Hamsterkauf jetzt?

  • Seite 1 von 2
20.03.2012 09:04
avatar  Highme
#1 Hamsterkauf jetzt?
avatar

Hallo Dampfergemeinde,

mehr und mehr lese ich hier und da das Leute anfangen sich Vorräte an Nikotin- u. Nullerbasen zum Verdünnen anlegen, teilweise sogar "10-Jahres-Vorräte" (hält das Zeug eigentlich so lange?).

Je mehr ich davon lese - in Verbindung mit der Berichterstattung in der Presse und den Äusserungen von Politikern - desto mehr "Angst" bekomme ich, dass es nicht mehr lange daueren kann bis wir in die kriminelle Ecke gestellt werden. Da frage ich mich natürlich auch, ob es Sinn macht gerade JETZT einen Vorrat anzulegen, bevor die ganze Sache im schlimmsten Fall ein Dynamik entwickelt, die Panikkäufe verursacht und die Preise explodieren lässt, falls man überhaupt noch was bekommt.

Wenn man sich die Macht der Zigarettenindustrie (-und Lobby) anschaut und gleichzeitig die Steuerausfälle, die irgendwann eine Dimension erreichen werden, die Gegenmaßmahmen der Politik provozieren MÜSSEN, dann sind solche Überlegungen bestimmt nicht ganz von der Hand zu weisen. Einfach nur zu sagen "Mir doch egal, ich dampfe einfach weiter!" wäre wohl eher eine suboptimale Strategie wie ich finde, soll heißen: ich habe wirklich keine Lust für 10 ml Fertigliquid in der Apotheke 30 Euro hinzublättern.

Mich interessieret dazu sehr eure Meinung und ich hoffe auf einen rege und aufschlußreiche Diskussion, die auch mir die Entscheidung leichter macht, wie ich jetzt als Dampfer am besten vorgehen sollte. Danke schon mal im Voraus dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 09:08
#2 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

Keiner weiß was kommen wird, möglich ist alles!
Aber vorräte brauchst du dir nicht anlegen ich verkaufe dir dann etwas von meinen für 29,-€ incl Versand

Meine Hardware:
Flash-e-Vapor V2, Provari , Dani Extreme, Pipeline Pro, Sigelei Mini u.a.
Liquid Favoriten: Waldmeister, Erdbeer,(machmal/selten mit Menthol)

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1467382721_15151.png[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 09:09
#3 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar
Brigboy

Nein, mMn ist das alles hysterische Panikmache.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 09:11
avatar  Sandro
#4 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

Guten Morgen.

Ich sehe das genauso, Sonntag morgen wieder im Radio was gehört.
Irgendwo wird jetzt entschieden, ob Nik-basen bald nur noch in Apotheken verkauft werden darf u.s.w.
Ich möchte mir auch noch einen kleinen Vorrat an 36 % Nik-Basen anlegen, suche schon seit Tagen hier ne Sammelbestellung.
Eineige händler haben die Nikotinbasen schon aus ihrem Programm genommen.
Werde diesen Tread aufmerksam verfolgen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 09:16
avatar  zwinkl
#5 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

Nur keine panik...so schnell geht da auch nix !
Unser gegner ist die politik, da die am meisten einbußen haben durch unseren entschluß nicht mehr zu rauchen.
Dem nun endlich was entgegen zusetzen...deshalb gehen wir am samstag in düsseldorf auf die strasse: Gegen staatliche willkür !
Und jeder hier, dem es iwie möglich ist, sollte deshalb versuchen bei unserer demo mitzumachen.
Viele können viel bewegen...

Zum bunkern: Ein paar literchen nik-base auf vorrat können nicht schaden, gekühlt hält sich das jahrelang.

Aber keine panik...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 09:17
#6 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

ich hab mir diesen monat nen kleinen vorrat für 3-4 monate angelegt und werde noch mehr hamstern. ne bestellung von mehreren hundert euro kann ich mir nicht leisten, also wird nach und nach was angeschafft, so lang es günstig geht. teurer wird das zeug sicherlich, die frage ist nur wie viel. deshalb denke ich ein vorrat kann nicht schaden. 1-2 jahre halten fertige liquids laut aufdruck. ob ich so viel bunkere? mal sehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 09:43
#7 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

wenn die Bases alle sind, wird mit Benzol weitergedampft XD

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 09:44
avatar  Chandra
#8 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

Habe für 2 Jahre Vorräte an Nikotinbasen gebunkert, einfach wegen meiner Nerven. So regen mich die Nachrichten zwar immer noch auf, aber die Panik ist weg. Ich kann zwar kaum glauben, daß die Bundesregierung sich die Blöße geben wird, die Entscheidung der EU vorwegzunehmen, und eventuell Schadensersatzforderungen in Kauf zu nehmen, aber ziemlich viel, was ich politisch nicht glauben konnte / wollte und was dem gesunden Menschenverstand widerspricht, ist passiert.

Das Problem ist ja auch, sollten die Nikotinliquids unter das Arzneimittelgesetz fallen, müssen sie durch eine (jahre)lange Genehmigungsphase. Dabei ist zum einen fraglich, ob das überhaupt klappt (denke aber schon; die Pharmalobby wird sich das Geschäft nicht entgehen lassen), zum anderen wird es in D bis zur Zulassung keine Nikotinbasen zu kaufen geben.

Ich neige nicht zur Panikmache, aber an dieser Stelle rate ich jedem, der es sich leisten kann, sich zumindest mit Nikotinbasen einzudecken. Basen ohne Nikotin und Aromen wird es selbstverständlich immer geben. Bei der Hardware müßte es genauso sein, man bekommt ja auch alles Zubehör für den illegalen Cannabiskonsum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:14
#9 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

Mal so zur Beruhigung, wenn ich das Bild oder besser gesagt den Text hier einfügen kann.
Quelle LZ von gestern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:16
#10 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

Zweiter Versuch
Bin ich zu blöd, oder dauert es wirklich so lange?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:25
avatar  Highme
#11 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

###
Das Problem ist ja auch, sollten die Nikotinliquids unter das Arzneimittelgesetz fallen, müssen sie durch eine (jahre)lange Genehmigungsphase. Dabei ist zum einen fraglich, ob das überhaupt klappt (denke aber schon; die Pharmalobby wird sich das Geschäft nicht entgehen lassen), zum anderen wird es in D bis zur Zulassung keine Nikotinbasen zu kaufen geben
###
Genau das ist mMn mit die größte Gefahr, weil man mit dieser Taktik der jahrelangen Genehmigungorgie die Konsumenten zermürben könnte in der berechtigen Hoffnung das diese recht schnell wieder zur Zigarette greifen und die Dampferszene so ausgetrocknet werden kann.

Habe gerade mal durchgerechnet. Wenn ich mit 2L 36er Nik-Base auf Vorrat stelle, erhalte ich 4L 18er, das wären also 400 x 10ml Fläschchen. Bei einem angenommenen Verbrauch von 3 Fläschchen pro Woche hätte ich somit einen Vorrat von 2,5 Jahren. Eine gute Idee scheint es mir ausserdem zu sein, von dem 2L-Vorrat erstmal aktiv zu mischen und zu verbrauchen und dabei den 2L-Vorrat ständig wieder aufzufüllen (ca. alle 1-2 Monate) solange es noch geht. So lässt sich das ganze noch länger hinauszögern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:26 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 10:28)
#12 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

Sorry, dritter Versuch, nun mit schlechterer Quali, aber hoffentlich noch zu erkennen.
Falsches Format, Mist nicht gesehen.

Nun aber


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:28 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 10:28)
avatar  edward
#13 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

Mal eine rechtliche Richtigstellung:

Der Konsum(!) jeglicher illegaler Substanzen ist nicht Verboten, nur deren Besitz, Vertrieb, Erwerb und Aufforderung dessen stehen unter Straffe. Wie man nun was Konsumieren soll ohne es zu Besitzen ist eine andere rechtliche Geschichte...

Wird nun die Nic-Base per AMG verboten, ist nur deren Einfuhr und Verkauf unter Strafe gestellt, nicht Besitz, Konsum oder Erwerb(nur Verkäufer macht sich strafbar!) Wer jetzt 10L kauft, kann es ruhig auch nach dem Verbot per AMG der Polizei vor der Nase halten.

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:30
#14 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar



Letzter Versuch


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:30
#15 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von John Doe
Nein, mMn ist das alles hysterische Panikmache.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:33
#16 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

....habe auch aus reiner Vorsicht 2 Liter 36er und einen Doppelzentner Nuller gebunkert.
Ich denke auch, dass das Problem die Nikotinbasen werden, wenn die Politiker am Rad drehen. Sollte es tatsächlich durchsetzen, dass der Arzneimittel-Witz Gesetz wird, sehe ich jetzt schon den Schwarzmarkt blühen.
Ich warte dann nur auf den Tag, das dann bei der Nikotin-Panscherei im Hinterhof mal was schief geht und sich ein paar Jungs in die ewigen Jagdgründe schicken. Habe mal aus Blödsinn und anfänglicher Panik bei einer mir zugespielten Adresse nach extremen Nikotinbasen angefragt. Es wäre kein Problem gewesen 72er Nikotinbasen zu bekommen, ich wurde nur gefragt wieviel Liter und das es auch mit höherer Konzentration geht ??!!
Natürlich habe ich meine Finger davon gelassen, da dieses Zeug absolut tötlich ist und keiner weiß, mit was und wo das gepanscht wurde.

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:42
avatar  Ploschi
#17 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

Einen kleinen Vorrat habe ich mir auch angelegt. Aber bei 400 ml will ich da mal noch nicht von Hamsterkauf sprechen. :-)
Da ich letztlich auch irgendwann vom Nikotin runter will, wollte ich mir nun auch keine riesigen Vorräte anlegen.

Ich denke, in welcher Form man das machen sollte, muss jeder für sich entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:48
avatar  Morlok
#18 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

tausche 10ml 36er Basis gegen A2tm es ;-)

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:51
#19 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

Man muss nur aufpassen, dass beim Hamsterkauf darauf geachtet wird, dass es zwei gleichgeschlechtliche sind, sonst
gibt es in ein paar Wochen eine "pöse" Überraschung....

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:56
avatar  edward
#20 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

Zitat von barny1970
Man muss nur aufpassen, dass beim Hamsterkauf darauf geachtet wird, dass es zwei gleichgeschlechtliche sind, sonst
gibt es in ein paar Wochen eine "pöse" Überraschung....



Die einen mögen aber eine Mischung aus der Rasse PG und der Rasse VG

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 11:09
#21 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

ich denke nicht, dass es verboten wird, aber Steuern auf das Nikotin kommen sicherlich, sobald die aktiven Dampfer drastisch steigen und der Staat merkliche Verluste durch Nikotinsteuern einfährt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 11:11
avatar  mamamia
#22 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar
Bilder Upload

Mit etwas Vorrat unterm Kopfkissen schläft es sich in diesen rauen Zeiten bedeutend ruhiger.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 11:14
#23 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar
Moderatorin

Zitat von Zarefkoeb


Letzter Versuch



Lass es lieber, denn es verstösst glaube ich sowieso dem Copyright.

man kann ja draufklicken und der Scan erscheint.

20.03.2012 11:16
avatar  Tblitz
#24 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

ich schlafe hervorragend ruhig, seitdem mein kellerschrank mit 36er basen aus allen nähten platzt!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 11:16
#25 RE: Hamsterkauf jetzt?
avatar

Hamsterkauf?? Nö!!
Kannst so viel kaufen wie du willst,trotzdem ist es irgendwann alle.
Wenn ich nirgendwo mehr Nikotinbasis oder erschwingliches Liquid bekomme rauche ich eben wieder.

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht