Liquid hat kein Flash

20.01.2012 18:33
#1 Liquid hat kein Flash
avatar

Hallo Dampfergemeinde

Ich habe es mal gewagt meine Liquids selber zu mischen! Ich bin erst in der Lernfase und habe schon eine frage an euch.

Ich habe mir ein Liquid gemischt 60 Pg 40 Vg brauche kein wasser da mein VG 85% ist! Aber beim Probiern habe ich keinerlei Flash! Ich habe eins zum testen ohne nikotin und da ist es mir schon aufgefallen! Nun habe ich 11 mg Nikotin drunter gemischt und ich habe genau das gleiche! Dampfen und schmecken tut es wunderbar aber flash habe ich nicht im geringsten! Was mache ich Falsch?

Ich danke für eure Antworten

PS Mut zur Wut

Felix


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 18:50
avatar  Lilalil
#2 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Schreib doch mal was du mit was und wovon und wieviel du gemischt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 18:52
#3 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

4,2 ml Nikotin PG/VG Basis
5,3 Nuller 60/40 PG/VG
0,5 ml Aroma!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:03
avatar  goodman
#4 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Also wenn Deine 4,2ml Nic-Basis 11mg/ml hat, kommen da 4,6 mg Nikotin / ml raus. Das dürfte wenigstens einen ganz leichten Flash bringen.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:05
avatar  Lilalil
#5 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Also, 1. wirst du bei 0er kein Flash verspüren.

Welche Nkotin Stärke wolltest du? Bzw. hast du vorher verwendet?

Irgendwie ist es mir nicht so ganz klar.
Aber ist das die mischung mit dem oben erwähnten "11er reingekippt"?

2.ter Lesefehler von mir.
Wenn du 60/40 angibst und erwähnst das du kein Wasser brauchst weil schon wasser drin.
Stimmt deine Mischangabe schonmal nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:09
#6 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Zitat von goodman
Also wenn Deine 4,2ml Nic-Basis 11mg/ml hat, kommen da 4,6 mg Nikotin / ml raus. Das dürfte wenigstens einen ganz leichten Flash bringen.


Nein nicht falsch verstehen ich habe von einer 26mg Basis 4.2 ml weg genommen und ins fläschchen befüllt mit den 5.8 ml Nuller ergibt das denn 11 mg nikotin auf 10 ml Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:13 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 19:14)
#7 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Zitat von Lilalil
Also, 1. wirst du bei 0er kein Flash verspüren.

Welche Nkotin Stärke wolltest du? Bzw. hast du vorher verwendet?

Irgendwie ist es mir nicht so ganz klar.
Aber ist das die mischung mit dem oben erwähnten "11er reingekippt"?

2.ter Lesefehler von mir.
Wenn du 60/40 angibst und erwähnst das du kein Wasser brauchst weil schon wasser drin.
Stimmt deine Mischangabe schonmal nicht.


Verstehe nicht was du meinst! Ich habe 100 ml nuller angemischt
60 ml Pg
40 ml Vg
0 ml wasser

Aus dem Nuller habe ich 5.8 ml in ein 10 ml fläschchen befüllt.

Ich habe eine 26er PG/VG nikotin basis!

Davon habe ich 4.2 ml in das 10 ml fläschchen reingefüllt um von der 26 auf 11 zu kommen!

Zuletzt habe ich 0.5 ml Aroma zugefügt!

Der erste versuche war der geleiche nuller nur ohne Nikotin weil es noch nicht da war! Man sagte mir auch das das Nikotin das Flash ausmacht nun habe ich das gemischt ( vor 3 stunden )! Vieleicht sollte ich noch warten?

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:42
#8 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Ich hab den Eindruck, der "Flash" ist erstens etwas, das man nicht konstant gleich empfindet - deswegen dampfen viele ja auch unterschiedliche Stärken über den Tag.

Zweitens hängt - so zumindest meine Erfahrung - der Flash stark vom Aroma ab. Bestimmte kratzigere Tabakaromen helfen, manche Süssen reagieren besänftigend.
Versuch mal die gleiche Nikotinbasis mit verschiedenen Aromen durch. Und vielleicht auch mal eine Variante mit mehr Aroma-%, ich hab nämlich auch den Eindruck, dass Nikotin den Geschmack etwas herausnimmt.

Und manchmal hilft auch nur noch ruckartiges Inhalieren - geht mir so bei Pfirsich-Maracuja. In niedrigen Nic-Basen brauch ich 8-10% und muss es mir richtig "reinpfeifen", um sowas wie einen Flash zu spüren

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:46
#9 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Zitat von blacksole
Ich hab den Eindruck, der "Flash" ist erstens etwas, das man nicht konstant gleich empfindet - deswegen dampfen viele ja auch unterschiedliche Stärken über den Tag.

Zweitens hängt - so zumindest meine Erfahrung - der Flash stark vom Aroma ab. Bestimmte kratzigere Tabakaromen helfen, manche Süssen reagieren besänftigend.
Versuch mal die gleiche Nikotinbasis mit verschiedenen Aromen durch. Und vielleicht auch mal eine Variante mit mehr Aroma-%, ich hab nämlich auch den Eindruck, dass Nikotin den Geschmack etwas herausnimmt.

Und manchmal hilft auch nur noch ruckartiges Inhalieren - geht mir so bei Pfirsich-Maracuja. In niedrigen Nic-Basen brauch ich 8-10% und muss es mir richtig "reinpfeifen", um sowas wie einen Flash zu spüren


Danke dir für die Antwort! Ich werde das Liquid mal 24 Stunden ruhen lassen und dann nochmals probieren :) Gebe euch dann bescheid!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:12
avatar  Lilalil
#10 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Zitat von FelixREG

Ich habe mir ein Liquid gemischt 60 Pg 40 Vg brauche kein wasser da mein VG 85% ist!



Ich hatte mich darauf bezogen.
Den 60+40 gibt schon 100%.

Und dann war mir eben auch unklar, warum du es verdeutlichst das du kein wasser brauchst, aber eine Mischung vorstellst in der keine sein soll. Und nicht jede Nic PG/VG Basis ist gleich, konnte da auch nur Rätseln was du wohl für eine hast.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Irgendwie versteht mich die letzten Tage niemand. Mein Mann verzweifelt auch schon an mir

Aber einfach, schau mal hier rein.
Und dann übertag mal das was du hast, und was du wolltest.
Ich glaub dann weißt du auf was ich hinaus wollte.
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:26
#11 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Ne ich weiss nicht auf was du hinaus willst! Ich habe den Nuller genau so gemischt wie Philgood oder andere! 60 Pg und 40 VG und dann halt im 10 ml fläschchen 26 mg VPG Basis von Inawera! Halt so viel das ich auf 11 mg komme


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:33 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 21:35)
avatar  Lilalil
#12 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Das hast du aber alles nicht verständlich erwähnt, deshalb ;)
Ebenso dein "11er reingekippt"....

Hättest du es so geschrieben wie gerade eben, hätt ich es auch verstanden *g*


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 20:24
#13 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Ich häng mich hier mal mit dran, will keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Ich nutze die Ego-C und habe ein Problem mit meinem Liquid.
Habe eine fertige PG Base mit 12 er Nikotin von Inawera. Davon habe ich 9,5 ml genommen und mit 0,5ml Tiramisu Aroma (auch von Inawera) angesetzt. Das ganze habe ich 2 Wochen reifen lassen. Nun zu meinem Problem...
Wenn ich an der Ego ziehe kommt zwar ein Flash aber es kommt kaum Dampf beim ausatmen. Verdampfer ist ok und auch der Akku ist in Ordnung.
Wäre dankbar für eure Hilfe.

lG
Spockycat

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 20:28
#14 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

PG dampft ja allgemein etwas weniger als PG/VG-Mischungen oder reine VG-Basen.
Wenn Du jetzt noch den Dampf länger in der Lunge behälst, bleibt sooooo viel Dampf nicht übrig.

Hast Du ein anderes Liquid mit mehr VG-Anteil, damit Du es direkt vergleichen kannst?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 20:34 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 20:36)
#15 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Danke für die schnelle Hilfe blacksole.
Ja habe noch Liquid von In Taste, dort ist nur eine Angabe das dort neben dem PG destilliertes Wasser drinnen ist, also ganz ohne VG. Das entwickelt Dampf beim ausatmen. Also kein Vergleich zu dem von mir selbt hergestellten.

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 20:45
#16 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Nimm am besten VPG, dann stimmt auch der Dampf.
Wenn der Flash zu schwach ist, kann man mal mit der Nic.-Stärke hochgehen.
Das Aroma spielt auch eine große Rolle, probiere mal Dark Vapore (mit etwas Vanille),
Du wirst Dich wundern.
Letztendlich kommt es auch auf den verwendeten VD an, wie stark der Flash ausfällt.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 20:51
#17 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Danke auch an dich 0171jerry
dann werde ich morgen mal VG bestellen. Zum Glück habe ich ja nur mit 10ml versucht.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
lG
Spockycat

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 16:41
#18 RE: Liquid hat kein Flash
avatar

Also ich pimpe Liquids ohne Flash ganz gerne mit etwas Menthol :D Vielleicht ist ja noch was zu retten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht