Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
#151 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
Ja nun gut. Ich werde mir auch mal ein Set über den Rumänischen Shop zulegen und gleich noch paar Verdampfer mit dazu bestellen.
Zu den ESS Dochten:
ESS Dochte mache ich lieber selbst, liebe Tina.
Der ESS Dochtshop wo Du kaufst verdient sich ja dumm und d.....
Beim selbst machen gibt es Edelstahlplatten in mehreren cm Größe für nicht einmal 4,-€, da bekommt man mehr als 50 Dochte hin. Richtiges Maß zuschneiden, 5x heiß machen (zum glühen bringen) und 5x in Wasser abschrecken, dann ist so ein ESS Docht fertig.Kosten pro Docht nichtmal 20 Cent.
Gruß Dampfi2013
#152 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
Hier ist es billig,und Versand kostenlos,weiß nicht, ob 300 Mesh(50 µm)gut sind,oder es muß genau 42µm sein ?Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...atchlink:top:de
Weiß es jemand genau ?
#153 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
Das Frage ich mich auch schon länger, ob man mit 300 Mesh(50 µm)klar kommt, oder ob es 42µm sein müssen.Habe von einem Forenmitglied gehört das er mit 42µm Top Ergebnisse hatte, es also mächtig gut gedampft und geschmeckt hat.
Zitat von JohannE
Hier ist es billig,und Versand kostenlos,weiß nicht, ob 300 Mesh(50 µm)gut sind,oder es muß genau 42µm sein ?Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...atchlink:top:de
Weiß es jemand genau ?
#154 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
1,5 ml kommt hin, könnten auch mehr sein. Ich finde sie zu klein oder aber meine Imist hat allgemein einen hohen Verbrauch.Die eGo-T oder C Tanks sind vom Inhalt noch größer. Um längere Zeit nicht auffüllen zu müssen empfehle ich die eGo-W oder die neue eGo- C TypB. Da passen über 2,2ml in den Tank.
Grüsse dampfi2013
Zitat von JohannE
Bei Dampf mary.de gibt es die Angabe,daß die Imist Revision Tanks vom Typ A(also unsere Modelle) 1,5ml Volumen hätten ?
An den anderen Stellen steht nur 1,0 ml oder 1,1ml ?
Hat es jemand nachgemessen ?
#155 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
Habe heute wieder einen Dry Burn gemacht und den Verdampder der Imist unter heißem Wasser ausgespült.In der Verdampferwendel befindet sich normalerweise ein Glasfaserstrick,der ist mir in kleinen Stückchen und Fasern beim ausspülen komplett rausgebröselt.Jetzt habe ich nur die Heizwendel im Verdampfertopf und die funzt auch noch super,dampf ist auch noch ausreichend da, nur schmecken tut es nun nach nix mehr nur nach angebrannten Glasfaserdocht.
Sollte ich den Verdampfer nun wegschmeißen oder kann man da noch etwas reparieren??
#156 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
Wiederholte Verletzung Netiquette
Könnt die auch hier kaufen...Preis ca. derselbe wie in Rumänien mit Versand, zwar mit 650er Akkus, jedoch 40ml Gratis Liquid dazu:
http://ego2.pl/de/142-zestaw-biansi-imist.html
oder hier, ein deutscher Shop, der auch Mitglieder-Rabatt für dampfertreff.de anbietet:
http://www.steamseller.de/Biansi-Imist::...52f50eb3da10fb6
LG
#157 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
Hallo Dampferfreunde,
brauche schnellstens Eure Hilfe. Will nun endlich auf ESS umrüsten. Meine Biansi Imist schmeckt nach kuzem dampfen nur noch verbrannt. Trotz Dry Burn und neuem Glasfaserdocht.
Jetzt die Frage: Welches Edelstahlsieb brauche ich, 50my oder 42my mit 300 Mash ??
Wäre schön wenn Ihr mir einen guten Tip geben könntet.
#158 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
#159 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
Meine beiden Imist's sind gestern nach 7-8 Tagen kokelig geworden(GF-Dochte waren verkohlt).Muß auch auf ESS umsteigen ,das 50µm-ESS habe ich schon bekommen(Werbung: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...ink:top:de ) ,
.
warte noch auf den Brenner.
Werde berichten.
vapor Engel,Welche Abmessungen des ESS machst Du für Deine ESS-Imist-Dochte.Die Länge müsste genau 10mm betragen ?
Oxidierst Du den komplett gewickelten Docht,oder das ESS -Sieb im flachen(ausgebreiteten) Zustand ?
[quote="Redandcool]oder hier, ein deutscher Shop, der auch Mitglieder-Rabatt für dampfertreff.de anbietet:
http://www.steamseller.de/Biansi-Imist::...52f50eb3da10fb6[/quote]
Da kann man sich auch in Sammelbestellungen einklinken. Hab mein 1100er-Set so für 50,-€ bekommen.
Es braucht halt nur ein wenig Geduld. Die Imist dampfe ich jetzt seit einer Woche und bin voll zufrieden.
Bisher hab´ich nur nachgeladen und sie dampft wie am ersten Tag.
#162 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
Für die Imist hab ich noch keinen ESS gemacht. Nur für meine Ego-C. Masse sind so ne Sache, habe hier viel gelesen und am Ende doch durch Versuche eine Technik für mich entwickelt.
Ich schneide das ESS erst mal länger als die Dornplatte. Die Breite schneid ich 17mm, wenn's nach dem Wickeln nicht passt kürzen nach Bedarf (und hochohmig machen). Mache dann das flache Gitter hochohmig. Dann wickeln so dass in der Mitte noch ein Luftspalt ist. Dann probier ich die Stärke so dass der Docht straff in der Dornplatte sitzt. Danach mache ich den gerollten Docht noch mal hochohmig (mehrfach). Dann schieb ich den Docht ein Stück in die Dornplatte (von unten). Schneide jetzt unten den Docht gerade weil er nie plan gewickelt ist. Weil der Docht durch den Schnitt zusammengedrückt ist, mit den Fingern rund drücken und darauf achten, dass der mittlere Kanal offen ist. Das untere Teil jetzt noch mal hochohmig machen. Ich messe dabei immer wieder mit dem Multimeter nach bis der Wiederstand im kOhm Bereich ist. Den Docht soweit in die Dornplatte schieben dass er die Heizwendel nicht berührt.
Das war für Ego-C sollte soweit auch für Imist gehen.
Mein weiteres Vorgehen für die Imist würde wie folgt aussehen, obwohl ich's noch nicht gemacht habe:
Ein paar Tropfen liquid auf die Wendel und den Docht geben. Oberteil jetzt auf das Unterteil schrauben. Von oben den ESS Docht mit einem Werkzeug (weiss noch nicht welches ich nehmen werde ) vorsichtig auf den Wendel schieben. Man spürt den Wiederstand. Den Widerstand des zusammengebauten Verdampfers nachmessen damit nicht gleich der Akku defekt geht. (Ich habe aus versehen schon einen zerstört)
Bei der Länge des Dochtes gibt es viele unterschiedliche Meinungen im Forum. Ich mache meinen Docht so lang dass wenn er auf der Wendel aufliegt bis kurz unterhalb der Dornspitze reicht. Hat den Vorteil dass er mit dem Tank nicht mitgezogen werden kann.
Wenn du einen vollen Tank reinmachst sollten ein paar Luftblasen aufsteigen wenn der Docht sich vollsaugt.
Kurz andampfen und schauen dass es nicht kokelt, sonnst mal ohne Power mal ziehen. Wenn's jetzt läuft ist gut.
Sollte es kokeln liegt entweder der Docht nicht auf dem Wendel auf oder die Wicklung ist zu eng...der Liquidfluss stimmt dann nicht... oder...oder...
Wie gesagt es gibt viele Meinungen über ESS herstellen im Forum. Denke jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ein wenig basteln macht auch spass. Wenn es dann passt hast erst mal lange ruhe. Dampfe die ESS Verdampfer jetzt schon vier Wochen ohne Reinigen etc. Dampfen noch super, habe vielleicht Glück.
Wünsche dir und jedem der sich daran Versucht viel erfolg... es lohnt sich.
Falls ich was vergessen, Unwahrheiten geschrieben oder sonstiges Falsch gemacht habe kann jeder den Beitrag bitte vernünftig kommentieren.
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
#163 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
Sehr aufschlussreich vapor Engel.
Ich habe nun auch alles beisammen für die ESS Herstellung meiner Biansi Imist Revision, von Butangas bis Brenner, von destilliertem Wasser bis 42my Edelstahlsieb unbehandelt.Jetzt kann es losgehen. Habe aber keine Maße für die Zuschneidung des ES-Siebes. Die einen machen 7,5x15mm die anderen 10x12mm, ein korrektes Maß gibt es scheinbar nicht und muss probiert werden.
Wenn ich alles fertig habe und es richtig dampft und schmeckt, melde ich mich und werde Euch berichten.
Grüsse dampfi2013
Zitat von dampfi2013
Sehr aufschlussreich vapor Engel.
Ich habe nun auch alles beisammen für die ESS Herstellung meiner Biansi Imist Revision, von Butangas bis Brenner, von destilliertem Wasser bis 42my Edelstahlsieb unbehandelt.Jetzt kann es losgehen. Habe aber keine Maße für die Zuschneidung des ES-Siebes. Die einen machen 7,5x15mm die anderen 10x12mm, ein korrektes Maß gibt es scheinbar nicht und muss probiert werden.
Wenn ich alles fertig habe und es richtig dampft und schmeckt, melde ich mich und werde Euch berichten.
Grüsse dampfi2013
Original Dochte für Imist (aus Glasfaser+einseitig ESS/Richtung Tank) sind genau 10mm lang,dies habe ich nachgemessen
#165 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
Ach ja.... nochmal zu den Dry Burns.
Ich hatte vor kurzen eine wichtige Erfahrung gemacht. Nach ca. 10 Dry Burn meines Biansi Imist Verdampfers habe ich nur noch die noch gut funktionierende Heizwendel im Topf gehabt. Die Glasfaser im inneren der Wendel hatte sich nach den vielen Dry Burns und unter Wasser ausspülen, aufgelöst.
Mal nur so nebenbei.Lebenslang hält selbst dieser Biansi Imist Verdampfer nicht.
Grüsse dampfi2013
#166 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
Laut einem Video im zusammengerollten Zustand oxidieren.
Ich Wickel ihn 10x13mm.Die Länge ist 10mm.Mein erster Test war positiv.
Zitat von JohannE
vapor Engel,Welche Abmessungen des ESS machst Du für Deine ESS-Imist-Dochte.Die Länge müsste genau 10mm betragen ?
Oxidierst Du den komplett gewickelten Docht,oder das ESS -Sieb im flachen(ausgebreiteten) Zustand ?
Jetzt habe ich meine ersten ESS gemacht(50µn =300 Mesh),es ist ganz gut.
1.
Zunächst 5 x fach durchglühen+im Wasser abschrecken(im flachen Zustand)
2.
Danach 7-8 Mal im gerollten Zustand(Rollen war einfach-ohne Rollhilfe) weiter durchgeglüht,insbesondere die Spitze(klar,zur Heizwendel).
Widerstand gemessen(an der Spitze zur Heizwendel bis 2-3mm darunter).Es war sehr gut,R = >> 1 K Ohm.
Da meine Dochte so nach dem freien Augenmaß ca.13mm lang waren,damit zu lang,habe ich die Spitze(zur Wendel) gebogen,so wie eine Art Schlangenhals !
Dies war sehr gut,da damit die Berührungsfläche des Dochtes zur Heizwendel vergrössert wurde.Meine Dochte berühren deutlich die Heizwendel(die immer noch schwarz aussehen !).
Der Geschmack,der Flash und der Dampf sind jedoch prima-kräftig !
Kann nicht wissen,wie lange das noch so gehen wird.
Ich habe (noch) keine Imist, bin aber mit meiner Ego-C nicht unzufrieden. Kokeln hatte ich noch nicht, meine sifft und säuft eher ab - liegt aber an meinen gierigen Rauchergewohnheiten, mittlerweile ist das viel besser.
Was ich auch erst herausfinden mußte: Man darf sie nicht zu fest und nicht zu leicht zuschrauben, man darf die Luftlöcher nicht zuhalten ... und der Verdampfer wird schnell recht heiß, was den Geschmack mancher Liquids beeinträchtigt ... könnte aber auch noch an meiner Zugtechnik liegen.
Verzeiht die Imist die Anfängerfehler denn besser?
Zitat von Adjua
Ich habe (noch) keine Imist, bin aber mit meiner Ego-C nicht unzufrieden. Kokeln hatte ich noch nicht, meine sifft und säuft eher ab - liegt aber an meinen gierigen Rauchergewohnheiten, mittlerweile ist das viel besser.
Was ich auch erst herausfinden mußte: Man darf sie nicht zu fest und nicht zu leicht zuschrauben, man darf die Luftlöcher nicht zuhalten ... und der Verdampfer wird schnell recht heiß, was den Geschmack mancher Liquids beeinträchtigt ... könnte aber auch noch an meiner Zugtechnik liegen.
Unter Verzicht auf die gierigen Rauchergewohnheiten,da Imist nur wenig Zugwiderstand leistet,geht es ganz gut-genüßlich,volldampfend.
Schwachpunkt sind die leicht zu verkrustenden Heizwendeln,was den Pflegeaufwand ziemlich steigert.
Bei manchen sind die Wendel nach 2-3 Tagen verkrustet.Bei mir waren die nach 7,bzw.14 Tagen verkrustet/schwarz.
#171 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
Ja schon. Mit siffen und absaufen ist da nicht viel bei der Imist. Die Probleme gibt es zumindest bei meiner nicht. Warm wird sie auch aber ist noch angenehm. Wenn sie mal heißer wird, brauche ich nur drauf warten bis es kokelig schmeckt, das lag aber an zu wenig Liquidfluss da ich noch die Glasfaserdochte verwendet hatte. Mit dem heute erstmals verbauten ESS-Docht schmeckts einfach nur geil, dampf ist perfekt und heiß wird die auch nicht mehr. Einziges manko- sie braucht nun mehr Liquid. Aber so lange es geili schmeckt und dampft nehme ich das in Kauf.
Grüsse dampfi2013
Zitat von Adjua
Zitat von peppone
Die sehen in der Tat ziehmlich schnell schwarz aus. Aber kokelig schmeckt es bei meinen trotzdem nicht. Und solange nix kokelt, reinige ich auch nicht.
Schwarz ist die Wendel schnell,aber doch elektrisch/mechanisch widerstandsfähig.
Meine 2 Imist-Wendel habe ich so jeweils 30-40 Mal (!) per Dry Burn behandelt(Nach Wodka,Salzwasser,Heißwasser,usw),und die laufen noch mit den schwarzen Wendeln gut.
Mal sehen.
#173 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
30-40 mal? Wahnsinn, bei mir hat ein Verdampfer nach 10x Dry Burn die Glasfaser aus dem Wendelinneren verloren.Da muss ich wohl die billige Variante der Imist gekauft haben.
Zitat von JohannEZitat von peppone
Die sehen in der Tat ziehmlich schnell schwarz aus. Aber kokelig schmeckt es bei meinen trotzdem nicht. Und solange nix kokelt, reinige ich auch nicht.
Schwarz ist die Wendel schnell,aber doch elektrisch/mechanisch widerstandsfähig.
Meine 2 Imist-Wendel habe ich so jeweils 30-40 Mal (!) per Dry Burn behandelt(Nach Wodka,Salzwasser,Heißwasser,usw),und die laufen noch mit den schwarzen Wendeln gut.
Mal sehen.
#174 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*