MVP -Kurztest (Innokin)

19.11.2012 16:33 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 13:48)
#1 MVP -Kurztest (Innokin)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So heute ist aus UK ein Testexemplar aufgeschlagen.
Gerät wurde mir von UKEcigstore zur Verfügung gestellt.

In der Plexiglas-Box liegt folgendes drin:

Der MVP selber - schick präsentiert
Ein 3-Fach Adapter zum Notladen (MiniUSB/MicroUSB/AppleConnector alt)
Ein Zierring (Cone kann man das nicht nennen, es liegt sehr lose auf, ohne Gewinde)
2 Dualcoil Clearos im CE4 Style mit fetten Dochten


Das Gerät an sich ist recht massiv und bringt auch Gewicht
Gehäuse komplett Metall Boden und Deckelplatte mit schicken Torx-Schrauben , versenkt in Aussparungen an den Ecken.

Ein Zettelchen dabei wegen Akkubehandlung/Entsorgung

Und ein kleines Kärtchen was einem zeigt was für was ist.

Dumm ist nur das nirgendwo erwähnt ist das man das Ding mit 3-Klick an und ausstellt.
Und das der Schalter unten nur für den USB-Out zum Notladen ist.

Egal, habs ja rausbekommen...

Beim einschalten blinkt es am Tasterrahmen Rot/Gelb/Grün von oben nach unten wie eine Ampel
Ausschalten quittiert er nur mit 2mal Grün blinken.

Gerät liegt gut in der Hand.

Unten an der Seite ist ein Verspiegeltes Display mit 2 Knöpfen: + und -

Drückt man einen wird erstmal der Zugzähler (wie oft man den Feuerknopf gedrückt hat) angezeigt.
Danach kann man die Spannung von 3.3-5.0V einstellen.

Kein Flipover, also bei 5.0V ist Ende und er springt nicht auf 3.3V um

Ok, dann mal los:

1.Test mit primitiven Mitteln gemessen (mein Scope steht leider zu Hause)

2.4Ohm Carto drauf und mal alle Stufen durchgehen - dauert etwas, denn nach jedem Feuern und verstellen zeigt er erstmal die Zugzahl an.
(Wird auf 0 gesetzt nach dem Ausschalten)

Leerlaufspannung ist wie eingestellt (0.05V abweichung - ist ok)

Unter Last mit 2.4Ohm bricht er aber ein.

Über den gesamten Bereich habe ich einen konstanten Einbruch von 0.15V von 4-5V steigt der Einbruch auf 0.16-0.18V

Sprich bei 2.4Ohm Last bleiben von den eingestellten 5V noch 4.82V übrig.

2.Test 1.8Ohm
5V Soll, 4.56V Ist
4.5V Soll, 4.3V Ist
4.0V Soll, 3.85 Ist
3.5V Soll, 3.3V ist
3.3V Soll, 3.17 Ist


3. Test 1.4Ohm:
5.0V Soll, 3.66 Ist
4.5V Soll, 3.66V Ist
4.0V Soll, 3.6V Ist
3.5V Soll, 3.3V Ist

Man sieht bei 1.4Ohm ist er schnell an seiner Lastgrenze die wohl etwas über 2A liegt.
Gute 10Watt scheinen wohl drin zu sein, man sieht auch wie er langsam runterregelt.
Es gibt keinen Cut-Off sondern er fährt an die Grenze und hält das Maximum was er kann.

Das waren jetzt grobe Messungen, das Ergebnis hat mich jetzt aber nun wirklich nicht sonderlich überrascht.

Ich Vermute deshalb das der Notlademodus ebenfalls 2A schieben kann - genug also um auch noch ein iPad2 zu versorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 12:04 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 12:06)
#2 RE: Kurztest Innokin itaste MVP
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nachtrag:
Der Cone ist doch schraubbar, hatte den einen Gewindegang übersehen den der hat.

Einer der Clearos war direkt nicht brauchbar, der hatte 0.4Ohm

Die Dualcoil Clearos (2 dicke Dochte mit Wicklung kreuzweise übereinander)
sind zerlegbar und der Verdampferkopf aufgeschraubt wie beim ViVi Nova.

Des weiteren sollte man die nicht zu sehr anballern, weil man sonst nur die Tankhülse abdreht - das gibt Sauerei!

Hab den Kopf abgeschraubt, ein Metallspan oder Drahtstückchen zwischen Isolator und Pol.
Rausgepustet, zusammengebaut - selber Mist, grrr

Nochmal auseinander und genau angeschaut: Fehler war die unterste Wicklung welche etwas zu viel Neigung hatte und an das Rohr kam
Büroklammer genommen, Wicklung zurück geschoben - voila 2.0Ohm

Ich setze morgen mal Fotos rein, mit Telefon und gedrosselter Leitung (Monatsvolumen aufgebraucht) macht das kein Spaß...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:13
avatar  channi
#3 RE: Kurztest Innokin itaste MVP
avatar
Admini

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #2


Des weiteren sollte man die nicht zu sehr anballern, weil man sonst nur die Tankhülse abdreht - das gibt Sauerei!




was meinst du mit anballern? festschrauben?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 13:27
#4 RE: Kurztest Innokin itaste MVP
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Genau.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 14:25
avatar  channi
#5 RE: Kurztest Innokin itaste MVP
avatar
Admini

Ja ich krieg den gar nicht mehr runter ohne Sauerei zu machen
also erst mal leer dampfen und schauen, hab wohl zu fest zugedreht...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 14:47
avatar  egoist1
#6 RE: Kurztest Innokin itaste MVP
avatar
21.11.2012 16:02
avatar  trixan
#7 RE: Kurztest Innokin itaste MVP
avatar

hab den mvp jetzt ca. 1 woche und ich find ihn genial :D gefällt mir wirklich sehr gut und macht genau das was er soll, dein einzige schade ist dass er einen ego anschluss aber kein ausengewinde hat dadurch hält der fog nicht

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 00:35
#8 RE: Kurztest Innokin itaste MVP
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich teste ja nach ganz anderen Kriterien und etwas intensiver ;)
Deswegen steht hier ja auch Kurztest.

Und ich mache keine Videoreviews, sondern arbeite eher mit Herstellern oder Importern zusammen und gebe denen das Feedback.




Die Clearos - Dualcoild Über Kreuz, versetzt:



Hier sieht man schön warum der Clearo nicht gescheit läuft.

Das Problem: Die untere Heizwendel die das Rohr berührt.

Mit Büroklammer aufgebogen schnell etwas zurückgeschoben, dann war er brauchbar.
Schraubt man den aber wieder zu fest, verschiebt sich alles wieder und der Spaß geht von vorne los.





Wenn die Protection anspringt, leuchtet der Rand des Tasters kontinuierlich grün.
Auf der Verpackung steht auch was von Battery Display oder so.
Naja ich vermute mal die "Ampellichter" am Taster geben einen Indikator ab
Wie voll - geschätzt - der Akku noch ist, kann ich aber noch nicht sagen, denn er hält bis jetzt recht lange.

Sollte er ja auch.
Erinnern wir uns das er mal grad auf Ego-Akku Niveau Strom liefert (2Ampere).
Dafür aber nicht 650/900/1000mA hat sondern 2600mA (was noch zu messen ist)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht