[01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fr

01.02.2012 14:38
avatar  djx
#1 [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar
djx

http://www.radiooberhausen.de/Lokalnachr...3ececde0.0.html

bzw.

http://www.radiomuelheim.de/Lokalnachric...40815cd1.0.html

Findet wer dazu eine offizielle Stellungnahme der betreffenden "Kammern" oder Personen???

Nur son Link von nem Provinzradiosender alleine reicht nicht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 14:50
#2 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar

ist die ärztekammer nordrhein. ich finde aber keinen artikel zur e-zigarette, auch nicht unter kreisstelle oberhausen...

http://www.aekno.de/page.asp?pageID=50


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:03
#3 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar
Gutelauneverbreiter

Immer mehr sehen, das die Sprüche der PL und der S nur heiße Luft waren oder sind.
Kann auch sein das die Tabaklobby die beiden bezah.... hat damit die Tabakkonzerne genug Zeit haben ihre Produktion umzustellen.
Liquids und E-Zigaretten "Made in Germany" werden bestimmt bald auftauchen


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:05
#4 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar
Moderatorin

Zitat von mausefurz
Immer mehr sehen, das die Sprüche der PL und der S nur heiße Luft waren oder sind.
Kann auch sein das die Tabaklobby die beiden bezah.... hat damit die Tabakkonzerne genug Zeit haben ihre Produktion umzustellen.
Liquids und E-Zigaretten "Made in Germany" werden bestimmt bald auftauchen


Also ich habe den Spruch schon oftmals in Shops gesehen

01.02.2012 15:08
#5 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar
Gutelauneverbreiter

Liquids gibt es ja in der Apotheke für 10ml 12,95 € (hab ich schonmal nachgefragt)
Hardware hab ich noch nicht gesehen - außer das was der eine Dr. da anbietet - war hier im Forum schon aktiv, der Dr. von der Tabakmesse


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:12
avatar  mikael
#6 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar

Zitat
Liquids und E-Zigaretten "Made in Germany" werden bestimmt bald auftauchen


Solange die Tabakkonzerne die Liquids nicht herstellen ist ja alles ok.
Aber wenn die erst einmal mitmachen, geht die Panscherei wieder von vorne los. Die würden doch wieder alles mögliche untermischen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:13
#7 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar
Gutelauneverbreiter

UND ---> T E U E R

ganz bestimmt !!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:18
#8 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar

Zitat von mausefurz
UND ---> T E U E R

ganz bestimmt !!!




und genau deswegen leg ich mir nen vorrat für die nächsten monate an ;) ist doch egal ob nun ein verbot kommt, oder ne steuer für ruhe sorgt. teurer wirds mit sicherheit


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:30
avatar  Watcher
#9 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar

Das befürchte ich auch, wird aus der Tabaksteuer nun eine Rauch & Dampfsteuer?? und, wie schnell kann ein solches Gesetz umgesetzt werden?? und frage drei: auch EU weit??


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:33
#10 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar
Gutelauneverbreiter

*pfeif* Vorrat für 1 Jahr schon am Lager - hoffen das wir vorher fertig sind damit. Sind von 18mg auf 6mg runter (innerhalb 3 Monate)
Demnächst noch ein wenig Hardware an die Seite gelegt "Made by Joyetech"


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:34
#11 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar
Gutelauneverbreiter

EU ist wohl schon dabei - schau dich mal im Medienbereich um, da findest du alle Antworten !!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:52
avatar  djx
#12 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar
djx

Bitte bleibt beim Thema, hier geht's lediglich um o.a. Links und deren möglichen Quellen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:59
#13 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar
Gutelauneverbreiter

@djx

sorry für meine Themenabschweifung


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 17:46
#14 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar

Hallo
[widget=a]
die Oberhausener habens wahr gemacht. Sehts euch an


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 17:50
#15 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar

Hallo

die Oberhausener habens wahr gemacht. Sehts euch an


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 18:06
#16 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar

Leider nur eine Info ohne wirklichen Briefkopf oder ähnlichem oder unterschrift mit Stempel. Nur das zählt in Deutschland. Wenns authentisch ist, dann mal ein super Anfang von Leuten mit "Ahnung"

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 18:18
#17 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar

das ist order für angestellte der stadt


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 18:21
#18 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar

Mein Vater ist bei der Stadt angestellt und hats mir heute gegeben
ich konnte es erst nicht glauben
Wird die EU uns doch im Stich lassen. Hat die Tabakindustrie so weit die .......


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 18:26 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 18:28)
avatar  djx
#19 RE: [01.02.12] Oberhausenser / Mülheimer Ärztekammer hält die Begründung für das Verkaufsverbot für fragwürdig
avatar
djx

Zitat von Oktopuss
Hallo

die Oberhausener habens wahr gemacht. Sehts euch an




Das hat hier zwar auch nix zu suchen und bedarf eigentlich eines eigenen Threads, aber vielen Dank dafür, dass du es hochgeladen hast.

Zu diesem "Wisch": Das sagt gar nix!

Zitat
[...]Daher muss auch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet werden.[...]



Wer hat das geschrieben, ein 16-jähriger Praktikant? Und was die Staatsanwälte dazu denken, wissen wir ja bereits.

Zitat
[...]um Sicherstellungen und Untersagungsverfügungen zu vermeiden[...]



So nach dem Motto: "Lasst es einfach sein, damit wir nich handeln müssen und dann auf die Schnauze fallen."

Zitat
Nach dem Erlass des Gesundheitsministeriums [...] sind nikotinhaltige Liquids Funktionsarzneimittel [...], daher sind Handel und Verkauf [...] gesetzlich verboten.



Erneut wird hier Versucht, eine banale Pressemitteilung des Gesundheitsministeriums als Rechtsgrundlage heranzuziehen... dazu ist glaube ich nichts mehr zu sagen.

Zitat
Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat [...] die Produktwarnung der Gesundheitsministerin bestätigt.



Ja und? Soll sie doch warnen so viel sie will, das änder nichts am AMG und den Entscheidungen des EuGH!!!


Mir platzt echt der Hut!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht