Phantom V-18 Kopf für den Provari

  • Seite 1 von 2
22.04.2011 11:55
#1 Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Habe mal etwas bauen lassen, einen V-18 Verdampfer zum wickeln mit 510er Anschluß. Denke so sollte es gehen den Provari umzurüsten damit man ihn auch als Wickelgerät nutzen kann. Das ist nur ein Prototyp, weil ich leider keinen provari hier habe.
Würde bei Interesse schon welche bauen , die dann absolut passgenau für den provari wären.
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:09
avatar  Busdriver ( gelöscht )
#2 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
Busdriver ( gelöscht )

Bastel ma lieber mein Phantom und dann sowas fürn V21. Danke lieber oli


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:10
avatar  Rainer
#3 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

und die armen V21 Nutzer? kann doch auch nicht mehr Aufwand sein, wobei ich da schon schwach werden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:12
#4 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Klar auch in der 21 er Version, und eben auch umgekehrt eben, Wickler zum 510er eben .
Gebe mir Mühe , und stelle mal ein paar Kraken ein mit vielen Armen, damit mehr wird
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:15
avatar  Karlo
#5 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Ich kann ja Deinen Prototyp mal testen, interessiert mich schon, und wenn mal Erfahrungsberichte da sind, sicher auch andere.
VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:18
#6 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Er wird auch am Dienstag an einen Provariowner aus dem Forum zu diesem Zweck versendet.
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:19
avatar  Rainer
#7 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

hier ich ich:)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:20
avatar  Karlo
#8 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Dann könnte Phil ihn hinterher ja an mich schicken, oder?

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:25 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 12:26)
avatar  Rainer
#9 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

niemals:) ich bin viel näher, ich glaub ich mach ne pilgerreise in die Schweiz


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:29
avatar  Busdriver ( gelöscht )
#10 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
Busdriver ( gelöscht )

bei diche passt der gar nich hihi


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:33
avatar  Rainer
#11 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

ja wenn dann das Komplettset dachte ich mit Mundstück, sonst mach ich halt ne Pilgerreise nach Dresden


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:42
#12 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Erst mal teste ich ihn über Ostern,,,,,,,,,,


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 15:06
avatar  Melcom
#13 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
Bilder Upload

Ich glaube Highend arbeitet ununterbrochen im moment

Die Phantomserie mit 510 er Anschluss wird Garantiert ein weiterer Erfolg.

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 16:43
avatar  nctech ( gelöscht )
#14 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo
Wollte nur mal anmerken.
So ein Teil dampft auch auf ego-Akkus wie Hölle, echt gut!!!!!!

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 22:28
avatar  derOlli
#15 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Provari hin Provari her, 510er Anschluss und unter 50.-, dann löst der meinen A2 ab (zumindest zeitweise) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 00:16
#16 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Zum Preis kann ich noch nichts sagen , weil ich die genaue Kalklation noch machen muss, sollte ich es fertigen lassen. Wir werden wenn auch wieder mit festen Verbindungen arbeiten die durch das Vollmaterial gehen wie bei den V Modellen, und nicht einfache isolierende Hülsen verwenden. Auch sollten das Innenleben des Verdampfers einfach für jeden zu öffnen sein.
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 00:31
avatar  Rainer
#17 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

50 Euro is mehr als unrealistisch. Nur meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 01:47
#18 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

....da bin ich mal gespannt, ob mein ProVari auch Abwechslung bekommt

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 02:15
avatar  mamamia
#19 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
Bilder Upload

Zitat von Rainer
50 Euro is mehr als unrealistisch. Nur meine Meinung.



Unrealistich billig oder unrealistisch teuer???

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 08:40
avatar  derOlli
#20 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

Ich kenne den V18 Verdampfer leider nicht, aber die Basis sieht dem A2 ja doch schon recht ähnlich.
(was sollte man auch anderes bauen, 510 Schraubanschluss mit zwei Schrauben für den Heizdraht)
Das "Rauchrohr" mit Depot könnte unterschiedlich sein, aber wie gesagt: den Aufbau kenne ich nicht.
Deshalb hatte ich die 50.- als Vergleich zum A2 erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 16:04
avatar  mamamia
#21 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
Bilder Upload

Also ich bin den V18 ja gerade am Testen (soweit meine Einzelbatterie immer mitmacht; dh. ich habe immer mal etliche Std. Pause dazwischen, in der ich dann wieder den A2 dampfe, wodurch ich auch gerade einen direkten Vergleich habe).... Erster Eindruck: GAR KEIN VERGLEICH!!! Für nen Phantom würde ich jeden A sofort in die Ecke schmeißen.... und ich habe auf beiden Geräten die identische Wicklung drauf, insofern kann's also an nichts anderem liegen als .... Himmel, woher soll ich das denn wissen - bin doch Technik-Legastheniker? *lol* Ich freu ich schon, wenn am Dienstag die Ersatzbatterien kommen (@ High: heute waren sie leider nicht dabei) und ich dann noch ein, zwei Tage voll durchdampfen kann.

Danach schreib ich dann einen hübschen Testbericht. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 16:41
avatar  Rainer
#22 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

ich will mich ja jetzt nich zuweit ausm Fenster lehnen. Der A2 is nen Super Gerät mit prima Geschmack und Alltagstauglichkeit. Ist in etwa so wie Smart gegen Audi A6. Beide bringen dich ans Ziel nur mit dem einen machts etwas mehr Spass als mit dem anderen und das hat leider seinen Preis. Deswegen halte ich 50 € für unrealistisch. Nur meine bescheidene Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 18:41 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2011 18:41)
avatar  mamamia
#23 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar
Bilder Upload

Wobei den Smart eher beim A2 siehst, ja? (Würde ich auch .. für mich ist -zumindest momentan- der V18 der Rolls Royce unter den Dampfis, die ich bisher kennengelernt habe.)
Allerdings ist meine private Hühnerleiter schon noch bissken anders: 510 -> Smart; Typ B ->BMW, weil öfter mal reparaturanfällig; Typ A -> Golf GTI; ego-T -> VW-Bus (aua, ned schlaaage); A1 -> Ferrari; A2 -> Renault Alpine; V18 -> von mir aus denn der Audi A6, ich denke eher an was Alteingesessenes, Supersolides, das aber auch schnell genug ist... vielleicht so'n großer Daimler oder so? (Nun würde mich ja mal der Unterschied zum V21 interessieren....)

Also an alle Autofreaks: die Auswahl der Typen und Modelle ist rein zuuufällig, und ganz bestimmt nicht genau. Das waren halt gerade die Autos, die mir so einfielen...

@ Rainer: Warten wir mal ab, was Oli dazu sagt, wenn alles durchkalkuliert hat.... :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 18:56
avatar  Rainer
#24 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

ja wird sich sicher bald zeigen, auf alle Fälle macht das Teil sicher richtig laune mim Provari, egal ob V18 oder V21


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 01:32
avatar  Lupo
#25 RE: Phantom V-18 Kopf für den Provari
avatar

50.- wird schon alleine wegen dem mundstück aus ebonit ned hinkommen, kostet alleine schon 30.- ;)
ich tippe mal so auf 120.-.
(fehlt ja nur das akkurohr zum kompletten v18, dafür ist der 510er anschluss dran)

und olli: wehe du nimmst meine schätzung als kalkulationsgrundlage :D

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht