Ego-T TypA Dampfleistung

31.01.2012 01:12
avatar  ramses
#1 Ego-T TypA Dampfleistung
avatar

Hallo erneut,

vermutlich sind irgendwie irgendwo meine Fragen im Forum beantwortet, aber das zusammensuchen ist mehr eine Mühe hier. Mag an den schlechten Filteroptionen im Forum liegen.
Ich bin so dreist, und frage nochmal:

Habe eine Ego-T TypA. Diese habe ich mir angeschafft, weil es für Einsteiger mehr als hochgelobt wurde. Ich kann auch nicht sagen, ich wäre unzufrieden.
Mich stört nur das der Akku nach 8 sec. ausschaltet, auch wenn meine Lunge noch nicht voll ist. Da man bekannterweise langsamer ziehen muss als an einer Zigarette, wäre die doppelte Zugzeit für mich willkommen. (Inhaliere direkt auf Lunge, im Mund zu speichern bringt nichts). Natürlich habe ich mir die Dual Coil-Sache angeguckt, und das ist auch eine Sache die ich testen werde. Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee wie ich die Sache mit einem Ego-T Standard-Verdampfer effektiver gestalten kann.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass wenn ich die Ego eine weile liegen lasse, beim ersten Zug eine viel bessere Dampfwirkung erziehlt werd. So, als würde nicht genug Liquid verdampft.

Würde mich freuen, wenn jemand sich dazu äußert.

Gruß
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 02:56
avatar  edward
#2 RE: Ego-T TypA Dampfleistung
avatar

Hatte auch ein ähnliches Problem mit dem Ego-T, selbst für Backe kam nicht genug durch nach einer Woche gebrauch. Heute die Nadel abgemacht, dann mit aufgesetztem Akku in den Verdampfer 99% IPA einfüllt und paar min den Draht "gekocht", dann raus damit, abgespühlt, dann vorsichtig Dry burn, wieder mit IPA gekocht und wieder Dryburn bis der Draht völlig sauber war, danach den Docht mit IPA gereinigt bis es wieder Weiss war und jetzt reicht wieder 1Sek zug um vollen Mund zu haben. Bin begeistert!

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 03:21
#3 RE: Ego-T TypA Dampfleistung
avatar

Hallo Micha,

für dein bestehendes Equipment würde ich dir raten, auf einen guten Pflegezustand zu achten: Sobald sich die Heizwendel zusetzt, lässt die Dampfleistun nach, regelmäßige Reinigung und Dry-Burn helfen dagegen in vielen Fällen.
Wenn du den VD zwischen den Zügen abkühlen und das Liquid nachfließen lässt, bekommst du beim nächsten Zug ebenfalls mehr Dampf und schonst noch deinen VD, welcher nicht über längere Zeiträume heiss bleibt und deshalb schneller den Geist aufgibt.

Auf lange Sicht, suchst du dir am besten einen DCT oder Low-Resistance-Verdampfer, der mehr Dampfleistung bringt, wahlweise mit einem regelbaren Akku(-Träger), der mehr Volt auf den VD bringt.

VG,

Chris

P.S.: Unlängst habe ich festgestellt, dass man auch mit einem eGo Typ A recht gut drippen (tröpfeln) kann. Dazu einfach die Dornplatte raushebeln, drei-vier Trophen reintröpfeln und ein paar Züge dampfen. Als Mundstück kann man einen Tank ohne Kappe, oder aber eines der Dummy-Mundstücke nehmen, die bei vielen Resellern mitgeliefert werden.
Ist nicht für jeden was, aber um daheim die beste Dampfleistung rauszuholen, keine schlechte Idee...

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 03:38
#4 RE: Ego-T TypA Dampfleistung
avatar

Vielleicht versuchst du es mal mit dem neuen CE4+ Carto. Leider überall ausverkauft auser bei Arslan in hannover. Der ist wohl das beste auf dem Ego akku.
Ich selbst hab die schnautze voll von dem EgoTyp A-B-C gedöns,wie bei dir zu wenig power und gehn viel zu oft kaputt.
Bevor de Monate lang geld ausgibst bestell dir lieber gleich ein Bulli Set auf Bulli Smoker.de. Dann haste ruhe und sparst auf dauer einiges. Guckst du>
https://www.youtube.com/watch?v=LkDIud1d7...feature=mh_lolz


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 09:53
#5 RE: Ego-T TypA Dampfleistung
avatar

von welcher firma ist dein set? ich hatte zuerst ein billiges set. davon war ich anfangs auch begeistert. nach kurzer zeit war aber nicht mehr viel mit dampf. da wir das starterset zu zweit genutzt haben, haben wir uns nach 3,4 wochen ein zweites angeschafft. diesmal original von joyetech. das war überhaupt kein vergleich. unsere ersten egos hatten damit ausgedient. die von joyetech sind jetzt knappe 5 wochen im einsatz und dampfen immer noch wie weltmeister - mit den ersten verdampfern sogar!

mich wundert auch das abschalten des verdampfers nach ein paar sekunden. das kenne ich gar nicht. ich kann kräftig inhalieren und es kommt trotz lungenzug ne menge dampf dabei rum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht