Menthol bildet Kristalle im Liquid

  • Seite 2 von 2
29.01.2012 09:03
avatar  Hacore
#26 RE: Unterschied "Ethanol-Menthol" und "PG-Mentol"?
avatar

Ich hatte das Menthol bisher nich probiert nur gerochen... Riecht halt stark nach Alkohol... die Kristalle haben sich aber bei 10gm+10ml Ethanol vollstaendig aufgeloest... Wuerde mich auch ma interessieren ob das "offen Stehen lassen" was bringt oder ob dadurch zuviel fluessigkeit verdampft und sich die Kristalle wieder anfangen zu bilden?


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 09:24 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 09:25)
avatar  lox-tt
#27 RE: Unterschied "Ethanol-Menthol" und "PG-Mentol"?
avatar

Also Kristallbildung hatte ich nach einer Nacht jetzt nicht, außer natürlich am Flaschenhals, was wohl recht normal ist.

Der Alkoholgeruch ist noch nicht weg, ein gemischtes Liquid halbwegs genießbar. Es ist aber noch nicht der Effekt eingetreten, den ich mir erhofft habe: klarer, starker und vor Allem reiner Mentholgeschmack!

Werde die Mischung heute Nachmittag mal in eine andere Flasche gießen und das ganze dann in einen Topf mit heißem Wasser aufstellen. Dann hoffe ich, dass es morgen soweit genießbar sein wird. Ein Kollege und ich warten sehnsüchtig auf ein gutes Menthol-Liquid! [bähbähbäh]


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 12:31
avatar  AKI2000
#28 RE: Unterschied "Ethanol-Menthol" und "PG-Mentol"?
avatar

Zitat von lox-tt
Mache ich schon mal vorweg:

Funktioniert geringfügig!



Das kann ich leider so bestätigen. Stand die ganze Nacht offen. Der Weingeist kommt immer noch zu sehr durch. Für mich ist diese "Zubereitung" gefloppt.

Also dann doch nur mit PG mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 12:41
#29 RE: Unterschied "Ethanol-Menthol" und "PG-Mentol"?
avatar

Hi
das Menthol löst sich ganz ohne Ethanol auf, einfach VPG/PG/VG erwärmen (Wasserbad) und schon habt ihr leckeres Menthol.

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 12:45
#30 RE: Unterschied "Ethanol-Menthol" und "PG-Mentol"?
avatar

meine probleme hatten sich nach 2 Tagen abwarten alle erledigt. 96% Ethanol und alles ist gut. keine rückbildung mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht