Ego-C zerstört Akkus

  • Seite 2 von 2
19.02.2012 19:06
#26 RE: Ego-C zerstört Akkus
avatar

Ich habe seit einigen Tagen das Problem mit der Ego-C. Die Akkus mit Ladestandsanzeige sind eigentlich noch gut gefüllt. Plötzlich schalten sie sich komplett ab. Auch bei 5x drücken kein Mucks mehr obwohl eigentlich noch Saft drin sein müsste. Da hilft dann nur noch ran die Ladestation. Dann gehts wieder. Kann das auch an dem beschriebenen unerwünschten Kontakt liegen oder sind die Akkus nach nur einem Monat schon durch?
Danke im Voraus und Gruß von
Riviera[/quote]

das hatte ich auch auf einem alten accu gehts auf den neuen von der ege c gehts fünf mal ziehen dann aus einen anderen einsatz genommen und schon geht der accu wieder normal musste einfach mal propieren


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 19:53
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Ego-C zerstört Akkus
avatar
( gelöscht )

Hier wird wirklich jedem geholfen. Auch ich lerne eine Menge. Diese community, die das Dampfen derzeit hat ... ist ein Schatz. Möge das möglichst lange erhalten bleiben. Denn Nichts ist für immer.


Die Problematik des usere aber wirkt auf mich deprimierend. 5 Monate gedampft und immer noch auf zwei Ego-Akkus angewiesen. Bewundernswert, dass die solange gehalten haben. Ego mutet schon in der Hand nach Top-Fertigungsqualität an. Obwohl ich dieses immergleiche, sehr simple Gedampfe nicht im geringsten schätze. Meinen nehme ich nicht mal mehr nach draussen mit.


Warum hast Du Dir kein Hardwaresortiment zugelegt? Hast Du abgewartet, dass Deine Ego-Akkus endlich versagen, damit Du wieder rauchen darfst? Hat Dir doch keiner verboten, ausser Dir selbst. Und genauso kannst Du wieder dampfen. Ganz undramatisch. Aber ... es gibt mehr als nur die ego und ihre Pendants! Dampfen kann ein wirkliches Vergnügen oder eben vorrangig Suchtbefriedigung sein. Jeder trifft die Wahl. Aber 5 Monate mit zwei Egos auf deren Versagen zu warten ... für mich ... eine zutiefst deprimierende Vorstellung. Und sparen tut man dabei auch nicht wirklich. Ich hoffe, Du hast zumindest derzeit Deinen Spass mit den Pyros. Genussvollem Dampfen hast Du jedenfalls keine Chance gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 19:57
avatar  Riviera
#28 RE: Ego-C zerstört Akkus
avatar

wow, das war schnell. Danke für die prompte Antwort.
Ich bin leider ein ziemlicher Vollpfosten was die ganzen Fachbegriffe angeht. "... unter die 1,5 Ohm Grenze gewickelt"?
Muss mich wohl mal im Forum nach nem Wörterbuch umschauen.
LG Riviera


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:38
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#29 RE: Ego-C zerstört Akkus
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Dreimal blinken bedeutet doch Kurzschluss, wenn ich mich nicht ganz irre ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:44 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 22:46)
avatar  Hacore
#30 RE: Ego-C zerstört Akkus
avatar

Zitat von Riviera
wow, das war schnell. Danke für die prompte Antwort.
Ich bin leider ein ziemlicher Vollpfosten was die ganzen Fachbegriffe angeht. "... unter die 1,5 Ohm Grenze gewickelt"?
Muss mich wohl mal im Forum nach nem Wörterbuch umschauen.
LG Riviera


ok ich denke mal das du den nicht selbst gewickelt hast sonst wuesstest du was ich meine - ich denke mal das der verdampfer einfach nur falsch gewickelt ist also die wendel beruehrt sich selbst iwo... dadurch entsteht ein kurzschluss bzw die ohmzahl wird zu niedrig - am besten bei jemand hinschicken der sowas wickeln kann und nen anderen verdampfer zwischenzeitlich nehmen denn den kannste defiinitv nich mehr benutzen... bis er halt repariert ist... LG
Edit: Bevor du ihn nun wegschmeisst schick ihn mir lieber ;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:21
#31 RE: Ego-C zerstört Akkus
avatar

Ich hatte das Phänomen vorgestern auch gehabt! Hatte einen T Verdampfer gereinigt und eventuell war da noch etwas Flüssigkeit drauf.
Akku blinkte und war offensichtlich leer. Hatte mich nur gewundert, dass die LED nicht blau geworden ist.
Akku an's Ladegerät und nach 10 Minuten war er voll..

Das evtl. das Wasser Schuld sein könnte, darauf kam ich erst hinterher. Seitdem funktioniert er einwandfrei. Ist wohl wirklich ein Schutz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht