Ein Set oder lieber alles einzeln zusammenstellen

11.02.2012 20:32 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 16:44)
avatar  gispos
#1 Ein Set oder lieber alles einzeln zusammenstellen
avatar

Hallo,
habe mein Fragen im Vorstellungs Thread gestellt, das war wohl der falsche Bereich sorry. Also nochmals an der hoffentlich richtigen Stelle.

Ich bin erst vor einer Woche auf das Elektronische Rauchen aufmerksam geworden und habe seitdem viel darüber gelesen. So ein Teil muss jetzt also her, nur was am besten?

Zuerst wollte ich mir ein Set von der eGO – C bestellen, ich frage mich allerdings ob das nun wirklich sinnvoll ist. Viele hier benutzen DDC und separate Akkuhalter, wäre denn so eine Kombi auch für einen Anfänger gut geeignet oder sogar die bessere Alternative zu einem Set?
Mir schwebt so etwas hier vor (etwa 55 Euros), wäre sogar billiger als ein eGO-C Set und vor allem die Akkus finde ich besser als die 650mAH Akkus die bei einem eGO- C Set dabei sind.

eu.jantyworld Link entfernt, existiert nicht mehr. 2 x 900mAH eGo Variable Volt Battery Stainless = 36,70
eu.jantyworld Link entfernt, existiert nicht mehr. eDC Cartomizer ROUND TIPS STAINLESS = 12,43
eu.jantyworld Link entfernt, existiert nicht mehr. USB-WALL ADAPTER = 5,20

Fehlt mir außer dem Liquide noch was?
Passt das alles zusammen?
Oder doch lieber ein eGO-C Set?

Ich bedanke mich schon mal für Ratschläge und Tipps.

LG
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 20:38 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 20:38)
avatar  ochnee
#2 RE: Ein Set oder lieber alles einzeln zusammenstellen
avatar

ich habe mit einem ego Set angefangen. Finde das für den Einstieg genau die richtige Sache.
Machst du nichts falsch mit. Und wenn du was anderes später haben möchtest, kannst du es auch hier im Flohmarkt tauschen oder verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 20:46
avatar  women
#3 RE: Ein Set oder lieber alles einzeln zusammenstellen
avatar

Die Zusammenstellung von dir ist schon super , da hat sich aber jemand mächtig eingelesen ,
aber ist denn da ein Ladekabel dabei ,das 3te ist doch nur ein Aufsatz um nicht am PC laden zu müssen, oder ?

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 20:48
#4 RE: Ein Set oder lieber alles einzeln zusammenstellen
avatar

Zitat von ochnee
ich habe mit einem ego Set angefangen. Finde das für den Einstieg genau die richtige Sache.


Kann ich nur zustimmen. Bin dann zwar auch schnell zum Selberwickeln gekommen, aber die eGo Akkus sind beim Autofahren bequemer als der Bulli-Extrem. Preislich tun sich "Eigenkombi" und Fertigset nicht so viel.




"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?", Richard David Precht

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 22:44
#5 RE: Ein Set oder lieber alles einzeln zusammenstellen
avatar

Hallo,

die strippe fehlt - USB Cable not included.

Die akkus gefallen.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 23:11
avatar  I-Steam
#6 RE: Ein Set oder lieber alles einzeln zusammenstellen
avatar

Deine Zusammenstellung ist schon ganz ok, aber VV Akkus brauchst du eigentlich net...
Das ist eine nette Spieleirei, aber taugt net wirklich, da du dich auf eine Stufe einpendeln wirst .

Wenn du ein paar Euros mehr investierst, kannst du besser zu einer eLips (Ovale) oder einer GoGo greifen... Beide sehr Einsteigerfreundlich und vom Geschmack und Flash besser als eGo, finde ich zumindest...

dampfende Grüße
Dennis

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 00:04
avatar  gispos
#7 RE: Ein Set oder lieber alles einzeln zusammenstellen
avatar

Zitat von I-Steam
Deine Zusammenstellung ist schon ganz ok, aber VV Akkus brauchst du eigentlich net...
Das ist eine nette Spieleirei, aber taugt net wirklich, da du dich auf eine Stufe einpendeln wirst .
...kannst du besser zu einer eLips (Ovale) oder einer GoGo greifen... Beide sehr Einsteigerfreundlich und vom Geschmack und Flash besser als eGo, finde ich zumindest...



Naja, ich weiß ja noch nicht auf was für einer Stufe ich mich einpendel. Und ich kann mir auch gut vorstellen ab und an mal ein paar Züge mit höherer Voltzahl zu benötigen.
Du empfiehlst mir zwei Dampfmaschinen die zu fast nichts kompatibel sind. In Anbetracht einer evtl. Aufrüstung (ProVari, LV, A2, etc) sollte meine erste Ausstattung dann schon zum 510er Standard kompatibel sein.

Mir will auch der Vorteil einer eGo–C nicht so recht klar werden, kann das mal bitte einer erklären.
5 x eGo-C Verdampfer kosten 25 Euros.
5 x DDC z.B. von Janty kosten 12 Euros.
Halten denn die eGo Verdampfer so viel länger oder schmecken besser als ein DDC?

LG
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 00:06
#8 RE: Ein Set oder lieber alles einzeln zusammenstellen
avatar
Modder

also interessant würd ich den neo finden ist aber geschmackssache


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 00:13 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 00:14)
#9 RE: Ein Set oder lieber alles einzeln zusammenstellen
avatar
REOnaut

Das Set das du dir zusammengestellt hast ist schon OK und auch wie schon erwähnt ist die GoGo eine feine Sache aaaber eines muss noch erwähnt werden: Du bist noch Anfänger und so ein Dual Coil verzeiht zb. kein trocken dampfen, dann ist er hin. Da muss man ein bissel Gefühl für entwickeln bis man in etwa weiss wann dieser leer oder hinüber ist. Ich würde dir von daher lieber Dual Coil Tanks empfhelen, da hast du einen Überblick wann wieder aufgetankt werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 00:50
avatar  dindar
#10 RE: Ein Set oder lieber alles einzeln zusammenstellen
avatar

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht