Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

  • Seite 6 von 10
14.07.2012 22:27
avatar  ( gelöscht )
#126 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Ich denke mal den Unterschied zwischen einem verbrannten und schwarz aussehendem Docht zu erkennen, schmeckt beim Dampfen auch etwas anders . Bei der Imist sind die Dochts, egal was ich Dampfe, auch nach einer Woche noch weiss.
Und abwaschen schon gar nicht , wenn dann abfackeln oder einen neuen drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 00:08
avatar  Adjua
#127 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Sorry, das glaube ich Dir ohne Beweisfoto nicht.

Ich hab die Egos wirklich intensiv genutzt, und auch die VD auseinander genommen, so aus Neugier. Der Docht war nach Alkoholreinigung nur unmittelbar an der Wendel schwarz. Ich glaube, den Docht so weit zu verbrennen, dass man es von aussen sieht, schafft man nicht mal mit einem exzessiven Dryburn, das hab ich allerdings nicht probiert.

Die Wendel ankokeln geht natürlich, wie bei jedem mir bisher bekannten Verdampfer auch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 00:21 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 00:23)
avatar  ( gelöscht )
#128 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Meine Frau und ich brauchen kein Beweisfoto, und die Egos liegen längst im Abfall. Wir wissen wie die Dochts ausgesehen haben. Heilig Abend erhalten und am 26. Dezember schwarz. Zudem verbrennt ein Glasfaser Docht nicht, er wird einfach rusig und verklebt. Dass man einen Docht in Alkohol reinigt ist mir auch neu, aber jedem das Seine. Mit abbrennen geht das 20 Sek. und ist ne saubere Sache.
Und wie man ne Wendel ankokelt muss mir auch mal einer erklären. Meine verklebt und verkrustet, dadurch glüht die Wendel nicht mehr sauber und es entsteht ein unangenehmer Dampf, vielmals kokeln genannt. Oder es kommt gar kein Liquid mehr auf die Wendel, dem sag ich aber es äzt, mit kokeln hat das dann nicht mehr viel zu tun.

Habe fertig Flasche leer


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 14:03 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 14:03)
avatar  Cstefan
#129 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #127
Sorry, das glaube ich Dir ohne Beweisfoto nicht.

Sorry, aber das glaube ich auch nicht.
Haben mehrere Ego-Cs in der Familie, alle ohne Probleme.


Zitat von nepi im Beitrag #128
Meine Frau und ich brauchen kein Beweisfoto, und die Egos liegen längst im Abfall.

Wahrscheinlich liegen sie inklusive Akku im Abfall...


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 16:14)
avatar  ( gelöscht )
#130 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cstefan im Beitrag #129
Zitat von Adjua im Beitrag #127
Sorry, das glaube ich Dir ohne Beweisfoto nicht.

Sorry, aber das glaube ich auch nicht.
Haben mehrere Ego-Cs in der Familie, alle ohne Probleme.
Zitat von nepi im Beitrag #128
Meine Frau und ich brauchen kein Beweisfoto, und die Egos liegen längst im Abfall.

Wahrscheinlich liegen sie inklusive Akku im Abfall...


Dann glaubt halt was ihr wollt, ist mir eigentlich egal.
Und nein die Akkus habe ich heute noch, stell dir mal vor. Genau so wie Reserve Einsätze für C und Verdampfer für die T.

Ich habe das auch mit Phil besprochen, bei ihm läuft ne C einen Monat lang ohne Probleme. Liegt evtl. am Liquid, die meisten Dampfen 50-40-10, ich habe 60% -80% VG-Anteil das verklebt um einiges schneller als PG.
Und was hätte ich für Interesse zu behaupten die C funktioniert bei mir nicht, wenns nicht so wäre. Habe keine Aktien bei Biansi oder erhalte was geschenkt.

Das Thema hier lautet Erfahrungsberichte, dann soll doch jeder seine reinschreiben. Es gibt ganz andere komische Sachen, weshalb sollen die Erfunden sein?

Kannst gerne mal an ein Treffen kommen, ich dampfe dir ne C, nach dem Treffen ist der vorerst weisse Docht bereits angeschwärzt. Vlt. ziehe ich falsch, vlt. liegts am Liquid.
Bei der Biansi und beim A2 TM funktioniert es wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 18:09 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 18:17)
avatar  Cstefan
#131 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von nepi im Beitrag #130
ich habe 60% -80% VG-Anteil das verklebt um einiges schneller als PG.


Warum hast Du nicht von Anfang an geschrieben, dass Du bis zu 80% VG dampfst?
Es ist doch wohl hinlänglich bekannt, dass viele Verdampfer ein Problem mit so einem hohen VG Anteil haben.

Du hast hier suggeriert, dass ein Ego-C Verdampfer bei "normaler" Benutzung schon nach zwei Tagen seinen Geist aufgibt. Sorry, aber das ist nicht in Ordnung. Normale Benutzung ist nicht 80% VG.

Schön, dass Deine Imist oder Dein A2 TM damit funktioniert.
Solltest Du Dich z.B. mal für einen DCT interessieren, lass es. Der funktioniert nämlich auch nicht
mit 80 % VG Anteil.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 19:15
avatar  Adjua
#132 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Ich hab mit meiner Ego auch 100% VG gedampft ohne den VD zu ruinieren. Weiss nicht, wie mein VD das gemacht hat.

Wodka oder Weingeist sind durchaus verbreitete Methoden, Glasfaser und Draht von mehr oder weniger verkokelten Liquidresten zu reinigen. Hat mir mein ganzes bisheriges Ego-Leben Dochtwechsel und Dryburn und sonstiges Gefrickel erspart.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 11:24
avatar  Ruud
#133 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

ich habe schon einige tagen das Problem, das immer wieder liquid auf dem akku steht, zwischen verdampfer und akku..
also unterseite wendel-teil und akku.
wie kann das sein???
ich warte meine biansi jede woche und hatte das bis jetzt noch nie.
wendel austauschen? die ist jetzt etwa 1 monat im gebrauch.

hilfeee..

Liebe dampfgrüsse aus Aachen,
Ruud

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 13:22
avatar  ( gelöscht )
#134 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cstefan im Beitrag #131
[quote="nepi"|p1006781]
Schön, dass Deine Imist oder Dein A2 TM damit funktioniert.
Solltest Du Dich z.B. mal für einen DCT interessieren, lass es. Der funktioniert nämlich auch nicht
mit 80 % VG Anteil.


Funktioniert gar nicht mal so schlecht, aber seit ich den A2 habe, benutze ich die kaum noch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 13:24
avatar  ( gelöscht )
#135 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ruud im Beitrag #133
ich habe schon einige tagen das Problem, das immer wieder liquid auf dem akku steht, zwischen verdampfer und akku..
also unterseite wendel-teil und akku.
wie kann das sein???
ich warte meine biansi jede woche und hatte das bis jetzt noch nie.
wendel austauschen? die ist jetzt etwa 1 monat im gebrauch.

hilfeee..


Dampfst du mit Docht oder ESS? Die Wendel kann man bei den normalen Imist nicht ersetzen, du musst dann schon das ganze Unterteil kaufen, hast du keinen Ersatz zum testen? Würde dir empfehlen mind. 2-3 Ersatz-Unterteile an Lager zu haben, kann schon mal eines kaputt gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 18:25
avatar  Ruud
#136 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

doch ich habe Ersatz , frage mich nur ob das wendelteil jetzt reif ist zum Austausch..
also glühen tut es noch prima.

Liebe dampfgrüsse aus Aachen,
Ruud

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 18:41 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 18:46)
avatar  Adjua
#137 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Der Verdampfer säuft - IMHO egal ob Imist, Ego oder SW - leichter ab, wenn sich Liquid an der Wendel angelagert hat, weil dann mehr Liquid fliesst, als verdampft werden kann. Das tut es bei längerem Gebrauch unweigerlich, und umso lieber, wenn man das Ding öfters etwas trocken gedampft hat. Wenns zuviel absifft, rinnt es bei Fehlkonstruktionen wie der Imist und der Ego ins System.

Siffen kann aber auch am Liquid liegen. Oder an der Dichtung des Mundstücks, wenn es bei der Imist sowas gibt.

Ich bin immer noch für den paralellen Einsatz mehrerer Verdampfer, sodass man den/die jeweils anderen reinigen und trocknen kann.

Dies entweder durch Einlegen in Alkohol für mindestens einen Tag, wenn man an die Wendel nicht leicht herankommt & anschliessend mit Wasser spülen. Oder durch Reinigen des Drahts von den Ablagerungen mit Zahnbürste unter heißem Wasser - aber nur, wenn keine mechanischen Schäden zu befürchten sind, was ich bei der Imist nicht beurteilen kann, aber ich hab schon gelesen, dass das manche bei dem Gerät machen.

Dann jeweils auf einem saugfähigen Tuch gut trocknen lassen. Erst wenn's dann immer noch nicht geht, würde ich das Teil ausmustern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 20:45
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Du hast schon eine Imist Typ 1 und keine Janty oder? Die eine Version Janty sifft von neu an, wäre aber dann eine Ego-x (Biansi II)

Auf jeder Seite hast du 2 Rillen. Schau, dass die frei sind, manchmal sind dort Ablagerungen, die beim Reinigen nicht weggehen. Mit einer Nadel vorsichtig und leicht rein stechen reicht meistens.
Ich schreibs halt immer wieder, aber ist jedem seine Sache. Bei solchen Vorkommnissen mach ich einen Dryburn, auswaschen und gut ist.
Mit der Zahnbürste reinigen finde ich persönlich keine so gute Idee. Je nachdem drückst du die Wendel nach unten, dann ist der Docht zu kurz und das Ganze beginnt von neuem.
Dann gibts wirklich schlechte Mundstücke wo der Silikonring nicht sauber sitzt, dann läuft das Liquid raus. Schon mal ein anderes Mundstück versucht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 20:51
#139 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hi,
mich würde interessieren ob schon jemand von euch die Biansi II getestet hat. Und was dann der Unterschied zur Biansi I ist ??
Demnächst soll ja auch die Biansi Advance Typ B kommen , irgendwann blickt man nicht mehr durch....

Schönen Sonntag noch

Ich dampfe seit dem 03.02.2012 und bin stolz das ich seitdem keine einzige Zigarette mehr angefasst habe !!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 20:57
avatar  ( gelöscht )
#140 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cstefan im Beitrag #131
Zitat von nepi im Beitrag #130
ich habe 60% -80% VG-Anteil das verklebt um einiges schneller als PG.


Warum hast Du nicht von Anfang an geschrieben, dass Du bis zu 80% VG dampfst?
Es ist doch wohl hinlänglich bekannt, dass viele Verdampfer ein Problem mit so einem hohen VG Anteil haben.



Heimchen hat 100% VG und ich müsste mich schwer irren wenn Sie nicht eine Ego-C benutzt und keine grösseren Probleme damit hat.
Nur am Liquid liegt es wohl kaum bei der C. Ich tippe auf Zugtechnik, die andern Dampfer ziehen meisten lange und stark, ich eher kurz und leicht. Somit fliesst das Liquid genau gleich, verdampft aber weniger und es setzt sich mehr auf der Wendel ab.
Mit 80%-100% VG dampfts bei der Imist, was mich angeht, nur noch mit ESS und dann sind auch diese Verdampfer nach spätestens einer Woche reif für den Dryburn + Vodkabädchen.
Zudem denke ich nicht bei jedem Satz den ich hier schreibe an meine Liquid-Mischung nach!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 21:06 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 21:07)
avatar  ( gelöscht )
#141 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Zitat von missmini im Beitrag #139
Hi,
mich würde interessieren ob schon jemand von euch die Biansi II getestet hat. Und was dann der Unterschied zur Biansi I ist ??
Demnächst soll ja auch die Biansi Advance Typ B kommen , irgendwann blickt man nicht mehr durch....

Schönen Sonntag noch



Die Revision ist die Version I. Den Docht siehst du schön und kannst ihn mit den Fingern rein und rausnehmen. Die II ist anders in der Bauart. Der Docht ist weit oben versenkt und nur mit einer Pinzette zu entfernen bzw. wieder zu montieren. Dafür gibts die Imist II in verschiedenen Farben. Die Imist II ist baugleich der Ego-X. Zusätzlich gibt es sie in verschiedenen Ohm-Zahlen, mir bekannt sind 1.6, 1.8 und 2 Ohm.
Die Advance ist ähnlich der Ego Typ B mit einem grossen Tank. Ob sie in der Version Revision oder Typ II auf den Markt kommt weiss ich nicht.

Nähere Infos über die II findest du hier Biansi Imist 2


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 01:14
#142 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von chucky37 im Beitrag #72
Wenn es kokelt, dann liegt es meist am Docht. Wenn der zu kurz ist und nicht auf die Wendel reicht dann schmeckt es verbrannt.. Mal ein Tip von mir
Gruß Chucky


Hallo, nach meiner neueren Erfahrung verhält es sich genau umgekehrt...

Ich hatte diesen verdammten Geschmack von "verkokelt". Habe alles auseinandergenommen und mir das mal von der Nähe angesehen.

Nun meine Diagnose aufgrund meiner Experimente:

Beide Dochte waren unten am Ende in Richtung Wedel angekokelt. Habe alle möglichen Reinungsversuche unternommen und nichts hat etwas verbessert.

Dann kam mir die Idee, das der Docht im Grunde nur verkokeln kann, wenn er direkten Kontakt zur Wedel hat. ich habe dann genau den Teil vom Docht der verkokelt war mit einem Nagelknipser abgeschnitten und den Docht wieder eingebaut. Offensichtlich hat der Docht nun keinen direkten Kontakt mehr mit dem Wedel. Und das angesengte Ende des Dochtes ist entfernt.

Ergebnis: Die Dampfmaschine schmeckt nun wieder bestens. Dampf, Flash und Geschmack vom Feinsten. Offensichtlich sind die Dochte ein wenig zu lang und werden vom Wedel angekohlt. Man kann nämlich kaum verhindern, das ein oder andere Mal mit zu wenig Liquid ein paar Züge zu machen, bis man es mitbekommt. Und wie bekommt man es mit? Klar, durch den kokeligen Geschmack der ensteht, wenn der Docht vom Wedel gegrillt wird. Und dann hat man den Salat und zu spät ist es dann auch schon, da der Docht bereits verbrannte Füsse hat.

Aber das alles ohne Gewähr... bei mir auf jeden Fall hat es das Problem gelöst.

LG
HB


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 02:02 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 02:02)
avatar  ( gelöscht )
#143 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Em ok wenn es nützt bei dir freud mich dies. Aber eigentlich tropft der Docht ja nicht sondern wird nass vom Liquid und drückt so auf die Wendel. Also wenn der Docht die Wendel nicht berührt, kann ich mir wirklich schlecht vorstellen wie das Ganze dampfen soll, aber vlt. klärt mich jemand auf und ich bin falsch gewickelt. Dass es schlecht ist, wenn zuviel Docht auf der Wendel liegt, kann ich mir gut vorstellen, aber gar keine Berührung hmmmmmmm.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 12:10
#144 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hallo,

also ich bin auch kein Techniker oder Physiker, aber ich erkläre mir das so, dass durch den Unterdruck das Liquid vom Docht auf den Wendel gezogen wird. Aber ob das so stimmt, kann ich auch nicht beurteilen.

Aber was soll´s, wenn es funktioniert...oder? Man kann es ja versuchen... in den Gully kicken, kann man es dann immer noch.

Gruß
HB


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 13:20
avatar  ( gelöscht )
#145 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

Da hast du Recht, jeder hat so seine Tricks damit es für ihn selber stimmt. Und deine Aussage stimmt mit dem Unterdruck. Vlt. war der Docht ja nicht richtig drin oder Luft im Tank und durch deine Aktion hat sich dies auch erledigt, aber eben, Hauptsache es passt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 21:30
avatar  Cstefan
#146 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #137
rinnt es bei Fehlkonstruktionen wie der Imist und der Ego ins System.

Worauf beziehst Du das Wort Fehlkonstruktion? Auf die beiden kompletten Produkte?

Ich hoffe nicht!


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 17:13
avatar  ( gelöscht )
#147 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 16:43
#148 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

http://vapo.ro

Keine Ahnung wer es erfu.. eeee gefunden hat - Bestellung am Montag, Lieferung heute (Donnerstag)

2 BI-Patronen
2 BI Atomizer
5 BI-Dochte
2 eGo-C Twist Akku 1000er
55,63 + 4 (Porto)

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 17:56
#149 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hallo,
ich bin heute auf diese Seite gestoßen:
http://www.hardwarez-and-more.de/produkt...edelstahldocht/

Dort wird eine Biansi mit Edelstahldocht verkauft. Er soll besser schmecken und wesentlich länger halten als Glasfaserdochte. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und könnt es empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 19:19
#150 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Keiner irgendwelche Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht