Akku 'schmort'!

23.01.2012 01:02 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 01:02)
avatar  mikael
#1 Akku 'schmort'!
avatar

Moin,
hatte für meine Frau ein eGo-T Set von Getsmoke.de bestellt (kein original Joyetech).
Bereits nach der Lieferung ging ein Akku nicht. Nach Reklamation bekam ich einen neuen Akku zugeschickt.
Heute hat nun meine Frau einen der Akkus am PC aufgeladen und plötzlich fing es an, unangenehm zu riechen und schließlich begann der Akku zu dampfen. Haben schnell den Stecker rausgezogen und festgestellt, das der Akku quasi glühte, so heiss war er.
Habt ihr schon mal so einen Mist erlebt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 01:15
avatar  haggy
#2 RE: Akku 'schmort'!
avatar

Moin Mikael
Erlebt noch nicht aber schon sehr oft gehört.
Akkus und Ladegeräte sind oft Ramsch.
Warscheinlich ist Original doch etwas besser (kann ich aber nicht beurteilen)

...gespart?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 01:21
#3 RE: Akku 'schmort'!
avatar

Auch wenns kein original ist, so darf es nicht dampfen und rumkokeln und gar nicht heiß werden ich würde sofort dort Beschwerde hinsenden oder per mail Kontakt aufnehmen, hast doch bestimmt noch die Rechnung oder? Also sofort dort melden , Lage schildern und sie sollen das umtauschen und was wäre wenn was abgebrannt wäre????Geht ja mal gar nicht wer verkauft, muß auch intakte Ware verkaufen.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 01:47
avatar  mikael
#4 RE: Akku 'schmort'!
avatar

Jo, werde ich morgen natürlich sofort reklamieren, das ist schon klar.
Habe zwar schon manchmal gelesen, dass man grundsätzlich Akkus (egal für welche Geräte) nicht unbeaufsichtigt aufladen soll, aber damit hätte ich nun auch nicht gerechnet. Hat mich doch etwas erschrocken die Sache. Ihr habt da wohl recht mit nem Markenakku wäre das wohl nicht passiert. :(


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 02:04 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 02:04)
#5 RE: Akku 'schmort'!
avatar

ist egal, wer dir so etwas verkauft, muß auch dafür gerade stehen, stell dir vor der PC wäre abgeraucht...klar Markenware ist von Vorteil, doch was ich schon gehört hab Pole nicht gelötet, schalter steckte lose drin, frag die Spezie´s aus der Kilink hier, die kennen vieles...ich hab selbst grad nen Akku der ewig blinkt, doch der hat ein anderes Problem und auf den pass ich auch gut auf, weil ich weiß er hat einen weg.
Doch wenns neu ist, so sollte er schon funktionieren, nicht brennen.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 02:32
avatar  mikael
#6 RE: Akku 'schmort'!
avatar

Hab die sonst immer über Nacht aufgeladen, das mach ich nun bestimmt nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 02:45
#7 RE: Akku 'schmort'!
avatar

Jep das glaub ich dir, ich hab hier mal nen paar Bilder gesehen wie ein kleines Akku in der Hosentasche explodiert ist und das Bein war auch zu sehen, nun nicht so schlimm, aber Schmerzen waren es sicherlich! Nen Batterieakku in orange die werden in den Akkutröger unten eingesetzt und der ist dann in der Hosentasche explodiert, da hab ichs auch erstmal mit der Angst bekommen, doch hey du hattest ein fehlerhaftes Teil, ist wie ein Montagsauto, bei dem die Bremsen nicht funktionieren...ahhh.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 07:40
#8 RE: Akku 'schmort'!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@mikael
Auch beim "Markenakku" kann dir sowas passieren.
Um was für ein Akku geht es?
USB Passtrough, also unten mit MiniUSB Buchse?
Wie hast du ihn denn geladen, mit dem Standartladegrät oder via USB-Kabel

Solche Angaben sind meist hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 07:53
#9 RE: Akku 'schmort'!
avatar

Akkus, egal ob Marken- oder Noname sind Massenprodukte.
Es ist immer mit einer kleinen Ausfall- bzw. Defektrate schon bei der Herstellung (1:1000) zu rechnen.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 08:35
avatar  Toxo
#10 RE: Akku 'schmort'!
avatar

Ich lade meine Akkus nur noch auf einer Unterlage.
Sprich Keramikteller o.ä. nicht brennbares.
Ist mir einfach sicherer. :D

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 00:19
#11 RE: Akku 'schmort'!
avatar

@ Toxo,
ja, mache ich auch so,ich nehme einen Topf,
man kann ja nicht während des ganzen Ladevorgangs daneben stehen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht