Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

  • Seite 12 von 155
19.01.2012 14:28
avatar  ( gelöscht )
#276 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

bei den kleinen Zellen bei max 3,7v bleiben. Würd sogar raten auf 3,4v zu gehen. Ausschließlich mit den großen ( wie die samsung zellen ) da kann man getrost auf 3,7v gehen.
Alle anderen Zellen haben viel weniger mA. Wunschdenken ist das. Stärkste ist der Rosa Samsung. Alle anderen sind schwächer und haben nur große klappe ( was die mAh anbelangt ) *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 14:35
avatar  Farina
#277 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von Smoker82
Warum nehmt ihr nicht gleich welche mit 3000mAh , wie die beim bulli die halten bei mir 1- 11/2 tage locker durch.
http://bulli-smoker.de/index.php?a=39 Da sind die.



Bei denen bekommst du ja gar nicht mehr den Deckel zu beim LT

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 14:35
avatar  Tomek
#278 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Mieza...das ist ja interessant...habe auch die von Dampfdings...aber die grosse....und meine halten auch nur 2 Stunden durch bei 4 Volt.
Dabei sollen/könnten bei den Lavatube Sets die Sanyo 2600 mah drin sein.Auch wenn es nur effektiv nur 2200 Mah sein sollten, müssten sie deutlich mehr als 2 Stunden halten. Und die Sanyo Akkus sind sehr gut!!
Da halten sogar meine ego Akkus länger durch. Mit DCT auf 1000 mah Ego dampfe ich bis zu 4 Stunden ! Sehr merkwürdig. Vielleicht hole ich mir doch den King Kong und veraufe den Lavatube. Ehrlich gesagt frage ich mich nach dem Sinn der Lavatube. Klar, da kommt deutlich mehr Dampf raus.Aber dann jede halbe Stunde Akku laden ? Das ist es mir nicht wert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 14:37
avatar  Tomek
#279 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Klees...
Warum sollte man denn bei der Lavatube bei 3,4 Volt bleiben. Wir haben das Ding ja dazu gekauft, um in höheren Spannungen/Stromstärken zu dampfen. Dann kann man tatsächlich bei einem King Kong bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 14:39
avatar  ( gelöscht )
#280 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tomek
Mieza...das ist ja interessant...habe auch die von Dampfdings...aber die grosse....und meine halten auch nur 2 Stunden durch bei 4 Volt.
Dabei sollen/könnten bei den Lavatube Sets die Sanyo 2600 mah drin sein.Auch wenn es nur effektiv nur 2200 Mah sein sollten, müssten sie deutlich mehr als 2 Stunden halten. Und die Sanyo Akkus sind sehr gut!!
Da halten sogar meine ego Akkus länger durch. Mit DCT auf 1000 mah Ego dampfe ich bis zu 4 Stunden ! Sehr merkwürdig. Vielleicht hole ich mir doch den King Kong und veraufe den Lavatube. Ehrlich gesagt frage ich mich nach dem Sinn der Lavatube. Klar, da kommt deutlich mehr Dampf raus.Aber dann jede halbe Stunde Akku laden ? Das ist es mir nicht wert.



Wieso musst Du bei 4Volt dampfen? Gescheite Wicklung oder DC dann auf 3,7v dampft genauso. Bei 4V da brauch ich nur kurz dran ziehen das flasht wie Sau.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 14:39)
avatar  ( gelöscht )
#281 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tomek
Klees...
Warum sollte man denn bei der Lavatube bei 3,4 Volt bleiben. Wir haben das Ding ja dazu gekauft, um in höheren Spannungen/Stromstärken zu dampfen. Dann kann man tatsächlich bei einem King Kong bleiben.




Er/Sie hat den MINI! Da passen nur die kleinen Zellen rein. Les doch mal richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 14:41
avatar  miezia
#282 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

ja hab mich wohl auch zu früh gefreut. Ich meine, macht ja schon schön Dampf, aber eben zu kurz. Und genau der Sinn der Sache ist ja schließlich, das man hochregeln kann. Also wenns wenigstens so 5h halten würde wäre ich ja zufrieden, aber doch nicht 2. Und ob dann die 1200mAh die es für die Kleine gibt, da noch viel rausreissen wird, glaub ich auch nicht so recht, wenn ich das hier lese. Leider.

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 14:43 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 14:48)
avatar  ( gelöscht )
#283 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

Die Akkus sind nicht dafür gedacht, was wir hier mit machen.... den MINI hätte ich gar nicht geholt mini max bei 3,7v - den großen ebenfalls. Und die LTs sind nicht dazu gedacht Dual Coils oder Wicklungen mit 4v oder höher zu dampfen. Sondern auch niederohmige nehmen zu können gleichzeitig aber auch hochohmige ohne gleich sich ZIG akkuträger zu kaufen die, die richtige Stärke liefern, damit die überhaupt laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 15:03
avatar  miezia
#284 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

hm wahrscheinlich hast Du recht. naja brauchte sowieso einen neuen Akkuträger. Hab jetzt einen frischen Akku reingetan und auf 3,4V gestellt, mal sehen wie lange er hält:) Also mit meinem ego 1000mAh komme ich so gut 8-10h hin. Noch ne Frage an den Experten;)
Ich wollte ja eigentlich den A2 wenn mal wieder da, zu der LT nutzen. Das kann ich ja dann vergessen,oder. Hält den so ein Sorglospaket-AKKu länger?? Und gibts da auch große Unterschiede zwischen Ellite und Extreme? Oder halten die auch nur so kurz? Sry, aber ich bin bei dem Thema absolut eine Null. Ich begreif das auch nicht wirklich, suche nur einen Akku/träger, der lange hält.

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 15:09
#285 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Also ich habe sorglospacket extrem und bin voll zu frieden , der bulli dampft mit n a2 super und hält ca 1 1/2 tage mit den genanten trustfire 3,7 v 3000mah.
Dampfe ca 4-6 ml mit verschiedenen verdampfern(A2tm,A2, Arrytank mit cleros,Dualc.. usw) und er hält ohne ende.
Habe mir gestern auch ne lav. bestelt leider die mini, bin mal gespannt wie lang die im vergleich zum bulli hält.

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 15:21
avatar  Tomek
#286 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Ich bereue inzwischen auch, nicht das Sorglospaket geholt zu haben. Ich wollte eigentlich nur einen Akkuträger, der lange dampft. Dachte Lavatube würde auch so lange durchhalten wie ein Extrem. Ist wohl aber nicht so. Deswegen wird es wahrscheinlcih ein Fall für den Flohmarkt.
Und da mir der A2TM immer noch zu viel schluckt, wird er wahrscheinlich in einem süssen Lava+A2TM Paket verkauft. Noch ist es aber nicht so weit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 15:32
#287 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hi
Also ich habe ja auch zwei Lavatubes und Dampfe die entweder mit A2-TM oder Dc-Tanks zwischen 3,7 und 4,2V und egal ob ich die roten Akkus nehme die dabeiwaren oder die blauen wo 2800mah druffsteht ich kann damit von morgens um 5:00 bis abends 20:00 locker durchbretzeln.Dann wechsel ich den Akku ganz lehr war er dann aber noch nicht.Zeigt dann noch etwa 3,6V an.Was etwa 1-2 std dampfen bei mir b3edeutet.Hau mir in Zeit so 3-4ml weg.

Mfg

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 15:39
avatar  kasten
#288 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Also ich habe auch ein Lavatube Set aber von Spaincigar.Mit den Akku komme ich bei 4,5 Volt locker einen Tag mit hin...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 15:48
avatar  Kapello
#289 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

kasten und noreia13
habt ihr die mini oder xl LV ??


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 16:01 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 13:34)
avatar  Abuhmed
#290 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hoffe das ich hier einen link setzen darf wenn nicht dann schonmal SORRY


Werbung: http://www.ebay.de/itm/2-x-ULTRAFIRE-183...h-/380403527472

die habe ich auch selber sind net schlecht und der verkäufer ist super !!!!
aber halt ungeschützt

mfg

Meine Dampfis:


Verdampfer :
3x GG iAtty
2x GG UFSv2
2x GG Oddy v1 + v2
2x GG Penelope
1x The Line v2
1x The Line
1x The Wave by Sparker
3x Bulli A2 (K + T + T M)
1x Kayfun v3 Full

Akkuträger
Bulli Extreme - Elite - Slim
Silver Bullet
3x GGTS (2011 + 2012)
2x GG Stealth
Provari V1 Satin
Joyetech eVic (18350 - 18650)
Cube (14500)
Gp by Paps (18350- 18650)
GUS 16 (14500)

WARTE AUF Ithaka !!!!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 19:02 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 19:12)
#291 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hey Abuhmed,
danke für den Tipp!

Leider bin ich wohl zu spät gekommen, die Akkus sind schon weg. Aber ich schreib dem mal 'ne Mail ob und wann er davon wieder welche reinbekommt!

Edith hat in dem gleichen Shop aber noch ein Ladegerät mit den gleichen Akkus dabei gesehen und die hab ich gleich gekauft! Also nochmals vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 19:28
#292 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

ja das würd ich auch gern wissen mini oder xl
mit n bulli komm ich 1- 11/2 tage , hoff mit der mini min 1 tag

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 19:38
avatar  Tomek
#293 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Ich habe die grosse XL . Es ist zum verzweifeln. Habe gerade Akku voll aufgeladen. Und schon ist die Restspannug (6 mal Klicken) paar Minuten später auf 3,9 runter. Dabei habe ich vieleicht nur so 20 mal gezogen !


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 19:57
#294 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bö(h)ser SMod

zum einem: die mini-lavatube ist vermutlich eher sinnfrei.
(gibt es eigentlich einen mini-provari? tippe mal, eher nicht...)
wenn man mit hoher spannung arbeiten will ist die belastung für den akku recht hoch und er ist entsprechend schnell leer.
das macht mit kleinen akkus in der tat eher weniger sinn...

nebenbei: die trustfire-akkus von bulli-smoker passen nicht gut in die große lavatube.
mechanisch nicht und von ihrer leistung her auch nicht.

zum anderem: um mit hohen spannungen dampfen zu können braucht man einen akku, der hohe ströme abgeben kann.
mit irgendwas muß die elektronik ja arbeiten können, an der vom akku abgegebenen spannung kann sie nix ändern.
also braucht´s mehr strom.
die von klees empfohlenen akkus scheinen ein guter kompromiss zwischen laufzeit (mah) und stromfestigkeit zu sein.
sie sind aber ein kompromiss.
für seine von ihm beschriebenen zwecke aber absolut ausreichend.
die trustfire, die ohnehin nicht reinpassen - siehe oben - sind nicht besonders stromfest.
zudem riegelt die schutzelektronik ohnehin ab.
taugt nix.
die mitgelieferten akkus taugen vermutlich auch nicht viel.
für den preis (für gerät UND akku) könnt ihr keinen teuren akku erwarten.
wer mit wirklich hohen spannungen arbeiten will - mal unabhängig davon, ob das sinnvoll erscheint oder nicht - braucht einen akku, der hohe ströme liefern kann.
als die besten ihrer art scheinen die aw imr 18650 zu gelten.
die von sony sind aber auch ganz gut.
der haken dabei: hochstromfähige akkus haben keine so hohe laufzeit, beide haben "nur" 1600mah.
ist wohl aktuell technisch nicht möglich (oder für uns nicht bezahlbar), akkus herzustellen, die hohe ströme und viel mah liefern können.
mehr als zwei stunden sollten aber sowohl der sony wie auch der aw durchhalten.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 19:59 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 19:59)
#295 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Tomek
Ich habe die grosse XL . Es ist zum verzweifeln. Habe gerade Akku voll aufgeladen. Und schon ist die Restspannug (6 mal Klicken) paar Minuten später auf 3,9 runter. Dabei habe ich vieleicht nur so 20 mal gezogen !


nennspannung ist 3,7volt.
die kann der akku über einen längeren zeitraum liefern.
ganz am anfang ein wenig mehr (4,2volt und rapide auf 3,7volt sinkend) und ganz am ende fällt die spannung sehr schnell ab.
das ist normal, bei allen lithium-akkus akkus.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 07:36 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 07:44)
avatar  ( gelöscht )
#296 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

Ich wär ja mal dafür, eine bestimmbare Interpretation einzuführen, anstelle immer "Dauer Nuckeln" zu verwenden, denn das lässt viel zu viel Interpretations spielraum zu. Denn bei Leuten die 18mg der 16mg dampfen und einen Dual Coil verwenden, müssen nicht lange an diesen ziehen und entsprechend die Wendel nicht derart lang befeuern. ( wenn ich mit 18mg oder 16mg, so lange dran ziehe wie es z.B PhillGood macht, fliegt mir die Lunge raus )
Ich reiche z.B mit einem pups normalen eGo 1000mAh akku grob gut und gern 3-4 Tage. 2x Stück also gut ne Woche. Die haben aber 3,3v - bei 3,7v bei gleicher größe ( 1000mAh ) reiche ich einen ganzen Tag und einen halben damit aus. Nehme ich jetzt die Rosa Samsung Zellen ebenfalls bei 3,7v reiche ich damit grob 3 Tage jetzt - der dritte Tag ist jetzt angebrochen und ich dampfe immer noch. Gehe aber nun davon aus, dass der jetzt schnell leer wird und aufgeladen werden will - werde dann Posten sobald dies geschieht.

P.S ich nehm DCs mit 1,6Ohm bei 3,3v ( eGo ) Bei den 3,7v (LT/Provari) nehm ich 2,2-2,5Ohm. ( Beide von SmokTech )


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:21
avatar  ( gelöscht )
#297 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

joa gut 2 stunden später war es dann auch soweit, akku leer beim LT mit den rosa 2600mAh Zellen nach 3 Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:45
#298 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von miezia
ja hab mich wohl auch zu früh gefreut. Ich meine, macht ja schon schön Dampf, aber eben zu kurz. Und genau der Sinn der Sache ist ja schließlich, das man hochregeln kann. Also wenns wenigstens so 5h halten würde wäre ich ja zufrieden, aber doch nicht 2. Und ob dann die 1200mAh die es für die Kleine gibt, da noch viel rausreissen wird, glaub ich auch nicht so recht, wenn ich das hier lese. Leider.



Auch hier gilt, was Klees schrieb ... die 1200er haben mit Sicherheit keine 1200 mAh Ich habe 5 Jahre bei einem renommierten Akkuhändler/-hersteller in Deutschland gearbeitet, der für seine Premium-Reihe nur die besten Zellen nimmt. Wenn schon bei diesen Zellen z.B. bei der Angabe 2600 mAh eine Durchschnittskapazität von 2200 - 2350 mAh ertestet wird, was meint Ihr, was dann bei den TF 18350 oder UF 18350 rauskommt ?? Ich denke, dass wir uns da bei ca. 800 - 850 mAh einpendeln werden. Wenn ich den TF 18350 geliefert bekomme, werde ich mal einen Kapazitätstest mit meinem Gerät durchführen (wenn ich das noch so hinkriege, ist schon ein Weilchen her ), und dann die Ergebnisse posten.

Ticker brauch ich nimmer ... lügt eh :)
Für HWV ausgegeben: ca. 350 Euros
Gespart: Öh ... sparen??

Hardware:
- SIGELEI Mini 30W
- Cloupor Mini 30W
- PANZER Mod
- NEMESIS Mod
- LEMO2
- ASPIRE Nautilus
- KangerTech AERO Tank

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:09
#299 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von Dampfzeug
In einem anderen Fred sind >>DIESE<< für den Lavatube empfohlen worden.



2 Stück bestellt, d. i. das oben angebene Produkt:
- Order created success 10.01.12
- Order shipped 11.01.12
- Order received 201.01.12
- paid $14,38 USD
d. i. bei Wechselkurs: 1 EUR = 1,23752 USD
€11,62 EUR

Bezahlt mit PP.
Die Sendung wurde im Frankfurter Flughafen von der Post von zollamtlicher Behandlung befreit.
Angekommen als Einschreiben.

*Lucky me*

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:35
#300 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Der andere Fred ist übrigens >>HIER<<

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht