Lügt RED KIWI offen Kunden an?

  • Seite 1 von 2
24.03.2012 23:22 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2012 23:23)
avatar  namad93
#1 Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem Tabakladen innerhalb eines Einkaufscenters ein denkwürdiges Verkaufsgespräch mit anhören können.

Eine Dame wollte sich eine RED KIWI-Ego zulegen (eigentlich löblich). Was mich doch sehr verwunderte (aufbrachte) waren die Verkaufsargumente der Angestellten.

Man lese und staune:

1.: EIN Gerät reicht.

2.: Bei einem Pyrokonsum von einem Big-Pack West täglich reichen 9mg-Liquids.

3.: (ausschlaggebend)Man darf nur RED KIWI-Liqs verwenden, ansonsten würde der Verdampfer sofort kaputt gehen.

4.: Die Kundin verlangte Tabakaroma zur Rauchentwöhnung, es wurden ihr Coffee und Kirsch eingeredet.

.....und noch einige andere Dämlichkeiten, mal abgesehen vom Preis (89 € fürs Duoset).

Als die Kundin frisch über den Tisch gezogen von dannen war, hatte ich natürlich einen gewissen Redebedarf mit der Verkäuferin.

Diese erklärte mir, daß sie bei der RED KIWI-Produktschulung angewiesen worden wäre, genau DAS auszusagen.

Ihr seht mich einigermaßen bestürzt.

Hat jemand Info zum allgemeinen RED KIWI Geschäftsgebaren?

...oder war das Ganze nur eine blöde Ausrede?

Gruß,

Jochen


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 23:24
#2 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar
Hüter des HwV

Geh mal in einen Fachhandel und kauf nen Fernseher. Meinst du, du bekaommst da eine echte "Fachberatung"? Das ist ein Mix aus Unwissenheit und Verkaufsstrategie.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 23:27
#3 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

RED KIWI hatt damit wohl nix zu tuen...wenn die angestelle von einem tabak laden die kunden abzoggt. Gleich dazwischen gehen und nen vernünftigen shop empfehlen!

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 23:33
avatar  PeterKu
#4 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Also ich kenne es nur aus einem Offline -shop im Berliner Hauptbahnhof ...
Das "Tabakhaus Durek" hatte die Red Kiwi Sachen anfangs noch verkauft, gut keine große Werbung oder ähnliches, aber sie hatten das zeug. Wie ich nun vor 3 Wochen mal wieder dort vorbei geschaut hatte um liquid zu kaufen heiß es "haben wir nicht mehr, weils zuviel ärger gab..." na wie auch immer ....

Der "Auftritt" von Red Kiwi in diesem Shop war eher verhalten und auf einer Schulung war wohl auch keiner der Angestellten. Ich glaube Red Kiwi ist zwar, was die Qualität an geht, topp, aber am ende wollen die auch nur UNSER BESTES ;)

Gruß Peter :)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 23:34
avatar  Galaan
#5 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Wer es schafft bei vollkommener Ahnungslosigkeit vollkommen überzeugend zu wirken, ist eben ein super Verkäufer oder Politiker ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 23:36
#6 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar
Hüter des HwV

Es gibt eben keinen besseren Berater als die eigene Erfahrung

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 23:36
avatar  namad93
#7 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Ich habe übrigens versucht mich einzumischen, wurde aber von der KUNDIN mit bitterbösen Blicken bedacht...also weiter nach der Maxime: "Wer nicht will, der hat schon". Ist wohl Kismet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 23:39
avatar  women
#8 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Heute wirst doch nur noch veräppelt egal wo,die wollen alle nur dein bestes ...

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 23:44
avatar  Galaan
#9 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Es gibt eben keinen besseren Berater als die eigene Erfahrung



Ohh ja. Die Lehre war teuer. Ich denk da an meine erste 510 Titan mit Pen Akku. Hat 65,00 Euro gekostet.
Erstes Ego-T Set aus China 80 Euro
Lavatube...
Aber Spaß hat es trotzdem gemacht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 23:48
avatar  Be-Bop
#10 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Zitat von namad93

(ausschlaggebend)Man darf nur RED KIWI-Liqs verwenden, ansonsten würde der Verdampfer sofort kaputt gehen.


typisch und alte spruch von Sven, damals noch e-smoker...
keine garantie auf fremde liquids...! naja, es wird einfach mit ihm nicht besser.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 00:02
#11 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Bin ich ja froh, dass mir der Dampfertreff eine Schule war, _bevor_ ich gekauft hattte. Ok, "damals" gab's hier in Braunschweig noch keine Offline-Shops.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 00:04
avatar  Stoker
#12 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Das Erlebnis von namad93 sollte in der Offline-Shop-Bewertung stehen, so dass Newbies wie ich nicht in die selbe Falle tappen, wie die erwähnte Kundin.
Wobei .... wenn mir jemand erklären würde, ein Verdampfer würde ohne spezielles Liquid den Bach runter gehen, hätte ich doch mal nachgehakt, wie und warum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 00:13
avatar  Feride
#13 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

wenn es eine Angestelte war , kann der Laden keine Stammkunden aufbauen
Sie muß umgehend "geschuld " werden


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 00:15
avatar  PeterKu
#14 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Zitat von Stoker
+
Wobei .... wenn mir jemand erklären würde, ein Verdampfer würde ohne spezielles Liquid den Bach runter gehen, hätte ich doch mal nachgehakt, wie und warum.


Wobei du ja hier bist und entsprechend auch weißt worauf du achten solltest ;)
Ich, für meinen teil werde Red Kiwi sicher nicht mehr unterstützen :D
Es gibt andere Anbieter die faire Preise haben und guten Service, Service und Red Kiwi ... naja ich hab noch nicht viele erfolgreiche Sachen drüber gelesen ... ums mal so aus zu drücken :D



Gruß Peter :-)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 00:17
avatar  namad93
#15 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Hat die Kundin nicht interessiert, und ich wurde wie gesagt abgewürgt.

Mit einer Verschiebung hätte ich kein Problem, doch bitte verlangt nicht nach Namens- und/oder Örtlichkeitsnennung. Würde vom Shop eh nur bestritten und ich steh mit ner Anzeige da....die stumpfe Kundin hätte wohl kaum Zeugenwert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 00:24 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 00:24)
avatar  shado
#16 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Zu Red Kiwi habe ich meine eigene Meinung. Abgesehen von hochen Preisen für Verdampfer, in dem Fall war es ein Ego Typ A verdampfer.
Einen hab ich trotzdem kaufen müssen. Zu hause angekommen, wollte ich den docht in ESS wechseln, pustekuchen. Der Typ A Verdampfer von Kiwi ist so konzipiert, dass man die Docht Platte nicht rausbekommt. Keine Chance. Sinn und zweck? Ganz einfach, du darfst kein Dryburn machen, du musst einen neuen Verdampfer kaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 00:41
avatar  Stoker
#17 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Es war nur ein Vorschlag mit der Verschiebung. Übrigens sind wir Verbraucher gar nicht so Anzeigen-bedroht, wenn wir unsere Meinung über einen Shop äußern, wenn wir nicht ausfallend werden und keine falschen Tatsachen in den Raum stellen.

Siehe u. a. hier:
http://www.shopbetreiber-blog.de/2011/12...rtungen-wehren/

Ein Shop-Bewertungssystem, ohne negative Bewertungen zuzulassen, würde auch nur bedingt hilfreich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 00:49 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 00:50)
#18 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von namad93 (Signatur)
Der Mensch denkt, Gott lenkt. Leider ist er schon vor geraumer Zeit am Steuer eingeschlafen.


der mensch dachte, gott lachte.

so kenn ich´s jedenfalls...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 00:50
#19 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Erste Ego-T A Dampfe von Red-Kiwi:
1 Set aus 1x VD 1x Akku 1x Ladegerät 2x Tanks = 59,99 €
VD hielt 1 Woche, Versuch Dryburn -> VD kaputt.

Sind die teile eig jetzt umgelabelte Joyes oder "Eigenkreationen"?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 03:20
#20 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Immerhin gibt es bei esmoker / red-kiwi 6 Monate Garantie auf ego-T Verdampfer.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 03:30
avatar  dl6hbl
#21 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Zitat von shado
. Der Typ A Verdampfer von Kiwi ist so konzipiert, dass man die Docht Platte nicht rausbekommt.
Keine Chance. Sinn und zweck? Ganz einfach, du darfst kein Dryburn machen, du musst einen neuen Verdampfer kaufen!



Das ist Quatsch - das geht bei den RK Verdampfern mit richtigem Werkzeug genauso. Den hohen Preis muss man in Relation zu 6 Monaten Garantie sehen - der Tausch geht i.d.R. problemlos. Die RK VD halten aber bei mir überdurchschnittlich lang - ich wollte nach Phils Video aber unbedingt mal einen Dryburn machen und habe ihn zerlegt - keine Probleme.

*** jeder hat ein Recht auf meine Meinung ***


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 03:56 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 04:00)
avatar  edward
#22 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Zitat von dl6hbl
[quote="shado"] Die RK VD halten aber bei mir überdurchschnittlich lang - ich wollte nach Phils Video aber unbedingt mal einen Dryburn machen und habe ihn zerlegt - keine Probleme.




Sehe ich genau so, mein RK Verdamfer hat erst nach 2 Monaten und dutzenden Dryburn den geist aufgegeben.
Preise sind aber mehr als unmöglich, vorallem für die Akkus.

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 05:03
avatar  Vendale
#23 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Geh mal in einen Fachhandel und kauf nen Fernseher. Meinst du, du bekaommst da eine echte "Fachberatung"? Das ist ein Mix aus Unwissenheit und Verkaufsstrategie.



Ah ... natürlich. Weil dem Verkäufer ja alles egal ist, Hauptsache Du nimmst jetzt schnell die Glotze mit, die er Dir auf Auge drücken will ...

Ich arbeite in so einem Laden, in dem Du (auch) Fernseher kaufen kannst. In einem der "Großen" - nein nicht MediaMarkt ;)

Und wenn meine "Verkaufsstrategie" greift - und ich bin sogar Coach dafür - dann verkaufe ich Dir nicht nur nen Fernseher, sonder auch noch alles andere was Du brauchst. Jetzt und auch in Zukunft.
Und warum ?
Weil Du gerne zu mir kommst. Weil ich Dir in erster Linie das "Richtige" Produkt verkaufe. Nämlich den Fernseher, der am allerbesten zu Deinen Bedürfnissen passt. Ich frag Dir erstmal ein paar Löcher in den Bauch um zu erfahren, was Dein neuer Fernseher wirklich mitbringen soll. Und wenn ich dann weiss, wie weit Du davor weg sitzt, welche Marke Du bevorzugst, wie die Lichtverhältnisse sind ... und und und ... DANN biete ich Dir genau den Fernseher an, der am Besten zu Dir passt !
Dann gehst Du glücklich aus dem Laden, DANN hast Du auch Freude an Deinem Gerät, und DANN kommst Du auch wieder und kaufst was Du sonst noch brauchst auch bei uns !

Wenn ein Verkäufer seinen Job gut macht, dann sind beide glücklich. Der Kunde bekommt ein Gerät dass auf seine Wünsche zugeschnitten ist, und er Händler - hat zwar nicht unbedingt das Gerät mit der Besten Gewinnmarge verkauft, sondern der Händler hat einen Stammkunden gewonnen ! DAS ist das Große Ziel !

Oder glaubt hier wirklich jemand, dass die arme Red-Kiwi Kundin nicht bemerkt was da mit ihr passiert ist ? Und ratet mal, wo die nie wieder hingeht ??

Bitte glaubt nicht, dass das was ich hier beschreibe "utopisch" ist. Wie gesagt, ich arbeite in einem bundesweit tätigen Unternehmen der Unterhaltungselektronik. Und GENAU DAS was ich hier geschrieben habe ist dort offiziell verfolgte Strategie. Dieses Unternehmen hat hunderttausende Euro dafür ausgegeben ihre Verkäufer genau darauf zu schulen. "Dem Kunden zuzuhören" ist nämlich gar nicht so einfach wie es vielleicht scheint - aber das ist der Schlüssel. Und weil ich hier nicht auf der Arbeit bin, und dieses Forum auch nicht für Werbung missbrauchen will, werde ich nicht verraten in welchem Unternehmen ;)

es grüßt

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 06:09
avatar  Stepco
#24 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Zitat von Galaan
Wer es schafft bei vollkommener Ahnungslosigkeit vollkommen überzeugend zu wirken, ist eben ein super Verkäufer oder Politiker ;-)


Treffend!................und der/die/das beste geht dann zu den günen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 08:40
#25 RE: Lügt RED KIWI offen Kunden an?
avatar

Zitat von Vendale

Zitat von SirHuckleberry
Geh mal in einen Fachhandel und kauf nen Fernseher. Meinst du, du bekaommst da eine echte "Fachberatung"? Das ist ein Mix aus Unwissenheit und Verkaufsstrategie.



Ah ... natürlich. Weil dem Verkäufer ja alles egal ist, Hauptsache Du nimmst jetzt schnell die Glotze mit, die er Dir auf Auge drücken will ...

Ich arbeite in so einem Laden, in dem Du (auch) Fernseher kaufen kannst. In einem der "Großen" - nein nicht MediaMarkt ;)

Und wenn meine "Verkaufsstrategie" greift - und ich bin sogar Coach dafür - dann verkaufe ich Dir nicht nur nen Fernseher, sonder auch noch alles andere was Du brauchst. Jetzt und auch in Zukunft.
Und warum ?
Weil Du gerne zu mir kommst. Weil ich Dir in erster Linie das "Richtige" Produkt verkaufe. Nämlich den Fernseher, der am allerbesten zu Deinen Bedürfnissen passt. Ich frag Dir erstmal ein paar Löcher in den Bauch um zu erfahren, was Dein neuer Fernseher wirklich mitbringen soll. Und wenn ich dann weiss, wie weit Du davor weg sitzt, welche Marke Du bevorzugst, wie die Lichtverhältnisse sind ... und und und ... DANN biete ich Dir genau den Fernseher an, der am Besten zu Dir passt !
Dann gehst Du glücklich aus dem Laden, DANN hast Du auch Freude an Deinem Gerät, und DANN kommst Du auch wieder und kaufst was Du sonst noch brauchst auch bei uns !

Wenn ein Verkäufer seinen Job gut macht, dann sind beide glücklich. Der Kunde bekommt ein Gerät dass auf seine Wünsche zugeschnitten ist, und er Händler - hat zwar nicht unbedingt das Gerät mit der Besten Gewinnmarge verkauft, sondern der Händler hat einen Stammkunden gewonnen ! DAS ist das Große Ziel !

Oder glaubt hier wirklich jemand, dass die arme Red-Kiwi Kundin nicht bemerkt was da mit ihr passiert ist ? Und ratet mal, wo die nie wieder hingeht ??

Bitte glaubt nicht, dass das was ich hier beschreibe "utopisch" ist. Wie gesagt, ich arbeite in einem bundesweit tätigen Unternehmen der Unterhaltungselektronik. Und GENAU DAS was ich hier geschrieben habe ist dort offiziell verfolgte Strategie. Dieses Unternehmen hat hunderttausende Euro dafür ausgegeben ihre Verkäufer genau darauf zu schulen. "Dem Kunden zuzuhören" ist nämlich gar nicht so einfach wie es vielleicht scheint - aber das ist der Schlüssel. Und weil ich hier nicht auf der Arbeit bin, und dieses Forum auch nicht für Werbung missbrauchen will, werde ich nicht verraten in welchem Unternehmen ;)

es grüßt

Vendale




Genauso kann ich das bestätigen, bin neulich in einen Elektronikmarkt um für meine Mutter flott nen neuen Fernseher zu besorgen.
Sie ist schon was älter und hat den Kauf komplett mir überlassen.
Ich habe dem Verkäufer gesagt wie groß er sein soll, was für einen Tuner er braucht, was er max kosten darf und das er keine I-Net Funktionen haben muss.

Der Verkäufer hat mir aus einer Unmenge Fernseher innerhalb von 2 Minuten die passenden Geräte gezeigt aus denen ich mir einen ausgesucht habe und mir eine Menge Zeit erspart. Das ganze ging überzeugend schnell.
Das ist eben die andere Seite, deshalb finde ich pauschales "Servicewüsten/Verkäuferberatungs-bashing eigentlich nicht so toll.
Und was RED-Kiwi anbetrifft, da habe ich meine ersten Dampfen bestellt und finde, das die Dinger trotz Garantie eigentlich ziemlich überteuert sind. Was mich bei E- Leo und E- lea besonders stört ist der Versuch, sie möglichst inkompatibel zu anderen Gewindesystemen zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht