DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

• Seite 4 von 16
08.03.2012 18:11
#76 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Zitat von pv54466
Was für ein Schwachmat, selten son Qutatsch gelesen, außer den von der Steffens und der andern Truse.
Nur das traurige darn ist wenn das durch die Presse geht, glaubt das die Hälfte der Leser
und wir werden uns auf der Strasse noch mehr rechtfertigen müssen.
Und der Schwachsinn steht in der Deutschen Apothekerzeitung /..../2012/10/ Datum rechts auf dem PDF 08.03.2012 14:25.
Na dann Prost Mahlzeit

Recht hat er, wir wissen doch wie die Presse tickt. Also ich kann dem Artikel irgendwie nichts lustiges abgewinnen. Ich bin einfach
nur schockiert über soviel Schwachsinn.

Wenn wir immer das tun was wir schon können, werden wir immer das bleiben was wir schon sind.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:13
#77 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Ich hab ja schon viel Müll gelesen ums Dampfen aber das da ist die bodenloseste Frechheit die mir bislang untergekommen ist!!!
Und das ausgerechnet noch von der Rentner-Bravo!

LG
Drea
~~~~

looking for: nothing! alles perfekt außer Gepetti die gehen immer

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:18
#78 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Das ist NICHT die Rentnerbravo. Das ist ein Fachblatt für Apotheker.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:20
#79 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Da weiß schon jemand was er schreiben muss...
Was gibt es denn besseres als eine Gruppe von Menschen ins falsche Licht zu rücken?
Man muss nur die richtigen Schlagworte Treffen... "Sekte", "Volksgesundheit", etc...

Der deutsche Michel wird's schon schlucken...

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:25
#80 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

... und sind wir uns wirklich über die Folgen unseres Handelns im Klaren:

Allgemeine Gefahren und Folgen durch Sekten:

Von der Faszination zu ...

Beeindruckt vom selbstsicheren Auftreten der Mitglieder, geschmeichelt vom Angebot ihrer Freundschaft, überwältigt von der Aussicht, zu einer "Elite" zu gehören, fasziniert von einer scheinbar einfachen, überschaubaren "Lösung" für persönliche und gesellschaftliche Probleme, übernehmen neue Mitglieder die Spielregeln der Gruppe bis hin zur bedingungslosen Selbstaufgabe und zum Realitätsverlust.

... Abhängigkeit, ...

Die Angeworbenen werden nach Möglichkeit von Anfang an von ihrer vertrauten Umgebung ferngehalten. So wird der Abbruch bisheriger Beziehungen oft schleichend herbeigeführt. Das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl der Betroffenen wird fundamental erschüttert, um ihnen anschliessend gezielt ein neues und beherrschendes Gruppenbewusstsein zu vermitteln. In relativ kurzer Zeit kann es so zu einer "seelischen Umorientierung" kommen. Durch ein intensives Aktivitätsprogramm bleibt für viele Betroffene kaum Zeit, das Gehörte und Erlebte aus einer gewissen Distanz zu betrachten und zu beurteilen.

... Druck und ...

Aufgrund der Dauerbelastung, Angst und unbewältigten (weil unerlaubten) Zweifeln kommt es bei Mitgliedern oft zu gesundheitlichen Störungen bis hin zum physischen und/oder psychischen Zusammenbruch. Die Möglichkeit, einen Austrittsentschluss zu fassen, versuchen die Sekten durch subtile Einschüchterung zu verhindern.

... Ausbeutung.

Dazu kommt bei etlichen Gruppen eine finanzielle Ausbeutung ihrer Mitglieder und schlechte Arbeitsbedingungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu den Problemen nach dem Ausstieg aus einer Sekte gehören nicht selten abgebrochene Ausbildungen, teilweise hohe Verschuldungen und mangelnder Versicherungsschutz.

Wir, die Angehörigen der "Dampfersekte" nehmen die Ausführungen zur Kenntnis!

Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
(Friedrich Nietzsche)

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:26
#81 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Wer es vor Lachen noch nicht geschnallt hat:

Die Argumentationslinie des Profs. ist für unbedarfte Nichtdampfer (auch für Journalisten,Verbraucherschützer und Politiker) in sich logisch und nachvollziehbar. Das ist die Crux.
Und der Artikel steht in einem angesehenen Fachblatt.
Das vermittelt Seriösität und Kernkompetenz.
Solche Leute und solche Artikeln sind eine echte Gefahr.
Für meine Lunge und meine Kondi.

Ich will nicht wieder rauchen.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:30
#82 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

na da ist ja eine e-adresse dabei und los gehts

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:33 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 18:33)
#83 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
Admini

" Mister Philgoods Jünger haben natürlich prompt zu Voits Einschätzungen-oder sollen wir sagen: Ergebenheitsadressen- abgelegt" (Seite 7)

Nein, ich finde das überhaupt nicht zum Lachen, sowas hat grad noch gefehlt!

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:35
#84 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Für mich ist der Phil eher eine Mischung aus Stiftungwarentest und Bob der Baumeister.

Hat mal gar nichts von einem Guru.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:39
#85 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

... ich denke auch, dass das trotz aller Satirefähigkeit nicht wirklich lustig ist. Agitation, Denunziation, Propaganda, Meinungsmache, Aufwiegelung (wie immer man es nennen mag) ... all das sind Mittel, die wir - und vor allem die Medien - bei totalitären Systemen an den Pranger stellen.

Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
(Friedrich Nietzsche)

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:39
#86 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Zitat von Obiwan77
Für mich ist der Phil eher eine Mischung aus Stiftungwarentest und Bob der Baumeister.

Sehe ich auch so
Sekte...... das ist eine Frechheit

Liebe Grüsse
Manu

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:41
#87 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Zitat von DerZombie

Zitat von noreia13
Gut das der Autor noch nicht gerafft hat das unsere Sekte das Liquid nicht zum Dampfen braucht sonder als Treibstoff für unsere Raumschiffe.^^

Pssst.......ned alles verraten........jetzt steigt die Automobilindustrie auch noch mit ein.

Ich sponsore 2 A2TM's als Triebwerke. Aber bitte nur mit den guten AW Akkus antreiben

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:42
#88 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Jetzt auch noch so ein Artikel. Das wird ja immer schlimmer. Ich finde das überhaupt nicht komisch, eher beängstigend. Wer weiß was in Zukunft noch auf uns zukommt.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:45
#89 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Ooooooh mein Gott,

und unser Mesias kommt zum Dampfergrillen nach Gelsenkirchen.

Ich sehe schon die Massen niederknieend vor unserem Herrn und Meister und seine göttlichen Dampfgeräte jubelnd huldigen.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:46
#90 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Zitat von Obiwan77

Na ja,Bob der Baumeister? Da gibt es aber andere Strategen die bauen sich Dampfen mit zwei Mundstücken und Direktanschluss an die STeckdose(statt Akku).Guru!?!?!?! Alles quark! Der Phil macht einfach nur interesante Videos,wie viele andere bei Youtube auch.Sind das jetzt auch alles Gurus, oder was? Ich finde das die meisten der Leute da sehr informative ,manchmal lustige(äääääääh.........öööööööööööööööhhhhhh.........ich weiß nicht....................son plöppel) Beiträge posten.Da jetzt eine "Sekte" von zu machen ist schon ganzschön behämmert.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:49
#91 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Schade, dass ich diesen Artikel online nicht finden kann, mir liegen da ein paar böse Komentare auf der Zunge!
So einen absolut schwachsinnigen Artikel habe ich ja noch nie gelesen, dem Autor gehört das Handwerk gelegt!!!!

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:49
#92 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
Brigboy

Wer mag ne E-Mail an den in Stuttgart ansässigen Verlag aufsetzen?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:50
#93 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
Ivy1987 ( gelöscht )

Erst hab ich mich geärgert, aber dann wäre ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen

Bauen wir ein Raumschiff aus unseren Akkus und Philgood fliegt mit uns in ein besseres Leben zum Planeten Nicotinia

Antworten

Beitrag melden
#94 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

wie was das noch mit der email adresse ?

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

Antworten

Beitrag melden
#95 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Zitat von spiegel
Wer es vor Lachen noch nicht geschnallt hat:

Die Argumentationslinie des Profs. ist für unbedarfte Nichtdampfer (auch für Journalisten,Verbraucherschützer und Politiker) in sich logisch und nachvollziehbar. Das ist die Crux.
Und der Artikel steht in einem angesehenen Fachblatt.
Das vermittelt Seriösität und Kernkompetenz.
Solche Leute und solche Artikeln sind eine echte Gefahr.
Für meine Lunge und meine Kondi.

Ich will nicht wieder rauchen.

genau das ist es was ich so schrecklich finde. So viele werden dies lesen, haben keine Ahnung, und schon ist die nächste gefährliche Gruppe gefunden und das dampfen wird noch mehr verteufelt.

Im Gegensatz dazu mußte ich schon lachen. Alleine beim Lesen der antworten und das daraufhin bildliche Vorstellen......

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:53
#96 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Habe gestern in meiner Apotheke eine kompetente Beratung über die richtigen Handschuhe zum Mischen von 36mg/ml Liquid bekommen, Einmalspritzen und gereinigtes Wasser, alles ohne Probleme, mit einem Augenzwinkern beim Rausgehen. Gibt auch Menschen unter den Apothekern. (Gut, weiß nicht, was beim Bestellen von PG oder Vg gewesen wäre, oder beim Nachfragen zum Nikotinbasisanmischen durch die Apo.) War aber keinerlei moralischer Diskussion ausgesetzt, worauf ich nach einigen Berichten hier schon eingestellt war.

Den Artikel finde ich auch erschreckend, u.a. deswegen, weil behauptet wird, es gäbe Erdbeer- und Vanilleliquids, weil wir unsere Kinder zum Dampfen verführen wollten.

Das Ganze grenzt an Verleumdung.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:53
#97 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

ibmp@osn.de

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:55
#98 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

ja das die kleinen kinder gleich mitdampfen können, dieses es tut mir leid riesen Ar......

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 18:58
#99 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Vor allem sind wir potenzielle Giftmörder, wie man dem letzten Absatz entnehmen kann: <<... genug Nicotin um eine ganze Familie auszulöschen >>
Schatz! Wie hoch wahr doch gleich noch deine Lebensversicherung?

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 19:00
#100 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Zitat von barny1970
Schade, dass ich diesen Artikel online nicht finden kann, mir liegen da ein paar böse Komentare auf der Zunge!
So einen absolut schwachsinnigen Artikel habe ich ja noch nie gelesen, dem Autor gehört das Handwerk gelegt!!!!

Versuch es mal hier: https://www.facebook.com/DAZ.online?sk=wall&filter=1

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht