Die Spritze kann ins Auge gehen

  • Seite 1 von 2
23.04.2012 17:21
avatar  spiegel
#1 Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Hallo,

hatte heute morgen ein Erlebnis, das ziemlich übel war.
Ursächlich war (wie so oft) die eigene Dusseligkeit in Verbindung mit einem medizinischen Instrument.
Also, ich hab einen DC nachgefüllt, so einen:

http://ego2.pl/de/kartomizery/98-kartomizer-dual-5ml.html

Nehm die Dinger nicht so häufig, aber da die auf einem Ego-650er ziemlich edel aussehen und ich einen Termin hatte, habe ich mich für das Teil statt des geliebten Vmod oder der sonst obligatorischen Einfachcartos entschieden.
Gefüllt hab ich das Teil mit einer Spritze (Fehler 1), statt langsam von oben einzufüllen.
Die Kanüle der Spritze war relativ fein (Fehler 2) und ich hatte ziemlich gut gefrühstückt (Fehler 3).
Die Kanüle hing richtig schön in der Watte, das Liquid wollte nicht so schnell aus der Spritze wie ich es gerne gehabt hätte und ich hab volle Pulle draufgedrückt (Zähl ich mal als Doppelfehler 4 und 5).
Die Kanüle hat sich explosionsartig gelöst und mir ist die gesamte Liquidladung in Form von feinen Tröpfchen ins Gesicht geflogen.
Ins ganze Gesicht, also auch in die Augen, meine Brille hatte ich nicht auf (Fehler 6).
Ich war auf der Stelle blind.
Nix mehr gesehen und in den Augen hats tierisch gebrannt (18er-Liquid).
Dann fiel mir wieder ein, warum ich geheiratet habe und ich hab nach der Frau gebrüllt.
Die ist zum Glück cooler als ich und hat sofort Wasser gebracht und mich zum Waschbecken geführt.
Nach mehrfachem Auswaschen und guten 5 Minuten war der Spuk vorbei und ich konnte wieder sehen.
Weiß nicht, ob das Nic bei längerer Einwirkung Schäden hinterlassen könnte.
Aber das Brennen und die extreme Hilflosigkeit waren schon übel.

Also, Vorsicht mit der Spritze, und achtet auf die 6 Fehler.

LG
spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:24
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#2 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Gute, dass das heiraten wenigstens einen Sinn hat! Hättest du das Liquid länger in den Augen gehabt, dann hättest du dir vermutlich eine Nikotinvergiftung zugezogen, da Nikotin sehr gut vom Auge absorbiert und in deinen Kreislauf geführt wird. Deswegen auch die kurzzeitige Blindheit - dein Auge war überfordert!

Glück gehabt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:24
avatar  bece
#3 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar
Bilder Upload



Ein Glück, daß es Dir wieder gut geht, und daß Du eine mitdenkende Frau hast

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:26
avatar  MofD
#4 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Ich habe mir beim bzw. nach dem Befüllen eines DC (selber wie Deiner) mit Spritze selbige in den Finger gejagt. Hat ein bissel gebrannt und leicht geblutet. Abgewaschen Salbe und Heftpflaster drauf und gut wars.
Seitdem bin ich aber wesentlich vorsichtiger beim Umgang mit Spritzen.

Aber ins Auge - uiuiuiui. Da hast Glück gehabt das nichts Schlimmeres passiert ist.
Du solltest Deiner Frau mindestens mit einem Riesenblumenstrauß "Danke!" sagen.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:29
avatar  spiegel
#5 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Zitat von MofD

Du solltest Deiner Frau mindestens mit einem Riesenblumenstrauß "Danke!" sagen.



Hmm.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Die Dame hat mich doch schon geheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:33
avatar  MofD
#6 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Zitat von spiegel

Zitat von MofD

Du solltest Deiner Frau mindestens mit einem Riesenblumenstrauß "Danke!" sagen.



Hmm.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Die Dame hat mich doch schon geheiratet.



Naja, es könnte ja auch der berühmt/berüchtigte Diamantring werden

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:37
avatar  spiegel
#7 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Ok MofD, du hast mich.
Ich werde dann heute abend mal meinen Teller in die Küche tragen.
Aber vllt. denkt sie dann, ich sei krank?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:38
avatar  MofD
#8 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Na, dann hat sie doch einen Grund Dich zu verwöhnen. Kerle die krank sind leiden doch so furchtbar...

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:39
#9 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Vielleicht für die Newbies noch ein weiterer Tip im Zusammenhang mit Spritzen:

am besten die scharfe Spitze der Kanülen entfernen, es reicht wenn die Spitze stumpf ist..
am einfachsten aber mit Seitenschneider abknipsen, sieht dann so aus:



oben mit Spitze, unten entschärfte Varianten
und die Funktion ist nicht beinträchtigt, besteht aber keine Gefahr mehr dass sich jemand aus Versehen irgendwas ins Fleisch jagt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:42
avatar  spiegel
#10 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Ja, und immer die etwas dickeren Kanülen nehmen.
Besonders dann, wenn man wie ich viel VG im Liquid hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:42
avatar  Janette
#11 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Ok, dieses Argument hat mich überzeugt dann doch zu heiraten

Jetzt fehlt mir nur noch der passende Mann, aber das dürfte nicht so ein großes Problem werden...

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:47
avatar  spiegel
#12 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Zitat von Janette
Ok, dieses Argument hat mich überzeugt dann doch zu heiraten

Jetzt fehlt mir nur noch der passende Mann, aber das dürfte nicht so ein großes Problem werden...



Stumpfe Spritze, mit viel Gefühl vorsichtig drücken und schön langsam kommen lassen, das reicht.
Da brauchst du doch keinen Mann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:49
avatar  Janette
#13 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Gute, dass das heiraten wenigstens einen Sinn hat!




Manno, das war auf obiges Zitat bezogen!

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 17:53
avatar  MofD
#14 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Zitat von maxmarti
Vielleicht für die Newbies noch ein weiterer Tip im Zusammenhang mit Spritzen:

am besten die scharfe Spitze der Kanülen entfernen, es reicht wenn die Spitze stumpf ist..
am einfachsten aber mit Seitenschneider abknipsen, sieht dann so aus:



oben mit Spitze, unten entschärfte Varianten
und die Funktion ist nicht beinträchtigt, besteht aber keine Gefahr mehr dass sich jemand aus Versehen irgendwas ins Fleisch jagt.


Als Newbie seh ich mich schon lange nicht mehr. Ich hatte auch schon vorher mit Spritzen gearbeitet beim Modellbau.
Pasiert ist es mir, als ich die Nadel in ihre Schutzhülle schieben wollte. Nicht aufgepasst und schon hat es gepiekt.

Aber die Idee mit den stumpfen Spritzen ist nicht verkehrt. Sollte man sich echt merken.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:30
#15 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Bei mir ist es auch mal ins Auge gegangen.
Ich benutze, wenn ich mal was mit Spritze und Kanüle mache, nur noch Spritzen mit Luer-Lock.
Da kann man die Kanüle richtig fixieren und sprenkelt nicht die ganze Umgegend wenn man es mal zu eilig hat.
Gibt es ab 2+ml.



-> Bildquelle Wikipedia

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:43
avatar  Kimmi
#16 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Zitat von spiegel

Stumpfe Spritze, mit viel Gefühl vorsichtig drücken und schön langsam kommen lassen, das reicht.
Da brauchst du doch keinen Mann.



Klingt ganz eindeutig nach der Anleitung für den perfekten Suizid


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:44 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 18:45)
#17 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel

Zitat von Janette
Ok, dieses Argument hat mich überzeugt dann doch zu heiraten

Jetzt fehlt mir nur noch der passende Mann, aber das dürfte nicht so ein großes Problem werden...



Stumpfe Spritze, mit viel Gefühl vorsichtig drücken und schön langsam kommen lassen, das reicht.
Da brauchst du doch keinen Mann.




Das sollte machbar sein.

Edith sagt: Sorry für OT

23.04.2012 18:48
#18 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar
Brigboy

Die arme arme arme Frau.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 19:00
#19 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

1. Ich wünsche niemandem etwas in der geschilderten Art... Und schon gar keine schlimmen Folgen.
2. Früher hiess es "Dummheit muss bestraft werden!" Und ja, Intelligenz drückt sich anders aus...
3. Nein, ich bin weder überheblich, noch schadenfroh, noch schulmeisterlich/besserwisserisch, noch wasweiss ich.

Zitat von spiegel
Die Dame hat mich doch schon geheiratet.


Und damit scheint sie gestraft genug zu sein - oder was meintest du?!?

Wir hantieren hier mit Nervengift - und selbst verdünnt hat es noch eine gewisse Brisanz.
Mir ist schwindelig, ob meines Kopfschüttelns...


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 19:04
avatar  spiegel
#20 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Der Thread ist durchaus als Warnung und Mahnung zur Vorsicht gedacht, Fumble.
Man vergisst nämlich sehr leicht, mit was man da eigentlich hantiert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 19:07
avatar  Yuna
#21 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Zitat von spiegel
Ja, und immer die etwas dickeren Kanülen nehmen.
Besonders dann, wenn man wie ich viel VG im Liquid hat.


Hier kann ich übrigens sehr die Kanülen von Securus empfehlen. Er hat welche mit 1,6 und sogar 1,8 mm. In dieser Stärke habe ich sie sonst noch bei keinem anderen Anbieter gesehen. Mit diesen dicken Kanülen kann man jedes Liquid problemlos aufziehen und auch wieder rausspritzen. Den Kolben der Spritze sollte man zur Sicherheit natürlich trotzdem nicht zu schnell drücken.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 19:35
avatar  roxel
#22 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Ja, dann: Schutzbrille beim Hantieren mit Spritzen aufsetzen!?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 19:40
avatar  spiegel
#23 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Das könnte übertrieben sein.
Aber einfach vorsichtiger sein und mit Nic-Kram nicht so locker umgehen wie mit einer Büchse Nutella.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 19:43
#24 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von roxel
Ja, dann: Schutzbrille beim Hantieren mit Spritzen aufsetzen!?


letztendlich: ja!
schutzbrille und einweghandschuhe zu nutzen, wenn man mit nikotin arbeitet, ist durchaus kein fehler.
selbst bei 18 mg basen kann es bei großflächigem hautkontakt unschön werden, und in die augen/schleimhäute muß man das erst recht nicht kriegen.
und nein, ich benutze natürlich auch weder schutzbrille noch handschuhe.
aber sinnvoll isses dennoch, keineswegs übertrieben.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 19:52
avatar  zwinkl
#25 RE: Die Spritze kann ins Auge gehen
avatar

Mischu absolut rechtgeb...

Wer sich nicht sicher ist und routiniert im umgang mit spritzen, sollte echt handschuhe und brille tragen.
Hab ich am anfang meiner mischerkarriere auch gemacht.
Nach ein paar monaten übung gehts dann auch ohne, aber erst dann...
Für mischer-newbies absolut empfehlenswert !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht