Neuer User aus dem Harz

27.03.2011 14:17
avatar  Hugg
#1 Neuer User aus dem Harz
avatar

Hallo,

als Neuer möchte ich mich gerne hier vorstellen.

Ich bin 55 Jahre alt, männlich und rauche seit meinem 18. Lebensjahr - insgesamt also 37 Jahre lang. Zuletzt war mein Zigarettenkonsum auf inakzeptable 50 bis 60 Stück am Tag angestiegen.

Anfang Dezember hörte ich zufällig (und zum ersten Mal) im Raucherkeller unserer Firma, dass es inzwischen elektrische Zigaretten geben würde und das die Bekannten der Berichterstatterin damit gute Erfahrungen gesammelt hätten.

Abends informierte ich mich dann näher im Internet, fand die Idee immer noch gut und begab mich auf die Suche nach einem Händler. Erfreulicherweise bot sich als Bezugsquelle Amazon an, bei denen Dampfdings.com als Marketpartner elektrische Zigaretten verkaufte.

Am 11. Dezember war dann meine erste Lieferung von Dampfdings da. Die Inbetriebnahme des Dampfdings (es handelte sich um einen Ego-Klon) war einfach und ich war mit dem Raucherlebnis zufrieden. Klar, etwas anders als bei einer herkömmlichen Zigarette war es schon. Aber ich war zufrieden.

Aus der anfänglichen "Zufriedenheit" ist inzwischen Begeisterung geworden. Die gelben Nikotinfinger sind weg, meine Zähne sind rein-weiß und der sogar mich störende Zigarettengeruch in der Wohnung und im Auto sind verflogen. Ich kann rauchen, wo ich will (besonders im Büro), ich schädige meine Gesundheit nicht mehr, und ich spare eine Menge Geld. Seit dem 11. Dezember habe ich lediglich noch eine Zigarette Anfang Januar geraucht. Dass mir diese besonders geschmeckt hätte, kann ich nicht sagen.

Derzeit konsumiere ich ca. 15 ml Liquid auf (Propylen-Glycol-Basis) pro Woche. Bevorzugte Geschmacksrichtung ist dabei Menthol. Anfangs nutzte ich Liquid mit 16 mg Nikotin.

Da ich langfristig auch vom Nikotin wegkommen möchte, verdünne ich das Ursprungsliquid inzwischen mehr und mehr mit reinem Propylen-Glycol, das ich mir aus der Apotheke beschafft habe. Um den Geschmack etwas aufzupeppen, gebe ich etwas Menthol (hergestellt aus Mentholkristallen, aufgelöst in PG) hinzu. Funktioniert bestens.

Da ich viele wertvolle Informationen aus diesem Forum bezogen habe, möchte ich durch meine Anmeldung und meine Teilnahme gerne etwas zurückgeben.

Gruß an alle
Hugg


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 14:25
#2 RE: Neuer User aus dem Harz
avatar

Hi,

herzlich Willkommen im Dampfertreff!

Du bist jetzt freigeschaltet!

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. In der Member Map kannst
du dich eintragen und Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.

Viel Spaß bei uns.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 14:27
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Neuer User aus dem Harz
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Hugg,

Danke für die ausführliche Vorstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 14:30
#4 RE: Neuer User aus dem Harz
avatar
Bilder Upload

.
Moin Moin,

das war ja mal ne gute Vorstellung.



Viel Spaß.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 14:44
#5 RE: Neuer User aus dem Harz
avatar
Bilder Upload

im Forum, Hugg

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 20:07
#6 RE: Neuer User aus dem Harz
avatar
Bilder Upload

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns..

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 20:52
avatar  Susa
#7 RE: Neuer User aus dem Harz
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht