Testbewertungen highendsmoke Liquid

  • Seite 1 von 2
20.04.2011 11:35
avatar  channi
#1 Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar
Admini

aus Suche Liquid Tester (2) (Inhaltsstoffe aus Deutschland)

Bitte zitieren, eintragen und Quote Zeichen entfernen:

Sorte - Grundstoff - Stärke in

Getestet in:

Geschmack:
Dampf:
Flash:
Geruch:
Geruchsbelästigung?
Farbe:


Fazit:


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 11:59 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 12:20)
#2 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar

Danke lieber Highendsmoker,
Ich hab ja doch noch Proben bekommen. Freut mich riesig.

Getestet in: Slim, 401 Mild, gedippt.

Geschmack: ganz leicht süsslich, aber nicht aufdringlich, kann aber weder Zimt, noch Lakritz zuordnen, eher leicht pflaumig? mit gutem "Hinweis" Richtung Tabak
Dampf: sehr viel, auch nach Lungenzug
Flash: für mich, vor allem auf der Kleinen, unerwartet, erstaunlich gut spürbar, angenehm mild, aber dabei sehr dem "Rauchgefühl einer Zigarette ähnlich"
Geruch: Ich kann keinen Gruch wahrnehmen
Geruchsbelästigung? Nein
Farbe: gelb

Fazit: Schmeckt mir in der Kleinen ganz prima und könnte für mich in der Kleinen das hauptsächliche Liquid werden.
Liquid etwas dickflüssiger als meine reinen PG-Liquids. Perfekt für die kleine mit Watte-Depots.


Getestet in: Ego T, Verdampfer, neu
von mir und meinem Sohn, wobei wir zu dem selben Ergebnis kamen.

Geschmack: nur ganz wenig süsslich, weniger als unsere reinen PG Liquids. Nicht aufdringlich. Erinnert an leichten Tabak zum selber Drehen. Trocken genug, aber keineswegs scharf oder brennend kratzig, sondern fühlt sich angenehm an.
Dabei spürbar genug um Zigarettenschmacht verhindern zu können.
Dampf: sehr viel, auch nach Lungenzug. Sieht deutlich aus, wie ganz echter Zigarettenrauch, mehr als manche anderen Liquids.
Flash: sehr gut spürbar
Geruch: Nein
Geruchsbelästigung? Nein
Farbe: gelb

Fazit: Hat uns Beiden sehr gut geschmeckt und wir finden, dass das sehr gut geeignet ist, um von Rauchen auf Dampfen umzusteigen, wenn man etwas rauchähnliches braucht und noch nicht auf andere Aromen eingeschossen ist. Ersetzt pur sehr gut die Zigarette.
Hätte mir den Umstieg, im Vergleich zu anderen Tabakliquids, besser erleichtert.

Werde es nun noch als Beimischung zu Aromen versuchen..


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 12:07 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 12:07)
avatar  schatti
#3 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar
Leicht Abwesend

Getestet in: ego-t a verdampfer

Geschmack: ich schmecke hier einen guten runden tabak der auf der zunge einen dezenten vanille, lakritz geschmack hat ganz im hintergrund vielleicht (kaum zu spüren) holz , erde ? ich kann es nicht zuordnen.
beim lungenzug kommt ein ganz leichtes kribbeln auf, das aber sehr angenehm ist.
Dampf: guter dampf gutes stück mehr als bei pg liquids, ich denke an ein ausgewogenenes pg/vg verhältniss
Flash: zum flash kann ich nicht viel sagen da bei mir keine liquids flashen.
Geruch: keine ahnung
Geruchsbelästigung? keine
Farbe: leicht gelblich


Fazit:
eine gut gelungene tabak base auf der man aufbauen kann, sprich andere geschmacksrichtungen kreieren kann.
natürlich auch für tabak liebhaber die den dezenten tabak geschmack mit feinen nuancen suchen, also dezent und unaufdringlich.
sehr gutes alltags liquid.
für mich persönlich könnte es einen tick weniger süsse haben.
das liquid ist ein bisschen dickflüssiger als pg, aber immernoch flüssig genug.

die zielsetzung von highendsmoker ist in meinen augen sehr gut gelungen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 12:20 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 14:08)
avatar  Mischu
#4 RE: Suche Liquid Tester
avatar
S-MOD

Meine Proben sind gestern bei mir eingetroffen :
Meine Test Gerät: E-GO _ T System.
Ich habe nun beide Eppis ein über den anderen Tag hintereinander ( ohne ein anderess zwischen durch ) gedampft.
Das Lq ist in der Farbe Goldgelb.
Das Liquid ist etwas zähflüssiger als die,die ich kenne.
Mein T System kommt damit aber ohne Probleme klar.
Der Dampf beim Paffen oder über Lunge ist sehr gut . Durch die Nase ausgedampft kribbelt es ein wenig .
Nicht unangenehm, aber erst einmal ungewohnt. Das kenne/kannte ich sonst so nur von den Pyros.
Der Geschmack :
Hmmm , und da bin ich echt im Ar...
Ich kann den Geschmack nicht deuten .
Es schmeckt sehr gut , auch schmeckt es Tabaklastig , in etwa wie eine
starke Pyro , aber eben nicht so heftig , sondern eher weich und mild mit einer süßlichen aber auch einer etwas herben Note. Mitunter meine ich auch , eine gute helle Zigarre zu Dampfen. Dann wiederum kommt das mildere Aroma durch und man ist wieder am überlegen , was isses den nun .
Wenn ich es auf den Punkt bringen müßte würde ich folgendes sagen .

Ein Tabacklasiges Liquid, dass immer eine angenehme Überaschung in Sachen Geschmack und Dampf für sie bereit hält.

So würde ich es beschreiben.
Mein Fazit.
Es ist das beste Tabackliquid was ich bis dato gedampft habe. Es schmeckt mir Abends beim Chillen
und Morgens beim Kaffee trinken . ( wobei das mit dem ,beim Kaffee trinken, am wichtigsten für mich ist ).

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 12:33
avatar  Zett
#5 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar

aus Suche Liquid Tester (2) (Inhaltsstoffe aus Deutschland)

Bitte zitieren, eintragen und Quote Zeichen entfernen:

Getestet großteils in 510 LR Atomizer mit Driptip / ein wenig im 510 Atomizer mit Driptip
Testmenge 1 Eppi

Geschmack: dezent tabakig mit Zimtnote, süßes Aroma
Dampf: dicht - im LR ein Traum - wohl deutlicher VG Anteil
Flash: vorhanden, der Druck im Rachen ist so wie er sein soll (LR)
Geruch: schwach, leicht nussig, eine überaschend frische Unternote (die ich nicht weiter definieren kann)
Geruchsbelästigung: Nein
Farbe: gelblich


Fazit: Das ist ein süßes Tabakliquid, dass sich nicht aufdrängt. Die zimtig süße Note ist klar vorhanden, das Tabakaroma ist somit etwas Hintergründig. Da Highendsmoker ein unaufdringliches Liquid vorstellen wollte, ist das voll gelungen. Es erzeugt viel Dampf im niederohmigen Verdampfer und eignet sich im normalen 510er aus meiner Sicht für das "Dauernuckeln" besonders.

Im Vergleich zu anderen Tabakliquids fällt mir vor allem die Süße und das erwähnte "zimtige" Aroma auf, das Liebhabern von würziger Süße sehr gefallen wird.

Ich bin schon gespannt auf die weiteren Liquids aus dieser Linie.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 14:31
avatar  IceCube
#6 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar

Danke erstmal an Olivier für das kleine Päckchen heute Morgen bei mir im Briefkasten^^
aus Suche Liquid Tester (2) (Inhaltsstoffe aus Deutschland)

Getestet in: Ego-T, frisch gereinigter Verdampfer, 1000 mAh Akku, im Depot; PowerSlim (ein 510er Modell) Tropfenweise auf den Verdampfer

Geschmack: Ego-T: sehr weiche Tabaknote mit einem Hauch Zimt/Karamell im Abgang, beim Ziehen am Depot leicht süßlich auf der Zunge; PowerSlim: etwas stärkere Tabaknote mit einem Hauch Zimt im Abgang, kein Karamell-Geschmack erkennbar; auch hier leicht süßlich

Dampf: Ego-T: sehr gute Dampfentwicklung, stärker als meine PG-Liquids, vermute mal mit VG Anteil; PowerSlim: nicht ganz so stark wie in der Ego-T

Flash: Ego-T: sehr guter Flash; PowerSlim: sehr guter Flash

Geruch: sehr angenehm kühl und unaufdringlich

Geruchsbelästigung? -keine-

Farbe: -siehe Foto's im Anhang-


Fazit: Ich empfinde das Aroma als sehr angenehm und man kann es längere Zeit dampfen ohne ein starkes Kratzen im Hals zu empfinden.
Um meine Objektivität nicht zu verlieren muss ich auch noch mitteilen, dass ein Eppi leider ein paar schwarze Flusen / Fussel ((Textilfasern) erkennbar auf den Foto's) aufweiste die ich dann doch als störend empfand. Ich fischte diese mit einer kleinen sterilen Nadel aus dem Eppi. Wie die dort hineinkamen kann ich nicht sagen, von mir wurde es vorher nicht geöffnet; vielleicht ist es beim Abfüllen der Eppi's passiert, was nicht heißt, die Originalflaschen würden auch schon Fasern enthalten. Vielleicht jeder der Tester überprüfen falls noch Liquid vorhanden. Könnte aber auch nur meine Probe sein. Zum Abschluss des doch sehr erfolgreichen Tests bleibt nur zu sagen: Ich mag den Geschmack des sehr angenehmen Tabak-Aromas obwohl ich sonst nur Frucht-Aromen dampfe.

Ich würde mich freuen, weitere Liquids testen zu können.

LG
Olli


-Foto's wurden von mir erstellt: Pentax-Kx, Tamron 70-300mm Makro-

LG Olli


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 14:50
avatar  Zett
#7 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar

Habe noch einen frischen Eppi und mal genau nach Fasern geschaut, sind aber keine zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 14:54
#8 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar

Sorte - Grundstoff - Stärke in

Getestet in: eGo-T von steamo.de

Geschmack: also ich persönlich finde es leicht süss aber tabak geschmack find ich, ist nicht vorhanden, auf der zungenspitze süsslich lecker :D
Dampf: sehr gut, kommt ne schöne wolke, auch nach lungenzug
Flash: mild ab und an einwenig kratzig aber da hab ich wohl zuviel inhaliert :)
Geruch: blumig - mild - süss
Geruchsbelästigung? keine nichtma der hund zuckt :)
Farbe: dreggiges gelb :)


Fazit: ich finds nicht schlecht ist schön zum chilln und entspanntem dauerdampfen :) für mich persönlich zuwenig HIT, zu sanft ^^ aber für einsteiger sehr schöne sache ähnelt von der stärke ner zigarette nur viel besser


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 15:03
avatar  IceCube
#9 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar

Zitat von Zett
Habe noch einen frischen Eppi und mal genau nach Fasern geschaut, sind aber keine zu sehen.


Könnte auch ein Montags-Eppi sein ;D

Hab se entfernt, war nun nichts schlimmes, aber für Leute die DripTips benutzen vielleicht doch störend, da man ja diese Fasern mitverdampfen würde. Gesundheitlicher Aspekt halt.

LG
Olli

LG Olli


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 16:21
#10 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar

Danke für die Probe

Getestet in:Ego-T 1000mah Akku Verdampfer neu

Geschmack:Guter mittelmilder Geschmack ohne besonders herausstechende Geschmacksrichtungen,ist geschmachlich gut als "Täglicher Dampf" zu gebrauchen.Könnte meiner Meinung nach noch etwas mehr Richtung Tabak (z.B.Burley /Virginia/Cuban FA) gehen,ein wenig mehr "Persönliche Note" wäre nicht schlecht.

Dampf:die genau richtige Menge

Flash:sehr gut, bestens getroffen

Geruch: guter Geruch (gering)

Geruchsbelästigung:sehr gering bis garnicht im Vergleich zu anderen Tabakaromen

Farbe:könnte noch eine kleine Spur dunkler sein, aber akzeptabel


Fazit:Guter täglicher allgemeindampf ohne großen Eigencharakter; optimaler Flash und Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 17:44
avatar  Busdriver ( gelöscht )
#11 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar
Busdriver ( gelöscht )

Danke für die Probe

Getestet in:Clearomizer auf Modbox

Geschmack:Guter Geschmack aber kann weder Lakritz noch Zimt herausschmecken,liegt vieleicht daran das ich noch pyros rauche. Guites Liquid für den altag find ich.

Dampf:Guter Dampf auch nach Lungenzug denke mal genau die richtige Mischung aus Pg/Vg

Flash:leichter Flash,völlig ausreichend


Geruchsbelästigung:gering bis gar nicht oder sind die geruchsnerven auch angegriffen

Farbe: gelblich


Fazit:könnt mein Geschmack voll treffen,ist ein Liquid was man nich über bekommt find ich


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 17:47
avatar  Busdriver ( gelöscht )
#12 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar
Busdriver ( gelöscht )

Nachtrag: meine eppis waren auch völlig rein,und von Fasern keine spur.

Nochmals vielen Dank das ich Testen durfte und ich wäre auch beim nächsten mal gern dabei.

Gruß Busdriver


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 18:08
avatar  Kruste
#13 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar

Getestet in: Clearomizer

Geschmack: süsslich mildes Taback Aroma
Dampf: guter dampf nach Lungenzug
Flash: guter Flash
Geruch: angenehm mild
Geruchsbelästigung? nicht vorhanden
Farbe: leicht gelblich


Fazit: alttagstaugliches Liquid könnte unter meine leiblings Liquids kommen

Hardware AT: Vamo v5, Vamo v7, Smok Bec Pro, iStick, eGrip
Hardware VD: Lemo, Aspire Nautilus, GsAir, Kayfun Lite plus

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 18:32 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 18:34)
avatar  hajo13
#14 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar
Dunkle Seele

Sorte - Grundstoff - Stärke in

Getestet in: ego-t

Geschmack: leicht süsslich, mit gutem willen etwas nach laktitze (könnte aber auch am vorherigen lesen hier liegen) angenehmer und nicht aufdringlicher tabakgeschmack, davon war ich angenehm überrascht
Dampf: völlig ok, mehr braucht man nicht
Flash: so wie ich als mentholraucher es liebe, man merkt das man dampft
Geruch: geringer leicht süsslicher geruch, aber nur ganz kurz warnehmbar
Geruchsbelästigung? keine
Farbe: gelb-leicht bräunlich


Fazit: nach 1 1/2 ego-t tanks immer noch sehr angenehm zu dampfen, das ist wirklich was für ne gemütliche runde und vor allem für den morgendlichen kaffee bestens geeignet


für einen genaueren bericht bräuchte ich noch ne kleine 30 ml probe

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 19:01
#15 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar

Erst einmal herzlichen Dank für die Geschmacksproben. Sind heute angekommen. Allerdings habe ich erst einmal nur die eine Probe ausprobiert.

Getestet in: Ego-T

Geschmack: Sehr weicher, dezenter und angenehmer Tabakgeschmack.

Dampf: Schätze, dass ein ausgewogener VG-Anteil drin ist. Der Dampf ist absolut ausreichend.

Flash: Flash ist bei mir kaum vorhanden. Nutze allerdings meist Liquids mit höherem Nikotingehalt. Vielleicht liegt´s daran ?

Geruch: Das Liquid selbst hat nur einen sehr schwachen Tabakgeruch. Da bin ich wesentlich heftigeres gewöhnt.

Geruchsbelästigung? Nein. Absolut nicht.

Farbe: hellgelbe Tönung.


Fazit:[/quote]

Durch die absolut unaufdringliche warme Tabaknote ist dieses Liquid zum Dauerdampfen absolut geeignet. Allerdings fehlt mir der "Höhepunkt". Das eigentliche Tabakaroma, das sehr gut ist, könnte noch eine Idee kräftiger sein. Vielleicht sollte man überlegen, ob man das Tabakaroma nicht im gleichen Schritt wie den Nikotingehalt erhöht. Starker Nikotingehalt = Starkes Tabakaroma; Niedriger Nikotingehalt = Niedrigeres Tabakaroma.

Ich vermute, dass die unterschiedlichsten Dampfgeräte auch die Aromen sehr unterschiedlich wiedergeben. Vermutlich ist das geschmackliche Dampferlebnis mit den highendsmoke-liquids noch einmal ganz anders und möglicherweise wesentlich kräftiger als mit z.B. mit einer Ego-T.


Grüße


Peter


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 20:13
avatar  Melcom
#16 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar
Bilder Upload

Hallo,

erstmal möchte ich mich recht herzlich bei Olivier bedanken das ich sein neues Liquid testen durfte !
Ich habe 2 Liquids bekommen und beide mit meine Frau zusammen getestet.
Sie Dampft nicht , da Sie immer husten muss beim dampfen.

Getestet in: Clearomizer damit ich einen absolut frischen Geschmack habe ohne verfälschung von Watte oder ähnliches ( hab extra neue genommen )

Geschmack: das eine süßlich,leichte und sanfte Tabaknote - das andere minimal herber ohne süße, eine Nuonce Zimt kommt schon hin
Ich kann wirklich nicht sagen was da alles zusammen gemischt wurde, aber es ist wirklich lecker und das ohne im Hals zu kratzen !!!

Dampf: sehr gute Dampfentwickklung. etwas mehr VG als PG aber dennoch so gemischt das es nicht zu dickflüssig ist

Flash: ich weiß nicht genau was Flash sein soll, es "kickt" nicht (Gott sei Dank) aber es ist angehnem und befriedigend es zu Dampfen. Ich habe gemerkt das ich sogar manchmal die Augen geschlossen habe beim Dampfen -Genuss Pur

Geruch: sehr unaufdringlich , leicht nach Tabak

Geruchsbelästigung? gibt es überhaupt nicht bei diesen Liquids

Farbe: Bernstein

Da ich eigendllich keine Tabakliquids mag, war ich angehnem überrascht !
Diese Liquids sind mega lecker , und haben nur einen leichten und milden Tabakgeschmack!
Das Beste an diesen Liquids ist das es sogar meiner Frau schmeckt und Sie nicht husten muss.
Damit kann Sie entlich auch Dampfen und kommt vieleicht von den Pyros weg
Da hat Highendsmoke mal wieder richtig gut gearbeitet.
DAS wird auf jeden Fall bestellt !!!

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 21:15 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 21:18)
avatar  DasTier
#17 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar
Bilder Upload 

Getestet in: ego-t a verdampfer + b Verdampfer

Geschmack: schmeckt sehr gut nach tabak leichter hinter geschmack von dezenter vanille,
Dampf: gute Dampf entwicklung mehr als bei pg liquids, Gutes verhältnis von PG / VG
Flash:Guter Flash bei langsamem ziehen Leichtes kribbeln im Hals so soll es sein.
Geruch: Leicht Nussig / Blumig
Geruchsbelästigung? keine
Farbe: leicht gelblich


Fazit:
eine gut gelungene tabak basis die Lust auf mehr macht, ein wenig herber könnte es sein
für denn alltag´ein sehr schönes liquid.

highendsmoker ist die kreation von diesem Liquid gelungen.

Gruß DasTier


Wie man es macht ist es falsch.
Und macht man es falsch ist es auch nicht richtig!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 22:37
#18 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar

Danke für euer Feedback, es hilft wirklich beim Design eines eigenen Liquids, ein paar von der Linie werde ich auch heute noch freischalten, das getestete wir in ca 10 Tagen dann in verschiedenen Stärken verfügbar sein. Leider konnte ich denen welche sich später gemeldet ( nach meinem Post dies bezüglich) haben nichts mehr zuschicken , weil ich keine Epis mehr hatte. Aber es kommt immer wieder mal ne Liquid Testrunde.
LG
Highensmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 22:41
avatar  Elmhexe ( gelöscht )
#19 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar
Elmhexe ( gelöscht )

Meine Eppis sind auch heute eingetroffen - dankeschön erstmal an highendsmoke, dass ich auch testen darf :)

Getestet in: eGo-T A

Geschmack: unaufdringlich, leicht süßer nachgeschmack, Tabakgeschmack ist nur ganz leicht zu erahnen
Dampf: scheint etwas mehr VG zu enthalten als andere Liquids, dampft recht ordentlich
Flash: vorhanden, kitzelt irgendwie im Hals
Geruch: blumig, erdig, irgendwie eine Mischung daraus, aber beim ersten Öffnen des Eppis auch ein leicht chemischer Geruch, der jedoch schnell verfliegt
Geruchsbelästigung? laut GöGa (der neben mir sitzt und Nichtraucher/Nichtdampfer ist) riecht er kaum etwas, nur ein leichter Hauch von frisch geöffneter Tabakdose, absolut unaufdringlich und mehr zu erahnen als wirklich vorhanden
Farbe: leicht gelblich, bissel wie Riesling

Getestet in: eGo mit 510-Verdampfer getröpfelt

Geschmack: kommt hier auf jeden Fall weit besser heraus als in der eGo-T, irgendwie blumig mit leichtem Zimtkribbeln gemischt mit frischem Tabak
Dampf: sehr viel kräftiger Dampf
Flash: ohja, sehr gut sogar


Getestet in: eGo mit Penverdampfer von Esmoker


war der zweite Eppi, würde mich interessieren, ob das eine etwas andere Zusammensetzung ist oder nur in dem Penverdampfer so völlig anders schmeckt?

Geschmack: viel herber als in den anderen beiden Verdampfern, Tabak mit irgendwas "erdigem", kann es nicht näher einordnen, aber nicht unangenehm
Dampf: viel dichter Dampf wie ich es von diesem Verdampfer gewohnt bin
Flash: relativ wenig, macht aber nix
Geruchsbelästigung? GöGa sagt, er riecht gar nix


Fazit: mir fehlt bei beiden Proben für ein reines Tabakaroma etwas der Höhepunkt, könnte etwas tabaklastiger sein. Würde ich jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen, ist aber mit Sicherheit für nebenbei sehr gut dampfbar und nicht aufdringlich. Sehr positiv empfinde ich die reichliche Dampfentwicklung und dass es absolut nicht nach Chemielabor schmeckt :)

Vielen Dank, dass ich mittesten durfte, bin schon gespannt, was es jetzt genau ist und ob das zwei verschiedene Proben waren oder nicht *zwinker*


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 22:42
#20 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar

Danke das ich mit testen durfte.

Getestet in: A2 mit Ego-Akku / eingedampfte frisch gewaschene + dry-bourn Bengs-Schnurr / 0,16 Draht 3HZ / Wattedepot

Geschmack: Unaufdringlicher weicher Tabak Geschmack. Miniminimini-malst süß an der Zungenspitze. Im hinteren Zungenteil ein leichtes (kein Kratzen) kribbeln wie man es von Pyros gewohnt ist. Ein abgerundetes weiches (fast neutrales) Tabakliquid das nicht von Aromen überladen ist!
Die Aromen scheinen sehr ausgewogen aufeinander abgestimmt zu sein. Kein Aroma sticht irgendwie heraus. Deshalb ist es schwer herauszuschmecken bzw. zu beschreiben was für Aromen hier zusammengefügt wurden. Für mich sehr sehr schwer zu beschreiben. Wenn ich es vorher hier nicht gelesen hätte, könnte ich es nicht wirklich deuten. Es könnte Lakritze aber auch/und Nuss mit drin sein.
Dampf: sehr gut. Vielleicht ein bisschen mehr Dampf als üblich (für mich genau richtig).
Flash: gut und nicht zu stark
Geruch: minimal. Nach was kann ich nicht deuten.
Geruchsbelästigung? Keine. (Meine Frau stört es nicht, und die ist was das anbelangt pingelig)
Farbe: leicht gelblich


Fazit: Ich finde es super! Da es nicht von Aromen überladen ist und kein Aroma heraussticht, ist es ein wirkliches Liquid für den Alltag.
Wer nicht auf übertrieben aromatisierte Tabakliquids steht, wird hiermit bestens bedient.
Ich persönlich stehe ja auf Tabak Liquids die ich leicht mit Fruchtaromen, vorzugsweise mit Erdbeere oder Himbeere, mische. Hierzu würde sich dieses Liqiud eignen.
Ich würde es mir kaufen.

Grüße
Thorsten

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 23:54
avatar  Karlo
#21 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar

Ich musste heute zum 2. Mal den Test abbrechen: ev ists mir zuviel Nic, ich dampfe normal 6er, allerdings in Grossverdampfer mit wenig Ohm.
Ab und an auch mal ein 16er oder 18er, selten 24er, aber hier war mir das Nikotin unangenehm. Vom Geschmack fast nicht wahrgenommen, aber später als zuviel gespürt.

Aber jetzt zu den Fakten:
gedampft im normalen 510er mit Wattedepot, Verdampfer oft gebraucht, 3,2 Ohm, breites Netz (trotz Alter funktioniert er hervorragend)
650er eGo Akku, also eine "Alltagssituation"

Dampf: viel und schön dicht, sehr angenehm
Flash: minimal, leichtes Brennen auf der Zunge und im Hals, beim ausatmen in der Nase, Nikotin nicht wahrnehmbar
Geschmack: im Einzelnen nicht wahrnehmbar, gesamt mild und angenehm, rund, könnte ein milder, angenehmer Tabakgeschmack sein

als nächsten Versuch wollte ichs in meinen Plugs versuchen, den Test lasse ich aber ausfallen, Grund s.o..

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 07:01
#22 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Testliquid highendsmoker

Getestet in: Big A getröpfelt

Geschmack: Leider schmecke ich nicht wirklich viel ausser eine deutliche Süße und im Abgang wird es etwas säuerlich. Tabak kann ich nicht erkennen.
Dampf: sehr viel
Flash: sehr viel, ich bekomme davon hinten im Rachen ein leichtes kribbeln
Geruch: nach nichts
Geruchsbelästigung? keine vorhanden
Farbe: hellgelb


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 08:08
avatar  Melcom
#23 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar
Bilder Upload

Ich finde diese Liquids echt klase !
Wie nennst Du die den Olivier ?
Vorallem das süßere würde mich interesieren !

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 08:24
#24 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar

Getestet in: eGo-T
Geschmack: leicht nach Vanille, sonst nicht identifizierbar, flach, mir viel zu mild
Dampf: reichlich
Flash: gering, aber in Ordnung so
Geruch: dezent nach Vanille
Geruchsbelästigung: nein
Farbe: leicht gelblich

Fazit: Mir fehlte das dominant herbe und rauchige Tabakaroma, kein charakteristisches, individuelles Merkmal für mich vorhanden.

Gruss und Danke für die Probe

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 12:59
#25 RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid
avatar

RE: Testbewertungen highendsmoke Liquid

vorgetestet in: gereinigter 510er, getröpfelt
Geschmack: für mich undefinierbar, da mir etwas darin überhaupt nicht zugesagt hat. Evtl. KLakritz, denn das kann ich überhaupt nicht ab. Habe ca. 0,5 ml getröpfelt, und konnt leider nicht weiter, muss ja nicht jedermans Sache sein
Flash: war echt super
Geruch: kein deutlicher Geruch
Geruchsbelästigung: nein
Farbe: gelblich

Fazit: Für mich ein absolutes nogo. Allerdings hab ich es dann mit Kiwi gemischt und ich war total begeistert. Da kam ein super Geschmack für mich, aber pur gehts gar nicht.


lieber Gruß Nicole

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht