Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?

16.04.2012 20:28
avatar  bazibub
#1 Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?
avatar

Ich höhre immer von 1 bis 2 Millionen die Dampfen aber wie verläßlich sind die Zahlen? In meinem Bekanntenkreis haben die meißten . 3 von 5 wieder aufgehört. Woran macht man eigentlich die Zahlen fest? Verkauf von Hard und Liquid? Ich seh diese ein zwei Millionen irgendwie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 20:40
avatar  Fog80
#2 RE: Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?
avatar

In meinem Freundeskreis haben auch wieder fast alle aufgehört, max. gibt es noch ein oder zwei Gelegenheitsdampfer. Es waren aber min. 10 die nur noch gedampft haben.
Aber in der Statistik bleiben se erst mal denke ich.

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 20:44
#3 RE: Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?
avatar
Moderatorin

Zitat von bazibub
Ich höhre immer von 1 bis 2 Millionen die Dampfen aber wie verläßlich sind die Zahlen? In meinem Bekanntenkreis haben die meißten . 3 von 5 wieder aufgehört. Woran macht man eigentlich die Zahlen fest? Verkauf von Hard und Liquid? Ich seh diese ein zwei Millionen irgendwie nicht.


Diese Zahl wurde mal von Händlerseite her publiziert und entsprechend dann in der Presse verbreitet

16.04.2012 20:46
avatar  rav160
#4 RE: Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?
avatar

Ich habe vor meinem aktivem Einstieg noch nie eine e-zigarette in der freien Laufbahn gesehen, als ich heute meine Imist abholte war der Laden jedoch voll.

Woran die Zahlen wirklich festgemacht werden ist eine gute Frage. Liquidumsatz würde bedeuten man rechnet mit einem Durchschnitt an Verbrauch, das wird alleine schon wegen der unterschiedlichen Stärken schwer.
Hardwareumsatz .... Naja, siehe unten. Das sind die Kosten in 2 Wochen.


Aber ich denke alleine der Vorstoss der NRW Politik zeigt das man sich dort Gedanken macht. Die Politik wegen Steuereinnahmen und die Tabakfirmen (mit Druck auf die Politik) wegen der Umsätze.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 20:47 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 20:47)
#5 RE: Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?
avatar

Also ich kann nur sagen dass sich bei uns seit jahresanfang die Dampfer in der Firma rapide vermehrt haben... ich sag mal in meinem Umkreis (ich war nicht der erste.. allerdings der erste mit guter Dampfe) von 2 auf 15 erhöht hat, einige rauchen nebenbei noch , andere komplett aufs Dampfen umgestiegen...

und dazu kommen dann noch diejenigen die im Umkreis der Neudampfer Interesse bekunden.. mag sein dass die schnuckeligen SD-Keyrings und Cartos da einen guten Anteil dran haben, die meisten sind jedenfalls von der Ego (die für den Anfang schon Klasse war) der Einfachheit halber auf SD + Cartos umgestiegen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 21:10
avatar  _manni_
#6 RE: Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?
avatar

Ich weiss in meinem Umfeld von drei EXDampfern.. dem einen wars dann doch zu süß vom Geschmack, zwei andere hat wegen der E-Ziggi-explotiert-Sache aufgehört.
Bin also im Umfeld der einzige der noch dampft
Auch wenn man öfters mal darauf angesprochen wird sieht man doch weder in der Stadt noch am Bahnhof nie einen aktiven

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 21:17
avatar  Tessos
#7 RE: Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?
avatar

Ich wohne im Kreis Ravensburg und hab auch noch keinen Dampfer in freier Wildbahn gesehen?
2 Mädels in meiner Firma sind auch jetzt umgestiegen, mal sehn wie sich das entwickelt und ob da noch mehr folgen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 21:30
#8 RE: Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?
avatar

"Ich seh diese ein zwei Millionen irgendwie nicht."

Ich sehe auch keine 20 Millionen Zigarettenraucher.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 21:42
avatar  Fog80
#9 RE: Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?
avatar

Ich hab bis jetzt nur einen getroffen, bei Möbelboss an der Warenausgabe.
Leider war der nicht wirklich gesprächig als ich ihn angesprochen hab das man Dampfer ja eher selten in freier Wildbahn sieht hat er mich nur böse angeschaut ^^
Ich hatte aber auch meine eGo in der Hand und er hätte ja merken müssen das ich ihn nicht ansprechen will weil er das böse Frostschutzmittel dampft :D

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 21:51
#10 RE: Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?
avatar

Ich kann das nicht glauben...
Wenn ich meine Umgebung hochrechne müssten wir in Deutschland 10 Mio Dampfer haben.
Ich wohne in nem 10000 Seelen Kaff, und sehe jede Woche mind. 1 -2 Dampfer... und möge es im Auto sein.
Auf Arbeit sind eh schon einige umgestiegen, wenn auch nicht für ganz. Egal.
Kann doch nicht sein, daß hier aufm "Land" mehr Dampfer sind als in der Großstadt? Sie sind da!! Einfach mal mit offenen Augen durchs Leben gehen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 21:51
avatar  rav160
#11 RE: Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?
avatar

Zitat von Kiradampf
"Ich seh diese ein zwei Millionen irgendwie nicht."

Ich sehe auch keine 20 Millionen Zigarettenraucher.




Keine Ahnung ob es 20 Mio sind, aber die Anzahl lässt sich aber sehr gut durch die Verkäufe und bestehende Statistiken einschätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 21:55
#12 RE: Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?
avatar

Ich habe letztens eine Frau in Berlin auf dem Alexanderplatz gesehen mit einer E-Pfeife
und in der Fun-Kneipe das Klo wird sogar richtig Werbung gemacht für das E-Rauchen

Ich bin Nikotinist und stehe dazu ;-))

Rauchen kann tödlich sein. Der Rauch einer Zigarette enthält.......

Dampfen kann auch tödlich sein. Sie könnten das Dampfgerät verschlucken und daran ersticken


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 23:08
avatar  bazibub
#13 RE: Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?
avatar

Also nix genaues wissen wir nicht. Das einzige was für mich offensichtlich ist,ist die karnickelartige Vermehrung der shops,die müssen ja auch von was leben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 23:13
avatar  rav160
#14 RE: Wieviele aktive Dampfer gibts in Deutschland?
avatar

Zitat von bazibub
Also nix genaues wissen wir nicht. Das einzige was für mich offensichtlich ist,ist die karnickelartige Vermehrung der shops,die müssen ja auch von was leben.



!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht