Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*

  • Seite 4 von 5
03.06.2011 11:11 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2011 11:12)
avatar  channi
#76 RE: H E L P !!! Hornisse baut im Rolladen
avatar
Admini

update:



Horni lebt noch
nööö ich mache keine eigenen Bilder, trau mich net raus...

(unglaublich aber wahr, weniger als 10% überleben und es gibt keinen einzigen Fall im Umkreis von 30/40 km dieses Jahr, ich bin ma wieda die einzige Pechmarie )
(Glück für Horni )

Ich warte gespannt wann die Arbeiterinnen schlüpfen, die sollen dann schon größer sein als ne normale Wespe
Und es ist Zeit Anfang Juni.

War vorhin kurz Blumen gießen, kam dat Ding mit 20 km/h auf mich zugeschossen

aber hallloooo, ich will auch ma auf meinen Balkon nen Kaffee trinken in der Sonne, außerdem gehört dem ein Frühjahrsputz
Den Rollo würde ich auch mal gerne wieder runtermachen zum ausschlafen...

Im Slang zu Horni sag**AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen**Gänsehaut**


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 11:19
avatar  mamamia
#77 RE: H E L P !!! Hornisse baut im Rolladen
avatar
Bilder Upload

Ich bin ja durchaus tierlieb .... aber ich glaube nicht, dass ich Horni in meinem Rolladen dulden würde. Bei mir wäre Horni eine ABM für den Kammerjäger... oder wer auch immer sich damit beschäftigen mag.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 11:20
avatar  hajo13
#78 RE: H E L P !!! Hornisse baut im Rolladen
avatar
Dunkle Seele

toller text, du könntest für schädlingsbekämpfer nen tageblatt rausbringen, das würd die verkaufszahlen der bild in den schatten stellen.

aber keine sorge, du bist die bald los, im schnitt ist mitte bis ende november ihr lebensende nahe und wir haben ja schon juni.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 11:20 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2011 11:43)
#79 Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar
Bilder Upload

Hallo Channi,

doch einfach wieder raus auf deinen Balkon ...

- kann dir leider nicht sagen, wann...

, dafür, dass du trotz Gänsehaut so tapfer bist ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 11:47
avatar  emilia
#80 RE: H E L P !!! Hornisse baut im Rolladen
avatar

Damit sammelst du auf jeden Fall gutes Karma, Channi.
Im nächsten Leben kommst du bestimmt nicht als Ameise oder Hornisse auf die Welt.
(Buch: "Mieses Karma". Als Leseratte kennst du das bestimmt.)

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 11:48
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#81 RE: H E L P !!! Hornisse baut im Rolladen
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Mieses Karma?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 11:58
avatar  emilia
#82 RE: H E L P !!! Hornisse baut im Rolladen
avatar

Zitat von Giovanni
Mieses Karma?



Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 12:31
avatar  opimike
#83 RE: H E L P !!! Hornisse baut im Rolladen
avatar



ich sag' nur noch "Dynamit"



... oder ....





sowas gönne ich nicht mal meinem Chef ...... obwohl ...... wenn ich es mir recht überlege ........ wo gibt es die Dinger zu kaufen?

Gruß,
OpiMike


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 12:39
#84 RE: H E L P !!! Hornisse baut im Rolladen
avatar

Tapferes Schatzi

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 12:43
#85 RE: H E L P !!! Hornisse baut im Rolladen
avatar
Bilder Upload

.
Ich hätte mit der "Alden" schon geschwätzt : entweder machste nen Abflug oder ich schick Luna raus. Luna ist meine Killerkatze.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 13:25
#86 RE: H E L P !!! Hornisse baut im Rolladen
avatar

Bei mir ginge das gar nicht. Ich müsste die in jedem Fall entfernen (lassen).

Als meine Kids noch im "alles-in-den-Mund-steck-Alter" waren, schwirrte an einem Nachmittag eine dicke Hornisse (Königin?) und noch ein paar an unserem Rolladenkasten auf der Terrasse rum und rein und raus und wollten sich dort einnisten. Mein Exmann hat kurzen Prozess gemacht und die Dicke mit einem Brett erschlagen. Ich weiß, ist gemein, aber die Gefahr, dass eines der Kids evtl. im Mund/Rachenraum gestochen werden könnten, bis wir jemanden aufgetrieben hätten, der die Viecherls umsiedelt, war uns einfach zu groß. Von einem ehemaligen Wespennest wussten wir, dass die sogar irgendwie ins Wohnzimmer gelangen.

Vor drei Jahren hatte ich wieder ein Wespennest dort drin und eines Nachmittags kam ich vom Einkaufen zurück und traf meine Hündin vollkommen gestresst hechelnd inmitten von mindestens 40-50 zerbissenen Wespenteilen an. Die fängt die sogar aus der Luft, beißt drauf und spuckt zwei Teile wieder aus. DIE kann das------aber mein Rüde FRIßT dann oft das, was sie ausspuckt und wurde dabei schon gestochen. ist mir echt zu gefährlich.

Aber ich bewundere Dich, Channi, wie Du das durchhältst! Der Hornissengott legt später sicher einmal ein gutes Wort beim Anderen ein, so dass Du gratis in den Himmel kommst, ohne die vom Sündenrechner ausgerechnete Sünden bezahlen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 13:32
avatar  channi
#87 Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar
Admini

hm aber die werden ja net entfernt bevor die Arbeiterinnen geschlüpft sind, weil das Nest sonst kaputt geht
Und das verstehe ich ja auch.
Ich weiss nur, hätte ich keine Rücksicht genommen (hätt ja niemand bemerkt) und den Rollo normal morgends und abends bewegt, wäre die entweder zerquetscht worden oder hätte vielleicht aufgegeben...
Aber irgendwie habe ich das nicht übers Herz gebracht, alleine die Zahlen wieviele nur überleben ich glaube das nennt man Gewissen

YEAH jetzt weiss ich, ich habe eins

es kann ja nicht mehr lange gehen, die schlüpfen normal Anfang Juni....und wenn dann 10 neue da ind muss ich den anrufen, der baut dann den Rollo aus und nimmt die alle mit...hoffe ich
weil sonst hab ich im Herbst 100 erte drin


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 13:35
#88 RE: Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar

Rollo bewegen hat die bei uns nicht gestört. Weder die Wespen, noch die Hornissen.
und auch, wenn nur 10 überleben...schlüpfen tun ja mehr und mit kleinen Kiddies oder lebensmüden Doggies ist das echt nicht ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 16:25
avatar  channi
#89 RE: Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar
Admini

aktuell:

Habe nun einige Hornis mehr über Nacht bekommen.
Schlafen tu ich da nimm jetzt**schüttel**
Irgendwie haben sies jetzt auf mein Wohnzimmer abgesehen, aber ich mach alles dicht..kamen schon im Sturzflug zur Begrüßung als ich nach Hause kam von meinem Wochenendtrip Adrenalinschübe hoch 10
Und das sind keine "Babys" die sind als Hornisbabys schon doppelt groß wie Bienen, also neeeee, weis gar net wie ich das durchgehalten habe

Also morgen abend wird das Nest dann angeschaut und wie man den Rolladenkasten aufmachen kann.
Wenn die dann umsiedeln diese Woche, versuche ich Foto zu machen, kann ich aber echt net verpsrechen ich hab nen wahnsinns Heidenrespekt...

So danke das ich Horni-Tagebuch führen durfte, habe mich dadurch gar net sooo alleine gefühlt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 16:36
avatar  Philgood ( gelöscht )
#90 RE: Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar
Philgood ( gelöscht )

Huch, zieh den Kopf ein wenn die tief fliegen!
Hat sie wohl paar Homies gefunden......


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 17:15 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2011 17:15)
#91 RE: Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar

Ich bewundere Dich, wie Du das durchgehalten hast. Allen Respekt dafür!!
Klasse, dass Du diesem Stamm diese Chance gegeben hast und wünsche den Hornis viel Glück beim Umzug - und Dir danach wieder ein entspanntes Leben in Deinen "Vier Wänden"!
Deine Berichte hier im Tagebuch hab ich mit viel Grinsen im Gesicht mitverfolgt. Danke, dass Du das Tagebuch geführt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 19:19
avatar  hajo13
#92 RE: Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar
Dunkle Seele

cool dass du das so durchgezogen hast, ich hoffe du kannst bilder vom umsiedeln machen, interessant ist sowas auf alle fälle.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 21:39 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2011 21:39)
avatar  channi
#93 RE: Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar
Admini

so Kinderzimmer fertig gemacht, Bettzeugs geschnappt, ich weiss wo ich schlafe heute tralllallllaa

kostet ürigends nichts, es sei denn:
der Rolladenkasten kann nicht geöffnet werden, dann werden die Tiere getötet

Da die unter Naturschutz stehen, muss der Hornischützer einem ne Sondergenehmigung geben und der kostet dann.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 09:40 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 09:41)
avatar  channi
#94 RE: Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar
Admini

so heute Abend ist es soweit, Horni zieht um

nicht das ich sie hasse, aber das ist MEIN Schlafzimmer und meine Genossen suche ich mir lieber selber aus

Also der war gestern da und hat mir bis zuletzt net geglaubt das es Hornis sind, habe ihn dann aufn Balkon geschickt.
***Brummmm**** is eine an ihm vorbeigeflogen direkt in den Rollo:
"jau das war ne Arbeiterin"
"das sehen sie im Flug????"
"ja, die is bisl kleiner, etwa die Hälfte wie die Königin".
(kleiner war witzig..tststs)

"un wo is die Königin?"
"Die verlässt ihr Nest jetzt nicht mehr, die Arbeiterinnen versorgen die Königin. Die legt Eier (300 bis 600)"
"Und wie lange dauert das bis die "schlüpfen"? WANNNNN holen sie das Nest??????"
"4 Wochen, ich siedel es morgen abend um"

Er hat mir auch noch ne Broschüre dagelassen**kicher**
Mal ein Auszug der auch nachdenklich machen kann:

Ein Zusammenleben mit Hornissen ist durchaus möglich, erfordert aber etwa Toleranz und Duldsamkeit. Diese Tugenden kommen in unserer hektischen Zeit oft zu kurz. Doch bedenken wir, dass wir den Tieren den Lebensraum streitig machen und nicht umgekehrt.
Wo sollen Hornissen in unserer vielfach ausgeräumten und überbauten Landschaft noch unbehelligt nisten?

Wenn wir auf Dauer nicht das Aussterben dieser Tierart verantworten wollen, müssen wir versuchen den Hornissen auch in unsere, Siedlungsbereich Lebensmöglichkeiten zu geben, einfach mit ihnen zu leben!


Bis heute Abend


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 09:49
#95 RE: Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar

Boahh, Chanel, ich hab jetzt vor lauter Spannung durchs Lesen alleine, schon eine dicke Gänsehaut.
Wie gehts dann erst Dir life, vor Ort??????

Ich drück Dir, den Hornis und dem umsiedelnden Personal, ganz feste die Daumen, dass alles möglichst schadfrei für Mensch und Tier ablaufen wird!!!

Daumendrück..drück..drück......


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 10:09
avatar  channi
#96 RE: Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar
Admini

Zitat von Dampfangie
Boahh, Chanel, ich hab jetzt vor lauter Spannung durchs Lesen alleine, schon eine dicke Gänsehaut.
Wie gehts dann erst Dir life, vor Ort??????



na das Gekreische is schrill und laut wenn ich sie sehe

ich habe es wirklich nicht geschafft meine Angst in den Wochen des Zusammenlebens zu verlieren.
Ich spüre eine Wärme wenn ich an sie denke, wenn ich sie aber sehe kriege ich richtig Herzrasen.
Schade drum, denn sonst würde ich wahrscheinlich mehr für die Tierchen tun..

ich habe begriffen (wie er sagte): wir müssen von diesem Denken wegkommen das es Tiere mit und ohne Nutzen gibt.

Übrigends gibt es Menschen die mit über 100 Stichen nicht lebensbedroht waren.
Das ist ein Märchen. Passieren kann nur was, wenn man allergisch reagiert. Also nichts anderes wie bei Penicillin und Bienenstichen.

Also wenn ihr noch was über Hornis wissen wollt, fragt mich


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 11:25
avatar  emilia
#97 RE: Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar

Hallo Channi,

vielen Dank für deine humorvollen, spannenden, liebevollen.... Berichte über das Zusammenleben mit Horni.
Ich hab oft herzhaft gelacht und auch mit dir gelitten.
Super, dass du es geschafft hast, trotz der verständlichen Angst, mit der Situation zu leben.
Ich glaub, ich hätt schon früher aufgegeben oder wäre durchgedreht. Und du warst sicher auch oft kurz davor.

Und mit der ganzen Geschichte haben wir alle noch was über Hornissen gelernt.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 12:05
avatar  tili1
#98 RE: Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Und ich hoffe, dass heute abend wieder alles gut ist und du schön in deinem Bettchen schlafen kannst und nicht von träumst.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 12:08 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 12:09)
avatar  channi
#99 RE: Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar
Admini

ne die nächsten Tage noch net, vielleicht vergisst er paar Arbeiterinnen, die verschwinden in ca 3 bis 4 Tagen dann wenns Nest weg is.

Tilli soll ich deine Signatur richten?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 12:10
avatar  tili1
#100 RE: Horni*AldedatisdiebesteTatmeinesLebensichhoffeduweissteszuschätzen*
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Gerne!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht