Frage zu Base von my-eLiquid.de

  • Seite 1 von 2
17.02.2012 21:57
#1 Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Hi,

heute ist meine 36er-PG-Base von my-eLiquid.de gekommen. Bislang kenne ich ja nur und ausschließlich VGP von Inawera.
Schon beim Öffnen der Flasche kam mir ein ziemlich muffiger/schimmeliger/chemischer Geruch entgegen, was mich schon ziemlich verunsichert hat. Die Gegenprobe bei Inawera ergab einen neutralen Geruch.

Heute abend habe ich dann eine Probe mit VG zu einem 18er Liquid gemischt, und es schmeckt auch so, wie es riecht . Bähhh...

Ich denke ernsthaft darüber nach, das zu reklamieren; das dürfte doch eigentlich überhaupt nicht riechen, oder? Mein 0er PG aus der Apotheke riecht ja auch nicht. Hat da jemand Erfahrungen??

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 22:03
#2 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Gut zu wisswn wollte nämlich nähmlich am WE auch dort bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 22:13
avatar  XBabsX
#3 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Ich habe auch so ein schwarzes Schaf unter meinen Basen. Das riecht aber eher nach muffigem Tabak und ich denke
das ist die Grundbasis für Tabakliquids. Ich hatte das leider zu spät gemerkt sonst hätte ich reklamiert
Frag doch einfach den Verkäufer , die beißen bestimmt nicht


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 22:17
avatar  schreu
#4 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Hi,
habe bisher meine 36er PG Basis immer dort bestellt und ja sie riecht etwas streng.
Habe keine Vergleichsmöglichkeit und dachte das gehört so...
Wenn andere PG Basen geruchsneutral sind würde es mich auch interessieren was meine "riechen" lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 22:29
#5 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Hi Schreu,

ok, das hilft mir erstmal weiter. Hätte ja auch sein können, daß die was "falsches" abgefüllt haben... .

Aber es riecht eben nicht nur, es schmeckt auch brrr (von meiner momentanen Geschacksprägung ausgehend, man gewöhnt sich ja...)

Vielleicht ist es ja auch sowas wie das dirty baza von Inawera. Da werde ich werde den Münchnern wohl mal eine Mail senden müssen...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 22:33
#6 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Hallo!

Wäre nett wenn Du die Antwort von denen hier posten würdest.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 03:43
#7 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

danke für den Hinweis. ich werde morgen auchmal kontakt mit denen aufnehmen und nach einer stellungsnahme fragen.

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 22:46
avatar  Opsalla
#8 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Nikotin soll ja eigentlich einen seltsamen Geruch haben, von daher wär der Geruch ja eigentlich normal, aber warum riecht mein "Heaven Juice" dann nicht auch?

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 18:37
avatar  Jörg67
#9 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Zitat von Gammaunix
danke für den Hinweis. ich werde morgen auchmal kontakt mit denen aufnehmen und nach einer stellungsnahme fragen.




Kam da gestern noch ne Info?

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 16:30
#10 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Jain^^ ich habe vergessen nachzufragen. Dies ist aber heute erledigt worden.
Ich habe ihm mal diesen Link hier gegeben.
Er sagte auch, dass muffig schmeckende Basen zurückgenommen werden.

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 16:45 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 16:45)
#11 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Zitat von Gammaunix
Jain^^ ich habe vergessen nachzufragen. Dies ist aber heute erledigt worden.
Ich habe ihm mal diesen Link hier gegeben.
Er sagte auch, dass muffig schmeckende Basen zurückgenommen werden.



Hallo Gammaunix,

dann testest du die Sammelbestellung ja erstmal nasentechnisch vor dem Verschicken, nicht wahr?

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 19:53
#12 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Hi,

bislang habe ich leider nichts erreichen können - außer mauern.

Ich schicke die Base morgen zurück, mal sehen was dann passiert.

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:02
#13 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Herr Steiner bat mich übrigens gebeten, ihm eine kleine menge meiner jetzigen Nikotinbase zuzusenden, damit er diese mal überprüft.
Die, die ich zur Zeit noch hier habe ist von HisVape.
Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt xD
nicht das wir von anderen Shops verarscht wurden und garkein 36er gekauft haben sondern nur 20er ;-)

Nunja fishtown-andy, da Nikotinbasen ja eigendlich von Natur aus einen eigengeruch haben sollen, wird eine Nasenprobe wohl schwierig ;-) wenn dann müsste ich alle Basen andampfen xD

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:08
avatar  Opsalla
#14 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Zitat von DampfEsel
Hi,

bislang habe ich leider nichts erreichen können - außer mauern.




Also mir haben sie sehr schnell und freundlich geantwortet!

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, Nikotin hat einen seltsamen Geruch und es ist eigentlich seltsam warum eine Base mit 36mg/ml nicht riecht.

Sie garantieren jedenfalls dass bei ihnen wirklich 36mg/ml enthalten sind, sie haben die Datenblätter mitgeschickt und ich könne ihnen eine Probe meiner bisherigen Basen schicken, zur Prüfung ob bei denen auch wirklich 36mg/ml enthalten sind.

Klingt für mich plausibel, ich mag jetzt, ohne Rücksprache, nicht die komplette Mail reinstellen aber ein "mauern" kann ich da nicht rauslesen....eher im Gegenteil.

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:21
#15 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Hmm,

der Tenor in meiner Antwortmail war der, daß ich das Problem bei mir suchen möchte.

Ich habe eben extra einen nagelneuen Liter 36er Inawera aufgemacht - was ich eigentlich vermeiden wollte - und ja, das schuppert etwas. Wenn die Theorie stimmen sollte, daß da nur weniger Nikotin drin ist, dann würde ich meinen, vom Geruch wären da max. 0,1 mg Nikotin drin. Um es auf den Punkt zu bekommen: Das Inawera schuppert, das my-eliquid stinkt hingegen, und zwar unangenehm!

Dat Zeugs will ich nicht!!

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:38 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 20:38)
#16 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Hab da was bei meinem Freund google gefunden.

Zitat von Philgood
--------------------------------------------------------------------------------
Nun, geruchlos ist Nikotin per se nicht. Im Gegenteil, es stinkt!^^
Es gibt pflanzliches Nikotin, das ist gelblich und riecht streng. Und es gibt künstliches das ist meist farblos und riecht von streng bis gar nicht. Der Geruch geht aber mit der Verdünnung auf eine dampfbare Stärke zurück und wird dann vom Aroma übertönt.
In der Wirkung sind beide exakt gleich.

Also, wenn eine konzentrierte Nikotinbase gelblich ist und riecht dann lässt das keinen Rückschluss auf die Qualität zu. Mit der Verdünnung und der Aromatisierung wird beides weitgehend verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:54
#17 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Gut recherchiert,

aber darf syntetisches Nikotin überhaupt verwendet werden? Ich denke nicht.

Die Base von my-eliquid ist auch nicht gelblicher als die von inawera, wenn da überhaupt was gelblich ist...

Ach, ich weiss doch auch nicht
Mir wäre es lieber, das Zeugs läge im Kühlschrank und ich hätte meine Ruhe und müsste mich nicht damit auseinandersetzen...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 21:03
#18 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Nikotin ist Nikotin. Ob Pflanzlich oder künstlich. Die chemische Formel wird die selbe sein. Das künstliche ist wahrscheinlich sogar sauberer als das Pflanzliche.
Ist wohl wie mit Aromen. Natürliche und künstliche. Am Ende steht eine chemische Formel. Siehe hier: http://flavourart.hesk.com/knowledgebase.php?article=14


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 21:12
#19 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Ja also wenn es syntetisches Nikotin ist was ich glaube dann würde es ja passen.
Zitat Philgood
Und es gibt künstliches das ist meist farblos und riecht von streng bis gar nicht.

Dann hast halt ein strenges Erwischt.

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 21:39
avatar  Liloe
#20 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Um noch etwas mehr Verwirrung hier herein zu bringen:
Meine my-eliquid-Base P36 (geliefert letzte Woche) riecht ein kleines bißchen strenger als die Inawera VPG36er (Inawera riecht irgendwie mehr nach Plastik, chemischer, könnte aber auch die Flasche sein).
Bei beiden ist es für mich aber nur ein Hauch.
Allerdings ist die MEL-B ein wenig gelblicher (halbtransparente Kunststoffflasche) als Inawera (klare Farbe).

Ich hab die MELB mit VG auf 18er gerade zur Probe runtergemischt und in einen 510er getröpfelt. Absolut gar kein Geschmack. In neuem ego-T Tank auch nicht. Soweit meine Beobachtungen erstmal...

It's all about harm reduction!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 21:54
#21 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Hi Liloe,

Zitat von Liloe
Um noch etwas mehr Verwirrung hier herein zu bringen...



nö, eher ganz im Gegenteil. Was bei Dir nur ein Hauch ist, ist bei mir ein großer Wind . Vom Geschmack will ich gar nicht erst anfangen, ich schmecke den Muff von der Probe immer noch im Verdampfer, und da sind inzwischen bestimmt schon 10ml "gutes" Liquid durchgeflossen.

Danke, Deine Ausführung hat mir sehr geholfen, zu erkennen, daß da wirklich was in der Lieferung/Charge oder wie auch immer nicht stimmt.

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 07:07
#22 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Sooo nun melde ich mich mal zu Wort :-)
Da die Basen gestern eingetrudelt sind, habe ich direkt mal ne Tiefe Nase von PG, VG und VPG genommen.
Muffig riecht da garnichts. Das einzige was ich rieche, ist nen leichter, ich denke mal Nikotin, geruch.
Der Dampftest folgt sobald meine 0er Basen eingetroffen sind.
Bis jetzt bin ich zufrieden :-)

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 14:09
#23 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Zitat von Obiwan77
Ja also wenn es syntetisches Nikotin ist was ich glaube dann würde es ja passen.
Zitat Philgood
Und es gibt künstliches das ist meist farblos und riecht von streng bis gar nicht.

Dann hast halt ein strenges Erwischt.

LG Martin




Scheinbar wird syntetisch hergestelltes Nikotin gar nicht verwendet.

Nehm meine Behauptung hiermit zurück und behaupte das Gegenteil. Ist vielleicht nur die eine Flasche verunreinigt gewesen. Oder Produktionsstreuung kennen wir ja alle.

VG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 19:43
#24 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

24 Tage später... leider noch keine Lösung in Sicht...
Aber wenigstens wissen sie nun schon mal, daß sie nicht mehr liefern.
Sehr, sehr eigenartig...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 21:38
#25 RE: Frage zu Base von my-eLiquid.de
avatar

Also, habe gerade eben einen Liter 36er von my-eliquid verarbeitet und kann -bis auf den typischen Geruch der mir durchaus auch von anderen Herstellern bekannt ist- nichts negatives feststellen.
Erste Dampftests belegen diese Aussage. Also alles in Ordnung bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht