Es gibt keine Zollprobleme bei Lieferungen nach Deutschland!

  • Seite 2 von 2
13.02.2012 15:19
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Es gibt keine Zollprobleme bei Lieferungen nach Deutschland!
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von eugene

Zitat von Lucky Bob

meine Bestellung von 1kg Mentholkristallen


unglaublich

Aber wenn man keine dummen Fragen beantworten möchte, kauft man Mentholkristalle am besten
im Saunazubehör oder bei ebay.




Das ist schon klar, aber diese Apotheke ist pro Dampfen. Insofern bin ich froh auch mal die eine oder andere Info von dieser Seite zu hören. Ich gebe jetzt nicht wider was die Einstellung der Apotheke zu dem was im moment in De abläuft.

MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:32
#27 RE: Es gibt keine Zollprobleme bei Lieferungen nach Deutschland!
avatar

Ich habe heute meine LIQUIDS erhalten, ohne wenn und aber . Das mit dem Zoll kann ich nicht voll und ganz nachzuvollziehend! Da meine Frau letzte Woche auch ein Paket aus USA erhalten hat und bis auf die 19% nebst 3% gebühren angekommen Ist! last euch doch nicht verrückt machen. Ich werde weiter hin hier Bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:39 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 11:43)
avatar  dindar
#28 RE: Es gibt keine Zollprobleme bei Lieferungen nach Deutschland!
avatar

Hi,
vielleicht bei der nächsten Bestellung im EU /- Ausland,
den Händler darauf hinweisen das der Zoll seine Finger ausstreckt.
Also, die Lieferung im neutralen Umschlag ohne Firmenlogo und "Schischi" versenden.
Peleon macht das so (Addi und Absender werden sogar mit der Hand geschrieben).
IkenVape aus den USA hat es auf Anfrage auch so gemacht & Akkuträger als "Merch" deklariert.
Der Zoll kann nicht so einfach Post "von Privat an Privat" öffnen, schon gar nicht bei den Mengen die täglich aus Polen, Russland und der Türkei kommen.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:46 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 11:46)
#29 RE: Es gibt keine Zollprobleme bei Lieferungen nach Deutschland!
avatar

Zitat von Lucky Bob
Mal was positives.

Habe am Samstag 300ml Nikotin Base 36er von Inawera bekommen 0 NULL Probleme (zumindest bei dieser Bestellung).

Macht euch nicht selber kirre. Allerdings ist meine Bestellung von 1kg Mentholkristallen in einer Deutschen Apotheke eben abgesagt worden. Auch bei kleinstmengen ist der Chef wohl (schriftlich) dazu angehalten worden nachzufragen wozu es sein soll. (Tipp seinerseits bei kleinen Mengen 10-50G ?: Um eine Nasensalbe/Creme herzustellen) Passt ja in die Jahreszeit.

MfG
Lucky Bob




Also langsam reichts!
Was ICH mit Mentholkristallen mache, das geht NIEMANDEN was an....und wenn ich 10kg haben will, um sie mir in den A....
zu schieben weil ich drauf stehe!
Sollte mir mal passieren, dem nehme ich die Apotheke auseinander...die ticken ja wohl nicht ganz sauber!!!!

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:06
#30 RE: Es gibt keine Zollprobleme bei Lieferungen nach Deutschland!
avatar

Zitat von barny1970

Also langsam reichts!
Was ICH mit Mentholkristallen mache, das geht NIEMANDEN was an....und wenn ich 10kg haben will, um sie mir in den A....
zu schieben weil ich drauf stehe!
Sollte mir mal passieren, dem nehme ich die Apotheke auseinander...die ticken ja wohl nicht ganz sauber!!!!



Äh... nein. Der Apotheker ist eigentlich dazu verpflichtet nachzufragen um ein Gesundheitsrisiko auszuschließen wegen unsachgemäßer Verwendung, Kreuzung mit anderen Produkten (insbesondere bei Medikamenten) und dergleichen. Im Grunde hat er nur seinen Job gemacht.
Was allerdings massiv zweifelhaft ist, das ist die Sache mit dem PG/VG, die einige Apotheker ja nicht mehr raus geben, wenn man sagt das man das Dampfen will. Da es keinerlei Belege dafür gibt, dass das Dampfen Gesundheitsschädlich ist, halte ich das für mehr als Fragwürdig. Insbesondere, da die bisherigen Untersuchungen, die wissenschaftlich sauber gearbeitet haben eher auf das genaue Gegenteil hinweisen.
Tipp an der Stelle: PG/VG kann man auch in der Kosmetik verwenden. Notfalls einfach behaupten dass das die Frau/Freundin bzw der Mann/Freund braucht und der macht das schon seit Jahren, bla schwafel.
Wegen der Menge hätte ich aber auch nach einer Begründung gefragt, denn im Grunde genommen kann es dem ja egal sein, ob ich mir jetzt einen Jahresvorrat anlege oder nicht, vor allem bei Artikeln, die über Jahre haltbar sind.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:17
#31 RE: Es gibt keine Zollprobleme bei Lieferungen nach Deutschland!
avatar

meine 200ml basen sind auch angekommen, nach einem Tag ich bin echt begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 15:20
avatar  Runner
#32 RE: Es gibt keine Zollprobleme bei Lieferungen nach Deutschland!
avatar

Inawera ist heute gekommen. Laufzeit 2 Tage null probleme und nicht geöffnet.

Gestern testkauf aus hamburg war aufgeschnitten und nicht von hermes wie angekündigt geliefert sondern von dhl. Verstehe es nicht



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 13:32
avatar  Mischu
#33 RE: Es gibt keine Zollprobleme bei Lieferungen nach Deutschland!
avatar
S-MOD

Post editiert , und an richtiger stelle neu eingesetzt.
Mischu...

RE: Es gibt keine Zollprobleme bei Lieferungen nach Deutschland!

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 13:46
avatar  spiegel
#34 RE: Es gibt keine Zollprobleme bei Lieferungen nach Deutschland!
avatar

Aus Polen habe ich jetzt schon mehrfach (8 - 10 mal ca.) bestellt, alles mögliche von Nic-Basen über Verdampfer bis zu Akkuträgern ohne CE-Zeichen. Gab nie die geringsten Probleme. Gleiches gilt für England, auch da kam bislang alles ohne Stress und ohne erkennbare Kontrolle durch. Bestellung aus EU-Staaten werde ich auch weiterhin ohne Bedenken vornehmen.

Ganz anders bei China. Hier ist direkt der erste Versuch gescheitert, weil der Zoll auf Anraten der Fachbehörde (Veterinäramt(!)) die Aromen unter die "Novel Food Verordnung" (also neue Masche, Lebensmittel statt Arzneimittel) einstufte. Das Paket liegt noch beim Zoll und ich streite mich noch mit denen herum.
Warte z.Z. noch auf einen Träger aus USA, den ich aber nach dem China-Erlebnis innerlich schon als "Verlust" gebucht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht