Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...

  • Seite 1 von 2
25.02.2012 14:25
avatar  Rammy72
#1 Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

... ist meiner Meinung nach, dass sich daheim so ne Menge Müll ansammelt!

Die erste e-Zigarette - passt noch, ist ein kleines Päckchen mit bisschen Blasenfolie. Dann die Erkenntnis: dieses Winzdingsi taugt nicht für optimalen Pyro-Ersatz, also ab ins Dampferforum und nachgelesen. eGo-T soll super sein für Anfänger - schwupps, das nächste Päckchen.

Im Forum -zig Links zu Shops entdeckt, -zig Freds gelesen über goiles Dampfzeugs - hoppla, der Postmann kann sich nicht mehr über mangelnde Arbeit beklagen, und im Keller beim Recycling-Kram sammeln sich langsam die Versandkartons und die Blasenfolie, dekoriert von diversen Kunststoff-Blistereinsätzen von Startersets und dergleichen.

Den Flohmarkt entdeckt - au weija!!! Da frau extremst zur Lagerhaltung neigt, mutiert die Akkuträger- und VD-Beschaffung... und - jawoll - die Luftpolsterumschläge häufen sich.

Jetzt würde sich so langsam die Fahrt zum Recyclinghof lohnen, aber man kann ja nicht mehr soooo unbelastet ausm Haus, weil: da steht noch das ein oder andere Päckchen aus, das unterwegs ist, und die Nachbarn haben sich schon beschwert, dass sie ständig Poststelle spielen müssen.

Jetzt liegt das Dampfzeugs aufm Tisch rum. Auch blöd, und sieht doof aus, so müllig irgendwie. Ab ins Forum, nachgeschaut, wie andere das handhaben. Dampfenständer, aaaaaaaaaaaah ja! Genau, sowas brauch ich auch. Ab zum dm und Lippenstiftständer besorgt (immer mit der Angst, den Postmenschen zu verpassen), und parallel in der eBucht rumgestöbert. Was könnte man zweckentfremden?

In der Bucht etliches Hübsches entdeckt, und - weil günstig genug - geordert. Jetzt kauft sich der Postmann so langsam eine Sackkarre und schaut dich etwas befremdet an.

Gemütlich aufm Sofa gedampft, Anruf von Uschi-Kollegin: der erste VD ist hin - muss frau nen neuen bestellen, weil Uschi den von mir erbettelt. Zwei Tage drauf das selbe Drama nochmal, die Dinger von ihr mitgenommen und versucht zu reinigen... aber die sind hin. Und meine Ersatz-VD futsch, weil bei Uschi geblieben. Mist, neue ordern! Wo??? Sollte ja möglichst günstig sein!

Panisch im Forum umgeschaut, tollen Shop entdeckt, da gibts auch ne riesige Liquid-Auswahl. Wow, was für tolles Zeug! Also: VD in den Warenkorb, paar kleine Liquids dazu, frau muss ja verschiedene Geschmacksrichtungen erforschen. Die nächsten Päckchen trudeln nach ein paar Tagen ein, und im Keller wirds noch voller.

Dann kommen die ersten Schachteln, Boxen, sogar ein Humidor (weil die Liquids allmählich auch in Zehnergruppen aufm Tisch rumstehen).

Die Dampfe wird zum ständigen Begleiter, Pyros sind abgemeldet, und da es ja ständig mehr Dampfis werden (und mehr Liquids, die mit müssen), besorgt frau sich diverses an Etuis, Täschchen und Böxchen für unterwegs. Jaaaaaaa, jetzt ist Frauchen perfekt ausgestattet!


Und das Ende vom Lied?

Müll, Müll, Müll, ein erschöpfter Postmann, der dich schon beim Vornamen nennt und bei dir den morgendlichen extrastarken Kaffee trinkt - und ein Haufen missgelaunter Nachbarn, die dich für kaufsüchtig halten!

Aber:

Es dampft! Und nur das zählt doch, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:28
avatar  Andy65
#2 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

ein erschöpfter Postmann, der dich schon beim Vornamen nennt und bei dir den morgendlichen extrastarken Kaffee trinkt

Wenn der Postmann 3 x Klingelt:D


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:29
#3 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Zitat von Andy65
ein erschöpfter Postmann, der dich schon beim Vornamen nennt und bei dir den morgendlichen extrastarken Kaffee trinkt

Wenn der Postmann 3 x Klingelt:D



Im Film klingelt der aber nur 2 mal ...

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:32
#4 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

oh mann... du sprichst mir soooo aus der Seele!!! :D Zum Glück habe ich einen Mann der mich bremst. Aber ich hab schon WunschlistEN aufgestellt am PC, was ich "im Laufe der Zeit" noch alles haben will. :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:36
#5 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

bei mir versucht frau mich bissel zu bremsen .nu ja provari is unterwegs zu mir

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:41 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 14:42)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar
( gelöscht )





Ja, @rammy. Ich weiss wovon Du redest. Aber es gibt da noch eine Steigerung. Grossraumverdampfer. Wenn Du die in Dein Herz schliesst, darfst Du zu alledem noch 24h täglich, 7 Tage die Woche das Internet beobachten. Und sei es für Ersatzteile. Der Grossraumverdampfer Deiner Träume wird nur wenige Stunden erhältlich sein. Du weisst nicht wann. Und ... dass er nocheinmal aufgelegt wird, ist so unvorhersehbar wie das Datum.


Und dass Du nicht Frieden mit Deinem Besitz schliessen wirst, dafür sorgen unzählige Videos enthusiastischer Besitzer. Handwerklich vollendeter, skulpturell geformter, aromatisch reiner Expemplare mit nebelkerzenartigem Dampfausstoss. Ach ... wie schön sie sind!



 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:46
avatar  stysel
#7 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Immerhin erhältst du so dem Postmann seinen Arbeitsplatz.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:52
avatar  Odin
#8 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

wie war das noch... hmmm komisch , schon 3 mal umgezogen.... und immernoch der selbe postbote :-D

1x A2TM Elite
1x A2TM Mini Cube
1x LS-E VV Akku
2x CE4+ Ego Akku
2x Ego C


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:58 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 14:59)
avatar  Rammy72
#9 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Zitat von Weewitch
oh mann... du sprichst mir soooo aus der Seele!!! :D Zum Glück habe ich einen Mann der mich bremst. Aber ich hab schon WunschlistEN aufgestellt am PC, was ich "im Laufe der Zeit" noch alles haben will. :D





Kenn ich das? Ich hab mein Läppi ja ständig laufen, ist bei mir normal - und ständig im Firefox einige Tabs offen. Jeder Tab (naja, bis auf den mit dem DTF) ist ein Shop mit bereits gefülltem Warenkörbchen. Und wenn ich meinen Rappel kriege, ruf ich einen davon auf und - schwupps - kommt kurz drauf wieder mal ein Päckchen!!!


@Odin: hmmmm, seltsam, dass du das erwähnst - wir haben einen supernetten Hermes-Mann, ist mir letzthin aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:17
#10 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Ihr macht das ganz falsch, Leute.
Mein Mann und ich schenken uns gegenseitig das Dampfzeug schonmal vorträglich zum Geburtstag, Valentinstag (auch wenn wir den diesmal erstmals nutzten ) Hochzeitstag usw. Und damit der andere nicht traurig wird dann immer gleich doppelt.

(leider sind wir nun schon bei Mitte August angekommen)

LG Vera


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:32
avatar  ICooli
#11 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Ähhm wie kann das sein das Rammy genau meinen Tages/Wochen/Monats Ablauf kennt.
Diesen auch noch exakt bis auf die Satzzeichen niederschreibt und dann hier veröffentlicht.

Schlimm genug das der Zoll die Polizei und irgend welche grünen Denunzianten hinter mir her sind.
Nein Rammy hat auch meinen Lappi geentert und weis alles über mich.




Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:04
avatar  Rammy72
#12 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Tja... so bin ich eben!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:09
avatar  engel 4
#13 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

hi hi
genau so ist es:0))))
dieser hwv ist unmöglich.
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:14
avatar  Rammy72
#14 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Wie gesagt, die Dampfen brauch ich ja alle ganz dringend. Aber der Müll!!!

Kann man das nicht mal so lösen, dass die Postfahrer die Verpackungen gleich wieder mitnehmen und zum Recycling fahren? *seufzel*


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:21
#15 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Nun ja, man wird halt mit der Zeit anspruchvoller, schließlich entwickelt sich der Geschmackssinn ja wieder wie bei den Nichtrauchern. Was gestern noch toll geschmeckt hat, ist heute auf einmal bääääähhhhh. So ging es jedenfalls mir.

Mich hat damals schon generft das die eGo-T ständig siffen, selbst wenn man sie nur im Auto transportiert hatte. Also probiert man weiter und weiter und ....
Aber selbst wenn man dann endlich die richtigen VD's für sich gefunden hat geht es weiter mit Akkuträger, Ladegeräten und und und...

Andererseits muss man aber auch sehen wie gut es einem als Dampfer nun geht. Kein Schleimabwurf, keine Stinkerei mehr... einfach genial! Aber wie alles was Spaß macht, kommen dann die Spielverderber (Politiker) an und wollen einem die wiedergefundene Gesundheit madig machen.

Egal, ich werde aber bestimmt nicht mehr zu den Glimmstengeln greifen. Eher mache ich einen Entzug durch!

Gruß
T-amfer

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:23
avatar  Yuna
#16 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Ich stehe ja noch ziemlich am Anfang meiner Dampferkarriere, aber es ist auch schon einiges zusammengekommen. GsD haben wir einen Kaminofen, der sämtliches Papier und Pappe frisst.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:25
#17 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Möchte mal wissen wie es bei Philgood im Keller aussieht
150m² Kartonage ? oder eigenen Reciglinghof ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:26
#18 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Zitat von Momopraller
Möchte mal wissen wie es bei Philgood im Keller aussieht
150m² Kartonage ? oder eigenen Reciglinghof ?




german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:30
avatar  engel 4
#19 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

gut,dass man die päckchen ja wiederverwerten kann.
man hat ja auch einiges zu verschicken.
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:37
#20 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar



Hehe ich bin auch erst seit knapp 2 Monaten am dampfen und ich hab die selben Symptome

Erst so n pen-style und dann seit ca 4-5 Wochen Ego-T und nu?
Dauernd am lesen im Forum und Am Mods raussuchen bzw passende "Tuning" VD suchen, um iwas was spezielleres zu haben ;-) dann findet man bei der suche auch ständig neue Shops wo's neue leckere liquids gibt und Zack sind die auch eingetütet... Durch Zufall findet man dann noch andere Akku Mods und schwupp ist aus dem Pen-Style dampfer ne LT mit 6ml DCT geworden

Hab mich anfangs auch über die Einträge hier im Forum gewundert wo die rede vom BEP war und konnte das überhaupt nicht nach voll ziehen, weil die erste ja nur n fuffy gekostet hat und dann noch paar liquids und das wars... langsam beweg ich mich aber auch in die Richtung das der Postbote täglich vorbei kommt und der BEP in weite Ferne rückt ;-)

Aber Wat soll der Geiz, muss ja was für die Wirtschaft tun

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:48
avatar  XBabsX
#21 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Bei mir sieht es ein kleines bißchen anders aus......
Die Postfrau bringt nur immer und wundert sich, daß ich nichts mehr mitgebe. In den letzten Jahren täglich so 3 Pakete..
und jetzt nichts und warum ?? Ich habe keine Zeit was zu verkaufen ! Ich muß Akkus laden, Verdampfer säubern, Liquids mischen,
mich im Dampferforum und Shops rumstreiben. Komme mir vor wie Vollzeit berufstätig.
..und dann sieht es hier aus....... auf dem PC Tisch die gesammelten Dampfdinger nebst Liquids, die ich gerade dampfe und das sind ca. 5 unterschiedliche,
dazu noch 5 gemischte die ich testen will. Zange , Spritze, Batterien liegen auch in Reih und Glied.Habe auch einen
feinen Aufnehmer für Dampfdinger aus Acryl gekauft...der steht leer da.Im Kühlschrank sind das Gemüsefach und ein Türfach gefüllt mit Liquids
und im Schlafzimmer steht ein toll aussehender roter Lackkarton in der Größe 42 cm x 42 cm x 42 cm der voll ist mit Fläschchen, Pipetten, Spritzen und und
Ein Fach im Wohnzimmerschrank ist nur für Ersatzteile reserviert. Wenn das so weiter geht brauche ich einen extra Kühlschrank der Wohnzimmerschrank ist dann
auch komplett meiner.
Wenn ich am We wegfahre brauche ich eine ganze Tasche um alles was ich für 3 Tage brauchen könnte dabei zu haben.
2 Wochen Urlaub ?? Für mich unvorstellbar ! Da müßte ja ein ganzer Koffer mit !
Von den diversen Reparaturen und ausrangierten Teilen red ich erst garnicht . Es ist echt anstrengend ein Dampfer zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:54
#22 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

BEP

Dampfen ist viel billiger als rauchen!

Scheiß Unterschied zwischen Theorie und Praxis

Ego T Starter
Ego 510 stater
Ego W Starter
DCT 3,5 6,0 ml
2x Ego C
Clearomizer
2 x 900 mA 1x 1300 mA Accu
ca. 30 verschiedene Liquids


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 13:02 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 13:04)
avatar  mizch
#23 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Break-Even-Point - ach komm, das ist doch sowas von „für Erbsenzähler”! Mit jeder Lieferung komme ich meinem persönlichen BEP näher, denn ich kaufe ja nur ein, wo es soooo günstig ist, das muss man ja mitnehmen. Das nächste Päckchen bringt mich nur noch enger an den BEP.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 13:24
#24 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Habe mal grad grob nachgerechnet
Bin garnicht soweit vom BEP weg ,ca 80 Euro
Inclu 500ml Basis zum selbermischen mit Aromen für ca 10 Wochen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 13:26
#25 RE: Das "wirklich Schlimme" am Dampfzeug...
avatar

Jetzt nicht stutzen ,wir sind 2 Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht