eGo T nachfüllen mit Spritze

12.04.2011 14:47 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 18:52)
#1 eGo T nachfüllen mit Spritze
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Faden abgetrennt von hier Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T Mod Giovanni
_________________________________________________________________________________________________________________________



Tach zusammen!

Habe mich mit der Nachfüllproblematik (von wegen EGO-T Tank Deckel abfriemeln) an die Apotheke meines Vertrauens gewendet.
Die haben mir zwei Spritzen von B.Braun á 2ml plus passende Kanülen GESCHENKT, das ist doch mal Service!
Damit hat sich für mich die Deckel-abfriemelei zum Befüllen erledigt

6666


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 16:44
avatar  Desero
#2 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar

So hab ich des anfangs auch gemacht nur kommt des bissl komisch rüber wenn man abends in der Kneipe oder im Restaurant mit einer Spritze rum hantiert *g*

Da ich des Liquid eh selbst zusammenmix kommen mir die Flaschen vom Anfang des Posts sehr recht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 17:14
#3 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Naja gut, das wär wirklich heftig,
aber dafür mach ich mir 2 Tanks feddich und nehm die mit inne Dröhnbude....
Das befüllen erledige ich immer zu Hause.
Da ich auch bald mit mixen anfangen will, wird das Thema Fläschchen dann evtl. auch noch auf mich zukommen...
Oder mir fällt noch was anderes ein...
Aber für den "normalen" Liquidbenutzer ist die Spritzenmethode für lau meiner Meinung nach vollkommen ausreichend...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 17:26
avatar  AlexTM
#4 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar
Bilder Upload

Nicht wenn man mehrere Ts mit unteschiedlichen Geschmäckern rumstehen hat ... da für jeden ne Spritze paratzuhalten ist doof. Ich weigere mich strikt, irgendwas mit Spritzen aufzufüllen, ist für mich ein KO-Kriterium. (OK, persönliche Vorlieben.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 17:52
#5 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Jau, alles klar,
versuche nur, Erfahrungen und Tipps, die ich gesammelt habe, weiterzugeben,
dachte, so funktioniert ein Forum,
um so voneinander zu profitieren.

Zerreden ist meiner Meinung nach nicht wirklich hilfreich. das ist für mich ein KO-Kriterium.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 18:12
avatar  AlexTM
#6 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar
Bilder Upload

Oh bitte entschuldige, daß deine Lösung nicht zu meinen Problemen passt, ich werde mir umgehend andere zulegen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 18:21
#7 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Das charmante an Tipps und Erfahrungen ist, daß man,
wenn sie für sich selbst verwendbar sind, zu Lösungen werden.
Lösungen direkt habe ich nicht angeboten (s.o.).

Außerdem schrubte ich:

"Damit hat sich für mich die Deckel-abfriemelei zum Befüllen erledigt"


Entschuldigung trotzdem angenommen


6666


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 20:58 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 20:59)
#8 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar
Bilder Upload

Also Jungs,

ich befülle sowohl mit Spritze (wenn ich nur mal EIN Liquid dampfe), als auch Minze im Fläschchen - weil ich das in meinem grünen Verdampfer immer habe.

Ich finde das mit den Spritzen okay - habe jedoch festgestellt, dass ich auch bei einmaliger Nutzung der Geschmack des Liquids in der Spritze/Nadel festsetzt. Da hilft auch sofortiges auswaschen mit warmem Wasser nicht wirklich viel. Habe mir jeweils 100 Stück bei ebay für 4 Euro und ein paar kleine geordert und da donner ich die Teile auch mal einfach in den Müll.

Das Einfüll-Fläschchen ist super, weil man es toll mitnehmen und überall befüllen kann.

Es ist immer eine Geschmacksfrage - wie alles im Leben - hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn du nur 2 Tanks befüllt mitnimmst, dann ist das mit der Spritze okay.

Wenn du selbst mischt (wie ich auch), und ein Lieblingsliquid hast, dann lohnen sich die Fläschchen schon auch.

Liebe Grüße von Dagmar

PS: Ich mache mir wegen ein paar Euros keinen Kopf mehr und habe auch aufgehört zu rechnen - was soll's ... dafür kaufe ich jetzt weniger Handtaschen und Schuhe und habe seitdem auch weniger Platzprobleme ... grins

EDIT: Deckel abmachen geht gar nicht - so oder so ... Alles ist besser, als ständig an den Deckeln rumzupopeln ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 21:48
#9 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Na das is doch ma ne Ansage!


Ich für meinen Teil muß morgen nochmal in die Apotheke meines Vertrauens, da die Nadel anscheinend zu eng ist und der Liquidfluß somit Käse

Das ist aber denke ich das kleinste Prob.
Und wie ich schon schrubte, wenn ich starte mit selbstmixen, werden die Karten eh neu gemischt.

Bis dahin denke Ich, daß ich mit der Spritze gut klarkommen werde...





6666


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 22:32
#10 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar
Bilder Upload

Ich habe die Größe 18Gx1,5 (1,2 x 40 mm) - sie sind rosa und wirklich dick - damit kannst du alles aufziehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 22:43
#11 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar

Also ich muß ja sagen, dass ich mit dem Deckel abnehmen bei den Depots überhaupt kein Problem hab...
Spritzen hab ich zwar auch, aber so find ich das ganze viel einfacher...
Ich pack mir ein paar Liquidflaschen ein, noch ein paar Taschentücher zum Finger und Deckel abputzen, und bin für alle Fälle gerüstet...
Spriten gehen auch gut... So nicht!
Aber die wirkliche Notwendigkeit dafür ergibt sich bei mir noch nicht!
Lieber Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 22:57
#12 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar
Bilder Upload

Manche meiner Deckel gehen so gut wie gar nicht auf. Ich weiß nicht, wie viele Nägel ich mir schon eingerissen habe und von daher habe ich es irgendwann aufgegeben. Nicht der Optik wegen - es tut einfach nur weh.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 10:56
avatar  tili1
#13 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Also ich benutze immer meine Pipette mit Fläschchen (2 ml). Damit kann ich prima die Tanks zu Hause füllen und das Glasfläschchen kann ich auch prima reinigen, die Pipette sowieso. Ich nehme immer gefüllte Tanks mit, wenn ich ausgehe. Größere Flaschen mit mir rumzuschlören habe ich keine Lust, außerdem weiß man/frau doch in etwa was man/frau an einem Abend so wegdampft. Ich finde die Pipettenlösung für mich ideal, auch wenn bei mir noch kein Fingernagel abgebrochen ist. Hatte aber irgendwo gelesen, dass die Deckel ausleiern, wenn sie zu oft abgenommen werden.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 11:15
#14 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar

Bei den Kanülen muss man mindestens 0,8mm dicke nehmen. Alles was niedriger ist funktioniert nicht so ganz wg. Viskosität der Liquid's.
Bei der Gelegenheit würde ich auch stumpfe Kanülen empfehlen oder die Kanülen an einem Schleifbock kurz "bearbeiten". Hab mich schon mehrmals gepiekst...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 21:58
avatar  Susa
#15 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar
Bilder Upload

Ich hatte 0,9 mm Nadeln gekauft und konnte damit gar nichts ausziehen. Ich nehme nach wie vor die
Deckelchen ab und das geht auch ganz einfach, und ist nur beim ersten Mal ein Kraftakt.

Tanks nehme ich auch immer gefüllt mit, nachgefüllt wird zuhause, das wäre mir in der Kneipe zu umständlich.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 08:45
#16 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

So, war nochmal in der Apotheke, habe ne Nadel mit größerem Innendurchmesser bekommen (natürlich wieder für lau...)
und füll nu über die Bohrung unten am Tank auf, ein Traum!

6666


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 17:35
#17 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar
Bilder Upload

na siehste mal - geht doch ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 22:20
#18 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar

Uh!
Da fällt mir auf...
Ich muß zu meinem obigen Post noch ergänzen, dass ich zum normalen Rausgehen natürlich auch vorgefüllte Tanks mitnehme...
Die Fläschchen usw packe ich ein, wenn ich den Abend über nen Bekannten besuche oder ähnliches...
Inzwischen allerdings hab ich eigentlich meistens meinen A2 dabei, evtl auch noch den zweiten... Zum Weggehen dann mit EGo Akku, und sonst mit Bulli Extreme... Den Extreme finde ich übrigens für den A2 um Längen besser muß ich sagen! Schmeckt mir irgendwie besser, auch wenn ich es mir nicht wirklich erklären kann!
Lieber Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 22:33
avatar  AlexTM
#19 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar
Bilder Upload

Nicht getaktet, gibt zunächst mehr Saft auf die Wendel - allerdings wird das dann irgendwann immer weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 05:56
#20 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar

In einem Shop irgendwo (leider habe ich es versäumt mir auf Favoriten zu legen) habe ich Fläschchen gesehen, die hatten eine ca. 2 cm lange stumpfe Nadel, so dass man damit auch problemlos Cartos befüllen kann. Ich Dämel hab es nicht abgespeichert. Falls jemand den Shop kennt oder durch Zufall mal drauf stösst, bitte informiert mich. Das wäre prima.
Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 18:29
avatar  TomCat
#21 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar
Bilder Upload

Hi Franiska,

schau mal > hier <, meintest Du so was?

Ich bestelle da aber nicht muss ich zugeben, das selbst Kreditkartenabwicklung nur über PayPal läuft, ein absolutes NoGo für mich.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 20:00 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 20:04)
avatar  Eisofen
#22 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar

Ich füll seit Jahren meine Depots so auf. Ich hatte mal bei wayne 2 Spritzen mit ner stumpfen 18'er (?) Kanüle bestellt für den horenden Preis von 99ç. Das Schöne an denen: Gummi- anstatt Kunststoff-Kolben wie bei den normalen Einweg. Macht das befüllen noch einfacher. Ich hab die bei e-dampfer auch mal gesehen, mein ich..
Mudders hab ich eine vermacht für ihre ego-T :)

Edith meint: mal im ausland schauen: http://e-papierosy-shop.pl/liquidflasche...en,17,1077.html

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 10:58
#23 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar

Hallo Tomcat und Eisofen,
herzlichen Dank für Eure Tipps. Super! Ich denke, ich bestelle beim papierosy-shop, die haben auch die Cartomizer, die ich benutze und zwar sehr günstig.
Euch beiden einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 22:11
#24 RE: Liquidflaschen zum Nachfüllen für die Ego-T
avatar

Bei ebnferro.com gibt es günstige Liquids von Hangsen E-liquid, diese Fläschchen haben einen Pipettenartigen Aufsatz,da fällt der Einsatz von Spritzen oder anderen Pipetten weg. Echt gut gemacht.

Wer etwas bewegen will, muss sich bewegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht