nikotin-hardware...

04.03.2012 12:12
avatar  ( gelöscht )
#1 nikotin-hardware...
avatar
( gelöscht )

Wie es aussieht, besteht ja Gefahr, dass die schöne E-Zig verboten, oder schwer zugänglich gemacht werden könnte. Nun habe ich mir einen Vorrat an nikotinhaltigen Liquid geordert, weil es ja danach aussieht, dass sich wohl vor allem wegen der nikotinhaltigen Liquids von Seiten der Politik "Sorgen" gemacht wird. Jetzt will ich einfach mal fragen, auch wenn ich wohl eher Mutmaßungen als Antwort bekomme: Wird die Hardware (Akkus und Verdampfer) auch weiter zugänglich sein, auch wenn die tollen Politiker das Liquid verbieten würden?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 12:19
avatar  Snatch
#2 RE: nikotin-hardware...
avatar

Hmm, warum sollten sie die HArware verbieten. Da gibt es meiner Meinung nach keine Handhabe. Könnte mein Liquid auch in Topf Packen und den Dampf Atmen, dann müssen sie dir Töpfe auch verbieten. Ne, die Hardware wird bleiben wie sie ist.

Wo wir gerade dabei sind, hat schonmal jemand versucht das Liquid in ein Inhaliergeät zu tun? Bin da gerade darauf gekommen. Wird dann quasi vernebelt :-D


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 12:28
#3 RE: nikotin-hardware...
avatar

Wie wills´t nen Accu verbieten,da ist noch alles offen, wenn, dann müsste das alles EU weit
verboten werden. Das wird so nie kommen. Die Zutaten für Liquids giebt´s bis auf Nic alles im Lebensmittel und
Kosmetikbereich

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 12:29
avatar  molotow
#4 RE: nikotin-hardware...
avatar

Hi,
ich denke auch, es können nur Mutmaßungen werden. Die momentane staatliche Linie folgt ja nicht wirklich einer zwingenden Logik, so gesehen sieht man ja, wie dort zurechtgebogen und getrickst wird. Akkus jedoch gab es ja schon immer und die werden ja auch vielfältig benötigt- da sehe ich keine Probleme. Grundsätzlich glaube ich ja immer noch, dass die es letztlich NICHT schaffen werden, ein entgültiges Verbot durchzusetzen. Aber auch ein vorübergehendes (zur Klärung der Inhaltsstoffe im Liquid und der Umstellung der Hersteller bezüglich der Auflagen) oder eine Besteuerung
(an die ich viel eher glaube)- all das wird möglicherweise noch schlimm genug.
Gruß
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 12:29
avatar  tutnet
#5 RE: nikotin-hardware...
avatar

laut den Zeitungsartikeln ja denn sie sind dann nur als Medizinprodukte eingestuft und daher überall käuflich. Aber es wird massiv probleme geben wenn man aus dem ausland Hardware ordert zwecks CE-Kennzeichen wirds schwierig werden denk ich auch wenn dies für privat nicht nötig sein wird wird man oft mit dem zoll zu kämpfen haben.
ABER das wird nicht umsetzbar sein laut Bund wird die Hardware nur dann ein Arzneimittel sein wenn sich der Tank nicht abnehmen lässt (also diese einmal schrott teile)alle anderen sollen als Medizinprodukt eingestuft werden wenn damit Nikotin verdampft wird. Warten wirs ab.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 12:37
#6 RE: nikotin-hardware...
avatar
Keine Testrunden mehr

Solange es in jedem Headshop Bongs und ähnliche Rauchgeräte zu kaufen gibt, obwohl kiffen nicht legal ist wird es auch unsere Hardware nahezu uneingeschränkt geben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 13:19
avatar  Ikke
#7 RE: nikotin-hardware...
avatar

Das bin ich Elmdampfers Meinung!

Und wie lange wird es dauern bis der Erste nen Bausatz für nen Do-it-Yourself Verdampfer rausbringt, was dann als lustige Mini-Nebelmaschine für die Heimdisco getarnt wird.
Also um die Hardware mach ich mir keine Waffel. Und die Software, tja, PG und VG wirds immer geben. Das is einfach in zu vielen verschiedenen Bereichen notwendig. Mit Lebensmittelaromen sieht es nicht anders aus.
Einzig mit dem Nic könnten die was machen, aber dann werd ich einer der ersten sein der gegen Pyros auf die Straße geht.

____________________________
Viele Grüße

Chuck Norris kann elektrische Zigaretten drehen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:27
avatar  Raccoon
#8 RE: nikotin-hardware...
avatar

Selbst wenn.. macht einer eine Birne mit 510er Anschluss und packt die auf einen Akkuträger drauf dann gibt's die wieder frei verkäuflich. Verdampfer gibts dann in Einzelteile zum selbstbauen :D

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 12:19
#9 RE: nikotin-hardware...
avatar

Und wo kann man dann noch an Nic haltige Liquids kommen, falls die Verboten sind? Das wär mein größtes Problem. Habe mir nämlich erst gestern eine ego-c (meine erste Dampfe) mit ein paar Liquids bestellt. Wäre echt schlimm, wenn ich so keine Chance mehr hätte von den Pyros los zu kommen ohne auf Nikotin verzichten zu müssen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 12:25 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 12:25)
avatar  ella74
#10 RE: nikotin-hardware...
avatar

Notfalls holst Du Dir Nikotinpflaster und dampfst Nuller. Geht, habe ich mal probiert.Ich werde nämlich keine Pyros mehr kaufen.

Liebe Grüße Ella

Meine Dampfen

Dani Extreme mit Fev 3
Telegonos mit Fev vs
Tiny mit Fev vs

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 12:33
#11 RE: nikotin-hardware...
avatar

Aber dann sind die Mehrausgaben deutlich höher als wenn ich weiter rauchen würde. Denke das ich mit der ego-c ne gute Wahl getroffen habe und damit auch den Absprung schaffe. Freu mir sowieso schon nen Keks und kanns gar nicht erwarten, dass die endlich da ist.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 12:37
avatar  tomhh
#12 RE: nikotin-hardware...
avatar

wenn die liquids als arzneimittel eingestuft werden, dann können sie zwar weder akkus noch ladegeräte aus dem verkehr ziehen. sie können und würden aber sehr wohl die akkuträger und verdampfer als sogenannte medikamentenapplikatoren deklarieren.

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 12:39
avatar  Baba
#13 RE: nikotin-hardware...
avatar

selbstwickler und selbstbau akkuträger.... nur als stichwort A2 und GennyPenny

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 12:41
#14 RE: nikotin-hardware...
avatar

Zitat von Raccoon
Selbst wenn.. macht einer eine Birne mit 510er Anschluss und packt die auf einen Akkuträger drauf dann gibt's die wieder frei verkäuflich. Verdampfer gibts dann in Einzelteile zum selbstbauen :D



Der war gut. Denn gehen wir alle ins Lampengeschäft zum Shoppen.

Wenn wir immer das tun was wir schon können, werden wir immer das bleiben was wir schon sind.



 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 12:56
avatar  ICooli
#15 RE: nikotin-hardware...
avatar

Zitat von Raccoon
Selbst wenn.. macht einer eine Birne mit 510er Anschluss und packt die auf einen Akkuträger drauf dann gibt's die wieder frei verkäuflich. Verdampfer gibts dann in Einzelteile zum selbstbauen :D



Jeb sehe ich auch so. Hardware wird es immer geben.
Wenn nicht.. gehen wir halt alle ins Taschenlampenforum

Nic Liquid. Da denke ich, wird es einen Schwarzmarkt für geben.
Den haben sie dann selbst erschaffen.

Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 14:04
#16 RE: nikotin-hardware...
avatar

Zitat von Elmdampfer
Solange es in jedem Headshop Bongs und ähnliche Rauchgeräte zu kaufen gibt, obwohl kiffen nicht legal ist wird es auch unsere Hardware nahezu uneingeschränkt geben.



So is das. Cooles T-Shirt übrigens :), da werden Erinnerungen wach.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 02:07
#17 RE: nikotin-hardware...
avatar

Wenn´s hart auf hart kommt,
wird eben selbst gebastelt,
gibt schon genügend Eigenbauten hier, die beweisen, dass es gut funktioniert.
In der Not wird man halt Erfinderisch

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht