Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?

  • Seite 1 von 2
01.04.2012 22:44
avatar  mamamia
#1 Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Bilder Upload

Wenn ja, bitte melden!!! (ich will dich -wer immer du bist- um einen gefallen bitten, nicht dir das liquid abkaufen...)

Im voraus schon mal vielen Dank dem edlen Helferlein, so sich eines findet!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 23:39
avatar  STS
#2 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
STS

Habe das Ryan 4 von Freaky zu Hause .


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 00:45 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 00:48)
avatar  mamamia
#3 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Bilder Upload

Ah danke dir -- aber das hilft leider nicht, denn Freaky macht ja seine Liquids mit dem fertigen FA-Aroma. Aber Hangsen schreibt halt die Moleküle auf die Etiketten, aus denen das Aroma überhaupt zusammengesetzt ist, und DAS ist es, was mich interessieren würde.... ich hoffe, es findet sich noch jemand, der mal auf seine Hangsenflasche gucken und mir die Zutatenliste posten kann.


Der Grund warum mich das interessiert ist:

Ich bin seit einiger Zeit im englischen Forum mit den Leuten am Diskutieren, wie sie das RY4-concentrate einsetzen, um sich RY4-Liquid zu machen ... und fast niemand von denen nutzt das Aroma so wie es ist, also einzeln finden die meisten es zu schwach.

Das wird verständlich, wenn man weiß, wie die Chinesen überhaupt ihr Liquid aufbauen ... da kommt neben PG / VG /Wasser nämlich manchmal noch ne beachtliche Menge "was anderes" rein, bevor sie ans eigentliche Aroma gehen. Im Butterscotch haben sie z.B. zwei verschiedene Vanillesorten drin... und zwar einfach den Vanilleauszug, nicht das Aroma... und genau das finde ich äußerst interessant..... und sollte man einfach mal wissen. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 11:19
avatar  mamamia
#4 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Bilder Upload

*schubs* .... Muss ich erst ein Flohmarktgesuch aufmachen???? ...möcht ich ungern....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 11:30
#5 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Moderatorin

Ich weiss nicht ob Dir das weiterhilft, aber ich würde das so machen (wenn es Dir nur um die Liste der Zutaten geht, die auf der Flasche steht).

Da ecig-tools sowohl das Fertigliquid von Hangsen wie auch Aromen von denen hat (leider grad das RY4 Aroma nicht :() würde ich ihn einfach mal kontaktieren, ob er dir nicht vielleicht kurz aufschreibt was auf dieser Liste steht......

02.04.2012 11:34
avatar  Hacore
#6 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar

Hab grad ma geschaut - Hab das RY4 von Securus da - steht leider nix weiter drauf wie das PG und Aromastoffe drin sind und von FA ist... sry haette dir gerne geholfen...


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 11:53
avatar  Tomrust
#7 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar

Hallo,

habe das Hangsen RY4 zuhause ist mir aber noch nie aufgefallen das da etwas so genaues drauf steht. Werde heute Abend mal schauen wenn ich daheim bin.

Gruß Tom


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 12:15 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 12:16)
avatar  mamamia
#8 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Bilder Upload

Danke Tom -- das wäre lieb von dir. Vielleicht deklarieren sie ja auch nicht alle Liquids so genau, muss man halt mal herausfinden. Mir geht es auch u.a. darum zu sehen, ob die beim RY4 ihre Basis auch mit ca. 15% Vanilleextrakt aufgemotzt haben so wie sie es mit beim BS deklariert haben (oder ob sie halt was anderes genommen haben).

PS: Eine Lupe wäre hilfreich, das ist ECHT richtig klein gedruckt ... und es steht meistens ganz unten nach dem Warnhinweis ....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 12:52
avatar  schatti
#9 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von mamamia
Danke Tom -- das wäre lieb von dir. Vielleicht deklarieren sie ja auch nicht alle Liquids so genau, muss man halt mal herausfinden. Mir geht es auch u.a. darum zu sehen, ob die beim RY4 ihre Basis auch mit ca. 15% Vanilleextrakt aufgemotzt haben so wie sie es mit beim BS deklariert haben (oder ob sie halt was anderes genommen haben).

PS: Eine Lupe wäre hilfreich, das ist ECHT richtig klein gedruckt ... und es steht meistens ganz unten nach dem Warnhinweis ....



ich habe damals auch nach den inhaltsstoffen verschiedener liqids geschaut und festgestellt das in fast jedem liquid 10-15% vanilleextrakt als basis drinn ist.
lg

ps
jaja nu gehts los bei dir, ich merks schon mama ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:16
avatar  RXV-659
#10 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar

Propylene Glycol 74%
Vanilla extract 12%
Glycerol 6,5%
Cocoa extract 4%
Ethyl maltol 1%
3-Methylcyclopentane-1,2-Dione 2,5%

So stehts auf der Flasche^^

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:04 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 21:05)
avatar  mamamia
#11 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Bilder Upload

Ganz herzlichen Dank RXV!!!

Yoh Schatti ... es geht halt auch deswegen los, weil mir letztes Jahr ja die Tabakliquids eh nicht so gut geschmeckt haben wie all der andere Kram, den es sonst noch so gibt. Aber seit einiger Zeit mag ich auch wieder Tabak! RY4 war immer eins meiner Lieblingsliquids bei den Fertigliquids. Und nun hab ich ne Flasche RY4-Essence von Hangsen gekauft, finde aber den Geschmack zu dünn und momentan nicht wirklich charakteristisch nach dem, wie ich das in Erinnerung habe. Also wollte ich mal schauen, womit sie ihr Liquid so unterfüttern!! Das mach ich denen jetzt schamlos nach ... und bin gespannt, was dabei herauskommt. :)

Ist DIR eigentlich klar geworden, welchen Vanilleextrakt die nehmen? Normalerweise kauft man den ja als alkoholischen Auszug --- aber der ist meistens reichlich dünn und bringt nicht viel Geschmack ans Liquid.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:13
#12 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar

das ry4 von hangsen ist ein seltsames aroma ^^

ich hab eins mit 10 % angesetzt was nach 2 wochen reifen sehr gut schmeckt.
dann hab ich eins mit 15 % angesetzt was nach 2 wochen, irgendwie dünner schmeckt
wie das mit 10 %.
dann hab ich das 15 % auf 20 % hochgezogen und booooom, geschmack kommt durch,
aber der ist eklig ^^

fazit für mich: 10 % reichen locker aus... aber wie viele sagen: jeder geschmack ist anders.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:20
avatar  mamamia
#13 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Bilder Upload

Deswegen wollte ich ja gern mal die Deklaration wissen -- um zu schauen, womit sie das unterfüttern. Das Aroma (Essence) allein bringt's nicht. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:39 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 21:42)
#14 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar

das ist richtig, aber ein normales vanillin kann da auch nicht drin sein.
die essence von hangsen ist schon bei 10 % aromaanteil so bestialisch süß,
wenn man dann noch bei 10 % aroma, vanillin reinhaut welches süßt und dann auch noch ethyl maltol...
kann mir nicht vorstellen das sowas gut geht.

man müßte also nun auch genau wissen, welches vanillin hangsen verwendet, in welche konzentration.
da reicht eine % angabe wohl kaum... sollten die vanillekristalle nehmen, wissen wir
ja nicht wieviel mg die in was lösen... bedeutet wenn wir 1gramm in 10ml lösen... und hangsen 2 gramm in 10 ml,
stimmt das ganze verhältnis nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:45 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 21:49)
avatar  mamamia
#15 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Bilder Upload

Nee - nee -- ich denke mal, wenn du diese ganzen Sachen wirklich reintust, dann kommen von der Essence nur die genannten 2,5% rein. Dann passt es wieder.

Über die Extrakte (Kakao und Vanille) zerbrech ich mir auch grad den Kopf.... alkoholische Auszüge können sie eigentlich nicht nehmen (vermute ich mal) ... die bringen m.E. zu wenig Geschmack rein.

Edit 2:

Aber ich denke, nun hat man einen Anhaltspunkt, mit welchen Aromen man den Geschmack vielleicht ganz gut emulieren könnte. Es gibt bei den Engländern ja dutzendweise Rezepte, wie da jeder seine RY4-Essence aufpimpt.... und alle greifen sie noch auf andere Tabakaromen zurück. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein, finde ich. Also Vanillearomen hab ich hier en masse, Kakao müsste ich mir besorgen, EM hab'sch auch in meinem Köfferchen.... und wenn wir das also mit unseren normalen Aromen emulieren, müssten wir halt ein bisschen mit den Anteilen herumspielen. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:49
#16 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar

ist doch seltsam.... wir müssen mal so ein hangsen mitarbeiter kidnappen ^^

ich versuche mich morgen mal an dem RYN1 und RYN2 aroma... das hab ich mir mal geordert.
werds aber direkt mit 10 % ansetzen


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:52 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 21:52)
avatar  mamamia
#17 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Bilder Upload

Viel Erfolg dabei!

Ich denke, ich werde mir mal so'n RY4 zusammenbauen wie oben in der Deklaration angegeben.. ich weiß schon, wie ich schnell ein Pröbchen Kakao-Aroma kriege, hab da kurze Wege....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 08:25 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 08:31)
avatar  schatti
#18 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von mamamia
Ganz herzlichen Dank RXV!!!

Yoh Schatti ... es geht halt auch deswegen los, weil mir letztes Jahr ja die Tabakliquids eh nicht so gut geschmeckt haben wie all der andere Kram, den es sonst noch so gibt. Aber seit einiger Zeit mag ich auch wieder Tabak! RY4 war immer eins meiner Lieblingsliquids bei den Fertigliquids. Und nun hab ich ne Flasche RY4-Essence von Hangsen gekauft, finde aber den Geschmack zu dünn und momentan nicht wirklich charakteristisch nach dem, wie ich das in Erinnerung habe. Also wollte ich mal schauen, womit sie ihr Liquid so unterfüttern!! Das mach ich denen jetzt schamlos nach ... und bin gespannt, was dabei herauskommt. :)

Ist DIR eigentlich klar geworden, welchen Vanilleextrakt die nehmen? Normalerweise kauft man den ja als alkoholischen Auszug --- aber der ist meistens reichlich dünn und bringt nicht viel Geschmack ans Liquid.



ja, ich denke die nehmen das vanilleextrakt das bekannt ist, bei dem vanilleextrakt geht es nicht ums aroma sondern nur um die grundbasis damit die anderen aromen besser raus kommen, wie beim kochen. ;)

möchtest du kakao oder schokoladen noten drinn haben musst du hier schaun, aber das kennst du ja bestmmt schon ;) http://shop.perfumersapprentice.com/c-10...late-notes.aspx.

und die ganze auswahl an moleküle gibts ja dann hier http://shop.perfumersapprentice.com/c-90...cco-blends.aspx.

kleiner tipp noch, tpa hat nun 3-4 verschiedene sorten von ry4, die teilweise sehr gut sind.

ps
falls du das ry 4 von heavens gift mal versuchen möchtest, sag bescheid ;)

lg

edit: auf jedenfall finger weg von dem hier Guaiacol 1% (PG) (das magst du nicht) ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 19:16
avatar  mamamia
#19 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Bilder Upload

Danke für deine guten Tipps!!! Ich habe mir gerade eine Riesenflasche RY4-Aroma von Hangsen gekauft, weil ich dachte, dass das ja immerhin das Original oder zumindest sehr nah dran ist. Aber es fehlt halt "die Hälfte" in diesem Aroma.... bzw. jetzt ändere ich beim nächsten Versuch halt meine Basis erst mal entsprechend ab und schau mal ob/wie das schmeckt.

Kakaoextrakt habe ich natürlich nicht, aber ich bekomme von einer Forine deren FA-Kakaoaroma, mit dem kann ich dann (mit anderen Prozenten als auf Hangsens Etikett angegeben) sicherlich erst mal was anfangen.

Klar, die TPA-Molekülseiten kenne ich rauf und runter.... aber bislang war ich immer so unentschlossen, was ich da nehmen soll.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 20:09 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 20:09)
#20 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar

also so langsam schnall ich echt ab...

ich hab hier nen RY4 aroma Hangsen Essence von Ecig-Tools (heute gekommen)
und ein RY4 aroma Hangsen Essence von cig-eliquid aus UK (heute gekommen)

und das seltsame daran ist:

das von ecig tools ist viel dickflüssiger, wenn ich da nen ml mit meiner spritze rausziehe,
brauch ich bald 5 min.
bei dem aus uk geht es ratz fatz.

geruch ist gleich, aber das aus uk wirkt verdünnt, weil viel dünnflüssiger.
kannst du das bestätigen mamamia, das das aus uk eher dünnflüssig ist?
nicht das ich nur ne schlechte charge erwischt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 22:51 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 22:53)
avatar  mamamia
#21 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Bilder Upload

Ja, kann ich bestätigen! Schidde ist, ich hab gedacht, wenn Essence draufsteht wäre auch Essence drin! :( :( :(

Dann haben die mich auch zum letzten Mal als Kunde gesehen... kauf ich demnächst auch lieber bei ecigtools, ist zwar deutlich teurer, aber wenn's denn konzentrierter ist, lohnt es sich ja auch!

Wobei: wenn du ne schlechte Charge aus UK erwischt hättest, dann hab ich dieselbe ja auch! Meines ist ja auch erst seit einer guten Woche hier... Ich schreibe den Händler mal an und frage, wie das sein kann?

--- Ist vielleicht die Farbe auch unterschiedlich und wenn ja, könntest du vielleicht ein Foto machen, von beiden Flaschen nebeneinander? Dann würde ich dem das mitschicken!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 14:04
#22 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar

also vom deutschen R4 kann ich nen pic machen, das uk zeugs hab ich gestern gemixed :(
da das so dünnflüssig war, mit 15 %


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:35
avatar  mamamia
#23 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Bilder Upload

Ja, 15% muss man schon mindestens davon nehmen - ich finde das auch echt ätzend! Aber wie ich weiter oben schon schrieb, werde ich jetzt noch ein bisschen am "Unterbau" arbeiten, damit es irgendwie "getragen" wird. Momentan bin ich auch mit den 15% (plus 2% Tobacco Absolute) absolut noch nicht zufrieden. :(

Schade, dass du kein Vergleichsbild (mehr) machen kannst, denn die Bilder müssten schon von derselben Kamera kommen + zu gleichen Bedingungen gemacht sein, damit man einen Unterschied darstellen kann. Wenn ich jetzt meines mit meiner Kamera fotografiere + dein Bild daneben stelle, hat das wenig Aussagekraft.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 13:33
#24 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar

ja stimmt haste recht... :(

wenn du nen geeigneten unterbau gefunden hast, sag bitte bescheid,
ich bekomm mein RY1 und 2 irgendwie nicht kräftig bzw. so das
es durchschmeckt.
geben die da bei hangsen noch geschmacksverstärker rein? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 16:07
avatar  mamamia
#25 RE: Hat jemand Hangsen RY4 zu Hause?
avatar
Bilder Upload

Nein glaube ich nicht -- aber schau doch mal weiter vorn, da hatte mir doch jemand die Deklaration des Liquids abgeschrieben! Die verstärken halt die Basis mit Vanille- und Kakaoextrakt (keine Aromen offensichtlich) ... und ich schätze, genau DAS sind die "tragenden Elemente". :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht