Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.

  • Seite 3 von 10
21.03.2012 21:37
avatar  Raccoon
#51 RE: a1 extreme Kontaktproblem
avatar

Das gibt doch schon mal Mut..
Ja, die war noch nicht frisiert bzw. sauber abgeschnitten. Übung macht den Meister.. Ich werde diese Wicklung jetzt erst mal ein paar Tage andampfen und danach weiter üben.

Vielen Dank schon mal und wenn ich darf werde ich weiter meine Wicklung von euch beurteilen lassen.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 21:51
#52 RE: a1 extreme Kontaktproblem
avatar

Zitat von Raccoon


Vielen Dank schon mal und wenn ich darf werde ich weiter meine Wicklung von euch beurteilen lassen.



Aber sicher doch, tu dir keinen Zwang an. Alles was hier besprochen wird, hilft auch den "Nur-Lesern" weiter, die sich in deinen Problemen und deren Lösungen eventuell wieder finden.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 23:52
avatar  XBabsX
#53 RE: a1 extreme Kontaktproblem
avatar

1. Was ist der Unterschied zwischen A2 T und A2 TM ???
2. Mein A2 TM wird beim Dauernuckeln ziemlich warm.Ist das normal ??


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 00:00
avatar  ochnee
#54 RE: a1 extreme Kontaktproblem
avatar

der a2-t hat den kleinen Tank 0,8ml
der a2-tm den 1,8ml Tank

das ist normal, das der beim dauernuckeln warm wird.



 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 00:11
#55 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

hat aber noch 40 mal Strom um das ende des Akkus anzuzeigen! ;-)

A2-T, A2-TM, A2-Klassik / Provari Chrome / V-Max / Morph mit Kick / G-LV / Penelope / Kayfun V3 / Kayfun Mini V2.1....


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 00:14
avatar  XBabsX
#56 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 17:05
avatar  stysel
#57 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Für alle Watteaustauscher des A2 Klassik.

Weniger ist mehr. Ich habe den Fehler gemacht und zu viel Watte in das Depot gestopft.

Ergebnis. Die Watte war nie richtig durch gesogen, das Liquid lief am Depot herunter. Signalisierte voll.

Nach 10 min durfte ich dann wieder auffüllen, weil die Watte trocken war. Nachdem ich sie mehrmals beschnitten habe passt es jetzt endlich.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 19:29
#58 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Danke für den Tipp Andrea

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 20:20
#59 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

hi, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines a2 Klassik. Meine 1. wicklung ging sehr fix, Sie sieht leider aber auch so aus. meine Frage ist, muss die wicklung oben auf den schrauben sitzen oder kann Sie auch auf der Seite liegen.

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 20:24
avatar  stysel
#60 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Leg sie mit der Wickelhilfe oben auf die auf die Schrauben.Siehe bulli-smoker video zum A2T oder TM.

Wenn sie dauerhaft neben den Schrauben liegt kokelst du die die Silikonscheibe, die zur Isolierung dient an

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 23:03
avatar  ochnee
#61 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Zitat von okku
Willkommen im Dampferhimmel!
DAS ist wohl wahr. Echt cool das Gerät. Wobei ich an den Wicklungen bestimmt noch üben muss. Ich habe übrigens den Wattetank erstmal falsch rum eingesetzt Aber dann doch recht schnell bemerkt^^

Aber ein paar Fragen habe ich da mal spontan:Habe den A1 Verdampfer.

1. Wie lange hält so ne Wicklung? 1-3 Wochen, je nach Liquid und Dauernuckeln
2. Wie kann man den Wattetank reinigen? Ich schätze mal einfach unter Wasser halten und trocknen lassen? Die obere Schicht sauber machen, sonst wie du beschrieben hast. Oder einfach neue Watte nehmen
3. Wie lange hält so ein Wattetank bis er wirklich ersetzt werden muss? der hält lange, ich wechsel aber die Watte meistens bei der Wicklung den aus
4. Wie viel Liquid kann man da reinkippen? (Ich habe was von 70 Tropfen gelsen, aber wieviel ist das?) Tja, Topfenanzahl, schwer zu sagen, ich mach das immer nach Gefühl, bis er feucht, aber nicht zu feucht ist
5. Woran merke ich als Bulli Newbie, wann der Akku aufgeladen werden muss? Das merkst du, wenn es nicht mehr so gut dampft.
6. Kann ich, wenn ich merke, dass der Tank leer ist auch einfach nen anderes Liquid reintröpfeln lassen. Also so geschmacksmäßig oder sollte man den immer erst reinigen? Kommt auf das Liquid an, wenn Menthol drin war, hilft nur neue Watte.

Das wär´s erstmal. Ansonsten finde ich den Geschmack einfach super. An das dünne Mundstück muss ich mich aber erst noch gewöhnen




 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 17:20
avatar  Kleiner
#62 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Hab da mal ne frage weiß jemand ob schonmal wer versucht hat nen A2 für Automatikakkus umzubauen ?

Es ist egal wie groß du bist ich bin Kleiner :-))

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 21:24
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar
( gelöscht )

Kleiner,

dazu müsstest du ein Loch mitten durch den Sockel bohren, das haut nicht hin..


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 21:41
avatar  ochnee
#64 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
avatar

Zitat von sk4477
Kleiner,

dazu müsstest du ein Loch mitten durch den Sockel bohren, das haut nicht hin..




da war doch mal was, der prager hat da mal was zu geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 16:06 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 16:10)
avatar  pctelco
#65 Abhilfe schaffen wenn Luftloch nicht auf der Mitte der Wicklung sitzt.
avatar
Bilder Upload

Ich hatte einen A2T gebraucht hier in Flohmarkt gekauft, bei dem das Luftloch in der Dornhülse leider nicht auf die Mitte der Wicklung, sondern auf deren Ende zeigte.

Bohrung verschließen und neu bohren geht eher schlecht und sähe blöd aus.

Da das Gewinde in der Dornhülse unten zur A2-Base bedeutend länger als nötig ist, kann man einfach vom unteren Rand der Hülse einen Teil des Materials (ES oder Alu) unten von der Hülse durch bewegen des Randes auf einem Schleifstein (so habe ich es gemacht), oder auf einen Stück Schleifpapier welches man auf der Tischplatte fixiert, abschleifen.

Hierdurch verschiebt sich das Luftloch immer weiter nach links wenn man die Hülse bis Anschlag auf die Basis schraubt, so dass man immer wieder testen muss, ob das Loch an der richtigen Stelle auf die Wicklung zeigt.

Beim Alu-A2 lieber etwas weniger Material abnehmen, da die Verschraubung im Laufe der Zeit gerne etwas nachgibt und das Loch somit von alleine noch etwas nach links wandern wird (sog. Lochwanderung).

Das ganze funktioniert natürlich auch bei der Hülse von A2 Classic.

Viel Erfolg!

Gruß

Ralf

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 20:02
avatar  pctelco
#66 Abhilfe bei inkontinentem A1-Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Ich hatte vor etwa einer Woche einmal im Thread hier "Alles was mit Bullis zu tun hat", eine Meldung abgegeben, zu der dort niemand eine Erklärung hatte. Inzwischen habe ich das Problem gefunden und auch eine Lösung dazu. Im Grunde war es so, dass unterhalb der Schrauben für die Coil, der von Cetin eingebrachte Heißkleber zur Abdichtung nach unten zum Chinch des A1-Verdampfer, eben leider nicht ganz dicht war.

Aber lest selbst, was ich eben dort gepostet habe.

Ihr erinnert Euch doch (Speziell Stefan aka Ochneee) an meine Meldung dieser Tage vom inkontinenten Bulli A1, welcher mir schön unten in den Chnchanschluß des A1-Extreme gepiselt hat?

Ich habe eben mal ein wenig geforscht, wie man den Sockel des A1 wohl öffnen kann und bin im ERF auf einen Fred aus der Anfangszeit des A1, als er noch einen Hohlsteckeranschluss (wie bei der 701er-Zigarre) hatte. Dort war ein schönes Foto von einem auf Chinch umgebauten, aber noch geöffneten A1-Sockel, wo wunderbar erkennbar ist wie der Sockel zu öffnen geht.

Seht selbst:

Nachdem ich den Sockel auf hatte (herauswackeln des Chinch mit der Sockelplatte, in die er geschraubt ist), suppte es mir schon entgegen. Also alles trocken gelegt, und unterhalb des vorhandene, aber eben nicht ganz dich abschliessenden Heißleber, welchen Cetin wohl verwendet, um unterhalb der Schrauanschlüsse für die Coil nach unten hin abzudichten, eine dicke Schicht 2K-Kunstharzkleber in den Sockel eingefüllt. Anschliessend den Chinch-Anschluss mit dem darum befindlichen O-Ring wieder in die Base eingedrückt. Nun ist er absolut dicht!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 20:06
avatar  ochnee
#67 RE: Abhilfe bei inkontinentem A1-Verdampfer
avatar

guter Beitrag pctelco :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 20:32
avatar  ochnee
#68 RE: Abhilfe bei inkontinentem A1-Verdampfer
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
@ ochnee:

Ich habe gerade mal eine Wicklung mit der Ortmann aus dem Handgelenk gezaubert! Astrein!

6GF, 7 HZ 0,16mm twisted, R=2,0 Ohm

Auf dem Extreme nur mit vollem Akku dampfbar aber auf dem PV mit 4,0 - 4,5V absolut die Härte! Geschmacklich wie auch der Flash.

Und dem von dem ich die Ortmann bekommen habe nochmal vielen Dank! Ich habe sie unausgekocht verwendet und nur vor dem Wickeln leicht abgeflämmt - absolut kein Eigengeschmack feststellbar und die Kapilarwirkung ist super geblieben - keine Nachflussprobleme.

Bild fürs WiKi reiche ich noch nach....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 20:46
avatar  Senne
#69 RE: Abhilfe bei inkontinentem A1-Verdampfer
avatar

Hallo !
Kann man die neueren bulli A1 auch auseinander nehmen ? Ich seh da keine Dichtung uder nur ne Ritze die darauf hinweisen könnte das das Teil da einigermaßen heile rausgeht..

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:49 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 21:51)
avatar  pctelco
#70 RE: Abhilfe bei inkontinentem A1-Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Mein A1 ist keine 4 Wochen alt (direkt von Cetin), und bei dem hat es funktioniert. Wollte ihn eben nur nicht zu Cetin einschicken, da dort derzeit schon ein A2 Classic von mir in der Klinik ist. Der A2 hat einen ängstlichen Mittelpol in der Base, der sich immer in das innere der Base zurückzog und dann schlecht elektrischen Kontakt zum Akkuträger hatte. Cetin hat mir zugesagt, das zu richten und ihn mir zurück zu schicken.

Meine Abdichtung hat jedenfalls bestens funktioniert, denn nun nach etwa zwei Stunden, könnten Wasserflöhe um den Chinchanschluss in meinem A1-Extreme schon wieder Ihren Freischwimmer machen, aber dort ist es immer noch furztrocken.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:55
avatar  Senne
#71 RE: Abhilfe bei inkontinentem A1-Verdampfer
avatar

Super ! Danke für deine Antwort,
Dann werd ich mich morgen mal dran machen das Ding auf zu kriegen.. Wenns in die Hose geht muss halt Cetin ran - hab zum Glück noch nen " Reseve-A1"
Schönen Abend noch.
Gruß Jörg

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 14:28
avatar  ochnee
#72 Bengs
avatar

Das ist Sepp gewidmet:

....3mm Bengs, 0,2 Kanthal, durchgestochen.........................so kurz wie möglich an die Schrauben
....4X rum, durchgestochen.................................................und nur halb rum, Luftlochseite
..........

....abgeschnitten, GF etwas ausgefranzt....
..........


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 14:40
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: Bengs
avatar
( gelöscht )

Ochnee, das ist ne A2Klassik Wicklung, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 14:51
avatar  ochnee
#74 RE: Bengs
avatar

Stephan, wollte ich eigentlich bei schreiben. das ist für einen a1. kannst du aber auch für Klassik nehmen,


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 15:33
#75 RE: Bengs
avatar

@ Stefan

Vielen Dank für die Info, werd ich heut Abend gleich
Mal testen

Schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht