DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

  • Seite 1 von 16
08.03.2012 16:18
#1 DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

http://www.box.com/shared/dalt6qtuyj37ezgghomj

Auf Seite 4 zu lesen:
Darstellung im Internet
Werfen wir noch einen Blick ins Internet: Videos, Blogs und Homepages der Dampfer zeigen einen gewissen
Organisationsgrad, dem etwas Sektenähnliches anhaftet. Ein gewisser "Philgood" – mit seinem Namen soll wohl das Gefühl
von "feel good" assoziiert werden – erklärt in einem dreiteiligen Video auf YouTube, wie man Nicotinlösungen zum
Eigengebrauch produzieren kann. Sein Glaubensbekenntnis zur e ‑Zigarette nennt er "Mut zur Wut", denn es gebe eine
Hetzjagd auf die Dampfer. Offensichtlich soll da eine neue Gruppe von Wutbürgern entstehen. Natürlich werden in diesem
Pamphlet alle und alles verteufelt, was gerade passt: Die Presse würde Unwahrheiten, Halbwahrheiten, Halbwissen, schlecht
Recherchiertes verbreiten, nicht auf Fakten eingehen, alles wäre Teil eines "Gesundheitsrassismus" und natürlich "eines
Rechtsstaates unwürdig". Und die Demokratie sei sowieso in Gefahr. Ein Text im YouTube-Video Philgoods dekuvriert, wie
Dampfer die öffentliche Meinung – möglicherweise auch die DAZ.online-Umfrage – zu beeinflussen versuchen (siehe
Zitatkasten). Die Bedenken sind nicht neu, aber auch dieses Beispiel zeigt, welche Gefahren solche "Sozialen Netzwerke"
auch für die Volksgesundheit darstellen können. Das Netzwerk der Dampfer scheint nicht gerade klein zu sein.



 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:20
avatar  edward
#2 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

"Volksgesundheit" ...

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:21
avatar  Hanna
#3 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

Ohne Worte

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:25
#4 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

Ich finde besonders genial, dass Nicotin die neue Einstiegsdroge zum Cocainkonsum ist.



 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:25
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar
( gelöscht )

ohne Worte...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:27
avatar  Hanna
#6 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

klappt schonmal alle den Gebetsteppich aus - schmunzel, sowas kann man einfach nicht ernst nehmen - lach

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:27
avatar  Manne
#7 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

Bekommt es da jemand mit der Angst zu tun?

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:30
avatar  monas
#8 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

schon das Wort VOLKSGESUNDHEIT hat für mich so einen "braunen" Beigeschmack

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:30
avatar  Sabine
#9 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

Hi,

Boah....

mal wieder der österreichische Wein....

Falls ein Apotheker diesen Mist glaubt, sollte ihm seine Zulassung entzogen werden.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:30
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#10 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ich finde das amüsant - es sieht wirklich so aus, als ob die uns als eine neue Form von Scienet....... bezeichnen würden;-) Selten so gelacht


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:30
#11 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

wir brauchen unbedingt eine Audienz bei unserem Messias um weitere schritte besprechen zu können.

ich hau mich echt weg bei diesem text.... dachte grad ich träume


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:31
#12 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

Ja, ich gebe zu: Ich bin Philgood hörig! Er und seine Sektenmitglieder haben mich dazu verführt, dubiose Flüssigkeiten in Gasform zu verwandeln und in mich hineinzusaugen. Ich wurde quasi gezwungen, der Tabak-Religion zu entsagen, mich von meinem Freunden, den Kioskbetreibern und Zigarettenautomaten, zu trennen und keinen Kontakt mehr zu suchen. Liebgewonnen Gewohnheiten wie jedes Jahr zu renovieren oder alle drei Monate eine Zahnreinigung, meine Feuerzeugsammlung, musste ich ablegen.
Und ein Ende ist nicht in Sicht...
Ja, gehts noch?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:34
#13 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

@Sabine hey... schieb das net auf unseren guten Wein, weil der Kerl sich das Hirn weggesoffen hat.^^

Ich würd ja gern mal Phils Reaktion hier sehen *G*


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:36
avatar  Andy72
#14 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

Ja , wie geil ist das denn ??? Phil als Sektenführer ? Es hätte uns auch schlechter treffen können ....lach


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:38
avatar  JoHood
#15 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:40
avatar  HarryB
#16 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

Muhahaha!
Wo hat man DIE denn ausgegraben!
Nun sind wir alle Sektierer (Sie hüllten sich in graue Gewänder und irrten ziellos umher!)
Ich muss jetzt erst mal ein paar ordentliche Züge nehmen (Rum-Aroma, kein Koks-Aroma)!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:43
avatar  Sabine
#17 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

Zitat von Weewitch
@Sabine hey... schieb das net auf unseren guten Wein, weil der Kerl sich das Hirn weggesoffen hat.^^





nee, Witch,

das Problem ist: In der DAZ wird das falsche Pantschmittel genannt. Mit unserem PG/VG hatte das nix zu tun (und diese Fachleute müssen das ganz genau wissen).

Nie nicht würde ich etwas gegen österreichischen Wein sagen

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:49
avatar  Mex
#18 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar
Mex

Wann kommt der gemeinsame Dampfertod von Phil angeordnet???
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:55
avatar  Hacore
#19 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

Phil mein Fuehrer! Du bist schuld das es den meisten von uns jetz ohne Pyros besser geht! lmfao


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:56
#20 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

Phil... der große Hexenmeister.... iiiihhh.. verbrennt ihn!!! *muahahahaha*
Echt... es is zu geil, mein Tag ist heut echt gerettet!!!

@Sabine : dann is ja guuuut. Ich trink zwar selber generell keinen Wein, aber ich bin doch stolz drauf ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:59
#21 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

Hm...........wo habe ich nur meine Philgood Götzenstatue hingetan.........die steht nimma im Philgoogschrain :(


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:01
#22 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

Ich erkläre mich hiermit zum Sektenmitglied des Dampferhimmel und dessen Führers Philgood.
Ohne diesen genialen Menschen würden schließlich viele wieder zur Pyro greifen weil sie den Lobbyisten und Co glauben würden was sie verbreitet.
Und ja, ich bekenne mich auch zum WHV den Er bei mir verursacht hat und schenke nicht noch mehr Lohn dem Statt, sondern kaufe Dingen die mir Freude machen und die uns alle vereinen.
Es leben die Liquidnuckler!

!!!Vorsicht bitte, denn Sarkasmus kann gesundheitliche Probleme in Form von Luftnot verursachen, die Krankenkassen nicht übernehmen!!!

[

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:01
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#23 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ich bin so gespannt, wann Phil das liest und was er dazu schreibt;-) Habt Ihr auch alle schön Opfergaben gesammelt für unseren Meister?;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:02
avatar  M aus R
#24 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

HARE HARE
HARE PHILGOOD
HARE HARE......


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:02
avatar  kasten
#25 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
avatar

Also im ersten Moment musste ich ja auch Lachen.
Aber wenn ich dann mal genauer drüber nachdenke ,stellen die uns mit Leuten auf eine Stufe die sowas angerichtet haben:
der Massenselbstmord der über 900 Mitglieder des Peoples Temple 1978 in Guyana,
Mordanschläge gegen angebliche Widersacher durch Swami Omkarananda und einige Anhänger des von ihm gegründeten Divine Light Zentrum,
die Church of the Lamb of God dessen Führer Ervil LeBaron in den 1970er Jahren ca. 25 Rivalen ermorden ließ,
der Salmonellen-Anschlag 1984 auf mehrere Salatbars in der Kleinstadt The Dalles durch Osho-Mitglieder, bei dem ca. 750 Einwohner erkrankten,
der bewaffnete Widerstand der Davidianer gegen die US-Behörden 1993, bei dem vier Polizisten und später über 80 Mitglieder starben,
die Massenselbstmorde innerhalb der Sonnentempler, bei denen zwischen 1994 und 1997 in der Schweiz, in Kanada und in Frankreich insgesamt 74 Mitglieder ums Leben kamen,
die Colonia Dignidad, in der Kinder missbraucht und politische Gegner gefoltert wurden,
der Heaven’s-Gate-Massenselbstmord mit 39 Toten,
am 17. März 2000 der Massenmord an Mitgliedern des Movement for the Restoration of the Ten Commandments of God in Uganda mit über 1000 Toten.[9]
Yahweh ben Yahweh, Führer der Nation of Yahweh, verantwortlich für fast zwei Dutzend grausame Morde in den 80er Jahren.[10]
Die Organisation von Jeffrey Lundgren, die 1989 eine fünfköpfige Familie umbrachte, die der Anführer für nicht „überzeugt“ genug hielt. Lundgren wurde 2006 hingerichtet.[12]

Der größte Anschlag einer Sekte gegen Außenstehende in der modernen Zeit war das Giftgasattentat Ōmu Shinrikyōs in der U-Bahn von Tokio im Jahr 1995, bei dem zwölf Menschen starben und etwa 1000 verletzt wurden.[13]
Quelle Wiki
Na ja Humor ist wenn man trotzdem Lacht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht