Lügt RED KIWI offen Kunden an?

  • Seite 2 von 2
25.03.2012 09:18
avatar  Borsti
#26 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Zitat von dl6hbl

Zitat von shado
. Der Typ A Verdampfer von Kiwi ist so konzipiert, dass man die Docht Platte nicht rausbekommt.
Keine Chance. Sinn und zweck? Ganz einfach, du darfst kein Dryburn machen, du musst einen neuen Verdampfer kaufen!



Das ist Quatsch - das geht bei den RK Verdampfern mit richtigem Werkzeug genauso. Den hohen Preis muss man in Relation zu 6 Monaten Garantie sehen - der Tausch geht i.d.R. problemlos. Die RK VD halten aber bei mir überdurchschnittlich lang - ich wollte nach Phils Video aber unbedingt mal einen Dryburn machen und habe ihn zerlegt - keine Probleme.





Ja ich habe bei Red Kiwi gemischte gefühle, anscheinend setzt RK nicht mehr auf Joytech sondern hat eine bessere Qualität was ich nicht unbedingt schlecht finde.
Positiv finde ich auch das Rk Liquids untersuchen lässt...

Was ich aber leider iemlich mies finde ist das intensiv Tabakläden mit einbezogen werden welche offen zugeben das sie von der Materie keine Ahnung haben und somit nicht im geringsten Beraten können.
red Kiwi setzt wohl nur auf Verkauf und in keinster Weise auf Beratung.



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 09:18
avatar  ruebezahl ( gelöscht )
#27 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar
ruebezahl ( gelöscht )

hmmmm ich kann mir das nur als Ausrede des Verkäufers ODER tatsächlich Anweisung des jeweiligen Ladens zur steigerung des Umsatzes erklären DENN: ich stehe in Kontakt mit dem Hersteller der Lea&leo die von Red Kiwi verkauft werden-UND-: sie versuchen alles um un hier zu versorgen und tun alles um GUTE Qualität zu liefern!Ich bekomme grade Testgeräte von denen um HIER im DT Testberichte und Vorstellungen zu Schreiben und möchte behaupten das die sowas gar nicht nötig haben!!!
....sollte jemand beratung zu Qualitäten und Bezugsmöglichkeiten brauchen-bitte kurze PM...ich kann hier im Inland sowie auch Kontakte in CN vermitteln!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:08
avatar  Tom_H
#28 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Über die Vertriebsstrategie und Kanäle von Red-Kiwi kann man geteilter Meinung sein...
Aber die Produkte sind qualitativ sicher am oberen Ende der Skala angesiedelt - das ist einfach saubere Arbeit, die sich wohltuend von dem ganzen Fernost-Schrott abhebt.

BTW: Ich hab' im Moment mehrere eGo-T (4 Akkus und 6 Verdampfer), sowie zwei eLea-T und eine ES-504T.
Dann liegen natürlich auch diverse JoyeTech-Teile (Original mit OEM-Label wie z.B. Al&Mar) herum - ohne den direkten Vergleich könnte ich ja obige Behauptung schlecht aufstellen.

mfg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 20:09
avatar  AlexTM
#29 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar
Bilder Upload

Zitat von bunte_seele
Immerhin gibt es bei esmoker / red-kiwi 6 Monate Garantie auf ego-T Verdampfer.



Fast. Du hast m.W. sechs Monate ab dem eingravierten Produktionsdatum - und wenn das Teil schon 5,5 Monate alt ist wenn du es kaufst, hast du eben noch 2 Wochen "Garantie".

Was aber sowieso völlig egal ist, weil sechs Monate Gewährleistung - ab Kaufdatum - hast du überall in der EU. Steht man sich eh fast immer besser mit. (Ja ich weiß daß viele Händler meinen, sie könnten das ausschließen. Es glauben auch viele, Tempolimits gelten nur für alle anderen. Und wenn irgendwann mal ein Abmahnanwalt die Dampfläden entdeckt, schmeisst der erstmal ne große Party.)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 20:17
avatar  Tom_H
#30 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Ich muss mich gerade selbst korrigieren...

Ich habe gerade ein paar 2012er Teile für die eGo-T ausgepackt - da hat die (maschinenbauliche) Präzision, die mich bei RK immer so begeistert hat, doch ein wenig nachgelassen.
Die oben angestimmte Lobeshymmne stimmt also für die Produktions-Chargen aus 2011. Für die aktuellen Teile stimmt's wohl nur noch mit Einschränkungen. Es ist immer noch gut, aber leider nicht mehr ganz perfekt.

mfg, Tom

sry 4 Doppelpost - Aber die Edit-Zeit war schon abgelaufen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 15:31
avatar  Karina*
#31 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Also ich habe bisher bei Red-Kiwi problemlos alles umgetauscht bekommen nachdem ich eine echte Reihe Pech mit den Verdampfern hatte.
Umtausch ruckizucki! Und welches Liquid ich dampfe wollten die nie wissen. Ich habe immer eher das Gefühl die kommen bei der gestiegenen Nachfrage gar nimmer hinterher in ihrem Laden, also Betrieb..nicht einzelne Läden. Sie sind etwas teuer aber auch dementsprechend großzügig finde ich. Die Geburtstagsrabattaktion war klasse. Überhaupt ist mir auch aufgefallen, dass sie noch ein paar Softwareprobleme scheinbar mit ihrem Onlinelineshop haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 17:09
avatar  channi
#32 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar
Admini

Zitat von namad93


3.: (ausschlaggebend)Man darf nur RED KIWI-Liqs verwenden, ansonsten würde der Verdampfer sofort kaputt gehen.




totaler Blödsinn, nur eine Masche Kunden zu halten.
Schulungen? Ja, kann ich mir gut vorstellen was da geschult wird.
bin gespannt wie langs die noch gibt ... gg..

ob die lügen? Mach dir mal selber ein Bild durch die 2 Threads:

Frage an esmoker - Innokin Lea

Testbericht dazu: Dampfertreff-Vergleich: eLea und Lea


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 20:36
avatar  puhdi
#33 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Habe mit nem Startset von RK angefangen, der erste VD war nach 5 Tagen hin, mit den Liquiden von RK.
Habe dann nen 2.VD gekauft, der hat ganze 8 Tage geschafft, mit anderen Liquiden.
Anfragen per Mail wurden schnell von RK beantwortet.
.. Bin noch bei der Garantieabwicklung, aber habe nun mal Joytech VD getestet, der erste hält seit 4 Wochen durch.
VD RK kostet 16,90€, VD Joytech hab ich für 9,00€ erstanden..
Die Qualität liegt beim preiswerteren Original, da brauch ich dann auch keine 6 Monate Garantie, ist mit alles zu aufwendig.
Ist nicht schön,wenn der letzte im Haus befindliche VD Samstags abend den Geist aufgibt.

Rauchst Du noch oder dampfst Du schon?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 20:44
#34 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar
Bilder Upload

.
Stimmt die " Lea- Nummer ", war echt nen Brüller,

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 00:40
avatar  PX125
#35 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

off-topic: Mediamarkt & Co.:
Vor zwei Jahren neuen TV gekauft, muss laut Verkäufer unbedingt eine extra Anlage dazu sein (ohne wirklich nachzufragen), da die Lautsprecher im Fernseher Mist seien. Also eine schöne Anlage dazu verkauft bekommen. Toll, Anschluss zu hause gescheitert, da die Anlage nur optical Audio hat und der TV nicht...
Klasse Beratung (btw: hat dazu jmd. einen Tipp?)

on-topic:
Erstes Beratungsgespräch in einem Tabakshop, der RK verkauft. War ordentlich aber nicht überragend; Produktpalette war bekannt - wie schon gesagt etwas zu teuer - aufgeschwatzt wurde mir aber nichts, nur Informationen erhalten ohne Druck. Insgesamt also i. O.
Habe so ein "Einmalmodell" mitgenommen, was ich bis zur ego-T Bestellung knapp zwei Wochen problemlos nutzen konnte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Liquid ähnlich RK American - das war klasse Die drei highend Empfehlungen haben noch nicht überzeugt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 01:16
avatar  Ploschi
#36 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Zitat von namad93
Hallo Leute.

Ich habe heute in einem Tabakladen innerhalb eines Einkaufscenters ein denkwürdiges Verkaufsgespräch mit anhören können.

Eine Dame wollte sich eine RED KIWI-Ego zulegen (eigentlich löblich). Was mich doch sehr verwunderte (aufbrachte) waren die Verkaufsargumente der Angestellten.

Man lese und staune:
1.: EIN Gerät reicht.
2.: Bei einem Pyrokonsum von einem Big-Pack West täglich reichen 9mg-Liquids.



Abzocke wäre ja aber, wenn sie gesagt hätte, man muss mindestens 3 Geräte haben.

Und mit einem vernünftigen Verdampfer, kann man mit dem Nikotin ja wirklich runter gehen.
Auch wenn ich das dann doch eher dem Anwender überlassen würde. Mir selbst wurde das aber auch von einer reinen Anwenderin empfohlen. Mir war es damals mit der eGo-T zu wenig. Ich musste auf 18 mg hoch. Mit dem Selbstwickler kann ich aber definitiv runter gehen. Und wenn ich teilweise unterwegs die kleine eGo dabei hab, dann reicht das jetzt (!) auch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 10:41
avatar  Tom_H
#37 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Zitat von PX125
... da die Anlage nur optical Audio hat und der TV nicht...


Schreib' mir mal 'ne PN mit genauer Angabe der Typen.

Zitat
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Liquid ähnlich RK American - das war klasse Die drei highend Empfehlungen haben noch nicht überzeugt...


Und warum bleibst Du nicht dabei, wenn's Dir schmeckt?
Man Kann über Red-Kiwi/eSmoker/Amazon schimpfen so viel man will, aber die Lieferzeiten sind einfach bemerkenswert. Spätestens in 48 Stunden ist die Ware da - sehr angenehm, falls mal ein unerwarteter Verdampfer- oder Liquid-Engpass auftritt.

Zum Liquid: Da wirst Du Dich durch die diversen "American ***" der verschiedenen Hersteller und Retailer durchdampfen müssen.
Wobei das RK-Americano eher etwas süsslich ist - möglicherweise schmeckt Dir dann auch "Malle" von Steamo.
Achtung: FA-Liquids werden für Retailer (z.B. Red-Kiwi, Steamo, usw.) nach deren Anforderung gemischt und schmecken daher unterschiedlich, selbst wenn der Name gleich ist.

mfg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 10:44
#38 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Tom_H

Man Kann über Red-Kiwi/eSmoker/Amazon schimpfen so viel man will, aber die Lieferzeiten sind einfach bemerkenswert. Spätestens in 48 Stunden ist die Ware da - sehr angenehm, falls mal ein unerwarteter Verdampfer- oder Liquid-Engpass auftritt.

mfg, Tom



Das können zwischenzeitlich viele andere Händler auch und das zu günstigeren Preisen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 10:59
avatar  TeeCee
#39 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

RK tritt nach aussen hin als Hersteller der Ego auf. Wenn denen nun scheissegal ist wie schlecht ihre Produkte an den Mann gebracht werden, dann brauchen sie sich nicht wundern, daß es irgendwann abwärts geht.
Wenn ich mein Produkt über diverse Verkaufswege vertreiben will, dann sorge ich dafür daß das Produkt auch nach meinen Interessen verkauft wird.
Ich schule die betreffende Verkaufsstelle. Diese muss das Produkt so anpreisen als ob ich das selber machen würde anstelle des Verkäufers.

Übrigens, wir haben hier direkt neben dem E-Smoke Laden ein Tabakfachgeschäft. Dieses hat an der Theke so ein Display mit diesen wie Zigaretten aussehenden Depotdinger Doppelsets. Halt diese Schrottdampfen. Im Schaufenster haben die Red Kiwi Doppelsets liegen. Im Rahmen eines kleinen Gesprächs teilte mir die Verkäuferin mit daß die Zigarettenähnlichen eine Weiterentwickling wäre. Das sehe man ja schon daran daß die kleiner gebaut seien als die Ego von Red Kiwi.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 11:27 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 11:30)
avatar  Toxo
#40 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

[OFF-Topic]

Zitat von PX125
off-topic: Mediamarkt & Co.:
da die Anlage nur optical Audio hat und der TV nicht...
Klasse Beratung (btw: hat dazu jmd. einen Tipp?)



Ja, wenn dein Fernseher koaxial Ausgang hat (gelber Chinch AUDIO! nicht Video / oder/ normaler Chinch (weiß,rot) dann ohne Dolby), dann kannste den Wandler mal testen. Brauchst aber noch nen optisches "Kabel" falls noch nicht vorhanden.

Nutze den an meinem Technisat S2 und funzt einwandfrei.
Wenn dein Fernseher nur Klinke out hat, solltest du Klinke-Chinch Kabel nutzen. Dann halt ohne Dolby.
[/OFF-Topic]

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 12:12
avatar  TeeCee
#41 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Zitat von Toxo
[OFF-Topic]
[quote="PX125"]off-topic: Mediamarkt & Co.:
da die Anlage nur optical Audio hat und der TV nicht...
Klasse Beratung (btw: hat dazu jmd. einen Tipp?)



Dir kann garantiert geholfen werden. Jedoch nur mit entsprechenden Infos.

Was für ein Fernseher genau?
Was für eine Anlage genau?

Warum gehst du eigentlich nicht zum Mediamarkt und lässt dir die passende Verkablung zusammenstellen?
In meinen Anleitungen (Fernseher/Anlage) sind so ziemlich alle Verbindungsvarianten aufgeführt. Bei dir nicht?

Was mich auch ein bischen wundert ist dein Problem an sich. Normal bei Surroundanlagen ist, daß das Signal (Antenne,DVD usw.)egal mit was fürn Anschluss, in die Anlage geht. Aus der Anlage kommt das Signal zum Fernseher. Normal mit HDMI, Compound oder gar noch Scart. Ich habe noch nirgends gesehen daß das TV Signal optisch übermittelt wird.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 12:43
#42 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Zitat von TeeCee

Übrigens, wir haben hier direkt neben dem E-Smoke Laden ein Tabakfachgeschäft. Dieses hat an der Theke so ein Display mit diesen wie Zigaretten aussehenden Depotdinger Doppelsets. Halt diese Schrottdampfen. Im Schaufenster haben die Red Kiwi Doppelsets liegen. Im Rahmen eines kleinen Gesprächs teilte mir die Verkäuferin mit daß die Zigarettenähnlichen eine Weiterentwickling wäre. Das sehe man ja schon daran daß die kleiner gebaut seien als die Ego von Red Kiwi.



Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 16:43
avatar  AlexTM
#43 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar
Bilder Upload

Joa, und der Smart ist die Weiterentwicklung von der S-Klasse von Mercedes, weil der ist ja auch kleiner … Auauauauauauauauau


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 08:59
#44 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Nene... Smart = S-Klasse Rettungskapsel... Somit nur eine Art Notfalllössung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht