Die Selbstwickler Ego-C Typ B

01.04.2012 06:12
#1 Die Selbstwickler Ego-C Typ B
avatar

Nach vier Wochen Testphase wich ich doch mal;
Käuflich erworben habe ich die guten Stücke aus China (http://www.tradinglot.com/) vor fast vier Wochen für nicht ganz 200 Euronen inc. Versand, aber ohne die scharfen Liquide. Warum schreibe ich im Plural? Ganz einfach, man kann diese Egos wirklich nur im Viererpack erhalten. Erst dachte ich an ein Verständigungsproblem, doch als die Sendung dann ankam. Tja, es handelt sich wirklich um vier fertige Zigaretten und so kann ich auch mit Recht behaupten, dass der Übersetzer von Google spitze ist.
In dieser egotypischen Verpackung befindet sich aber noch Einiges mehr; nämlich noch zwei Duzend Mundstücke Ego-T Typ B, mindestens 10 Meter Glasfaser, Edelstählsieb in gleicher Länge und auch noch ein Material das ich nicht kenne. Kein Kanthaldraht! Den gibt es nicht mehr (kann aber auch verwendet werden), dafür aber das fremde Material welches nun als Glühdraht dient.
Wie soll ich dieses Material beschreiben. Es ist nicht so rundlich wie Kanthal, vielmehr ist es nun Ellipsenform, mindestens viermal so breit wie dick. Hat eine leicht goldgelbe Farbe und glüht wie verrückt. Sieht aus wie ein Membranplättchen. Auch die Haltbarkeit ist hier höher als beim KD, übrigens habe ich nur mal (um es auszuprobieren) Neuwicklung gemacht. Ich dampfe mit der ersten Wicklung und der Geschmack, Flash und Dampfverhalten sind bisher unverändert.

Dann gibt es noch fünfmal Kone. Auch hier wieder die Frage wozu fünfmal, denn es gibt nur vier Zigaretten. Und dann verstehe ich den Sinn dieser Dinger auch überhaupt nicht. Sie haben eigentlich nur einen Nutzen, nämlich die Zigarette um ca. 1,5 cm zu verlängern und schöner wird die fertige Zigarette mit dem Kone erst Recht nicht. Und es bleibt ein 510er-Anschluss!!


Nun habe ich auch schon die Nachteile alle aufgezählt, ich denke dass man mit diesen auch noch recht gut leben kann, denn man kann ja Sammelbestellungen machen. LOL!
Außerdem denke ich, dass es auch bald diese Verdampfer ( oder was auch immer das für Hammerdinger sind) usw. auch bald einzeln kaufen kann.

Nun gibt es aber nur noch Gute oder schreibe ich mal das Beste zu berichten.

Flash, Dampf und Geschmack ist vorhanden wie bei kein anderem Gerät. Ich beschreibe es mal so:
„DER TOTALE GENUSS!“

Zum Geschmack will ich noch eine Warnung an die Selbstpanscher abgeben:
„Seit künftig mit den Aromen wirklich geizig“,
der Geschmack ist sonst echt nicht schön. Und ein NOGO sind Chili- und Peperoni-Liqids, bei Pfefferoni, Peperoncini, Pfefferschoten-Liquids wird es ähnlich sein. Ich werde aber keine weiteren Versuche diesbezüglich machen, das Zeug brennt im Rachen wie eine Megaflamme. Selbst bei einer Mischung von 0.5% ist das Zeug nicht zu dampfen. Vielleicht kann man es mischen mit Kaffee oder Kakao.

Fazit: Das Gerät ist der Hammer und ich denke, dass in der nahen Zukunft nix besseres kommen wird. Vielleicht mal größerer Tank, oder Akku, aber an diesen neuen Wicklungen ist echt nicht mehr rumzurütteln.

Ich gebe zu, dass 200 € auf so einen Schlag viel Geld ist, aber vielleicht gibs ja drei Freunde, dann sind auch die glücklich. Wahrscheinlich werde auch ich noch zwei von meinen Verdampfern und die scharfen Liquide verkaufen. Diese Dinge sind wirklich nicht miteinander kompatibel.


Bilder folgen wenn Interesse besteht. Und wer dieses gute Stück kennt sollte nicht alles gleich ausposten. Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 09:58
#2 RE: Die Selbstwickler Ego-C Typ B
avatar

Hätte gern noch Bilder reingemacht, aber irgendwie kriege ich das nicht hin


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 16:38
#3 RE: Die Selbstwickler Ego-C Typ B
avatar

Schade, hier keine Reaktionen, vielleicht liegt es aber auch daran, dass keiner mehr die Ego-C haben will, weil es schon Besseres gibt. Oder aber alle haben des Spaßes wegen die Finger ruhig gehalten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-1. April.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 16:47
#4 RE: Die Selbstwickler Ego-C Typ B
avatar

Zitat von Zarefkoeb
Schade, hier keine Reaktionen, vielleicht liegt es aber auch daran, dass keiner mehr die Ego-C haben will, weil es schon Besseres gibt. Oder aber alle haben des Spaßes wegen die Finger ruhig gehalten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-1. April.



vielleicht die falsche Rubrik? also don't worry be happy

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 07:57
#5 RE: Die Selbstwickler Ego-C Typ B
avatar

Ja, ein Piratenthread. Laßt ihn uns am Leben erhalten. Pssssssst...........nicht so laut, sonst macht hier noch wer dicht.

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht