Lavatube umcolorieren...

16.02.2012 15:59
avatar  Veggi
#1 Lavatube umcolorieren...
avatar

Hallo zusammen.

Ist es evtl. möglich, die Lavatube von ihrer schwarzen Farbgebung zu befreien und ihr ne neue Lackierung zu verpassen?
Dampfe meine Edelstahltanks auf der Lavatube und hätte diese halt gerne in einer Farbe, die Edelstahl ähnlich ist, also Silber / Chrom... irgendwas in der Richtung halt.

Gibt es da Erfahrungswerte von kreativen Dampfern? Evtl. mal ein Foto, was ich mir ansehen kann?
Vielleicht findet sich ja jemand, der sich kreativ mit meiner Lavatube austoben möchte :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:18
#2 RE: Lavatube umcolorieren...
avatar

Mit etwas Geschick kann man auch den Lavatube aufhübschen.
In Silber sieht der dann so aus Beispiel!
Der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt, nur nicht selbst überschätzen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:34
avatar  Veggi
#3 RE: Lavatube umcolorieren...
avatar

Mir gehts aber darum, meine schwarze, die ich bereits habe in Silber zu verwandeln :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:42
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Lavatube umcolorieren...
avatar
( gelöscht )

Is der LT nich nur Lackiert? Wie wäre es mit Aceton und ein wenig Schmiergelpapier???? Hättest den LT in Silber Oben und Unten mit Schwarzer abdeckklappe


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:43
avatar  Veggi
#5 RE: Lavatube umcolorieren...
avatar

Hmm, auf jeden Fall eine Überlegung wert!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:45
avatar  Fubar
#6 RE: Lavatube umcolorieren...
avatar

Hallo Veggi,

im Nachbarforum gibt eine schöne bebilderte Anleitung für die Versilberung deines LT. Aufwendige Sache aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sieht imho sehr edel aus.

btw:
Kamehameha

Gruß
Fubar

Gruß
Fubar

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:46
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Lavatube umcolorieren...
avatar
( gelöscht )

problem wird sein wenn du mit aceton arbeitet die plastikknöpfe nicht zu beschädigen. nich das die sich auflösen.

Wenn du eine Standbohrer hast. So hab ich es mit meinen Ego Akkus gemacht. Einspannen niedriege Drehzahl und dann mit schmiergeleinen blank gemacht.

Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht