SIAM MODS

  • Seite 2 von 4
15.02.2012 22:26
#26 RE: SIAM MODS
avatar

Der bulli Elite wiegt 84gr. Mit A2 Cone und 77gr. ohne aber beides mit Akku!
Ich mag den Cube von der Optik her... HWV!!!!



Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "SO IS' ES" !!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:28
#27 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Kap
Wir sollten ne Datenbank mit allen wichtgen Infos aufstellen, damit keiner mehr suchen muss.


naja, ob das gewicht als wichtige info durchgeht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:30
avatar  Kitty
#28 RE: SIAM MODS
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ich hab mir den mittelgroßen Icetank in eckig und den welligen Driptip bestellt. Bin mal gespannt, sieht bestimmt genial aus, ich weiß aber noch nicht, was da rein paßt, ob DC oder Clearo...
Ich will einen Cube in Edelstahl sandgestrahlt!

15.02.2012 22:34
#29 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

hatte letztens einen verkauft...
im märz, spätestens im april dürfte die seite von siam-mods auch wieder einen praktischen und nicht nur einen dekorativen zweck erfüllen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:53
avatar  Kap
#30 RE: SIAM MODS
avatar
Kap
Bilder Upload

Pumpkin, natürlich ist das Gewicht wichtig :-), muss doch wissen was ich in der Hand hab :-)
Das schlimme ist, selbst der Lavatube ist um einiges leichter und der ist mir schon zu schwer, kann natürlich auch Gewohnheit sein und der Cube wäre ja kleiner und überhaupt.... Schweeeeere Entscheidung, ich will nämlich nur einmal kaufen :-(

Knuddel, danke für die Info, der Elite ist der in Edelstahl?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:18
#31 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Kap
Knuddel, danke für die Info, der Elite ist der in Edelstahl?


würde mich irgendwie wundern, da die angaben ja wohl mit akku waren...
der bulli-elite ist höchstwahrscheinlich leicher als der mini-cube.
aber soo leicht dürfte er in edelstahl wohl nicht sein.
kann mich aber auch täuschen, sind natürlich auch kleine akkus drin...

ich hatte mal ganz kurz einen, gewogen hab ich den aber natürlich nicht und einen mini-cube zum vergleich hatte ich nie.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:25
avatar  Kap
#32 RE: SIAM MODS
avatar
Kap
Bilder Upload

Warum hast du deinen denn verkauft?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:32
avatar  amarti
#33 RE: SIAM MODS
avatar

Zitat von pumpkinhead
der bulli-elite ist höchstwahrscheinlich leicher als der mini-cube.


Yep. Mit Akku.

Der Mini Cube ist ohne Akku etwas schwerer als Elite mit Akku. Der Elite hat einen gleichmässig runden (dünnen) Stahlmantel. Der Cube ist eckig!!!! Hat also in den Ecken einen grossen "Abstand" zur runden Batterie. Und ist dort massiv dick mit Stahl gefüllt. Aber auch jeweils an den Schmalseiten ca. doppelt so dick wie der Elite.

Meinen Mini Cube würde ich ohne zu überlegen für einen Überfahrtest mit einem LKW hergeben. Einen meiner Bulli Elite nur gegen ein 100,- Sicherheitspfand.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:35 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 23:40)
#34 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

oh, tatsächlich?
nun ja, daß der cube relativ viel "extramaterial" mit sich herumschleppt weiß ich ja selber, aber das es so viel ist...

Zitat von Kap
Warum hast du deinen denn verkauft?


war nicht meiner, war für meine frau.
nachdem sie in überraschend kurzer zeit zwei akkus leer hatte mochte sie nicht mehr.
mit den 14500ern war definitiv nix für sie, und dabei dampft sie gar nicht so besonders viel...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:45 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 23:50)
avatar  Kap
#35 RE: SIAM MODS
avatar
Kap
Bilder Upload

Na toll, ihr zwei bringt mich jetzt ganz aus dem Konzept.
Der Cube zu schwer, der Elite zu schnell leer- ja wat denn nu.
Jetzt hab ich mich damit abgefunden einen hunni in die Hand zu nehmen und schon wieder nix.
Suche ja auch erst ca ein halbes Jahr und irgendwie ist mein Akkuträger nicht dabei :-(

Und nein, einen ProVari will ich nicht.
Ich will klein und relativ leicht und ein bissel mehr bums als nen eGo


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:51 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 23:53)
#36 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

ööhm... elite und mini-cube schlucken beide die selben akkus.
deutlich kleinere als die lavatube.
kleinen akkuträger für große akkus wirst kaum finden, king kong größe wird´s eigentlich zwangsläufig immer.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 00:05
avatar  Kap
#37 RE: SIAM MODS
avatar
Kap
Bilder Upload

Yepp, ich weiß. Ne Eierlegendewollmilchsau hat noch keiner erfunden. An nen KingKong hat ich auch schon gedacht, aber dem fehlt es an Aussehen und Charme :-)) und das hat der Cube


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 00:13 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 00:15)
#38 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

der "große" cube ist im prinzip genauso groß wie der king kong.
wirkt aber größer, weil der affe oben ja nur den schmalen anschluß hat.
und ist natürlich in der edelstahlversion sackschwer, auch klar.
(deswegen hab ich auch einen wieder verkauft, auch der war nix für meine frau... )
ich hab meinen noch, den geb ich auch nicht her.

ich nehme an, daß auch wieder welche aus alu rauskommen werden.
die sind dann immer noch groß, aber natürlich deutlich leichter.

alternative: http://www.ivapour-elixir.co.uk/new-prod...ver-bullet.html
kürzer wird´s halt nicht, der hat auch die gleiche länge.
ist durch seine massiven wände nur ein wenig dicker, als er sein müßte.
aus alu, daher wahrscheinlich trotzdem nicht besonders schwer.
(daten hab ich keine...)
hatte ´ne zeitlang überlegt, mir den zu holen.
da ich in der zeit aber dauernd trouble mit kontaktproblemen hatte (mit dem bulli-extreme vor allem, in kombination mit den dct-cartos von smok) hat mich die option, den mittelpol schraubjustieren zu können, überzeugt und dazu veranlasst, mich für den cube zu entscheiden.
bereuen tu ich diese entscheidung nicht, der silver bullet ist aber sicher auch nicht übel.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 00:29
avatar  Kap
#39 RE: SIAM MODS
avatar
Kap
Bilder Upload

Silver Bullet ist sicher nicht übel, aber um den schön zu finden, müsste ich mir den noch ewig lange anschauen..
Deine Frau scheint genau so entscheidungsfreudig zu sein wie ich- lol. Was hat sie denn jetzt, vielleicht gefällt es mir ja auch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 00:50 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 00:54)
#40 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

im moment den bold von peleon.
von der form ähnlich wie der bullet, aber deutlich billiger.
20€ oder so, zumndest bei peleon.
ist aktuell aber aus und vermutlich auch nix für die ewigkeit.
sind schon ein paar verreckt.
nicht bei mir, aber bei andern usern von diesem schicken forum.
trotzdem ein nettes teil, liegt gut in der hand.

edith schiebt noch einen link hinterher: http://www.peleon.pl/product.php?id_product=1527

wenn die - haben zwei davon - wirklich mal aufgeben sollten wird´s für meine frau wohl ein bullet.
ich hoffe dann nur, daß der wirklich nicht so schwer ist.
sonst ereilt ihm wahrscheinlich dasselbe schicksal wie meinem armen cube: in die hand genommen und abgelehnt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 01:04
avatar  Kap
#41 RE: SIAM MODS
avatar
Kap
Bilder Upload

Bold gefällt mir leider auch nicht, noch nichtmal für den Preis :-))
Na ja, ich sag dir Bescheid was es denn geworden ist, irgendwann brauch ich einen, spätestens wenn Deutschland zur Insel wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 01:08
#42 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

ja, von der optik her kommt an den cube nur wenig ran, ich weiß.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 01:13 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 01:13)
avatar  Kap
#43 RE: SIAM MODS
avatar
Kap
Bilder Upload

Hab noch was vergessen.

Das Gewicht scheint doch eine wichtige Info zu sein, zumindest deine Frau ist meiner Meinung und du könntest ne Menge Geld sparen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 01:21
#44 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

ja, scheint so...
verlust hielt sich aber in grenzen.
der cube war neu, da bin ich auch kaum runtergegangen.
war trotzdem schnell weg.
der elite-verkauf hatte ja andere gründe...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 02:32
avatar  Dango
#45 RE: SIAM MODS
avatar

Der Cube is das hübscheste teil was feuert aufm markt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 17:09
#46 RE: SIAM MODS
avatar

Habe mir grad eine der letzten Cube Mini von pink-mule.com in Sand-Art
als Komplett-Set (Ladegerät und 2extra Akkus) plus einen PMini Tank bestellt.
Bezahlung geht auch,wenn man kein PayPal hat,in dem man im Bestellvorgang einen Gast-PayPal-Konto nutzt.
Bin jetzt mal gespannt,wie lang es dauert,bis ich das gute Teil zuhause habe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 19:09
#47 RE: SIAM MODS
avatar

Hätte da mal eine frage zu dem CubeMini...
Auszug von der Web-Seite...
2 x 14250-Batterien verwenden. Mit der letzten 2 zusammen, um Ihnen 6V Dampf bekommen.

Nun meine frage;wo gibts diese Akkus und welche vor oder nachteile hat man dadurch?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:37
avatar  Dango
#48 RE: SIAM MODS
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 21:59
#49 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von animatrix
Hätte da mal eine frage zu dem CubeMini...
Auszug von der Web-Seite...
2 x 14250-Batterien verwenden. Mit der letzten 2 zusammen, um Ihnen 6V Dampf bekommen.

Nun meine frage;wo gibts diese Akkus und welche vor oder nachteile hat man dadurch?


"vorteil": mehr spannung.
dadurch mehr leistung möglich mit dem passenden verdampfer.
entsprechend mehr dampf.

nachteil: mehr spannung. nachteil deswegen, weil du dir wahrscheinlich erstmal die dazu passenden verdampfer kaufen mußt.
ausserdem dürften akkus in dieser größe - falls es solche überhaupt gibt - in null komma nix leer sein.
bis zum briefkasten wird's reichen, zum bäcker wird's schon eng...
(oder andersrum, je nach geographischen begebenheiten.)

ich würd die ganz normalen 14500er empfehlen, die sind schnell genug leer.
entweder als imr-akku von sony oder aw.
aufgrund der geringen größe der akkus würde ich da aber eher protected icr-akkus empfehlen, die haben mehr kapazität.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 10:29
#50 RE: SIAM MODS
avatar

Zitat von pumpkinhead
ausserdem dürften akkus in dieser größe - falls es solche überhaupt gibt - in null komma nix leer sein.
bis zum briefkasten wird's reichen, zum bäcker wird's schon eng...
(oder andersrum, je nach geographischen begebenheiten.)

ich würd die ganz normalen 14500er empfehlen, die sind schnell genug leer.
entweder als imr-akku von sony oder aw.
aufgrund der geringen größe der akkus würde ich da aber eher protected icr-akkus empfehlen, die haben mehr kapazität.


Schnell leer?
Auch wenn dann zwei von den Akkus 14250 im Cube sind,die ja durch ihre geringe größe dort locker rein passen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht