13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion

  • Seite 2 von 4
13.02.2012 18:05
#26 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Klees
Die Postsendungen werden separat im Düsseldorfer Zentrum ( Direkt am HBF ) gesammelt und gehen gesondert in das Postfach, die dann Jemand ( Der bevollmächtigte ) abholen darf. Da kommt kein DHL/Zusteller-mann zu denen hin und übergibt das der Steffens....


Nicht, wenn dus per Paketpost oder mit privatem Paketdienst schickst :)..


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:27
#27 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Bilder Upload

Zitat von jogi


da kannste ein drauf lassen ...



Das lasse ich mal besser, sonst bekomme ich schimpfe von meiner schöneren, besseren Hälfte

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:27
avatar  Krawuzl
#28 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

*kicher* nun wird mein Aschenbecher berühmter als ich.

Aber vor so Leuten wie diesen G.Washuber in den Kommentaren zum Artikel grusel ich mich noch viel mehr, als vor allen Doktores Doppelnamen und grünen Ministerinnen gemeinsam.
"Gesundheitspolizei" ..."komplettes Nikotinverbot, das immer und überall gilt, auch in den "eigenen" vier Wänden" ....boahhhh alter Schwede, was wird mir da übel von der ganzen Gesundheit...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:28
avatar  Evja
#29 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Grins..., die 3,80€ für ein Hermes Päckchen gönne ich mir mal - habe noch Online-Paketscheine hier ´rumliegen...

(Gestopfte)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alles wird gut DTH


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:30
#30 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Sehr gut.
Ich habe meinen Aschhenbecher schon verpackt :-)

13.02.2012 18:40
#31 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Evja
Grins..., die 3,80€ für ein Hermes Päckchen gönne ich mir mal - habe noch Online-Paketscheine hier ´rumliegen...


Dann aber lieber 2 Tage vorher vormittags (!) wegbringen, Hermes braucht ja manchmal etwas länger :).


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:54
avatar  Toni77
#32 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

ich werde morgen mal beim Postamt anfragen wie lange es dauert und es dann wegschicken....

Hoffe aber das die Aschenbecher nicht einfach nur in den Müll landen, obwohl es für die gute Sache ist (aus unserer sicht), sollten sie diese wenigsten verkaufen oder was auch immer und das Geld Spenden damit hätte wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:57
avatar  kucky
#33 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Ich schick meine mit Hermes (Götterbote), da is kein Postfach!

Die liefern an die Tür!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:37
avatar  Fippes
#34 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Ein kleiner Hinweis: Es liegt auch an Eurem Mediennutzungsverhalten, ob es die Redaktion auch in Zukunft für lohnenswert hält, Recherchearbeit in dieses Thema zu investieren. Also: Kommentieren, über Facebook, Twitter und Co. verbreiten, Leserbriefe schicken!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:56
#35 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Moderatorin

Zitat von Fippes
Ein kleiner Hinweis: Es liegt auch an Eurem Mediennutzungsverhalten, ob es die Redaktion auch in Zukunft für lohnenswert hält, Recherchearbeit in dieses Thema zu investieren. Also: Kommentieren, über Facebook, Twitter und Co. verbreiten, Leserbriefe schicken!



Bereits getan

Wer auch immer dieser Felix Hofmann ist, dem gilt eigentlich der Dank für diesen Artikel. ;)

13.02.2012 22:04
#36 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von kucky
Ich schick meine mit Hermes (Götterbote), da is kein Postfach!

Die liefern an die Tür!


Sehr gut, dann aber bitte wie gesagt zwei Tage vorher morgens (!) einliefern, Hermes schafft oft die Zustellung am nächsten Tag (gerechnet von der Abholung im Paketshop - meist mittags oder nachmittags -, nicht der Abgabe dort!) nicht..


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 22:10 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 22:12)
#37 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
 Bilder Upload

Genau diesem Felix Hoffmann sollte man mal echt danke ;0)
Denke der liest hier bestimmt mit.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 07:13
avatar  Borsti
#38 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Zitat von ezsmoker
Genau diesem Felix Hoffmann sollte man mal echt danke ;0)
Denke der liest hier bestimmt mit.



Der eigentliche Dank sollte an Hans-Jürgen Köhler gehen, der hat vor einiger Zeit einen negativ Bericht gebracht um Resonanz und Infos zu erhalten.
Auf Grund dieses Berichts bzw der darin enthaltenen Kommentare hat sich der Westen in einen andere Richtung der Berichterstattung gedreht.



 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:00
avatar  tekiela
#39 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Zitat von Patmar
Sie sind aber nicht verpflichtet die Post anzunehmen.
Aber ein Versuch ist es Wert. Ich freu mich schon drauf



Das ist nicht korrekt, Ämter und Behörden müssen an sie gerichtete Sendungen annehmen. Das müssen sie übrigens sogar dann, wenn diese nicht ausreichend frankiert sind und Nachporto fällig wird.
Seit ich das weiß, schicke ich meinen Einkommensteuerantrag immer unfrankiert.. Bis jetzt habe ich trotzdem jedes Jahr meine Steuern zurück bekommen.
jaja.. ich weiß, Rache des kleinen Mannes (bzw. der kleinen Frau)

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:03 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 08:03)
#40 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Akku-Sommelier

Nur dennoch, schickts lieber per DHL Paket oder Paketdienst, damits wirklich zum Zieltag ans Ministerium angeliefert wird und nicht, wie bei der Briefpost, trotz Hausadresse (das ist ganz egal) im Postfach landet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 09:08
#41 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Ist ja nicht so, als kämen da sonst keine Päckchen und Pakete an. Ganz im Gegenteil. Post ungeöffnet aussortieren geht also nicht. Der Claim "Selbstbestimmt statt ausgedrückt" steht ja auch nicht außen auf dem Paket, sondern (irgendwo) im Paket bzw im beiligenden Anschreiben.

Der Artikel (und die, die da hoffentlich folgen) ist essentiell für die Aktion. Jetzt müssen sie die Briefe noch aufmerksamer lesen und können nicht alle Pakete mit Aschenbecher direkt auf den Stapel zu den anderen legen. Denn wehe dem Ministerium, wenn ihnen ein wichtiges Anliegen entgeht und es daraufhin entsprechende Presse gibt. Wenn dann noch ein sachlich und freundlich forumulierter Brief beiliegt, dann gibt's keinen Grund die Bearbeitung abzukürzen. Ich habe auch die eine oder andere Frage in dem Brief untergebracht und bitte um freundliche Beantwortung. Mal sehen ob da was kommt :)

Noch mal meine ausdrückliche Gratulation an die Initiatoren. "Tag des Aschenbechers" ist toll - aber der Aschermittwoch ist vor allem der Tag nach dem Faschingsdienstag. In NRW nennen die den Tag zwar sicher anders, aber ausnüchtern muss der rheinländer Jeck nach tage- oder gar wochenlanger Druckbetankung erst recht... viel Spaß beim Auspacken, Stapeln, Sichten und Lesen :)

Gleichzeitig ists ein Nachteil, denn die meisten Politiker treiben sich an diesem Tag auf den verschiedenen Veranstaltungen zum sog. politischen Aschermittwoch rum. Ob die Frau Steffens da fehlen darf? Ich glaubs ja nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 09:18
#42 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Bilder Upload

Zitat von wotscheints

In NRW nennen die den Tag zwar sicher anders, aber ausnüchtern muss der rheinländer Jeck nach tage- oder gar wochenlanger Druckbetankung erst recht... viel Spaß beim Auspacken, Stapeln, Sichten und Lesen :)


Gleichzeitig ists ein Nachteil, denn die meisten Politiker treiben sich an diesem Tag auf den verschiedenen Veranstaltungen zum sog. politischen Aschermittwoch rum. Ob die Frau Steffens da fehlen darf? Ich glaubs ja nicht ;)



Na ja ich könnte mir zumindest vorstellen, dass nun schon mal mind. eine Person in der Postabteilung am Aschermittwoch keinen Urlaub einreichen kann. Nach der Pressemeldung wird man wohl mit einem erhöhten Postaufkommen rechnen dürfen

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 09:19 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 09:24)
#43 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Akku-Sommelier

Es wurde jetzt für den Aschermittwoch angekündigt, die Lokalpresse ist sicher dran an der Sache, also lasst uns soviele Aschenbecher wie möglich am Aschermittwoch in der Zustellung haben, so einfach.

Wie gesagt am Besten per Paketpost oder Paketdienst, damit es keine Verzögerungen durch die sonst bei Briefpost (einschl. Großbrief) automatisch erfolgende Umleitung zum Postfach gibt.


Wie das Ministerium dann im Einzelnen, auch auf die Anschreiben, reagieren wird, werden wir ja sehen :)..


Mindestens einer sollte auch einen Aschenbecher an die Frau Dr. Pötschke-Langer @ Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg, Staabsstelle Krebsprävention schicken.

Nicht, daß die am Ende ganz bedröppelt-enttäuscht dasitzt..


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 09:31
avatar  emilia
#44 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Zitat von ezsmoker
Genau diesem Felix Hoffmann sollte man mal echt danke ;0)
Denke der liest hier bestimmt mit.


Der liest mit Sicherheit hier mit...
DANKE Felix Hoffmann!

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 09:31
#45 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Akku-Sommelier

Der Darf sich gerne outen :)..


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 09:36
avatar  emilia
#46 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Glaube, das will er nicht.
Sonst hätt' er seine Hompage nicht aus dem Profil genommen.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 09:43
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#47 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von heimchen

Zitat von Fippes
Ein kleiner Hinweis: Es liegt auch an Eurem Mediennutzungsverhalten, ob es die Redaktion auch in Zukunft für lohnenswert hält, Recherchearbeit in dieses Thema zu investieren. Also: Kommentieren, über Facebook, Twitter und Co. verbreiten, Leserbriefe schicken!



Bereits getan

Wer auch immer dieser Felix Hofmann ist, dem gilt eigentlich der Dank für diesen Artikel. ;)




Ja Gott sei Dank haben wir unseren Journalisten hier, der auch schon einmal einen so tollen Artikel geschrieben hat. Ich weiß, wer es ist Ein Hoch auf unseren F.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 10:05
avatar  Hanna
#48 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Zitat von Ivy1987

Zitat von heimchen

Zitat von Fippes
Ein kleiner Hinweis: Es liegt auch an Eurem Mediennutzungsverhalten, ob es die Redaktion auch in Zukunft für lohnenswert hält, Recherchearbeit in dieses Thema zu investieren. Also: Kommentieren, über Facebook, Twitter und Co. verbreiten, Leserbriefe schicken!



Bereits getan

Wer auch immer dieser Felix Hofmann ist, dem gilt eigentlich der Dank für diesen Artikel. ;)




Ja Gott sei Dank haben wir unseren Journalisten hier, der auch schon einmal einen so tollen Artikel geschrieben hat. Ich weiß, wer es ist Ein Hoch auf unseren F.




Guten Morgen,

ja war wieder ein toller Bericht, danke diesem genialen Journalisten

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 11:49
#49 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Ich habe bei mir insgesamt 19 Aschenbecher in jeglicher Form und Größe gefunden.
Ich werde die Dinger einzeln einpacken und alle an Tante Steffens schicken. Ich habe expizit darauf geachtet, dass die Pakete so groß wie möglich werden. (Das größte Paket ist die Verpackung von einer Spülmaschine!)
Das ist mir das Porto wert !!!!!
Ich würde bei der Anlieferung meines Sperrgutes gerne die blöden Gesichter sehen !!!!!

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 11:54
#50 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Moderatorin

Zitat von selzilla
Ich habe bei mir insgesamt 19 Aschenbecher in jeglicher Form und Größe gefunden.
Ich werde die Dinger einzeln einpacken und alle an Tante Steffens schicken. Ich habe expizit darauf geachtet, dass die Pakete so groß wie möglich werden. (Das größte Paket ist die Verpackung von einer Spülmaschine!)
Das ist mir das Porto wert !!!!!
Ich würde bei der Anlieferung meines Sperrgutes gerne die blöden Gesichter sehen !!!!!






Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht