Eine wahre Geschichte

  • Seite 1 von 2
18.02.2012 00:37
#1 Eine wahre Geschichte
avatar

Ich war vorhin mit meiner Frau hier in Dortmund in Wischlingen in der Eishalle zum Schlittschuhlaufen. Als ich kurz Pause machte und mir am Rand eine dampfte, kam plötzlich ein Mitarbeiter der mich in sehr unfreundlichem Ton darum bat, damit doch runter in die Raucherecke zu gehen. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich seit letztem Jahr nicht mehr rauche und daher nicht wüsste was ich in der Raucherecke soll. Er meinte dass ich dann meine e-Zigarette ausmachen sollte und er mich ansonsten rauswerfen würde. Ich habe ihm dann erklärt, daß ich gern freiwillig gehe, ich aber dann mein Geld zurückverlange. Daraufhin wurde ich ausgelacht. Ich habe ihm dann gesagt, daß nirgendwo steht, daß man dort nicht dampfen darf. Ich habe mich ja vor meinem Besuch über die AGB´s informiert. Er meinte es wäre ja nicht verboten, ich dürfe das ja in der Raucherecke machen. Ich habe ihm dann gesagt, daß ich nicht in die Raucherecke gehe und er mich auch nicht zwingen kann zum passiv rauchen. Ich hab doch nicht mit dem Rauchen aufgehört um dann bei den Rauchern zu stehen und passiv den qualm abzukriegen. Auf meine Bitte mich nicht mehr weiter zu belästigen wurde ich dann aufgefordert zu gehen, was ich tat. Ich habe dann versucht mein Geld zurückzubekommen, aber da hab ich gegen eine Wand geredet. Hab denen gesagt, dass wenn die vorher irgendwo geschrieben hätten, dass das Dampfen nur in der Raucherecke erlaubt sei, ich dann niemals einen Fuß dort hereingesetzt hätte, was auch korrekt ist, denn ich betrete doch keinen Laden wo ich diskriminiert werde.
Dürfen die einen denn einfach in ihr Haus locken, teuer Eintritt verlangen und einem dann Dinge verbieten, die sie einem auch vorher hätten verbieten können?
Also ich bin sauer.
Hier bei uns in der Metro steht vorne an der Kasse seit einigen Wochen ein Schild, dass das Rauchen sowie der Gebrauch von e-Zigaretten im Markt verboten ist. Da ist das von vornherein klar. Aber da brauch ich auch keinen Eintritt zahlen. Es geht mir ja nur darum, dass ich den Eintritt nicht gezahlt hätte, wenn mir vorher bekannt gewesen wäre, dass ich dort nicht dampfen darf, außer da wo ich gezwungen bin passiv zu rauchen.
Also ich bin echt sauer und habe jetzt noch mehr Mut zur Wut!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 00:56
#2 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Meine Meinung -selber Schuld...

Wenn dich jemand bittet es sein zu lassen, dann lass es einfach.

Und dieses "oh weh Passivrauchen ach nee da sterben doch Menschen von!" Finde ich als ehemaliger Raucher und jetzt Dampfer doch sehr übertrieben. Wer früher geraucht hat sollte sich nicht wegen dem Passiv rauchen Gedanken machen, darauf kommt es sich auch nicht an. Klar stinkt es bestialisch. Doch es gibt auch Toiletten und da man den Dampf nur schlecht riecht...

Immer auf Provokationskurs fahren ist sicher recht kurzweilig, aber so machen wir Dampfer uns keine Freunde. Weder bei Rauchern, Nichtrauchern noch in der Politik.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 00:59
#3 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Zitat von SmokeMaster
Meine Meinung -selber Schuld...

Wenn dich jemand bittet es sein zu lassen, dann lass es einfach.

Und dieses "oh weh Passivrauchen ach nee da sterben doch Menschen von!" Finde ich als ehemaliger Raucher und jetzt Dampfer doch sehr übertrieben. Wer früher geraucht hat sollte sich nicht wegen dem Passiv rauchen Gedanken machen, darauf kommt es sich auch nicht an. Klar stinkt es bestialisch. Doch es gibt auch Toiletten und da man den Dampf nur schlecht riecht...

Immer auf Provokationskurs fahren ist sicher recht kurzweilig, aber so machen wir Dampfer uns keine Freunde. Weder bei Rauchern, Nichtrauchern noch in der Politik.


Da geb ich dir recht. Aber die Toilette muß ja nu doch nicht sein.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 01:07
#4 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Die Toiletten dort stinken auch bestialisch.
Ich bin übrigens nicht der, der auf Provokationskurs ist. Der Typ hätte mich einfach in Ruhe lassen können und alles wär gut gewesen.
Der absolute Hammer war ja, daß kurz nachdem der Typ anfing zu nerven der DJ die ganze Halle mit Disconebel eingedieselt hat.
Aber ICH darf nicht.
Ist doch lächerlich.
Ich auf jeden Fall gehe dort nicht mehr hin. Da fahr ich lieber in Unna, das is ungefähr genauso weit, kost ungefähr das gleiche, und dort geht mir keiner aufn Wecker.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 01:45
#5 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Na siehste ...

Obwohl - beim Disconebel wär ich wahrscheinlich hingegangen und hätte gefragt, ob er von mir wegen Körperverletzung angezeigt werden will. Seine Antwort wär vermutlich gewesen: wieso, ist doch harmlos. Und damit hätte ich ihn dann am richtigen Punkt gehabt.

Aber nichtsdestotrotz warst du schon auf Provokationskurs, wenn man drüber nachdenkt. Die Allgemeinheit assoziiert das Dampfen nun mal mit dem Rauchen. Da machste nix dran.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 07:36
#6 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

@pblu
Geheimtip: wenn Du das nächste mal Gebäude betrittst, in denen Du Eintritt zahlen musst, frag doch einfach an der Kasse nach, ob Du drin dampfen darfst. Schont Deine Geldbörse, deine Nerven, die Nerven der Aufpasser und verdirbt nicht noch zusätzlich das Dampfer-Image. Mir reichts, wenn das so einige "Fachleute" erledigen

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 07:42
avatar  Faradyn
#7 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Ganz ehrlich .... ich gehe meist von allein in "Raucherecken". Das erspart lange Erklärungen und auch Peinlichkeiten. Ich verstehe Dampfer nicht, die sich jetzt für die "besseren Raucher" halten und darauf beharren, "Ich rauche ja gar nicht" !!!Das führt nur zu Unmut den Dampfern gegenüber. Ich finde so ein Verhalten unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 08:07
#8 RE: Eine wahre Geschichte
avatar
Bilder Upload

Zitat von Faradyn
Ich verstehe Dampfer nicht, die sich jetzt für die "besseren Raucher" halten und darauf beharren, "Ich rauche ja gar nicht" !!!





Yipp! Im Supermarkt dampfen und stolz drauf sein so zu provozieren...is auch so'n Ding was ich net nachvollziehen kann.
Fakt ist, daß wir weiterhin einer Sucht frönen, zu der die wenigsten Nichtraucher richtig informiert sind und sich belästigt fühlen...
Muß ich da denn dann noch ständig 'druffkloppen'?
Kein Wunder, daß die alle so langsam aus der Hose hüppen. *koppschüttel*


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 08:12
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Eine wahre Geschichte
avatar
( gelöscht )

Ich handhabe das mit dem Dampfen so wie bei Zigaretten. Wo geraucht werden darf dampfe ich wo es halt nicht
erlaubt ist, lasse ich es halt. Mich stört das nicht und ich mag Nichtrauchern auch meinen Dampf nicht zumuten.

Bin ja nicht zum Dampfer geworden damit ich überall dampfen darf sondern um eine echte Alternative zu finden
um von den Dreckskippen weg zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 08:23
#10 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Moin zusammen

Auch ich geselle mich in der Öffendlichkeit eher zu den Rauchern, solange ich nicht im Regen stehen muß oä
zum einen wird man nicht dumm angemacht ,zum anderen hat man sofort das richtige Gesprächsthema.

Hier ist der ideale Punkt um Leute aufzuklären und die Lügen der Medien zu widerlegen.
Ich denke, ich habe so auch schon den einen oder anderen Raucher bekehrt oder zumindest neugierig gemacht.

MfG
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 08:28
avatar  tekiela
#11 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

ich hasse Raucherbereiche und meide sie, seit ich auf's Dampfen umgestiegen bin, wie die Pest.
In obigem Beispiel hätte ich nach einem kurzen und freundlichen Erklärungsversuch die Dampfe einfach eingepackt und gut is.

Als Dampfer in der Öffentlichkeit verstehe ich mich auch immer als Botschafterin für das Dampfen und bin besonders bemüht hier niemals Öl auf das Feuer zu gießen.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 08:30
avatar  hawkeyetom ( gelöscht )
#12 RE: Eine wahre Geschichte
avatar
hawkeyetom ( gelöscht )

Wenn die METRO die Schilder aufstellen muss, dass in ihren Räumen das Dampfen verboten ist, sollten sie eventuell ihre eigene Werbung mal überdenken. Bei Netto z.B. steht "Endlich überall rauchen!" ob die METRO-Gruppe inkl. REAL auch so agressiv geworben hat, kann ich jetzt nicht behaupten, wäre aber im Bereich des Möglichen. Hier der link zum Netto http://netto-tvshop.de/clever-smoke-e-zigarette

Wir Dampfer sind eine eigene Gruppe. Wir sind keine Raucher, wir sind keine Nichtraucher, wir sind Dampfer. Und damit kommt meiner Meinung nach der Gesetzgeber nicht klar. In der Eishalle wäre ich auch nicht in den Raucherbereich gegangen. Das ist für mich ein legitimes Verhalten. Ich rauche nicht und muss also vor dem Passivrauchen geschützt werden, wie ein Nichtraucher.
Da leider meistens das Ordnungspersonal nicht selber entscheiden kann, hätte ich den Chef gefragt, bzw. er hätte mir das Nichtraucherschutzgesetz erklären dürfen .


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 08:41
#13 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Sehe ich ähnlich, all zu stark drauf anlegen muss mans nicht. Und zu der Sache mit der Eishalle: Der Besitzer/Betreiber hat immer das Hausrecht von dem er Gebrauch machen kann wie es ihm passt. Um all zu viele Zwischenfälle zu vermeiden haben die meisten eine offen aushängende Hausordnung, allerdings kann der Inhaber des Hausrechts für alles weitere frei Schnauze entscheiden. Ein Anrecht auf Erstattung von Eintritt oder dergleichen hast du dabei nicht, das wäre allenfalls Kulanz. Das Dampfen ist optisch dem Rauchen ähnlich genug, so dass sich die anderen Kunden gestört fühlen - Faktenlage hin oder her.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und Glauben heist nicht Wissen fällt mir dazu nur wieder ein.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 08:49
avatar  Faradyn
#14 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Vergesst Bitte bei allem "Besserer Raucher" nicht, dass die Überwiegende Anzahl unserer Mitbürger die E-Ziggie auch NUR aus den Medien kennt und sich nie weiter damit beschäftigt hat. Soll heissen, sie kennen nur die negativen Aussagen. Dem noch durch sinnlose Diskussionen nach dem Motto "Es steht aber NICHT in den AGB das ich hier nicht dampfen darf" Futter zu geben, ist im Moment eher Dampfer Unfreundlich und schadet unserer kleinen Dampfer Gemeinde. Um es ganz einfach zu sagen, es gibt KEINEN Grund mit einer E-Ziggie zu prollen oder protzen !!! Kann schließlich jeder Blöde !!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 08:59
avatar  Fluppi
#15 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Zitat von Faradyn
Vergesst Bitte bei allem "Besserer Raucher" nicht, dass die Überwiegende Anzahl unserer Mitbürger die E-Ziggie auch NUR aus den Medien kennt und sich nie weiter damit beschäftigt hat. Soll heissen, sie kennen nur die negativen Aussagen. Dem noch durch sinnlose Diskussionen nach dem Motto "Es steht aber NICHT in den AGB das ich hier nicht dampfen darf" Futter zu geben, ist im Moment eher Dampfer Unfreundlich und schadet unserer kleinen Dampfer Gemeinde. Um es ganz einfach zu sagen, es gibt KEINEN Grund mit einer E-Ziggie zu prollen oder protzen !!! Kann schließlich jeder Blöde !!!



Sehe ich genauso. In fast jedem negativen Artikel steht etwas davon, dass Dampfer den Nichtraucherschutz umgehen wollen, was meiner Meinung nach absoluter Quatsch ist.
Ich dampfe auch nur da, wo das Rauchen erlaubt ist. Hab die Erfahrung gemacht, dass viele Raucher sehr interessiert sind, da kann man gleich ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 10:10
avatar  Ania
#16 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

ich kann Deinen Unmut verstehen...

war mit Sicherheit echt ätzend...

aber...

na ja, ich dampfe auch, wo ich sonst nie geraucht hätte, aber ich versuche es immer sehr unauffällig zu machen. Eben, um solche Situationen zu vermeiden-
Ich habe gestern sogar im Warteraum meines Arztes (dezent!) gedampft. Hätte ich mir verkniffen, hätte ich nicht über 1 Stunde warten müssen. Habe mich in die Ecke gesetzt, so dass mich keiner sehen konnte und sehr dezent einige male an meiner dampfe gezogen....

Aber wir müssen tatsächlich darauf achten, dass wir mit unserem Verhalten nicht böses Blut provozieren, es gibt auf dieser Welt genügend Knalltüten, die sich mit Vorliebe auf solche Situationen stürzen, wie der von Dir beschriebene Wachmann. Gib einen kleinen (nicht körperlich) Mann einbisschen Macht und der dreht durch... und das muss man sich nicht antun


Bestrafe solche Leute mit nicht Beachtung, provoziere diese auch nicht. Schont die Nerven und den Geldbeutel.

Dir alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 10:28
avatar  Ansa
#17 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Was ist so schlimm daran, dort nicht zu dampfen wo man früher nicht geraucht hat.
Ich fände es dann auch irgendwie unfair den Rauchern gegenüber.
Solange man versucht uns als Dampfer zu ächten find ichs gelinde gesagt nicht eben gut überlegt, auch noch zu provozieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 11:05
#18 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Hausrecht - „Die Rechtsübung geht aber noch weiter; sie lässt als Vertreter des Inhabers bei Ausübung des Hausrechtes jeden gelten, der nach dem vermutlichen Willen des Inhabers berechtigt sein soll, es gegen die in Betracht kommende Person zu wahren.

So wird z. B. angenommen, dass auch eine Hausgehilfin, ein erwachsenes oder auch
minderjähriges Familienmitglied, ja sogar ein zufällig in der Wohnung anwesender
Freund oder Verwandter in Abwesenheit des Inhabers dessen Hausrecht auszuüben
befugt ist.“


Eine Raucherecke werde ich meiner Gesundheit nicht zumuten.
Da bestehe ich auf den Nichtraucherschutz. Ich Dampfe um meine Gesundheit zu schützen und nicht um in einer Raucherecke, die Schadstoffe einer Pyro einzuatmen.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 11:49 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 11:49)
#19 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Zitat von Kiradampf

Eine Raucherecke werde ich meiner Gesundheit nicht zumuten. Da bestehe ich auf den Nichtraucherschutz. Ich Dampfe um meine Gesundheit zu schützen und nicht um in einer Raucherecke, die Schadstoffe einer Pyro einzuatmen.



Genau so sehe ich das auch. Und es ist völlig wurscht wie lange ich vorher wieviel geraucht habe oder wie lange ich nun schon dampfe. Tatsache ist, dass ich dampfe. Ich dampfe doch nur, um mir die oben erwähnten Schadstoffe nicht mehr zuzuführen. Warum zum Teufel soll ich dann in eine Raucherecke gehen und mich dessen aussetzen???


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 12:04
#20 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Zitat von pblu2305

Zitat von Kiradampf

Eine Raucherecke werde ich meiner Gesundheit nicht zumuten. Da bestehe ich auf den Nichtraucherschutz. Ich Dampfe um meine Gesundheit zu schützen und nicht um in einer Raucherecke, die Schadstoffe einer Pyro einzuatmen.



Genau so sehe ich das auch. Und es ist völlig wurscht wie lange ich vorher wieviel geraucht habe oder wie lange ich nun schon dampfe. Tatsache ist, dass ich dampfe. Ich dampfe doch nur, um mir die oben erwähnten Schadstoffe nicht mehr zuzuführen. Warum zum Teufel soll ich dann in eine Raucherecke gehen und mich dessen aussetzen???



Dann verzichte eben auf das Dampfen oder geh an die frische Luft!
Genau diese "Dickköpfigkeit" können wir momentan nicht gebrauchen.
Habt ihr als Raucher auch immer so exakt darauf geachtet, keinen Nichtraucher vollzuqualmen?
Wir sind zwar keine Raucher mehr, aber deshalb sind Raucher aber nicht plötzlich unsere Feinde!
Tut mir leid, mich ärgert so was.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 12:28
avatar  emilia
#21 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

@Jacky123
Du sprichst das aus, was ich mir auch denke. Haben wir Raucher früher auf Nichtraucher Rücksicht genommen?
Ich glaube, wir haben uns eher über das militante Verhalten der Nichtraucher aufgeregt.
Ich gehe auch nicht in eine Raucherecke in geschlossenen Räumen sondern ins Freie.
Nicht aus Angst vor den Schadstoffen der Pyros, sondern weil ich es einfach nicht mehr riechen kann.
Im Freien geselle ich mich allerdings gern zu den Rauchern.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:46
avatar  Faradyn
#22 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Zitat
@Jacky123
Du sprichst das aus, was ich mir auch denke. Haben wir Raucher früher auf Nichtraucher Rücksicht genommen?
Ich glaube, wir haben uns eher über das militante Verhalten der Nichtraucher aufgeregt.
Ich gehe auch nicht in eine Raucherecke in geschlossenen Räumen sondern ins Freie.
Nicht aus Angst vor den Schadstoffen der Pyros, sondern weil ich es einfach nicht mehr riechen kann.
Im Freien geselle ich mich allerdings gern zu den Rauchern.



Und genau DAS ist der Punkt. Jetzt STINKT uns genau das, was wir früher selbst getan haben. Und haben wir nich nur zu oft über Nichtraucher gemeckert, die uns in "Ecken" gedrängt haben?? Jetzt sind viele Dampfer selbst nicht besser, obwohl sie sich so verhalten und sich deas Recht heraus nehmen, einfach überall dampfen zu wollen.

Leute, bleibt auf dem Teppich! Egal, dass ein passiv dampfen nicht möglich ist, Egal, dass es nicht stinkt, Egal was für Vorteile das Dampfen hat, legt Eure Arroganz ab und dampft einfach draussen !!! In den Köpfen der meisten Menschen ist nunmal noch Dampfen = Qualmen und die negative Presse schürt das Ganze. Ist es denn wirklich soooo irre schwer, in der Öffentlichkeit das Dampfen darauf zu beschränken, dass "Nicht -raucher -dampfer" nicht unmittelbar davon betroffen werden???? Wir sind doch wohl alle erwachsene Menschen.... sollte man meinen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:53 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 13:59)
#23 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Also ich habe als Raucher immer darauf geachtet niemanden zu belästigen und ich habe auch als ich noch selber Raucher war immer den Kopf geschüttelt über andere Raucher die das nicht getan haben.
Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte ins Freie zu gehen, ich hätte es getan. Leider hatte ich diese Wahl nicht. Ich sollte mich in einen kleinen Glaskasten stellen mit zig Rauchern, dort die tolle Luft einatmen und hinterher stinkende Klamotten und ein stinkendes Auto haben, und das wollte ich einfach nicht. Wozu auch? Ich störe doch keinen wenn ich dampfe, noch dazu in einer Halle die komplett unter Disconebel steht. In meinen Liquids ist außerdem weder Nikotin noch andere Schadstoffe. Wenn sich einer der Gäste beschwert hätte, dass er sich belästigt fühlt, hätt ich die EGO gleich weggesteckt, aber da kommt ein Typ aus einem weit entfernten Büro und macht mich blöd an. Wenn der wenigstens noch in einem freundlichen Umgangston mit mir gesprochen hätte, aber der hat mich gleich von der Seite angeblafft als wäre ich ein minderjähriger Schüler der auf der Schultoilette beim Rauchen erwischt wurde. Außerdem habe ich während des Gespräches nicht mehr an der EGO gezogen sondern ihm nur erklärt, daß ich aufgrund des Nichtraucherschutzes nicht in die Raucherecke gehen werde. Er hat mich trotzdem aufgefordert zu gehen, nur weil ihm die Argumente ausgegangen sind und wahrscheinlich weil ich ihn irgendwann bat mich nicht weiter zu belästigen. Ich habe aber von dem Moment an als der mich angesprochen hat nicht mehr an der EGO gezogen oder den Knopf an der EGO betätigt. Es gab also für diese völlig übertriebene Reaktion keinerlei Grund.
Und ihr erzählt mir jetzt ich wär selber schuld und solle mich nicht so aufregen. Ich seh das anders, aber ihr wart ja auch nicht dabei. Meine Frau hat in ihrem Leben noch nie geraucht oder gedampft, und die konnte das auch nicht verstehen wieso die da so auf mich los sind.
Gut nur, dass wir vorher schon für uns beschlossen hatten dass der Laden scheiße ist und wir da nicht nochmal hingehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:02
avatar  Faradyn
#24 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Wir sind uns doch wohl einig,dass es immer extreme Situationen gibt und noch extremere Idioten auf jeder Seite, keine Frage. Ich meinte aber die normalen Umstände. Wie hier schon zu lesen, dreht es sich doch auch darum, dass manche meinen, jetzt einfach überall dampfen zu können und dazu ist Deutschland einfach noch nicht bereit. Und genau DAS sollten wir Dampfer berücksichtigen und akzeptieren. Was die E-Ziggie braucht ist doch im Moment eine gute Lobby und nicht noch negativ Schlagzeilen aus den eigenen Reihen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:05
avatar  0belixx
#25 RE: Eine wahre Geschichte
avatar

Hallo Leute,

Zitat von pblu2305

Zitat von Kiradampf

Eine Raucherecke werde ich meiner Gesundheit nicht zumuten. Da bestehe ich auf den Nichtraucherschutz. Ich Dampfe um meine Gesundheit zu schützen und nicht um in einer Raucherecke, die Schadstoffe einer Pyro einzuatmen.



Genau so sehe ich das auch. Und es ist völlig wurscht wie lange ich vorher wieviel geraucht habe oder wie lange ich nun schon dampfe. Tatsache ist, dass ich dampfe. Ich dampfe doch nur, um mir die oben erwähnten Schadstoffe nicht mehr zuzuführen. Warum zum Teufel soll ich dann in eine Raucherecke gehen und mich dessen aussetzen???




du benimmst dich wie die "militanten" Nichtraucher die früher Raucher waren und sich beschweren wenn auf dem Weihnachtsmark ein leichter Hauch von Qualm, eines 12 Meter entfernten Rauchers in ihre Nase steigt.
Wir haben alle früher beim Rauchen auch keine Rücksicht auf die Nichtraucher genommen.
Ein weiterer Punkt der mir einfällt ist, daß wird Dampfer wohl kaum von den Nichtrauchern VERLANGEN können den Unterschied von Rauch und Dampf zu erkennen geschweige dann sich mit den "Schönheiten" des Dampfen auseinanderzusetzen.
Mir als nicht Fahrradfahrer sind alle Sachen rund ums Fahrrad auch egal, ich werde mich nicht damit beschäftigen auch wenn ein paar Fahrradfahrer das gerne möchten.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht