Zensur von unliebsamen Postings

  • Seite 2 von 2
31.03.2012 20:56
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#26 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Mischu
An alle anderen , dies wird kein Sonntagsabend ich langweile mich Thread , die Frage wurde von mir beantwortet , dabei wird es bleiben.



Du willst den wirklich bis Morgen auf lassen???


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:56
avatar  tekiela
#27 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar

Böser Bube.. hast du schon mal vom Urinstinkt gehört???

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:57
avatar  Mischu
#28 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar
S-MOD

Jeder Fori , der hier noch einmal rumspammt , wird von mir mit eine verwarnung belegt

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:58
#29 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar
Brigboy

Zitat von kaimichael
@john doe:
ich diagnostiziere aus der ferne mal einen akuten fall von samenstau aufgrund deines jugendlichen alters (student)...
das bestätigt mein vorurteil, dass das prüde stuttgart für ein flottes studentenleben doch wohl eher wenig geeignet ist...


ÄHHHH, NEIN.
Ich habe deinen Beitrag gemeldet, denn er ist eines der vielen Beispiele für das, um was es hier geht.

Rückhandattacken wie deine werden ungestraft gelassen, aber sobald User eine etwas deftigere Wortwahl verwenden wird ihnen über den Mund gefahren und der Sinngehalt des Postings abgeändert.

Nicht cool, überhaupt nicht.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:59
#30 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar

Aus den Forenregeln:
5. Administration und Moderatoren- Rechte, Mitglieder

a. Wir behalten uns vor die Postings dementsprechend zu bearbeiten/löschen oder in das Planschbecken zu werfen, wenn der inhaltliche Zusammenhang dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Vielleicht auch (noch mal) lesen:
An die Mitglieder vom Dampfertreff


LG Vera


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:00
#31 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar

Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Den relevanten Teil habe ich mal etwas hervor gehoben. Deine Wortwahl ist oftmals Beleidigend und sehr aggressiv. Das Verstößt zwar nicht unbedingt gegen geltende Gesetze nach StGB, aber nach den Forenregeln, die du mit erstellen deines Accounts akzeptiert hast.
Das ganze dann auch noch öffentlich zu machen ist nur ein Anzeichen von Geltungssucht, denn wer wirklich Interesse daran hat so etwas zu klären, der Fragt beim entsprechenden Mod per PM freundlich nach, was denn genau das Problem war.
Etwas mehr Demut walten lassen wäre durchaus angebracht.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:01
#32 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar
Bilder Upload

Zitat von tekiela
Böser Bube.. hast du schon mal vom Urinstinkt gehört???



Auch auf die Gefahr hin eine Verwarnung zu bekommen, möchte ich dir antworten. Ja hab ich gehört, nur nicht gleich geschnallt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:04
#33 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar
Brigboy

Nunja, da sprichst du den entscheidenden Punkt an:
Regeln sind geregelt, also festgehalten.

Ich möchte gern explizit wissen, gegen welchen in den Forenregeln genau festgelegten Punkt ich verstoßen haben soll, indem ich eine deftige Wortwahl verwendete.

Ich frage das, weil ich die Moderationsentscheidung nicht nachvollziehen kann und keinen rational überprüfbaren Grund dafür sehe.
Für mich ist das Editieren durch tekiela eine reine Willkürentscheidung aufgrund vom Nasenfaktor, und das Rumgerudere in Richtung Netiquette bestärkt mich in dieser Ansicht immer mehr.

Daher wäre es schön, wenn man mich in meinem Anliegen ernstnehmen würde.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:05 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 21:06)
avatar  Mischu
#34 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar
S-MOD

Um das zum abschluß zu bringen hier. Der Eingriff war gerechtfertigt , und geht mit den Regeln des DTF Konform.
Du mags darüber unglücklich sein , und hast deinem Unmut auch nun zum Ausdruck gebracht.
Deine Eingangsfrage wurde von mir 2x beantwortet.
Mehr Beispiele und darstellungen braucht es nicht.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:06
avatar  ralf02
#35 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar

Zitat von tasajera


schön, wenn man Zeit hat

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:06
avatar  Patmar
#36 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar

Immer wieder Samstags*träller*

EIn bisschen Friede eine bisschen Freude

Nicht wieder ausarten lassen

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:07
#37 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar
Brigboy

@Vapourware: Ich bekomme von Moderatoren, wenn ich etwas melde, entweder KEINE Antwort, oder eine herablassende, so wurde ich bereits von einem Moderator per PM offen angepöbelt.
Ich sehe keine andere Möglichkeit, als das offen auszutragen, so unangenehm mir das auch ist.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:08
avatar  Mischu
#38 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar
S-MOD

Zitat von Mischu
Jeder Fori , der hier noch einmal rumspammt , wird von mir mit eine verwarnung belegt




Meint ihr allen ernstens , ich mache hier Spass ?

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:08
#39 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar
Bilder Upload

Zitat von John Doe

Rückhandattacken wie deine werden ungestraft gelassen, aber sobald User eine etwas deftigere Wortwahl verwenden wird ihnen über den Mund gefahren und der Sinngehalt des Postings abgeändert.

Nicht cool, überhaupt nicht.



Ich darf mal mit einer alten Weisheit kontern:

" Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus "

Es ist den Moderatoren doch gar nicht möglich alle Beiträge zu lesen, wie sollen die das denn schaffen ?

Wenn ein jeder hier sich an die Wahl seiner geschriebenen Worte hält und nicht gleich nach Sandkastenmanier meint seine Förmchen verteidigen zu müssen wäre uns allen sehr geholfen !!

Übrigends mit dem Wort zum Sonntag wünsche ich allen eine gute Nacht:

" Allen alles Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann "


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:09
#40 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar

Zitat von John Doe
@Vapourware: Ich bekomme von Moderatoren, wenn ich etwas melde, entweder KEINE Antwort, oder eine herablassende, so wurde ich bereits von einem Moderator per PM offen angepöbelt.
Ich sehe keine andere Möglichkeit, als das offen auszutragen, so unangenehm mir das auch ist.



Weiterleiten, dafür sind dann notfalls die Supermods da, oder gar Channi in finaler Konsequenz.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:10
#41 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar
Brigboy

@Mischu:
Jawoll.
Dann weiss ich ja jetzt, was ich von eurer "Netiquette" zu halten habe, und werde mich in Zukunft entsprechend verhalten, und dementsprechend Beiträge melden und nachhaltig dokumentieren.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:10
#42 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar

hast pm...

Zitat von John Doe

Zitat von kaimichael
@john doe:
ich diagnostiziere aus der ferne mal einen akuten fall von samenstau aufgrund deines jugendlichen alters (student)...
das bestätigt mein vorurteil, dass das prüde stuttgart für ein flottes studentenleben doch wohl eher wenig geeignet ist...


ÄHHHH, NEIN.
Ich habe deinen Beitrag gemeldet, denn er ist eines der vielen Beispiele für das, um was es hier geht.

Rückhandattacken wie deine werden ungestraft gelassen, aber sobald User eine etwas deftigere Wortwahl verwenden wird ihnen über den Mund gefahren und der Sinngehalt des Postings abgeändert.

Nicht cool, überhaupt nicht.


✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:12
avatar  Mineboy
#43 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar

John Doe, du bist ja sonst immer ein ganz zurückhaltender User, der sich nie in der Wortwahl vergreift.
Ist schon irgendwie komisch, daß immer wieder die gleichen User sind, die entweder positiv oder negativ auffallen.
Und wenn dir zu einem Thema, Gerät oder ähnlichem keine Antwort einfällt, die man von einem durchschnittlichen Mitteleuropäer erwarten kann, dann kann man auch mal die Finger von der Tastatur weg lassen. (Verweise da gerne mal auf meine Signatur)
Und die Tatsache, daß du diesen Threat in deine Signatur aufgenommen hat, spricht leider auch Bände.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:13
#44 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar
Bilder Upload

Ohne Worte

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-5939-page-16.html

Beitrag 790 und 791 lesen wer im ERF angemeldet ist.

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:14
avatar  Theuron
#45 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar

Hier haben aber Einige eine Orangeschwäche beim Lesen unfassbar. Bis Einer weint.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:17
avatar  Mischu
#46 RE: Zensur von unliebsamen Postings
avatar
S-MOD

Zitat von John Doe
@Mischu:
Jawoll.
Dann weiss ich ja jetzt, was ich von eurer "Netiquette" zu halten habe, und werde mich in Zukunft entsprechend verhalten, und dementsprechend Beiträge melden und nachhaltig dokumentieren.









Das steht dir natürlich frei. Damit ist dein Anliegen hier ja auch nun besprochen
und beantwortet worden.
Der Thread kann damit zu gemacht werden .
Das DTF Team behält sich desweiteren noch vor , User die nach meinem Post wegen der Verwarnung wegen Spammen , weiter gespammt haben , diesbezüglich im nachhinein
zu verwarnen. Wir werden den Thread ab dem Post nochmals Analysieren und ggf , die
betreffenden User hier bekannt geben.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht