Verbot der E-Zigarette in Thüringen ist durch?

  • Seite 2 von 2
26.02.2012 10:12
#26 RE: Verbot der E-Zigarette in Thüringen ist durch?
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

Danke Heimchen!! Werde ich umgehend machen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 10:15
avatar  spiegel
#27 RE: Verbot der E-Zigarette in Thüringen ist durch?
avatar

Hallo Nighthawk,

Genau das

Zitat
Diese existiert so zur Zeit nicht.



habe ich doch gemeint. Diese ganze Aktionen laufen genau darauf hinaus, eine zukünftige Rechtsgrundlage zu konstruieren.
Denn Menschengesetze sind keine Naturgesetze, die kann man ändern. Besonders einfach, wenn es um eine Minderheit wie uns Dampfer gibt.
Die dazu auch noch etwas behäbig sind, siehe Aschenbecheraktion.

Zitat
Viele glauben daran das spätestens im Sommer alles vorbei ist.



Ich nicht. Schätze, es dauert bis Weihnachten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 10:21
#28 RE: Verbot der E-Zigarette in Thüringen ist durch?
avatar
Moderatorin

Zitat von maxmarti
@dampfbank

Ich verstehe nur bedingt eure Befürchtungen, mit Gesetzestreue ist doch doch auch nicht so weit her bei euch, Trademark-Verletzungen sind dann ein Kavaliersdelikt, aber wenn die Obrigkeit direkt droht kuscht man ?

Ich spiele hier auf eure Ego-c an, die ist jo wohl nach dem Bild auf eurer Webseite ein Plagiat und wie der Auszug aus der Joyetech-Meldung zeigt auch aus deren Sicht ein Vergehen

"However, fake eGo-C has already started last week. Owing to our prediction of such situation in advance, we were prepared to confront such situation in order to avoid fake overflowing, which may cause losses to our distributors as well as end users. As a result, counterfeit products won't spread over the market this time. From now on, if any violation happens, we will take legal measures for trademark protection "

Maxmarti


Soweit ich informiert bin, ist "Ego-C" auch nicht geschützt worden. Der Missbrauch stützt sich nur dann, wenn ein offensichtliches Plagiat dann mit Joye gekennzeichnet würde im Shop.

Kein Gesetz der Welt verbietet einem Händler KEINE Joyetech Ware zu verkaufen. Nur mit dem Markennamen Joyetech zu werben und Clones zu vertreiben, dass geht nicht.

26.02.2012 10:25
#29 RE: Verbot der E-Zigarette in Thüringen ist durch?
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

danke heimchen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 10:27
#30 RE: Verbot der E-Zigarette in Thüringen ist durch?
avatar

Hallo Heimchen, ich hoffe du hast recht, hatte selbst schon Stress mit Markenrechten und Abmahnung, so einfach ist das leider nicht, wenn Ego-c als Trademark eingetragen ist darf der Name nicht verwendet werden, egal ob der Hersteller genannt ist oder nicht...

So zumindest der Konsens aus dem anwaltlichen Schreiben seinerzeit....

Maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 10:29 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 10:30)
#31 RE: Verbot der E-Zigarette in Thüringen ist durch?
avatar

Hallo Heimchen, ich hoffe du hast recht, hatte selbst schon Stress mit Markenrechten und Abmahnung, so einfach ist das leider nicht, wenn Ego-c als Trademark eingetragen ist darf der Name nicht verwendet werden, egal ob der Hersteller genannt ist oder nicht...

So zumindest der Konsens aus dem anwaltlichen Schreiben seinerzeit....

Aber bitte nicht hier weiter vertiefen, passt ja nicht zum Threadtitel, gerne weiter in einem neuen Thread.

Maxmarti

Sorry für Doppelpost, iPad zickt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht