SIAM MODS

  • Seite 1 von 4
06.02.2012 22:30
avatar  Dango
#1 SIAM MODS
avatar

HALLO,
ICH BIN AUF DER SUCHE NACH DEM CUBE AKKUTRÄGER FÜR 18650er.
KANN IHN NIRGENDWO IM NETZ FINDEN.
UND AUF DER SEITE DES HERSTELLERS---> http://www.siam-mods.com/index.php?route...ategory&path=63
HATTE AUCH SCHON NE MAIL GESCHICKT ABER KEINE ZU RÜCK BEKOMMEN.
VIELLEICHT WIEST IHR JA WO ICH NOCH MEINEN CUBE BEKOMME.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 11:36
#2 RE: SIAM MODS
avatar
07.02.2012 11:38
#3 RE: SIAM MODS
avatar

überlege mir auch einen zu ordern, wenn du ihn irgendwo billiger siehst, sag bescheid!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 16:31 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 16:33)
#4 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

@dango: klemmt deine shift-taste oder wieso "schreist" uns an?

in edelstahl wirst den neu kaum irgendwo billiger bekommen.
es gibt den cube allerdings auch in alu.
dann isser zum einem leichter und zudem natürlich auch billiger.
("nur" 60£, wenn ich mich recht erinnere)

dem hersteller in thailand ist beim hochwasser vor ein paar monaten wohl die fabrik abgesoffen.
daher hakt der nachschub derzeit gnadenlos.
soll wohl wieder besser werden.
vermutlich sogar recht zeitnah, ihre seite bauen sie ja schon um.

wer was billiges sucht ist bei siam-mods aber wohl falsch.
die sachen von denen sind nicht billig.
nicht im preis, aber auch nicht in der qualität.
ich hab den cube in der edelstahlversion.
das ist praktisch eine investition für´s leben, wenn man das will.
kaputt geht da eigentlich nix.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 22:15
avatar  Dango
#5 RE: SIAM MODS
avatar

Auf den 18650 Mus ich dann wohl oder übel warten. So ein s***!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 22:25
#6 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

ja, wenn nicht zufällig jemand einen gebrauchten verkauft ist das wohl leider so.

letztens gab´s ein paar, da hab ich dann auch meinen geordert.
waren aber nicht viele und erstmal die letzten.
bis nachschub kommt.
wie gesagt, der hakt aufgrund der überschwemmung, scheint die recht übel erwischt zu haben.

aussage von graeme kilminster von siam-mods: "The very last few stainless 18650 sand art cubes are in transit to the UK and should be available next week from the website.
New 14500, 18350, 18650 and 18650+ which fits the kick module will start production in 3 weeks time."
das war am 07. januar, ist also durchaus möglich, daß im märz schon wieder was reinkommt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 22:45
avatar  Dango
#7 RE: SIAM MODS
avatar

Super Danke! Habe erstmal einen Mini Cube bestellt um das warten zu minimieren :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 22:49
avatar  Dango
#8 RE: SIAM MODS
avatar

@ Pumpkinhead
hast du einen ss oder sand art?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 22:51
#9 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

stainless steel sand art. einen von den "very last few stainless 18650 sand art cubes", die waren ja inzwischen angekommen.
wobei das ja nur die letzten bereits hergestellten waren, auch da wird´s neue geben, denke ich.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:12
avatar  Dango
#10 RE: SIAM MODS
avatar

kriege jetzt erstmal den mini in ss ploish und bestelle dann den großen in sand art.
die trip-tips und tanks von siam mods finde ich auch richtig schick.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:18
#11 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

tank hab ich noch nicht gesehen, wußte aber, daß da was geplant ist.
wo hast du den gefunden?
auf der siam-site ist ja nix...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:31
avatar  Dango
#12 RE: SIAM MODS
avatar

Ja, die Seite ist nun seit 2 Tagen zu. Aber hier -> http://www.pink-mule.com/TANKE_TIL_CARTO...64_1108216.aspx
findest Du einen Teil der Tanks.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:33
#13 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

kraaaass...
mal im auge behalten, sollten ja auch demnächst wieder direkt bei siam lieferbar sein.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:40
avatar  Dango
#14 RE: SIAM MODS
avatar

jup sind schon schöne mods von siam!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 00:20
#15 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

ist beim captain auch gerade ein thema.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:18 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 13:23)
avatar  Kap
#16 RE: SIAM MODS
avatar
Kap
Bilder Upload

Ich bin ja auf der Suche und mittlerweile beim Mini Cube hängen geblieben, seit ihr alle noch zufrieden ?
Sind die Minis bei Pink Mule aus Edelstahl oder Alu?
Mein Übersetzer ist da nicht grad hilfsbereit,ein Ladegerät will die Seite aauch nicht rausrücken und was mir noch große Sorgen macht ist der Zoll, 100 Euro in den Sand setzen find ich nicht grad prickelnd :-(


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:27 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 14:28)
#17 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

ich hab den cube (ohne mini) und bin nach wie vor zufrieden mit dem gerät.

die geräte in dänemark sind laut website aus edelstahl.
hast die wahl zwischen sand art und poliert.

es gibt sowas wie ein paket, da sind akkus und ladegerät dabei.

mein tipp: sch*** auf das paket, die akkus und auch der lader sehen nicht besonders hochwertig aus.
da holst dir lieber was gescheites, das bleibt dann auch auf jedem fall nicht beim zoll hängen.
(wobei ich mir da bei waren aus dänemark ohnehin keinen kopp machen würde, die dürften keine probleme bereiten...)

google-übersetzungen werden übrigens in die englische sprache in der regel brauchbarer als in die deutsche sprache.
natürlich nur, wenn man englisch beherrscht, klar...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:46
avatar  Kap
#18 RE: SIAM MODS
avatar
Kap
Bilder Upload

Lol, danke- an Englisch hab ich jetzt garnicht gedacht.
Auch danke für deine restliche Info, ein gescheites Ladegerät als im Set enthalten wollte ich mir eh holen, hatte ja an das Trustfire gedacht, aber das will der Shop nicht rausrücken :-) Welche Akkus kannst du mir denn empfehlen?
Dampfe meinen A2 seit August auf eGo- Akkus und hab Null Erfahrung mit Akkuträgern usw.
Hab jetzt auch schön öfter gelesen, dass der Cube so schwer sein soll- es ist aber auch schwer, sich zu entscheiden.
Ich schwanke mittlerweile zwischen Elite und Cube- soll schliesslich für die Ewigkeit sein ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 17:31 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 17:36)
#19 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

der cube ist schwer für seine größe.
natürlich isser das, er ist aus edelstahl.
wenn du lieber ein nicht so schweren akkuträger haben willst und noch ein wenig warten kannst wird´s vermutlich auch wieder den cube in alu geben.
allmählich sollten die ja wieder in der lage sein, zu produzieren.
(fabrik in bangkok hatte erhebliche schäden erlitten beim hochwasser in thailand)

der elite in edelstahl dürfte nicht viel leichter sein.
liegt am material.

kaputtgehen dürfte bei beiden so schnell nix, wobei der cube meiner meinung nach etwas robuster ist.
(bezieht sich in erster linie auf den taster.)
ich mag den cube lieber (als meinen bulli-extreme), aber das ist nur eine subjektive meinung.

akkus: gibt es zwei möglichkeiten, bei beiden geräten.

entweder li-mn (imr) akkus.
vorteile: im schadensfall gehen die unspektakulär kaputt.
sie können recht hohe ströme liefern.
spielt in mechanischen akkuträgern aber nur eine untergeordnete rolle.

nachteil: kapazität nicht ganz so hoch.
unprotected.

der letzte punkt - unprotected - ist für den user kein problem, da sie - wie schon gesagt - im schadensfall unspektakulär und ohne weiteren schaden zu verursachen kaputtgehen.
aber sie gehen eben kaputt, wenn du dir im a2 einen kurzschluß reingewickelt hast oder sonst irgendwas falschgelaufen ist.

günstig und gut: http://www.batt-energy-shop.de/product_i...-7v-680mah.html
teurer und noch besser: aw imr 14500

oder die klassischen li-ionen akkus mit protection.
das sind li-co (icr) akkus mit einer schutzschaltung gegen überladen/unterladen/kurzschluß.
vorteile: (je nach modell deutlich) höhere kapazität.
bei einem kurzschluß geht der akku nicht kaputt.

nachteil: für viele akkuträger zu groß (nicht für cube oder bulli).
abhängigkeit von der mikroelektronik im akku: wenn die versagt geht der akku doch kaputt.
und wenn der - aus welchen gründen auch immer - kaputt geht ist besser nix brennbares in der nähe.


nutze keine 14500er akkus, daher kann ich da kaum empfehlungen abgeben.
aw ist immer gut, hier ist einer => http://www.selected-lights.de/batterien-...batterie/a-692/

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 20:56
avatar  amarti
#20 RE: SIAM MODS
avatar

Die Geräte von Bulli Smoker sind berühmt für ihre Kontaktprobleme, da der eGo-Anschluss "etwas anders" gestaltet ist. Laufend muss man da am Mittelpol herumfummeln. Im Gegensatz dazu hat der Mini Cube einen verschraubten, verstellbaren Mittelpol.

Andreas.

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 21:31
#21 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

yepp, einer der gründe, warum ich den cube lieber mag.
da kap aber wohl nur ihren a2 auf dem akkuträger nutzen will geht´s möglicherweise ohne probs.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 21:59
avatar  Kap
#22 RE: SIAM MODS
avatar
Kap
Bilder Upload

Danke nochmal
Ich mach es jetzt nur noch vom Gewicht abhängig.
Der Cube ist kleiner und wiegt mit Akku ca 124 g- hab ich irgendwo gelesen, jetzt bin ich am Suchen nach dem Gewicht vom Elite... Findsch noch :-))
Preislich gesehen geben sie sich ja nicht viel, obwohl wahrscheinlich der Support beim Bulli besser ist...
Das ist stressiger als ein Hauskauf:-(


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:04
#23 RE: SIAM MODS
avatar
Bö(h)ser SMod

hehe, dafür braucht´s beim cube keinen support.
da geht ja nix kaputt.

ich vermute, daß der elite ein bißchen weniger wiegt.
wieviel der wiegt weiß ich allerdings nicht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:18
avatar  Kap
#24 RE: SIAM MODS
avatar
Kap
Bilder Upload

Das hab ich probiert mit der Suchfunktion in beiden Foren raus zu kriegen..... Nix gefunden.
Dann hab ich ganz frech hier im Forum bei den Fanboys/ girls nachgefragt, aber da haben die mich überlesen :-(
Wir sollten ne Datenbank mit allen wichtgen Infos aufstellen, damit keiner mehr suchen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:22
avatar  Dango
#25 RE: SIAM MODS
avatar

Ich besitze denn Mini jetzt seit einer Woche. Hatte ihn gebraucht in einem anderen Forum gekauft.
Das Teil ist Perfekt anders kann ich den Cube nicht beschreiben. Wollte mir ja eigentlich schon länger den ss stealth bestellen,
aber er war irgendwann vergriffen (was im nachhinein gut war). Auf u-tube bin ich dann auf den Cube gestoßen.
Liegt gut in der Hand, lasst sich gut Dampfen und sieht sehr gut aus.
Werde mir noch den Großen in sandart bestellen, und da dann den ody drauf setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht