Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?

22.02.2012 10:14
#1 Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar

Hallo liebe Bastler,

ich bin begeisterte GoGo-Dampferin und nun ist es passiert: Nachdem mein Akku etwas unsanft gestürzt ist, tut sich nix mehr.
Ich habe auch schon eine Idee, an was es liegen könnte und zwar is da wohl innen ein kleines Kabel abgegangen, was man wieder anlöten muss.
Tha...hört sich jetzt ganz einfach an...aaaaaaaber: "Frau" hat ja keine Ahnung, wie man sowas macht, geschweige denn das nötige Werkzeug dazu...
Deshalb suche ich auf diesem Wege einen begeisterten Hobbybastler, der sich meines Akkus annehmen würde....das mit dem Kabel war jetzt nur so ein Gedanke von mir, vielleicht is er ja auch vollends hinüber, aber ich will das arme Ding nicht einfach so in die Tonne kloppen...das kann man immer noch machen, wenn sich nix mehr machen lässt..

So liebe Bastler....bei Interesse bitte einfach 'ne PN.....

Liebe Grüße, Heike


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 10:38
#2 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar

Guckst du mal auf die >>Startseite<< vom Dampfertreff.

Da gibt es eine Reihe von Bereichen, gleich oben im "Forum Wegweiser und erste Infos " findest du "Dampfertreff Mitglieder-Service", dort bieten Mitglieder gratis Reparaturen an.

Ja, jetzt hätte ich auch direkt darauf verlinken können, aber ich helfe dir auch gerne beim Lesen der Startseite, weil man so noch viel mehr finden kann.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 10:41
#3 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar

Vielen Dank für die Info....also, manchmal is man wirklich blind!!!! Ich hatte ja direkt sowas gesucht, aber nix gefunden....na ja, Tomaten auf den Augen oder so...:-)

Liebe Grüße, Heike


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 18:41
#4 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

bitte pm an mich,wenn noch Interesse besteht


6666


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 21:24
#5 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar

Superevil6666 KANN DAS, und wie!!!!! Jaha, meinen GoGo-Akku hat er auch schon heile gemacht und ein Anderer wird demnächst auch wieder auf die Reise zu ihm gehen - der leidige Mittelpol... :-))

Freust Dich schon, Evil ? *kicher

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 21:26
#6 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von KnutschKuh
Superevil6666 KANN DAS, und wie!!!!! Jaha, meinen GoGo-Akku hat er auch schon heile gemacht und ein Anderer wird demnächst auch wieder auf die Reise zu ihm gehen - der leidige Mittelpol... :-))

Freust Dich schon, Evil ? *kicher




Aber sowas von!

6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 01:12
#7 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar

@superevil...ich danke für das Angebot, aber der Akku geht morgen auf die Reise zu automated. Er hat sich per PM angeboten sich meines Akkus anzunehmen...

Aber beim nächsten kaputten GoGo-Akku komme ich gerne auf Dich zurück....soll ha bei diesen Dingern öfter vorkommen..;-)

Liebe Grüße, Heike

Liebe Grüße, Heike


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 13:25
#8 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Is doch egal, wer Deinen Akku macht, hauptsache, Du kannst wieder damit dampfen!

6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 13:46
#9 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar

Da haste ooch wieder recht...zum Glück hat man ja noch Ausweichmöglichkeiten, wenn mal was kaputt geht...

Liebe Grüße, Heike


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 18:43
#10 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Na wenn Du bald wieder nen heilen Akku hast, kannste doch eigentlich mal nen fröhliches Avatar einstellen oder????


6666


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 02:22
#11 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar

Kann ich dann machen......aber noch is ja nix heile..

Liebe Grüße, Heike


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 07:18
#12 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Deal! :-)


6666


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 07:59
#13 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar

Liebe Grüße, Heike


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 20:28 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 20:31)
#14 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar

So....
Gerade die beiden Akkus repariert:
Evil wird es kennen, die Anschlussdrähtchen des Pluspoles am Akku waren abgebrochen, die Zellen waren lose im Röhrchen (schütteln).
An sich keine vertrauenserweckende Konstruktion mit dem Heisskleber, habe etwas zusammengeknülltes Kreppband als Dämpfer und Isolator beigelegt.

Akkus funktionieren wieder, somit kann Heike mal nach einem Foto kramen wo sie nicht so besorgt guckt, eventuell hilft das ja auch:

@evil: wollte dir da nicht den Job wegnehmen, wollte mal einen gogo-Akku zerlegen......

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 20:49
#15 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Na das hört sich doch klasse an!!!

Heike sucht bestimmt grad schon nen schickes Foddo raus, wa????


btw:
Die Verarbeitung von dem Chinamüll ist jedesmal wieder ner spannende Erfahrung,
erinner mich immer wieder gerne an den VV- Akku den ich mal zerlegt habe, wo die Ladestandsanzeige mit nem Zahnstocher fixiert wurde...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 20:50
#16 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Na das hört sich doch klasse an!!!

Heike sucht bestimmt grad schon nen schickes Foddo raus, wa????


btw:
Die Verarbeitung von dem Chinamüll ist jedesmal wieder ner spannende Erfahrung,
erinner mich immer wieder gerne an den VV- Akku den ich mal zerlegt habe, wo die Ladestandsanzeige mit nem Zahnstocher fixiert wurde...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 20:50
#17 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Na das hört sich doch klasse an!!!

Heike sucht bestimmt grad schon nen schickes Foddo raus, wa????


btw:
Die Verarbeitung von dem Chinamüll ist jedesmal wieder ner spannende Erfahrung,
erinner mich immer wieder gerne an den VV- Akku den ich mal zerlegt habe, wo die Ladestandsanzeige mit nem Zahnstocher fixiert wurde...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 21:10
avatar  eviann
#18 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar

ich hätte hier auch noch 2-3 Kanditaten rumfliegen die nicht möchten wie ich will :-(
Was ich schon bei den Go-Gos gemerkt habe das bei manchen Akkus der Taster mal will, dann mal wieder nicht ...
Diese Fehlerrate kommt mir schon recht hoch vor, habe aber keine Ahnung wie das bei anderen Akkus ist?
Ich merke auch das wenn ich zart dran wackle, das bei manchen der Akku drinnen lose sitzt, denke das sind dann die nächsten die
kaputt gehen?
Hmmm, doch lieber ne Lavatube nehme oder so *grübel*

Gut Dampf
eviann

Provari mal wieder rausgekramt, wo bekomme ich nur die dummen Akkus her ;)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 06:41
#19 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar

Zitat
erinner mich immer wieder gerne an den VV- Akku den ich mal zerlegt habe, wo die Ladestandsanzeige mit nem Zahnstocher fixiert wurde..


Hab auch so einen hier, der funktioniert aber noch ganz gut. -wenn ich aber mal nen Zahnstocher brauch komm ich mit meinen zwei Brettern

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 06:47
#20 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar

....

na, was hab' ich denn da gestern abend wieder verpasst? Hab`mir gerade so gedacht, ob den heute meine Akkus in Österreich ankommen...da muss ich doch gerade lesen, dass die Dinger schon wieder heile sind...
Hm....jo, dann muss ich wohl gleich mal nach'nem Foto kiecken...

@automated: .....ich danke Dir jetzt schon mal! Finde ich ja suuuuper..

@eviann: also, dieses Klappern hab`ich auch bei fast allen GoGo-Akkus, hab' aber in einem Video von Philgood mal gehört, dass das nicht schlimm sein soll..
Find ich ja echt blöde, dass die GoGo's diesen Fehler haben...wo ich die ansonsten eigentlich ganz gut finde. Allerdings wird mein nächstes Dampfding auch `ne Lavatube sein...da freu' ich mich jetzt schon drauf, muss aber noch ein bißchen damit warten, weil Sohneman jetzt erstmal Knatter für seine Klassenfahrt braucht..

So....und jetzt bin ich Foto suchen.......einen schönen Tag für Euch..

Liebe Grüße, Heike


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 13:05
avatar  eviann
#21 RE: Wer kann meinen GoGo-Akku reparieren?
avatar

Zitat von LittlePain

@eviann: also, dieses Klappern hab`ich auch bei fast allen GoGo-Akkus, hab' aber in einem Video von Philgood mal gehört, dass das nicht schlimm sein soll..
Find ich ja echt blöde, dass die GoGo's diesen Fehler haben...wo ich die ansonsten eigentlich ganz gut finde. Allerdings wird mein nächstes Dampfding auch `ne Lavatube sein...da freu' ich mich jetzt schon drauf, muss aber noch ein bißchen damit warten, weil Sohneman jetzt erstmal Knatter für seine Klassenfahrt braucht..

So....und jetzt bin ich Foto suchen.......einen schönen Tag für Euch..



Ich mag meine GoGos ja auch, werden auch mürbe gedampft, mir fehlt aber auch der Vergleich ;-)

Habe jetzt 7 Akkus hier, davon ja 2 kaputti. Eine Bestellung bei CN vom 29.Jan. soll jetzt unterwegs sein,
wenn die durch den Zoll gehen ;-)(sind 4 mit dem Zähler) dann hab ich 11.
Wenn jeden Monat 1 kaputt geht ist das immer noch viel günstiger und bessssssser wie früher sowieso
Gut Dampf
eviann

Provari mal wieder rausgekramt, wo bekomme ich nur die dummen Akkus her ;)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht