Hersteller, die Sucralose VERWENDEN (oder die Antwort noch aussteht)

12.09.2019 09:33 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 13:42)
avatar  bunny
#1 Hersteller, die Sucralose VERWENDEN (oder die Antwort noch aussteht)
avatar

Damit jeder selber entscheiden kann, ob er schon reagieren möchte

Bitte die Liste ergänzen oder evtl. abändern.
Schreibt die Hersteller an, und fragt nach, um diese Liste hier ergänzen zu können.


Einige Hersteller reagieren und es finden sich oft in der Beschreibung des Aromas oder Liquids auf ihren Seiten auch Angaben dazu.


Liste mit Herstellern, die Sucralose in ihren Liquids oder Aromen verwenden

- Art of Smoke:. bestätigt, dass in den „Arschkalt“ Aromen Sucralose verwendet wird.
- Dampflion / Checkmates (verwendet auch Sucralose in seinen Aromen. Stellungnahme gibt es bei Instagram)
- Drip Hacks : die meisten Aromen enthalten Sucralose.
- Kapka’s sowie Barber Serie verwendet Sucralose in sehr geringen Mengen, neue Variante ohne Sucralose Ende September geplant
- Medusa Juice Co (in sämtlichen Liquids und Aromen )
- Premium Labs (verwendet in sämtlichen Liquids Sucralose)

___________________________________________________________________



Liste der Hersteller, die angefragt wurden, aber deren Stellungnahme dazu noch aussteht

-Bang Juice ( Bang Juice hat neue Aromen mit dem Hinweis: sukralosefrei)




___________________________________________________________________


Liste der Hersteller, die in MANCHEN Liquids/Aromen Cucralose verwenden


-German Flavours
bestätigt daß diese Aromen Sucralose beinhalten:
Timebomb Orange
Cherry Cola
Peters Peppermint
Süßverstärker 2.0
Lekka Vape Blau
Lekka Vape Gelb
Lekka Vape Grün
Lekka Vape Rot
Lekka Vape Schwarz

- Hisvape
kann in manchen Aromen oder Liquids Sucralose enthalten haben (Bei Aromen in den 10ml Flaschen haben Sie das
verneint. Sucralose ist ein Zusatzstoff und die einfachen hisVape Aromen (wie z. B. Erdbeere, Vanille etc.) enthalten keine
Zusatzstoffe)



- Twisted Vaping
"Wir haben in ein paar Aromen Sucralose drin, aber der Großteil wie Calipter Cow, Maracuja Twist, Haselnuss Joghurt, Vanilla
Custard usw sind frei von Sucralose" Auf der Homepage für jedes Aroma einzeln unter "Inhalt - Inhaltsstoffe" ausgewiesen


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 09:46 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 09:47)
avatar  channi
#2 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar
Admini

Thread wurde in den Bereich "Sammelthreads" verschoben, dort kann der Postersteller den 1. Post (also die Liste) immer ergänzen/bearbeiten.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 09:54
avatar  Buexe
#3 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #1
Liste mit Herstellern, die Sucralose in ihren Liquids oder Aromen verwenden (oder evtl. eine Stellungnahme dazu noch aussteht)


Bitte die Liste ergänzen oder evtl. abändern


- Premium Labs (verwendet in sämtlichen Liquids Sucralose)
- Medusa Juice Co (in sämtlichen Liquids und Aromen )


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 09:57
avatar  bunny
#4 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar

Zur Information: Ich werde die oben angeführte Liste, da ich sie bearbeiten kann, auch regelmäßig ergänzen und aktualisieren .


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 11:06
avatar  AB
#5 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar
AB

Bang juice hat mich vor einigen Tagen mit einer "baldigen" Stellungnahme vertröstet....


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 16:03
avatar  CmYk
#6 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar

German Flavours bestätigt daß diese Aromen Sucralose beinhalten:
Timebomb Orange
Cherry Cola
Peters Peppermint
Süßverstärker 2.0
Lekka Vape Blau
Lekka Vape Gelb
Lekka Vape Grün
Lekka Vape Rot
Lekka Vape Schwarz


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 16:12 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 16:13)
avatar  bunny
#7 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar

Das sind aber nicht alles Hauseigene bei German Flavours?! Wie ich sehe, wird es dort auch in der Beschreibung der Inhaltsstoffe des Aroma`s angegeben!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 23:09
#8 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar

Drip Hacks Antwort:

Hallo......
Ja, das tun wir, die meisten Aromen enthalten Sucralose.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 08:48
avatar  Erau
#9 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar

Auch hier nochmal: Vielen Dank das ihr euch die Mühe macht!


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 12:20
avatar  GrEy
#10 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar

Twisted weist nun die Sucralose auf seiner Homepage für jedes Aroma einzeln unter "Inhalt - Inhaltsstoffe" aus. Inklusive prozentualem Anteil im Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 18:48 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 18:49)
avatar  CmYk
#11 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar

Dampflion / Checkmates verwendet auch Sucralose in seinen Aromen. Stellungnahme gibt es bei Instagram. Da ich in der Vergangenheit eine Verwarnung in einen anderen Forum bekommen habe als ich ein Instagram Screenshot hochgeladen habe lasse ich es hier auch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 19:59
#12 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
14.09.2019 20:02
avatar  bunny
#13 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar

habe es schon eingetragen bzw. aktualisiert in der Liste


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 20:09
avatar  CmYk
#14 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar

Ich fasse mal zusammen:
Dampflion hat natürlich die Diskussion der letzten Tage mitbekommen und verfolgt. Bisher gibt es noch keinen Nachweis das es Gesundheitschädlich ist daran wird derzeit noch geforscht
Dampflion verwendet auch Sucralose in ihren Aromen aber nicht viel, sie verwenden es nur um gewissen Sachen abzurunden oder stimmiger zu machen.
Aber sie haben trotzdem, bei allen neuen Aromen die sie gerade kreieren, eine Sucralose Variante und eine ohne Sucralose erschaffen.
Alle alten Aromen werden sie nun auch versuchen ohne Sucralose zu mixen, falls bestätigt wird das Sucralose schädlich für unsere Lungen ist. So können sie schnell reagieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 13:17
avatar  VDZZD
#15 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar

Ich habe soeben mit der Fa. Art of Smoke telefoniert. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass in den „Arschkalt“ Aromen Sucralose verwendet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 15:27 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 15:28)
avatar  AB
#16 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar
AB

Ich habe nun nochmal an Bang juice geschrieben wg der versprochenen Stellungnahme. Nun wurde ich auf einen Beitrag bei Facebook verwiesen.
Es wird in nahezu allen Produkten Sukralose verwendet, einige neue Produkte gibt es nun anscheinend ohne Sukralose.
Schade, dass ich von denen so viele Aromen habe, ich trau mich momentan nicht, diese weiterzudampfen......


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 15:33
avatar  CmYk
#17 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar

510 Cloupark benutzt auch Sucralose, 1:1 das gleiche schreiben wie Dampflion (hab ich oben zusammengefasst)

Bozz Liquids hat keine Ahnung ob Sucralose verwendet wird, die bekommen ihre Aromen fertig von einem Zulieferern. Wird aber jetzt geprüft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 01:05
avatar  Sui
#18 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar
Sui

Ich habe die Mom&Pops dreimal angeschrieben, und keine Antwort bekommen.
Auf tantedampf werden Calipitter Chow, Chocomoco Chow und Minty Chow unter "Sucralose enthalten" geführt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht