält es sich eigentlich mit den Akku's? :Werbung: http://www.ebay.de/itm/110568195917?ssPa...984.m1497.l2649
Sind doch die gleichen,wie beim King Kong?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 16:56
#53 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Galaan
wie verhält es sich eigentlich mit den Akku's? :Werbung: http://www.ebay.de/itm/110568195917?ssPa...984.m1497.l2649
Sind doch die gleichen,wie beim King Kong?



Das sind die gleichen wie beim KingKong.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 21:33
#54 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hey Leute,

ich setze mich derzeit mit mods auseinander und der ganzen Technik drum herum. Hab mich da auch mal kurz mit meinem Vater drüber unterhalten und er meinte es gibt normale Akkus auch mit 3,7V und höheren mAh. Warum nimmt man dann die Trustfire Akkus und keine "normalen" aus dem Laden ? Gehts hierbei um die flache Pluspol Seite der Batterie ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 21:40
avatar  tutnet
#55 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

haben diese anderen akkus die selbe form?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 21:48
#56 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Die normalen die man fast überall bekommt sind nur 1.2V
Ich habe in der ganzen stadt gesucht und nirgens gab es 3V/3,7V akkus.
Obi,Expert,Real,Praktiker,MediaMarkt etc.
Daher musste ich für mein Träger welche bestellen.
Wenn du Conrad in deiner nähe hast denn kannts du da fündig werden.
Aber verlass dich nicht auf meine aussagen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 21:54
#57 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

http://www.conrad.de/ce/de/product/65023...501132&ref=list

hier steht z.b. das die eine normale AA Batterie Größe haben. Ich meine, wenn man einen Mod baut, kann man ja den Mod der Batterie Größe anpassen. Ich frag mich nur ob sich z.b. Trustfire Batterien technisch von den o.g. unterscheiden ? Vielleicht liegts auch daran das die ganzen mods aus China/US/UK kommen und bei denen die Trustfire halt standardbatterien sind ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:04
#58 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von eiweissshake
Hey Leute,

ich setze mich derzeit mit mods auseinander und der ganzen Technik drum herum. Hab mich da auch mal kurz mit meinem Vater drüber unterhalten und er meinte es gibt normale Akkus auch mit 3,7V und höheren mAh. Warum nimmt man dann die Trustfire Akkus und keine "normalen" aus dem Laden ? Gehts hierbei um die flache Pluspol Seite der Batterie ?




Setzt du dich wirklich derzeit mit Mods auseinander? Eine Autobatterie ist eigentlich auch ein "normaler" Akku, allerdings für die Highvolt Fraktion. Die ganzen Fragen wurden im Forum schon x mal gestellt. Sorry, daß ich so garstig bin.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:07
avatar  DaMar
#59 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

1. "Normale" Lithium Akkus findest Du im Laden i.A. nicht.
2. Ob das Trustfire sind, oder nicht, spielt keine Rolle, Hauptsache die Größe (z.B. 18650, d.h. 18mm Durchmesser, 65mm Länge) stimmt.
3. Wichtig ist nur, dass das High-Drain Akkus sind. Diese haben i.A. eine etwas geringere Kapazität, nützen Dir aber mehr, da andere Akkus u.U. in die Knie gehen, wenn Du da 1,6 - 2A rausziehst.

Soweit ich weiß, hat China die gleichen Batterie und Akkugrößen, wie wir auch.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:07
#60 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Danke für deinen sinnvollen Beitrag. Ich frage aber lieber nach und freu mich über hilfreiche anworten, als das ich einfach drauf los bastel


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:08
#61 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Danke für deinen Beitrag DaMar. Darauf hab ich gehofft, das mir jmd sagen kann wodrauf machen achten muss ;).


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:22
#62 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von DaMar
1. "Normale" Lithium Akkus findest Du im Laden i.A. nicht.
2. Ob das Trustfire sind, oder nicht, spielt keine Rolle, Hauptsache die Größe (z.B. 18650, d.h. 18mm Durchmesser, 65mm Länge) stimmt.
3. Wichtig ist nur, dass das High-Drain Akkus sind. Diese haben i.A. eine etwas geringere Kapazität, nützen Dir aber mehr, da andere Akkus u.U. in die Knie gehen, wenn Du da 1,6 - 2A rausziehst.

Soweit ich weiß, hat China die gleichen Batterie und Akkugrößen, wie wir auch.




"Wichtig ist nur, dass das High-Drain Akkus sind."
???????????????????????????????????????????????

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:24
avatar  DaMar
#63 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von Jack Steam

"Wichtig ist nur, dass das High-Drain Akkus sind."
???????????????????????????????????????????????

Gut Dampf



Nu das nenn' ich jetzt mal verständlich (soll heißen: Deine Fragezeichen hinterlassen bei mir eben solche)

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:38
#64 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

DaMar meint mit 'High-Drain' Akkus, die hohe Ströme abgeben können, ohne sich zu sehr zu erwärmen.
Da gibt es unterschiedliche Bauformen, ausgedrückt wird der reguläre Entladestrom in der Einheit 'C'. 1C entspricht der Kapazität des Akkus in Ah, wobei 1Ah = 1C ist (die Stunde also unter den Tisch fällt). Ein Akku, der 1800mAh (1.8Ah) Kapazität hat, kann bei 1C einen Strom von 1.8A dauerhaft liefern, ohne Schaden zu nehmen, ein 2C einen Strom von 3.6A liefern ect. pp. Das C ist also umgekehrt proportional zum Innenwiderstand des Akkus.
Im Zweifel hilft ein Blick in das Datenblatt - viel Vergnügen

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:51
#65 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

High-Drain-Akkus haben einen höheren Entnahmestrom und sind unprotected.
Für unseren Anwendungsbereich ist nicht die Baugröße, sondern die Spannung von 3,7 Volt maßgeblich. Dabei ist es eine Frage der "persönlichen Philosophie", ob man protected oder unprotected Akkus verwendet. Auf diesen Spannungsbereich sind auch die Verdampfer "von der Stange" ausgelegt.
Ausnahmen wären hier LR Verdampfer mit höheren Spannungen und High-Drain-Akkus gefahren (wenn man das wirklich braucht), oder Highvolt Dampfen mit 6 Volt (2 mal 3 Volt Akkus) oder 7,4 Volt (2 mal 3,7 Volt), was in den Staaten eher verbreitet ist. Das erfordert dann allerdings auch einen HV Verdampfer.
Die "normalen" 1,2 Volt Akkus hätten keine Chance einen herkömmlichen Verdampfer zu einer Reaktion zu bewegen. Von der Kapazität ganz zu schweigen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:02
#66 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hi Jacky

Zitat von Jack Steam

...Die "normalen" 1,2 Volt Akkus hätten keine Chance einen herkömmlichen Verdampfer zu einer Reaktion zu bewegen...



Ich habe hier einen Lötkolben (ok, Lötkölbchen) für unterwegs, der mit 2 AA Batterien oder Akkus betrieben wird.
Ab Windstärke 4 wirs es schwierig, aber sonst funktionierts. Das sollte also auch für 20 Minuten damfen reichen, also Vorsicht mit Pauschalaussagen

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:14
#67 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Gut, mit dem Lötkolben habe ich noch keine Dampferfahrung. Ich werde aber einmal versuchen mittels Abstandshalter in meinem Megalodon eine Mignonzelle zu verwenden.
Mit zwei oder drei 1,2 V Akkus ist dann aber auch eine andere Baustelle.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:21
#68 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Nee, versuch's nicht Dat wird nicht funktionieren
Jetzt bin ich aber wirklich weg...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 00:25 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 00:28)
avatar  Lupo
#69 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von eiweissshake
http://www.conrad.de/ce/de/product/650232/LITHIUM-BATTERIE-SL-760S/0501132&ref=list

hier steht z.b. das die eine normale AA Batterie Größe haben. Ich meine, wenn man einen Mod baut, kann man ja den Mod der Batterie Größe anpassen. Ich frag mich nur ob sich z.b. Trustfire Batterien technisch von den o.g. unterscheiden ? Vielleicht liegts auch daran das die ganzen mods aus China/US/UK kommen und bei denen die Trustfire halt standardbatterien sind ?



wenn du dir das datenblatt dieses akkus mal hier ansiehst, wirst du lesen dass der maximale kurzzeitig entnehmbare strom (pulsstromfähigkeit) 140 ma beträgt.
die üblichen verdampfer ziehen aber zwischen 1,5 und 3 ampere - damit hat sich dieser akku erledigt.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 00:41
#70 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Ich hoffe, daß jetzt der DampfEsel nicht ausschlägt.

Die Größe entspricht einem 14500. Im Datenblatt steht "do not recharge". Damit wäre das Teil von Haus aus out.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 01:37
avatar  Lupo
#71 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von Jack Steam
...Im Datenblatt steht "do not recharge". Damit wäre das Teil von Haus aus out...



das hatte ich garnicht gelesen, ist ja ne batterie und kein akku
dann sind knapp 9.-€ ganz schön teuer für 0,1 sekunden dampfen

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:16
avatar  AndyH
#72 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hallo,

habe auch einen King Kong mit Vollgenden Akkus

Farbe braun/gelb LGDC 1 18650
Farbe Hellblau +D (8,03Wh) 18650 EC
Farbe Dunkelblau Ultrafire LC 18650 2400mAh 3,7V (mit Nippel)

1: Passen diese Akkus auch beim LT ??

2: Die Ultra Fire kann ich nicht benutzen, bei einem 5ml Tank-DC flackert die Kontroll Lampe KEIN DAMPF.
3: Bei einem normalen 2,5ml DC Blinkt die Kontroll Lampe 3 mal und auch kein DAMPF.
4: Sind diese Akkus Tauglich für den King Kong und den LT ??

Was mache ich Falsch ??


Gruß Andy


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 18:15
avatar  cridi
#73 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hi leute ich hab einen 16340er Akkuträger und wollte nun da meine Akku erst aufm weg ist eine dl123a Batterie reinstecken um zu probieren ob das teil überhaupt funktioniert. nun meine Frage darf ich das? zerschieß ich mir damit vllt was ? das teil hat genau die maße wie ein 16340er ist aber nur ne battterie mit 3V
grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 18:45
#74 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

War heute im Conrad und habe mir da nen Akku zugelegt von Emmerich Lilon Mangan 18650 3,6V mit 1500mAh für 14,95
Die habe da noch einige liegen, falls noch wer sucht ....

Professioneller Warter

Mitglied im bayerischen Club "REOnauten der Herzen"

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:48 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 19:55)
#75 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von cridi
Hi leute ich hab einen 16340er Akkuträger und wollte nun da meine Akku erst aufm weg ist eine dl123a Batterie reinstecken um zu probieren ob das teil überhaupt funktioniert. nun meine Frage darf ich das? zerschieß ich mir damit vllt was ? das teil hat genau die maße wie ein 16340er ist aber nur ne battterie mit 3V
grüße


Hi,

zerschießen wirst du nix, eher das gegenteil, das wird nicht doll dampfen(evtl am anfang noch etwas, aber wenn die Spannung fällt ists vorbei), weil 0,7V fehlen

gruß De_Zento


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz