LS-T Typ A Kurztest

16.03.2012 20:59 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 13:45)
#1 LS-T Typ A Kurztest
avatar
Bilder Upload

Seit gestern habe ich den LS-T der Liquid-Stube in Gebrauch und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Zum Lieferumfang gehören neben 3 Edelstahlsieben, 2m Glasfaser und 2m Kanthaldraht die auf dem nachfolgenden Foto abgebildeten Einzelteile. Von links nach rechts sieht man den Cone, den Verdampfersockel, das Verdampfergehäuse mit Dornplatte und die Hülse, in die das Mundstück eingesetzt wird.




Zusammengebaut sieht der Selbstwickelverdampfer dann so aus:




Alle Bauteile machen einen recht wertigen Eindruck und lassen sich problemlos zusammenschrauben. Auch das Mundstück (eGo Typ A) lässt sich passgenau einsetzen. Die Beschriftung auf der Hülse ist sehr dezent gehalten und fällt eigentlich nur auf, wenn man danach sucht (siehe auch 1. Foto).

Das Verdampfergehäuse besitzt zwei Luftlöcher, was dazu führt, dass der Zugwiderstand beim Dampfen sehr gering ausfällt.

Der LS-T war seit gestern vormittag bei mir als einziges Dampfgerät im Dauereinsatz. Bislang sind mir keine nennenswerten negativen Eigenschaften aufgefallen. Einige Fories berichten jedoch von Kokelgeschmack, der auf mangelhaften Liquidnachfluss zurückzuführen ist.

Da dies mein erster Tank-Verdampfer ist, habe ich mich für das Herstellen des Dochts weitestgehend am Video von bulli-smoker.de orientiert. Verwendet habe ich das beigelegte Material. Die Glasfaser habe ich so gelegt, dass sich am unteren Ende eine Schlaufe bildet und ca. 2mm aus dem ESS-Röllchen heraus ragt.

Am oberen Ende habe ich das ESS-Röllchen nicht gekürzt und die Glasfaser schaut auch dort etwa 2mm heraus. Das Röllchen ließ sich relativ schwer, d.h. nur über einen gewissen Widerstand in den Dorn einsetzen. Das folgende Foto entstand noch vor der ersten Benutzung. Mittlerweile hat sich das ESS, vermutlich durch das Aufsetzen des Mundstücks, wesentlich tiefer gesetzt. Das ESS ragt numehr etwa 0,5mm oberhalb der Spitze des Dorns heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 18:08
#2 RE: Kurztest LS-T Typ A
avatar
Modder

hi habe den LS auch du brauchst keinen gf in der mitte ich habe den Dorn / docht nur aus ESS gemacht einfach ne steck nadel nehmen und da drumm wickeln wenn fertig dann abflämmen abschrecken abflämmen absscherken und dann noch 2 mal mit Liquid abschrecken und an flämmen
Läuft super den einzige was ich festestellt hab ist das der dampf aus den löchern des verdampfers kommr und dadurch wird er von ausen feucht durch das konsensat. zumindest beim dauerdampfen ^__^ ist aber echt sehr geil das teil


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:15
avatar  Cult
#3 RE: Kurztest LS-T Typ A
avatar

Klasse Bilder , vielen Dank

eine Frage

hast du den Selbstwickler, die Schnur , das Sieb oder den Draht vorher gereinigt
oder
einfach alles so wie es war zusammen gebaut ( gewickelt ) und gedampft ohne Geschmacksverlust ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:36
avatar  goodman
#4 RE: Kurztest LS-T Typ A
avatar

So rein optisch macht das Teil ja einen soliden Eindruck. Aus was für Material ist der denn?


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:38
#5 RE: Kurztest LS-T Typ A
avatar

Zitat von goodman
So rein optisch macht das Teil ja einen soliden Eindruck. Aus was für Material ist der denn?


Edelstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:44
#6 RE: Kurztest LS-T Typ A
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Danke für den Beitrag!!!
Sieht gut aus das Teil!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:52
avatar  Hacore
#7 RE: Kurztest LS-T Typ A
avatar

Toller Threat ... sind echt super Fotos sowas hab ich gebraucht^^ Ich wuenschte es wuerden mehr auf den Selbstwickler-Anbieter-Zug aufspringen damit die Auswahl groesser wird - aber immerhin ein Anfang^^ Bulli war /ist fuer mich immer die nummer 1 aber ehrlich gesagt echt zu teuer -.-
Hoffe das bald der LS zu bestellen ist (gehoere nich zu den vorbestellern)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:53 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 20:54)
#8 RE: Kurztest LS-T Typ A
avatar
Bilder Upload

Zitat von Cult
hast du den Selbstwickler, die Schnur , das Sieb oder den Draht vorher gereinigt



Sieb und Draht habe ich vorher geglüht/abgeflämmt. Die Glasfaser habe ich nicht vorher ausgekocht und den Verdampfer auch nicht gereinigt, das mache ich bei einem neuen Verdampfer eigentlich nie. Außerdem wollte ich das neue Gerät schnell ausprobieren und keinen Frühjahrsputz machen.

Anfangs schmeckte man schon diesen typischen Geschmack einer neuen Glasfaser. Nach einigen Zügen legte sich das aber auch wieder.

Mittlerweile habe ich den Docht erneuert und verwende nur noch eine Faser. Als nächstes werde ich dann mal ganz auf die Glasfaser im Docht verzichten. Und später wird ein Watteverdampfer à la A2 Classic daraus gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 21:01
avatar  roxel
#9 RE: Kurztest LS-T Typ A
avatar

Netter Bericht. Ab wann kann man denn über den Shop kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 21:05
#10 RE: Kurztest LS-T Typ A
avatar
Bilder Upload

Dieses Modell kann man leider gar nicht mehr kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 21:09
#11 RE: Kurztest LS-T Typ A
avatar

Schöner, gut gemachter Beitrag mit schönen Fotos. Find ich gut. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht