E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?

  • Seite 2 von 2
24.03.2012 20:28
avatar  Lunge5
#26 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Ich habe exakt die gleichen Probleme und bis jetzt bei allen Geräten. Momentan normale 510er mit Wattedepots, das geht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:45
#27 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Also ich glaube ihr zieht die VDs trocken sodass das Liquid nicht nachkommt. So kokelt jeder VD

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 20:59 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2012 21:00)
#28 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Zitat von TeeCee
@ Hoschmann.



!! Such dir jemand der dir das Dampfen beibringt !!







du hast scheinbar net gelesen, das mein aller erster verdampfer keinerlei probleme machte.


Zitat von Highme
Ist ja unfassbar, von der Wahrscheinlichkeit eigentlich unmöglich! Evtl. liegt es an der Zugtechnik. Wie ziehst du denn, kurz und schnell hintereinander oder lange, langsam und mit wenig Zug?



unfassbar? ja auf jeden fall.
ziehen mache ich, wie mir das im dampfershop beigebracht wurde: langsam, dafür länger und niemals so wie an ner pyro.


Zitat von John Doe
Vielleicht auch Userfehler...
Wer an ner E-Ziggi zieht wie ein Bekloppter, der kann alles zerschroten, auch n EDC-Carto von Janty.



das glaub ich aufs wort... aber wer würde auch wie nen bekloppter ziehen?
wie ich sagte, mein erster verdampfer machte keinerlei probleme, also
userfehler ausgeschlossen.
und da ich auch richtig ziehe: langsam dafür länger
kann ich ausschliessen das es an der technik liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 21:14
#29 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Ansonsten kann ich zu Clearos raten, vielleicht erstmal eGo-W, die Dinger kosten nix, um die acht €. Wenn dir das dann liegt, kannste ja mal was Höherwertiges probieren. Also, wenn schon alles was Tank ist bei Ihm kokelt, will ich nicht wissen, was mit Watte passiert.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 21:18
avatar  spiegel
#30 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Zitat von TeeCee
@ Hoschmann.

Da sind jetzt einige Tips und Erfahrungen gepostet worden und so will ich doch auch noch einen in meiner netten direkten Art loswerden.

!! Such dir jemand der dir das Dampfen beibringt !!




Sehr herzlich, aber nicht nett und nicht wirklich hilfreich.

Meiner Tochter ging es ähnlich. Ihr erstes Set lief problemlos, danach gab es nur noch Probleme, allerdings mehr in Richtung Siffen als in Richtung Kokeln.
Jetzt ist sie auf CE4+ umgestiegen, das geht wohl (Meine Cartos mag sie nicht).
Die EGO-T-System scheint sehr viel mit Glück, weniger mit "Dampen beigebracht" zu tun zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 21:20
#31 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Eigentlich läuft er bei den Clearos noch schneller Gefahr dass es kokelt, weil die Dochte beim Dauernuckeln auch gerne mal schlapp machen mit dem Liquidfluss. Simple Single Coil Cartos von Boge, oder einfache Dual Coils wären da noch am empfehlenswertesten. Und halt ein Fläschchen Liquid einpacken zum nachschütten.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 21:22
avatar  spiegel
#32 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Zitat
Simple Single Coil Cartos von Boge


Fett unterschreib, für Ego-Akkus die LRs


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 21:35
#33 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Zitat von Vapourware
Eigentlich läuft er bei den Clearos noch schneller Gefahr dass es kokelt, weil die Dochte beim Dauernuckeln auch gerne mal schlapp machen mit dem Liquidfluss. Simple Single Coil Cartos von Boge, oder einfache Dual Coils wären da noch am empfehlenswertesten. Und halt ein Fläschchen Liquid einpacken zum nachschütten.




werde ich testen... vielen dank!

zu allererst werde ich aber mal nen ESS-Mod am ego-t verdampfer machen.
vielleicht hab ich ja glück.



@ alle anderen.


wie gesagt, mein erster T verdampfer lief problemlos.
etwas später war ich ja bei der lavatube mit DCC von Smoktech,
was wirklich gut war und problemlos lief.
nur war die eben für unterwegs nix, sondern eher nen "wohnzimmer gerät".
aber da ich ja auch unterwegs dampfen möchte, brauchts da was
gutes was nicht immer nur kokelt.

ich hab jetzt eben noch meine 3 510-T verdampfer auseinander gebaut und
mal neue dochte reingemacht sowie nen dryburn.
bei einem hat der dryburn locker 5 min gedauert mit etwa 20 mal feuern...
dabei war der nichtmal nen tag in betrieb.
also entweder die haben was gegen mich, oder die tanks sind mist (das der nachfluß gestört ist)
oder ich bin zu dämlich so ein teil zu bedienen... was ich aber wie gesagt ausschliesse


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 21:39
#34 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Wenn das so ein herftiger Dryburn nach nur einem Tag Benutzung war, was für ein Liquid nutzt Du?

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 21:42
#35 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Also, ich nuckel an meinen eGo-Ws auch dauerhaft, da kokelt nix, an meinem Mini-Tank von JV nuckel ich noch intensiver, auch da kokelt nix, was ab und an mal kokelt sind die T-Verdampfer meiner Frau..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 21:46
#36 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Zitat von The Duke
Wenn das so ein herftiger Dryburn nach nur einem Tag Benutzung war, was für ein Liquid nutzt Du?




also ich hab hier PG Base von Inawera und da ist dann eigentlich nur 5 % aroma und 4 tropfen Vape Wizard drin.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 21:55
avatar  OPA
#37 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar
OPA

Du solltest den A2 von Bulli-Smoker verwenden. Durch das Wattedepot absolut alltagstauglich kein siffen, kein kokeln und die Wicklungen sind schnell und leicht reproduzierbar wieder zu erneuern.

lg OPA


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:38
avatar  5k8t3r
#38 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Ich würde sagen montags Produkt
Hatte das auch schon 2 mal
Nützt nix
Augen zu Tonne auf und rein damit und neuen holen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:44
#39 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #1
Hi leute...
jetzt benutz ich die Dual coils vom smoktech auf den biansi akkus, was auch gut funktioniert,
aber flash ist zu gering, geschmack ist ok... akkulaufzeit ne katastrophe.



Dafür gibt es Ersatzcoils mit 3 Löchern, zieht besser. Wenn ich nur noch wüsste wo ich die her habe...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:51
#40 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

jau, das thema ist fast nen jahr alt ^^
inzwischen ist ja alles super...
ich hab mehrere selbstwickler in benutzung und im prinzip 0 probleme


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:54
#41 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

Wow, da war ich wieder mal schnell


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 04:05
avatar  Theop
#42 RE: E-Zig.... alle irgendwie schlecht oder?
avatar

@hoschman,

ich habe mir letztens den t2 cc für die ego-c geholt. der läuft jetzt seit über 4 Wochen im Dauereinsatz. kein Kokeln, kein Siffen und trotz der kurzen Dochte ist alles prima mit dem Liquidfluss. 1 x T2 und 5 Ersatzverdampfer inkl. Versand von red smoker 13,50.
ich dampfe alles von Zazo, schmeckt gut, sogar noch besser als auf der normalen ego. vielleicht liegt es daran, das der Dampf warm wird, weil der Verdampfer oben ist. Wenn Dich das stört, dann empfehle ich den Kanger t3.
probiers aus.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht