Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen

  • Seite 1 von 2
14.04.2012 19:54
#1 Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Moin zusammen!


Sitze grad mit nem Kumpel zusammen und probieren gerade unsere Osborne- und Bacardi- Bestände durch,
da kam ich auf die abgefahrene Idee, mal meine LEBENSMITTELaromen für LEBENSMITTEL zu verwenden, ich verrücktes Huhn ich!

Nun schlürfen wir Osborne Cola mit nem Schuss polnischer Kirsche( ein Traum!)
Fanta mit Mangoaroma und Mentholkristallen und Bacardi mit Cola und Zitronen-Aroma.
Weitere Tests sind in Vorbereitung, befürchte aber, spätestens wenn die erste ÜPulle Sprit alle ist, wird die Testreihe ein abrubtes Ende finden...

Für was verwendet Ihr so Aromen, wenn Ihr sie nicht gerade ins Liquid schüttet?
Habe schonmal gehört, daß manch ein User damit sein Kuchen oder morgens den Kaffe pimpt.

Über ein paar Erfahrungswerte Eurerseits würde ich mich freuen!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 20:00
#2 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

Hab das auch mal ausprobiert und Kaffee mit Bananenaroma gespritzt. Ein Sahnehäubchen obendrauf, war gar nicht mal so schlecht.
Mit Bananenlikör ist es allerdings nochmal so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 20:00
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#3 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Bis jetzt tippste aber noch gut

Ja lecker, ich geb ein paar Tropfen gern mal in Mineralwasser, Joghurt/Quark, Cappuccino


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 20:03
avatar  Supi77
#4 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

Zitat von josch-hjs
Hab das auch mal ausprobiert und Kaffee mit Bananenaroma gespritzt. Ein Sahnehäubchen obendrauf, war gar nicht mal so schlecht.
Mit Bananenlikör ist es allerdings nochmal so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 20:05
#5 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

Natürlich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 20:10
#6 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

Hab mal von FA Wassermelone ins Wasser geschüttet.. Schmeckte voll ecklig :-) war wohl zuviel...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 20:40
#7 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar
Bilder Upload

Evil, müssen die nicht so 2 Wochen reifen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 21:45
#8 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

osbornecolamiteiswürfelnundkirscharomaissoooooolecka!!!!
charlie,reifen tut das zeuch hradim kopp.
welche Reifen meinste eigentlich?
sommer-winter-oder allwetter?

6666


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:10
#9 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar
Bilder Upload

Ne, die Spikes die von deinem Avatar ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:14 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 22:15)
#10 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

so 2 Tropfen Cappuchino von Herrlan in den schoko cappu kann ich nur empfehlen
oder auch ne lekkere und schön kalte Milch mit Erdbeer, Kirsch, Banane, Schoko o.ä.
+ ein bisschen Süsstoff....lekkaaaaaaaaaaaa
dafür lass ich glatt die Müllermilch im Regal stehen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:18
#11 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

Zitat von Lina
so 2 Tropfen Cappuchino von Herrlan in den schoko cappu kann ich nur empfehlen
oder auch ne lekkere und schön kalte Milch mit Erdbeer, Kirsch, Banane, Schoko o.ä.
+ ein bisschen Süsstoff....lekkaaaaaaaaaaaa
dafür lass ich glatt die Müllermilch im Regal stehen



Müller"milch" is eh bääääääh


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:20
avatar  women
#12 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

Bis jetzt hab ich meine Aromen nur fürs dampfen verwendet , vielleicht hab ich ja echt was verpasst , mal abwarten .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:32
#13 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

Hab gerade mal geschaut, warum steht denn auf den Lebensmittelaromen ein Haltbarkeitsdatum drauf und bei unseren nicht ? Liegts an der enthaltenen Basis oder woran ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:36
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#14 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Ratzfatz
Hab gerade mal geschaut, warum steht denn auf den Lebensmittelaromen ein Haltbarkeitsdatum drauf und bei unseren nicht ? Liegts an der enthaltenen Basis oder woran ?



Nööö die Basis von Lebensmittelaromen ist fast immer PG.
Ich würd mal sagen, weil einige Dampfshops einfach kein Haltbarkeitsdatum auf die Etiketten drucken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:43
#15 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

Sind in der Regel Zusatzstoffe die jeder Hersteller deklariert, wie es ihnen passt...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 23:56
avatar  mamamia
#16 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar
Bilder Upload

Mein Morgenkaffee kriegt grundsätzlich ein paar Tröpfchen Creamy Vanilla mit rein, da schmeckt er mir sooo viel besser. Und manchmal pimpe ich mir gern auch mal Quarkspeisen etc. mit meinen Aromen auf.... je nach Lust und Laune.

Das hab ich aber schon vom ersten Tag an so gemacht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 23:59
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#17 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Und lecker süße Aromen wie Schokolade oder Vienna Cream auf Erdbeeren oder Bananen, ein Traum und kalorienarm


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 00:05
#18 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

Ist schon jemand auf die Idee gekommen Wassereis zu machen? :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 00:10
#19 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

Zitat von Artamaris

Müller"milch" is eh bääääääh


Nee: Gelber Schnee ist bäääh!

Aber zurück zum Thema, ein paar Tröpfchen Vanille oder Zimt im Kaffee kommen genauso gut wie etwas Banane, Erdbeer (oder Diablo Loco) in der Sahne zum Kuchen.

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 00:12
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#20 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Steamungsmacher
Ist schon jemand auf die Idee gekommen Wassereis zu machen? :)



Ohhhh!!! das ist mal ne Idee


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 00:19
#21 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

man, voll cool, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. muß ich mal ausprobieren.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 00:29
avatar  Theuron
#22 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

Seh schon die entsetzten Gesichter vor den Rechnern, die machen Dampfaromen ins Essen.

Im Mineralwasser schmecken einige gut.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 03:14
#23 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

Ich teste seit dem ersten Tag alle Aromen zuerst in Wasser, bevor ich damit was anmische - einfach um eine Idee zu bekommen, wie das Zeugs verdünnt schmeckt. Milch, Quark, Joghurt, Kaffee, Tee, Kekse, Kuchen - überall hab ich Aromen schon getestet und viele für gut befunden.

Es gibt sogar einige, die im/als Liquid ne echte Katastrophe sind, aber als Zugabe zu Futter klasse schmecken - z.B. Almond (Mandel) von Inawera. Als Liquid einfach nur ekelig, im Kaffee eine Offenbarung.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 03:19
#24 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar

Die Muffins mit Anis(Inawera) sind echt lecker geworden.

Tiramisu(FA) hat zuerst nicht vielversprechend gerochen, nach dem abkühlen war zum Glück nicht mehr viel davon zu schmecken.

Beim nächstenmal werde ich mal versuchen das Icing zu aromatisieren.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 03:25
avatar  adi
#25 RE: Ursprüngliche Verwendung von Lebensmittelaromen
avatar
adi

oh man ich seh schon meine waldmeister aroma in der mai bowle verschwinden
lg adi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht