Phantom V-18 Kopf für den Provari

  • Seite 2 von 2
25.04.2011 01:35
avatar  mamamia
#26 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
Bilder Upload

Was für ein Material ist denn Ebonit?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 01:54
#27 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Wiki weiss fast alles......

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 02:06 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2011 02:08)
avatar  Lupo
#28 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

genau, und für alle die zu faul sind den wiki-beitrag zu lesen:

die mundstücke guter tabakpfeifen werden aus ebonit gefertigt, da sie einen sehr angenejmen "biss" haben.

und das macht für mich die v21 alleine schon wegen des gefühls im mund zum rollsroyce der dampfis ;)

ich war allerdings "im früheren leben" auch mal passionierter pfeifenraucher :D

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 02:14
#29 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Zitat von Lupo
genau, und für alle die zu faul sind den wiki-beitrag zu lesen:

die mundstücke guter tabakpfeifen werden aus ebonit gefertigt, da sie einen sehr angenejmen "biss" haben.

und das macht für mich die v21 alleine schon wegen des gefühls im mund zum rollsroyce der dampfis ;)

ich war allerdings "im früheren leben" auch mal passionierter pfeifenraucher :D




Da stimme ich Dir vollends zu. Bernstein wäre für mich noch eine Alternative um aus dem RR - was eigentlich - zu machen.......

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 02:21
avatar  Lupo
#30 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

ok, da hätte ich auch nix dagegen, hatte von meinem vater mal ne pfeife mit bernstein-mundstück - war auch klasse!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 03:16
#31 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Bleiben wir wir im finanzierbaren Bereich, ist Ebonit das "Non plus ultra". Das mag ich vielleicht anders sehen, wenn der Maybach vor der Tür steht......

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 11:08
#32 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Also bei der Qualität werden wir keinerlei Kompromisse eingehen. Im Set wird ein Ebonitmundstück sein( der Pfeifenbauer braucht ca. 35-40 min für jedes um es fertigen). Es wird auch ein POM Depot dabei sein, was aus Vollmaterial gefräst wird (ca 11 Maschinenminuten ohne Einrichtungskosten)und fast unzerstörbar ist. Die Aluteile werden komplett eloxiert sein ( silber oder schwarz). Die Verbindungen zu den Polen mit den Schrauben werden wie bei der Phantom V-Serie sein( also die Pole werden durch Vollmaterial geführt, und nicht einfach in Hülsen gesteckt. Der Verdampfer wird auch zu öffnen sein (Gewindelösung oder Schrauben wie beim Prototypen), und nicht einfach gepresst. Eine 2-Jahres Garantie geben wir, wie bei all unseren Geräten. Trotz allem werden wir versuchen, preislich im Rahmen zu bleiben. Diese Qualität und Ausstattung hat natürlich ihren Preis. Wer allerdings schon ein V-Modell besitzt, kann sich theoretisch das Depotrohr, das Depot und das Ebonitmundstück sparen, da alles kompatibel sein wird
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 19:07
#33 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Ich werde den Prototypen zuerst Phil senden, er dann anschließend bitte direkt zu Reiner.
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 19:20
avatar  mamamia
#34 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
Bilder Upload

Huiiii - das nimmt ja schon sehr konkrete Formen an!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 19:40
avatar  Melcom
#35 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
Bilder Upload

Da Phil ja schon ein paar Tage testet wäre es natürlich auch schön einen Bericht darüber zu lesen !

Wie ist es denn so Phil ?

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 19:54
avatar  Melcom
#36 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
Bilder Upload

Achja, wie immer meine frage ...

Wann kommt endlich ein Tanksystem für den Phantom V raus ?
*Haben will*

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 20:07
avatar  Philgood ( gelöscht )
#37 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
Philgood ( gelöscht )

Zitat
Da Phil ja schon ein paar Tage testet wäre es natürlich auch schön einen Bericht darüber zu lesen !
Wie ist es denn so Phil ?


Guckst Du:
ProVari mit V18


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 06:32
avatar  Melcom
#38 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
Bilder Upload

ui , danke dir

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 06:46
avatar  Raptor
#39 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Hallo,

kann man das mittlerweile bestellen ....?

Hab da großes Interesse

Gruß
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 00:36
#40 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Zitat von Raptor
Hallo,

kann man das mittlerweile bestellen ....?

Hab da großes Interesse

Gruß
Roland



Würde mich auch interessieren!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 03:01
avatar  Jutsche
#41 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

@Rainer, ich will mich ja jetzt nich zuweit ausm Fenster lehnen,aber...

bist du Ingenieur, hast du Bwl studiert? Wie kommst du auf diese seltsamen Annahmen, was qualifiziert dich zu Aussagen wie :

- 50 Euro is mehr als unrealistisch.
- ich will mich ja jetzt nich zuweit ausm Fenster lehnen. Der A2 is nen Super Gerät mit prima Geschmack und Alltagstauglichkeit. Ist in etwa so wie Smart gegen Audi A6. Beide bringen dich ans Ziel nur mit dem einen machts etwas mehr Spass als mit dem anderen und das hat leider seinen Preis. Deswegen halte ich 50 € für unrealistisch. Nur meine bescheidene Meinung.

srry, soll kein persönlicher Angriff sein und wenn du diese Rückschlüsse aus persönlicher 30 jährigen Berufserfahrung belegen kannst, ok, dann hat deine Firma ernsthafte Probleme.
Denn sind wir mal ehrlich, ein Kilo Edelstahl kostet pi mal Daumen derzeit zwischen 0,8 und 3 Euro ( bei Bulli ist ja z.B. nicht angegeben was für Material), 1 m Edelstahlrohr max 15 Euro,das sind dann z. B. 150+ A2 Verdampfer Material im Rohzustand ( Stangenmaterial!), lass ich das Ding teuer in GER für 10 Euro bezahlter Maschinenzeit/A2 in ziemlich niedriger Stückzahl herstellen ( also das gekaufte Material), liegt man bei max 13 Euro HK.

Wenn ich dann noch ne überbezahlte Verwaltung und nen Zahlenjongleur von Chef mit einrechne komme ich trotzdem im Leben nicht auf über 20 Euro für nen A2..

Wollte damit nur eigentlich nur mal anmerken, daß ihr hier keine Porsches kauft.

Btw, ich hab nen A2 Elite mit Gravur und geb ihn auch net her

BTW: Bin Ingenieur incl. Betriebswirtschaftlicher Ausbildung

Grüssle, Jutsche


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 03:19 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 03:23)
avatar  Lupo
#42 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

hmmm, komische rechnung.
du kritisierst gerade den vergleich von smart mit nem audi und sagst gleich darauf dass wir keinen porsche kaufen?
genaugenommen rechtfertigt kein material der welt den preisunterschied diverser autos oder eben dampfer.
ich sag mal so:
1. angebot und nachfrage können den preis bestimmen (bulli bekäme momentan für nen a2 auch 100.- € von manchen leuten)
2. kann man über den preis geräte auch in eine "eigene liga" verschieben, die sich nicht jeder leisten kann (will) und schon sind wir beim luxusartikel.
wenn du alles nur am material und arbeitszeit festmachen würdest, würde jeder golffahrer sich auch nen ferrari leisten können.

abgesehen davon sind geschmack und genuss ja nicht berechenbare werte.
du kannst eben schweinebraten für den selben einkaufspreis eben so oder so zubereiten.
kostet einmal 8.-€ und einmal evtl. 18.-€, kann aber dann auch gut sein, dass sie verschieden schmecken ;-)

just my 2 cents

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 10:48 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 10:50)
avatar  Jutsche
#43 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

@ Lupo, falsch.

Ich bin nicht mal ansatzweise auf den Autovergleich eingegangen, hab nur den kompletten Zusammenhang zitiert. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß es keine gute Idee ist schon von vorne herein als "Kunde" mehr oder weniger anzudeuten, man würde 50 Euro für das Dingens hinlegen. Besser man sagt für 15 Euro würde ichs auch kaufen, dann kann ich mich hinterher freuen, wenn es 25 kostet. Damit wäre sowas dann auch mal interessant für Leute mit wirklich kleinem Geldbeutel, wobei das jetzt eigentlich auch von mir nicht soviel Sinn ergibt, wenn das Teil "nur" auf nen ProVari passt

Grüssle, Jutsche


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 11:11
#44 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
Bilder Upload

Müssige Diskussion: Highend wird den Kopf eh nicht bauen, da die 510er Toleranzen am Gewinde der Provari zu gross sind. Dies kam nach einigen Tests zum Vorschein. Soweit mein Wissensstand darüber.
LG Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 11:28
#45 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Dann sollte Highend das auch so schreiben, die Frage steht hier seit dem 23.Oktober.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 11:39
avatar  nctech ( gelöscht )
#46 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von TackaTucka
Dann sollte Highend das auch so schreiben,



Geb ich dir Recht.

Das Ganze wurde auch im Provari thread ausgiebig diskutiert.
Highend hat da die Produktion abgesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht