Zahnschmerzen - Zahnfleisch

18.05.2011 10:10
#1 Zahnschmerzen - Zahnfleisch
avatar

Hallo Zusammen

meine Mutter ist nun 100% Dampfer seit knapp einer Woche. Sie ist begeistert (ich auch, sie ist von einem Tag auf den anderen von 2-3 Packungen auf 0 runter).
Leider klagt Sie seit gestern über Zahnfleischschmerzen. Sie befürchtet das dies mit der eZigarette zusammenhängt...

Kann mir jemand sagen ob dies nur ein Zufall ist oder evtl. wirklich damit zusammenhängen kann? Evtl eine Allergie auf PG? Falls Allergie hätte Sie aber vermutlich nicht erst 5 Tage normal dampfen können oder?

Viele Grüsse,

Juliano


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 10:15
#2 RE: Zahnschmerzen - Zahnfleisch
avatar
Bilder Upload

Hallo Juliano,

ich habe/hatte immer mal wieder Zahnfleischbluten (hatte ich vor Jahren auch schonmal, als ich kalten Entzug gemacht hatte).

Wie mir mein Zahnarzt damals bestätigte, ist das "normal". Das Zahnfleisch durchblutet dann einfach besser...

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei deiner Mum auch in diese Richtung geht. Keine Ahnung allerdings, ob bessere Durchblutung auch Schmerzen auslösen kann - vielleicht kann hier jemand was zu sagen?

Blutet es auch?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 11:48
#3 RE: Zahnschmerzen - Zahnfleisch
avatar

Nein Blutet nicht.
Danke für den Hinweis, hatte ich ganz vergessen das der Entzug solche Symptome aufweisen kann.
Habs direkt meiner Mum gemeldet die ist nun wieder beruhigter :o)

Happy Vaping :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 14:23
avatar  Ananas
#4 RE: Zahnschmerzen - Zahnfleisch
avatar

Was sich bei mir sehr positiv bei diesem Problem ausgewirkt hat ist, dass ich jetzt wechselweise mit der "grobmotorischen" Braun Oral B eine Emmi Dental Pro einsetze. Anfangs hatte ich eine Weile nur die Emmi eingesetzt, inzwischen abends Braun, morgens Emmi. Das Zahnfleischbluten ist damit komplett weg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 15:39
#5 RE: Zahnschmerzen - Zahnfleisch
avatar
Bilder Upload

Ich benutze eine Philips Sonicare und - auf Ananas Tipp' hin - die Zahncreme von Emmi - wie gesagt: Es ist bei mir echt selten geworden ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht