Umstieg eGo-T auf eGo-C

07.02.2012 19:49 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 19:54)
#1 Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

Hallo Dampferfreunde, ich habe bei der suche nichts passendes gefunden und möchte daher hier meine Frage stellen:

Ich habe mir vor einer Woche das original Joyetech Starterset eGo-T gekauft. Ich bin sehr damit zufrieden und seitdem pyrofrei. Aus "Angst" habe ich mir auch direkt einen weiteren A-Verdampfer zugelegt sowie einige Liquids. Nach den ganzen positiven Berichten über die eGo-C und wegen des modularen Aufbaus, überlege ich mir eGo-C Verdampfer zu besorgen. Sind ja recht günstig in Polen zu bekommen. Jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Gibt es außer dem modularen Aufbau bzw. leichtem "Kopfwechsel" weitere Vorteile gegenüber der eGo-T?
2. Soll ich vielleicht erst Mal meine T-Verdampfer aufbrauchen, damit diese nicht in der Ecke verstauben?
3. Gibt es schon einen festen Termin für Typ-B Verdampfer bei der eGo-C?
4. Ich will in Zukunft auf 0mg Nikotin runter und rauche zur Zeit 18mg für Flash und 9mg für Geschmack je nach Bedarf... Sollte ich lieber in ein größeres Gerät investieren wie A2, Bulli oder Provari um mehr "Ausbeute" des Flashs, Nikotins oder sonst was zu haben? Das 18er verschafft mir zur Zeit genug Flash, aber ich erhoffe mir bei besseren Geräten den gleichen Flash bei weniger Nikotin - oder ist das unwahrscheinlihch?

Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 19:57
#2 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

Würde Dir nicht raten auf C umzusteigen,spare Dir das Geld.Dampf noch ne Zeit deine A.
Solltest du dann noch Spaß am Dampfen haben kannst du auf hochwertigere Hardware als die C umsteigen. Und Achtung,je nach Nutzung gehen die A Verdampfer recht schnell kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:04
avatar  shado
#3 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

Ich bin von der T auf ego c umgestiegen, und bereue es nicht.
Umstieg ist ja auch nicht so teuer, etwa 11 euro für den Cone und 25 euro für 5 Verdampfereinheiten.
somit hat man schon für ne lange zeit vorgesorgt.
Ich hab auch kein GF docht, sondern ESS und die c dampft wie ne lok.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:16
avatar  Feride
#4 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

wir vergessen zu schnell , warum wir damals geraucht hatten , und warum wir nun dampfen

ein Ego T tut seine Sache schon gut genug . wenig nikotin oder gar kein nikotin wird dir auch in einem monster dampfgerät nicht den flash geben
Habe immer noch meinen Ego T Set . und das seit 4 Monaten .
Mein Verdampfer wird alle paar tage höchtens ausgepustet und mit dem Zipfel eines Taschentuches getrocknet .
Anschließend tröple ich sofort Liquid in den Verdampfer
Der Verdampfer darf nicht trocken sein


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 22:11
#5 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

@shado. Schau Dir mal dieses Video an wenn de Magst. https://www.youtube.com/watch?v=LkDIud1d7...6zkg&lf=mh_lolz
Das nen ich Dampf!
@Feri,das stimmt nicht,hast du mehr Akkupower und nen besseren Verdampfer brauchst du sehr wohl weniger Nikotin. Der Flash ist Zb mit nem Selbstwickeldampfer wesentlich höher.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:23
#6 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

Danke für euer Feedback! Ich hatte gehofft das jemand gezielt auf alle meine Fragen antworten kann - jetzt bin ich nämlich noch ein wenig verwirrter... Erzeugt denn nun ein besseres Gerät mehr Flash bei gleichem Nikotingehalt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:35
#7 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

Ja macht es.Is ja eigentlich Logo,mehr Dampf gleich mehr Liquid auf einmal im Mund.= mehr Flash. Ich Zb.Hab auch Ego-C Gedampft nach 6 Wochen mit 18er auf 12 runtergegangen. Mit Glück hab ich dann gebraucht ein Bulli Extrem 510-T Sorglos Set bekommen. Bei den ersten Zügen hab ich die Augen verdreht und meine Basen gleich auf 9mg Nikotin pro ml runtergemischt.
Man merkts schon ganz schön.Natürlich ist der Liquidverbrauch auch ca ein drittel höher,mehr Dampf = mehr Verbrauch. Video is cool ne?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:37
#8 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

Provari muss übrigents nich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:40
#9 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

Kumpel hat den,auch mit A2T Verdampfer. Ist kein unterschied zum Bulli Extreme. Dazu ist es geschmackssache,mir gefällt der Bulli besser. Hab mir bei uns in der City noch ne coole Gravur drauf machen lassen.Perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 21:44
avatar  shado
#10 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

@hsvtermi : das video hat mit den rest gegeben, der gefehlt hat um den button "zur Kasse" zu drücken* bei Bulli-smoker *g


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 21:56
#11 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

So wars bei mir auch shado,entdeckte das Video zufällig und dachte NUR das musste haben.Was en DampF!!
Hab dann aber ne Suchanfrage hier im Flohmarkt gemacht und sogar Glück gehabt. ;-)
Wenn de ihn hast hau ma en Edelstahl-Sieb als Docht ohne Glasfaser rein,damit hab ich nen Hammer Liquidgeschmack,wenn de magst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 22:00
avatar  shado
#12 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

Wird auf jeden Fall gemacht.
Hab ESS auf meiner Ego C und die Dampft und chmeckt mindestens genauso wie mein DCT auf der Lava..
Hab mir übrigens mehr vom DCT versprochen, wobei ich sagen muss, dass ich anfangs probleme hatte.
Hab ein 2tes Loch reingehauen und das vorhandene vergrössert, im Carto. Das hat auf jeden Fall was gebracht, nur halt nicht das was ich mir verspochen habe..
Habe dabei auch meinen Zeigefinger perforiert.. nicht einmal, auch nicht 2 mal, 3 mal, 2 mal in die selbe stelle sogar


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 01:38
#13 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

Grundgütiger! Das englische A2-Testvideo ist ja der Wahnsinn. Ich denke ich werde mir in naher Zukunft auch einen A2 anschaffen und den vorerst auf meinen eGo Akkus dampfen... Wenn es dann die Finanzen zulassen wird direkt ein potenter Akku gekauft!

Kennt zufällig jemand eine günstige Bezugsquelle für den A2 mit Tank? Bei Bullysmoker ist der ausverkauft! Und was genau ist der Unterschied zwischen dem A2-T und dem A2-TM? Ich habe dazu leider nichts herausgefunden. Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 01:49
#14 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

Stell doch mal ne sucheanfrage hier im Flohmarkt fruchtfliege,vielleicht haste wie ich Glück.
Der unterschied zwischen T u. TM ist die Tankgröße,(gleiche Tanks wie bei Ego-T A+B)TM passt mehr Liquid rein. Ansonsten immer wieder auf der Bulli Seite schauen. Oder du sparst noch en bissel und holst dir dann das extreme sorglos Set.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:05 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 22:06)
#15 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

Zitat von shado
Wird auf jeden Fall gemacht.
Hab ESS auf meiner Ego C und die Dampft und chmeckt mindestens genauso wie mein DCT auf der Lava..
Hab mir übrigens mehr vom DCT versprochen, wobei ich sagen muss, dass ich anfangs probleme hatte.
Hab ein 2tes Loch reingehauen und das vorhandene vergrössert, im Carto. Das hat auf jeden Fall was gebracht, nur halt nicht das was ich mir verspochen habe..
Habe dabei auch meinen Zeigefinger perforiert.. nicht einmal, auch nicht 2 mal, 3 mal, 2 mal in die selbe stelle sogar



Der DCT funktioniert bei mir auf den Ego-C 1000mAh Akku`s auch besser als auf der LT.
Die LT ist eher für Selbstwickler gedacht.
Ich hab mir deshalb noch zusätzlich einen EVO Akkuträger gekauft welcher auch Variable ist aber nicht abriegelt. Ansaugöffnung erweitern ist beim DCT ohnehin Pflicht.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 18:58 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 18:59)
#16 RE: Umstieg eGo-T auf eGo-C
avatar

@fruchtfliege
Die Ego-C ist als Alltagsbegleiter sicher ein gutes Gerät.
Als Homedampfe ist der A2-T jedoch um längen besser. Mit den Ego-Akkus bringt er jedoch nicht wirklich viel.
Ich hab´ meinen auf ungeregelten Imist-Akkus mit 1100mAh. Frisch geladen(4,2V) geht er voll ab, leider hält der Spaß nur kurz an.
Geregelt oder nicht, unter 3,7V nutzt man das Potential des A2 nicht mehr voll aus, was bei diesem Hammerverdampfer einfach zu schade wäre.
Mit einem geregelten Akkuträger hat der A2 noch den Vorteil, dass man mit verschiedenen Wicklungen experimentieren kann und auch hochohmige Varianten ordentlich befeuern kann.
Tip: Hol Dir lieber gleich den großen Tank (T/M), der A2 ist ne echte Saufziege. Na ja, viel Spaß - viel Liquid.

Wenn Du beim dampfen bleibst, wird dieses Hobby also anfangs nicht billig werden.
Aber die Investition lohnt sich....

...möge der Dampf mit euch sein...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht