Golden Greek Fanclub

  • Seite 114 von 219
21.12.2012 22:20
#2826 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Ladykeuch im Beitrag #2825
Der ithaka ist das erste Produkt aus Greek,
wo ich mich zurück halte...!


...dem kann ich mich nur anschließen.


Ist schon ein stolzer Preis für den Verdampfer.
Und die Sache mit der Dual-Coil find' ich jetzt au ned so der Hammer, zumal
es dir die Akkus ratz fatz leersaugt.
Momentan bin ich voll und ganz mit Ody und Pene zufrieden und wenn ich
so richtig viel Dampf möchte, dann mach ich 'ne Hochvoltwicklung über 3.5 Ohm und
dampfe mit gestackten Akkus auf der GGTS :-)))

mein aktives Dampfzeugs:
viel zu viel


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 22:21
avatar  Hitch
#2827 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von kemer im Beitrag #2814
die verarbeitung würde mich interessieren den für diesen preis kann es ja nichts besonderes sein

Gr.kemer



Der Verdampfer aus Kupfer, der AT aus Messing... Muss man dazu mehr sagen??

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 22:22
#2828 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Hitch im Beitrag #2827
Zitat von kemer im Beitrag #2814
die verarbeitung würde mich interessieren den für diesen preis kann es ja nichts besonderes sein

Gr.kemer



Der Verdampfer aus Kupfer, der AT aus Messing... Muss man dazu mehr sagen??


...wo steht, dass der Verrdampfer aus Kupfer ist??? Ich lese nur Stainless Steel

mein aktives Dampfzeugs:
viel zu viel


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 22:25
#2829 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Hitch im Beitrag #2827
Zitat von kemer im Beitrag #2814
die verarbeitung würde mich interessieren den für diesen preis kann es ja nichts besonderes sein

Gr.kemer



Der Verdampfer aus Kupfer, der AT aus Messing... Muss man dazu mehr sagen??


http://tobeco.en.alibaba.com/product/719..._short_mod.html

mein aktives Dampfzeugs:
viel zu viel


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 22:29
#2830 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

O.K. Messing beim AT ist bestimmt ned das Schlechteste, denn an meiner GGTS hab ich auch diverse Messingteile, da der ontakt einfach besser ist. Nur, Messing verchromt ist ned so der Hit, da, wenn schlecht verchromt, es schon einmal zu Abplatzern kommen kann.

Was sehr interessant ist, sin die Stückzahlen, die die Chinesen in einer Woche raushauen..... - 5000 St. - das ist beängstigend

mein aktives Dampfzeugs:
viel zu viel


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 22:29
#2831 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Kanthaluna im Beitrag #2826

Ist schon ein stolzer Preis für den Verdampfer.
Und die Sache mit der Dual-Coil find' ich jetzt au ned so der Hammer, zumal
es dir die Akkus ratz fatz leersaugt.



Und für mich war dies ein wichtiger Grund gewesen, warum ich ihn bestellt habe, so verschieden sind eben die Geschmäcker.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 22:31
avatar  tomhh
#2832 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von Kanthaluna im Beitrag #2826
Zitat von Ladykeuch im Beitrag #2825
Der ithaka ist das erste Produkt aus Greek,
wo ich mich zurück halte...!


...dem kann ich mich nur anschließen.


Ist schon ein stolzer Preis für den Verdampfer.
Und die Sache mit der Dual-Coil find' ich jetzt au ned so der Hammer, zumal
es dir die Akkus ratz fatz leersaugt.
Momentan bin ich voll und ganz mit Ody und Pene zufrieden und wenn ich
so richtig viel Dampf möchte, dann mach ich 'ne Hochvoltwicklung über 3.5 Ohm und
dampfe mit gestackten Akkus auf der GGTS :-)))


den ithaka kann man auch genauso gut im single-coil modus betreiben. der ermöglichte dual-coil betrieb ist nur eine erleichterung gegenüber anderen verdampfern bei denen man
sozusagen kreativ beim wickeln werden muss wenns dual sein soll.

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 22:31
#2833 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #2831
Zitat von Kanthaluna im Beitrag #2826

Ist schon ein stolzer Preis für den Verdampfer.
Und die Sache mit der Dual-Coil find' ich jetzt au ned so der Hammer, zumal
es dir die Akkus ratz fatz leersaugt.



Und für mich war dies ein wichtiger Grund gewesen, warum ich ihn bestellt habe, so verschieden sind eben die Geschmäcker.


...was war dir wichtig? Preis oder Dual-Coil oder dass die Akkus schnell leer sind....

mein aktives Dampfzeugs:
viel zu viel


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 22:35
#2834 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Dual-Coil, hab ja die Penelope ausgelassen und jetzt darf ich wieder zuschlagen,

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 22:37
#2835 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

@tomhh

eine DC-Wicklung finde ich prinzipiell ned schlecht, nur sollte die Peripherie dazu passen.
Sprich: leistungsfähigere Akkus müssen her!

Was nutzt mir am PC die neueste und beste Software, wenn der Prozessor ned mitkommt!

mein aktives Dampfzeugs:
viel zu viel


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 22:45 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 22:46)
#2836 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Mit meinen gestackten Mäxchen und meinen Vamos werde ich dem Ithaka schon einheizen,

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 16:00
#2837 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von tomhh im Beitrag #2823
das ist wohl der rückschluss aus der tatsache, dass imeo in den 2 tagen presale die von ihm geplante stückzahl des ithaka nicht ausverkaufen konnte und daher noch 2 weitere tage an den presale drangehängt hat.


das war aber beim letzten presale auch so. da hat man auch bissl rangehängt!

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 16:07
#2838 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
MODDER-Spezialist

Meine Meinung zu den Clonen:

Ich find es einfach nur daneben. Lieber kaufe ich das richtige GG Produkt wie einen Clone. Somit ist sichergestellt das alles passt, geschweige denn das man bei imeo den besten support erhält falls probleme auftauchen.
Außerdem ist sichergestellt das GG immer weiterentwickelt um uns tolle Geräte zu liefern.

Schöne Weihnachten euch allen

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 18:46
avatar  trixan
#2839 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

ich find es auch nicht gut, verstehe aber die leute die keinen original ody kaufen. wie will man denn einen kaufen ohne monatelange zu warten oder überhöhte preise zu bezahlen. das problem von gg ist einfach dass quasi kein nachschub da ist :(

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 19:01 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 19:02)
#2840 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von trixan im Beitrag #2839
ich find es auch nicht gut, verstehe aber die leute die keinen original ody kaufen. wie will man denn einen kaufen ohne monatelange zu warten oder überhöhte preise zu bezahlen. das problem von gg ist einfach dass quasi kein nachschub da ist :(


Kann ich nur so unterstreichen! Gerade bei Dampfgeräten mit 'Kult-Status' wird die Warterei für viele Dampfer ohne dicke Bankkonten zur Geduldsprobe. Meines Wissens ist nur noch der 'EmpireMod' noch 'schlimmer verfügbar' als GG-Teile. Fast 13 Monate Suche mit Ergebnis '0' ausser ein paar Drip-Shields und sonstige Anbauteile ...

Wobei ich solche Clone-Verdampfer wie den Nautilus auch als Chance sehe. Die Qualität wird steigen (nur mal die Gewinde vom Oddy und dem Nautilus vergleichen) und es werden sich noch mehr Leute für die Originale interessieren, was sich letztendlich hoffentlich in besseren Verfügbarkeit widerspiegelt. Ausser imeo imeo fährt die Produktionskapazität runter ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 00:30
#2841 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Frohe Weihnachten in die Runde!

Ich habe gerade mal wieder im Nachbarsforum gestöbert und da gibt es einen kritischeren Thread zum Oddy Clone. Fand ich ganz angenehm das es noch ein paar Leute gibt die nicht nur auf die paar gesparten Euros schauen sondern auch einen Schritt weiter über den Tellerrand blicken. Leider ist es die gefühlte Mehrheit von Leuten, die Clones befürwortet. Wenn die Innovationen platt geklont wurden, die Preise aus Fernost anziehen, unsere Wirtschaft endgültig zusammenbricht und der Wohlstand nach Fernost umzieht dann sind sicherlich die Politiker schuld...

Ich habe fertig - wünsche noch schöne Feiertage! :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 11:31 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 11:32)
#2842 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich wünsche euch auch allen FROHE WEIHNACHTEN!

@Manni Gfaltig: Es wird Zeit sich den Gegebenheiten anzupassen, es gibt sehr gute Clones und es gibt sehr schlechte. Nichtsdestotrotz ist es wie bei allem bisher, der Markt steht nicht still und wer pennt, hat ebend irgendwann verpennt^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 12:41
#2843 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Warum diskutiert ihr über den preis. Penelope wurde für 90 eur verkauft. Nun wollen einige dafür 220 euro haben und mansche bezahlen 150 euro dafür. Bin mal gespannt was die schwarzmarkt preise für den ithaka verlangt werden


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 14:49 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 14:52)
#2844 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von dengiez85 im Beitrag #2843
Warum diskutiert ihr über den preis. Penelope wurde für 90 eur verkauft. Nun wollen einige dafür 220 euro haben und mansche bezahlen 150 euro dafür. Bin mal gespannt was die schwarzmarkt preise für den ithaka verlangt werden


... die 'freien Marktpreise' vom ithaka werden sicher am Anfang - nach der Auslieferung - nur geringfügig höher sein als der Kaufpreis ... spätere Preisteigerungen hängen wohl davon ab ob imeo eine zweite Charge nachschiebt ...

... und wer den ithaka im 'Full-Coil-Mode' betreiben will (im Grunde macht er nur dann Sinn) sollte sich jetzt schon über einen Power-Akkuträger Gedanken machen. Nachdem imeo keinen 26650er mod in der Planung hat, muss man halt als Alternative auf andere Firmen ausweichen um dem ithaka die nötige 'Prozessor-Power' zu verschaffen ....

... so z.B. von:

The ShockWave 26650

BombShell Stinger 26650

The Mammoth 26650 & SR Destroyer 2 x 26700

oder im GG-Style

CONGESTUS Telekop 26650 DTF-Thread

Congestus Video

damit hat dann das 'Jammern' wegen leergesaugter Akku's bei Dual-Coil-Wicklungen ein vorläufiges Ende ...

... nimmt man die größeren 26650 Akku's und weitaus besseren KingKong Akkus mit über 4200 (realen!) mAh ist die Dauerdampfleistung sogar noch länger als in diesem Test mit einem ODDY:
2x 26500 IMR Akku Test Congestus

P.S. Bevor die Clone-Frage beim Congestus erneut aufkommt: Der Modder velvetcloudcom hatte VOR der Produktion bei imeo angefragt und sich ein 'Ok!' eingeholt (da eben von GG nichts in dieser Richtung in Planung ist)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 15:44
#2845 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Ich werde eine stinknormale gestackte Vamo drunterpacken. Hat genügend Power für eine ordentliche DC Wicklung.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 15:57
#2846 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #2845
Ich werde eine stinknormale gestackte Vamo drunterpacken. Hat genügend Power für eine ordentliche DC Wicklung.


Na. hoffentlich mit keinen VAMO aus dem ersten patch ... dagegen waren die ersten v-max ja noch richtig solide ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 16:15
#2847 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Mein Vamo V1 funktioniert bis auf den 6W Bug tadellos im Stackingbetrieb. Wüßte nicht, was an dem Teil unsolide sein sollte, im Stackingbetrieb funktioniert die Feder tadellos. Der zweite Vamo ist noch auf dem langen Weg aus China. Und ansonsten hätte ich noch 6 Vmax zum Betrieb, würden zwar keinen Schöhnheitswettbewerb im Zusammenhang mit dem Ithaka gewinnen aber die Power für das Teil hätten sie allemal,

Und wer weiß, was ich mir in 3-4 Monaten wieder einbilde, haben zu müßen,

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 21:44)
#2848 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

Zitat von BraveStar im Beitrag #2844
P.S. Bevor die Clone-Frage beim Congestus erneut aufkommt: Der Modder velvetcloudcom hatte VOR der Produktion bei imeo angefragt und sich ein 'Ok!' eingeholt (da eben von GG nichts in dieser Richtung in Planung ist)


Das ist so nicht richtig, er hatte sich das OK für einen persönlichen Nachbau geholt und ausdrücklich beteuert das er nur einen einzigen für sich bauen wird. Was dann später passiert ist wurde von Imeo ziemlich negativ aufgenommen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 12:18
avatar  trixan
#2849 RE: Golden Greek Fanclub
avatar

weiß zufällig jemand obs die bombshell stinger auch in der eu gibt also einen shop der ihn hier hat?

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 12:24
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#2850 RE: Golden Greek Fanclub
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von dengiez85 im Beitrag #2843
Warum diskutiert ihr über den preis. Penelope wurde für 90 eur verkauft. Nun wollen einige dafür 220 euro haben und mansche bezahlen 150 euro dafür. Bin mal gespannt was die schwarzmarkt preise für den ithaka verlangt werden


Na ja, hier gibts ne Penelope mit einigem Zubehör auch günstiger...

http://www.dampfauktion.de/item/id/Penel...ttset_9075.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht